Die Suche ergab 831 Treffer

von holgermueller
24.06.2020, 19:29
Forum: Gestaltung
Thema: Flaumeiche von Frank (#B65)
Antworten: 9
Zugriffe: 1019

Re: Flaumeiche von Frank (#B65)

ich find ihn cool. Wäre es meiner würde ich die Schnittstelle komplett aushöhlen! Gruß Holger
von holgermueller
23.06.2020, 18:48
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzerle - Alnus glutinosa
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Schwarzerle - Alnus glutinosa

ich habe heute morgen mal ein wenig zurückgeschnitten! Das Laub finde ich ist echt schon klein für eine Schwarzerle. Feinverzweigung muss noch werden. 1.jpg 2.jpg 3.jpg . Der "Baum" ist jetzt 4 Jahre in "Behandlung" ich hoffe ich kann ihn in den nächsten Jahren noch verfeinern. Josef Burschl hat auf...
von holgermueller
30.04.2020, 01:38
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 2
Antworten: 74
Zugriffe: 11047

Re: Linde 2

so ein genialer Baum gehört auf die Trophy... da standen einige die wesentlich schlechter waren... genial die Linde. Du machst scheinbar alles perfekt! Gratuliere zu dem tollen Baum. Gruß Holger
von holgermueller
24.04.2020, 18:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche als Schalenkind
Antworten: 104
Zugriffe: 14788

Re: Eberesche als Schalenkind

Ein aussergewöhnlich schöner Baum. Vielen Dank fürs Zeigen der Entwicklungsgeschichte. Echt super gemacht. Gruß
von holgermueller
18.04.2020, 21:25
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanienprofis... bitte um Hilfe...
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Kastanienprofis... bitte um Hilfe...

uu.jpg ja hat sie, es ist ein irre schöner Baum, allerdings musste ich ihn leider an einen Freund für 400 Euro verkaufen da ich seit fast 10 Monaten Kurzarbeit mache und das Geld brauche. Stamm Äste haben ein Super Verhältnis, das Nebari find ich für eine Kastanie auch recht gut, das Laub ist halt ...
von holgermueller
12.04.2020, 19:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfel mit Problemen..
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Apfel mit Problemen..

danke für die Antwort. heut hab ich ihn abgegeben an jemanden der meint er bekommt ihn wieder hin..
von holgermueller
11.04.2020, 06:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfel mit Problemen..
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Apfel mit Problemen..

obwohl er schon links und rechts dick überwallt??
von holgermueller
10.04.2020, 07:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfel mit Problemen..
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Apfel mit Problemen..

Mein Apfel (ca. 60 cm hoch) hat vor ein paar Jahren angefangen im Nebaribereich Borke abzuwerfen.. warum auch immer. Gestern hab ich mal ein bisschen gepittelt und festgestellt das es mittlerweile bis fast zur Krone geht. Was kann er denn haben, an den Seiten beginnt es schon zu überwallen, aber nac...
von holgermueller
26.03.2020, 07:43
Forum: Gestaltung
Thema: Mein erster Apfel hat noch einen langen Weg.
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: Mein erster Apfel hat noch einen langen Weg.

Wouh, die Wurzeln schauen aber super aus. Gruß
von holgermueller
21.03.2020, 09:17
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 154
Zugriffe: 17236

Re: Alter Blauregen

ein herrlicher Baum, ich frag mich nur warum er so wenig Blüten hat. ?? Schönen Gruß Holger
von holgermueller
13.03.2020, 20:20
Forum: Gestaltung
Thema: meine erste Schwarzerle
Antworten: 39
Zugriffe: 6055

Re: meine erste Schwarzerle

wouh, die hat sich aber bisher toll entwickelt.. super gemacht.
von holgermueller
10.03.2020, 20:18
Forum: Gestaltung
Thema: Bluthaselnussyamadori.. was ein Brocken..
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: Bluthaselnussyamadori.. was ein Brocken..

hab ihn gestern nochmal brutal eingekürzt.. die dicken Stämme waren mir zu lang... Fotos folgen..
von holgermueller
07.03.2020, 16:10
Forum: Gestaltung
Thema: Bluthaselnussyamadori.. was ein Brocken..
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Bluthaselnussyamadori.. was ein Brocken..

ich liebe dieses Wetter, ja ich weiß er muss noch zurückgeschniten werden. Aber dennoch wollte ich mein neues Rohmaterial welches ich eben gegraben habe zeigen.
Es ist eine Bluthaselnuss.. Da bin ich mal gespannt wie die wird!!
1.jpg
1.jpg (145.75 KiB) 793 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (178.17 KiB) 793 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (99.21 KiB) 793 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (248.96 KiB) 793 mal betrachtet
von holgermueller
06.03.2020, 18:20
Forum: Gestaltung
Thema: eine Linde als Dreifachstamm...
Antworten: 4
Zugriffe: 642

eine Linde als Dreifachstamm...

... gegraben vor 2 Jahren, nu zum ersten mal im Pot!
IMG_9344.JPG
IMG_9344.JPG (136.69 KiB) 591 mal betrachtet
IMG_9341.JPG
IMG_9341.JPG (123.71 KiB) 591 mal betrachtet
IMG_9218.JPG
IMG_9218.JPG (118.16 KiB) 591 mal betrachtet
ca. 50 cm hoch. Wie alt er ist kann ich leider nicht sagen. bei dem Durchmesser würde ich auf 10 Jahre tippen. Gruß an alle.
von holgermueller
06.03.2020, 17:52
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn zum ersten mal...
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Feldahorn zum ersten mal...

der baum ist geil *daumen_new* aber die schale ? :shock: hat walter vorher zuviele hammer-filme gesehen ? 1.jpg haaahahahaha. ich hatte leider keine andere in der Grösse... Die Schale war eine Bestellung für eine Azallee.. obwohl ich mir auch das nicht vorstellen kann.. AAAAaaaaber im Herbst, wenn ...