Die Suche ergab 883 Treffer

von holgermueller
24.12.2023, 08:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner dicker Feuerahorn
Antworten: 110
Zugriffe: 19086

Re: Kleiner dicker Feuerahorn

Hi Norbert, ohne Laub schaut er ja echt super gut aus. Mit Laub is er ein kleiner Dicker Strubbel. :-) Ein hübsches Bäumelein hast Du da. Danke fürs Zeigen! Gruß Holger
von holgermueller
25.09.2021, 18:57
Forum: Gestaltung
Thema: Viburnum opulus
Antworten: 105
Zugriffe: 11091

Re: Viburnum opulus

wunderschön, Danke fürs Zeigen.
von holgermueller
25.09.2021, 18:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Urweltmammut
Antworten: 107
Zugriffe: 16714

Re: Entwicklung Urweltmammut

Uuuiiii. Ich dachte den Bilder nach er wäre max. 40 cm hoch... Das is ja ein Hammer Baum. Mega. Wohl einer der schönsten Mammutbonsai den ich bisher gesehen hab Vielen Dank daß Du ihn uns hier zeigst. Herrlich.
von holgermueller
03.09.2021, 06:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein letzter Gingko vom letzten Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 1524

Re: mein letzter Gingko vom letzten Jahr

schade, war mir aber klar, fast 230 Klicks und kein Resumè .. Du glaubst auch nicht daran, dass Bonsai was mit Geduld zu tun haben könnte.... :lol: Aber ich fordere sie ein!!! So, ich selbst habe auch einen Gingko, der nicht flammenförmig ist und diese Gestaltungsrichtung konveniert mir wesentlich ...
von holgermueller
31.08.2021, 22:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein letzter Gingko vom letzten Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 1524

Re: mein letzter Gingko vom letzten Jahr

Das ist ein Alpenveilchen? Keine Ahnung!?! Das is da von alleine gewachsen.... ich dache es sei ein "Brüderchen und Schwesterchen" also ein Lungenkraut... Ich weiß es nicht..
von holgermueller
31.08.2021, 19:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein letzter Gingko vom letzten Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 1524

Re: mein letzter Gingko vom letzten Jahr

Hi Sanne, das Nebari habe ich zum Verbessern tiefer gesetzt, es ist nicht 1A aber ich denke 2+ :-) Die verkreuzten beiden Wurzel fliegen nächstes Jahr raus. Ich würde es ja nächstes Jahr dann nochmal zeigen.
von holgermueller
31.08.2021, 19:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein letzter Gingko vom letzten Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 1524

Re: mein letzter Gingko vom letzten Jahr

schade, war mir aber klar, fast 230 Klicks und kein Resumè ..
von holgermueller
29.08.2021, 10:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein letzter Gingko vom letzten Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 1524

mein letzter Gingko vom letzten Jahr

Damit die Präsentation nicht alleine von Walter gefüllt wird :-) (nicht falsch verstehen) möchte ich gerne meine letzte Errungenschaft vom letzten Jahr zeigen. Ein Gingko biloba der mal ganz anders aussieht als die meißten anderen. Meist sind es ja so Flammensträucher die aus zig Ästen bestehen und ...
von holgermueller
29.05.2021, 05:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ajanfichte #5
Antworten: 16
Zugriffe: 3713

Re: Ajanfichte #5

Na das ist ja mal ein spektakulärer Baum der aussieht als könne er aus hunderten von Jahren berichten. Eine sagenhaft gute Totholzbearbeitung die echt gelungen ist. Ganz oft denke ich das viele Bäume um vieles besser aussehen könnten, wenn man sich bei genau der Bearbeitung etwas mehr Mühe geben wür...
von holgermueller
29.05.2021, 05:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tatarische Heckenkirsche #1
Antworten: 11
Zugriffe: 1970

Re: Tatarische Heckenkirsche #1

Irreschön, und das Problem mit den Ästen habe ich bei meinem auch bemerkt, dieses Jahr sind zwei wichtige bei meinem einfach nicht mehr grün geworden.. :-( Deiner schaut echt wunderbar aus mit seinen vielen Blüten. Super. Danke fürs Zeigen. Gruß Holger
von holgermueller
28.04.2021, 07:58
Forum: Gestaltung
Thema: Blutpflaume 1
Antworten: 27
Zugriffe: 3704

Re: Blutpflaume 1

einfach toll, danke fürs Zeigen des schönen Ostergrußes :-)
von holgermueller
12.03.2021, 10:15
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 3
Antworten: 44
Zugriffe: 8328

Re: Linde 3

irreschön der Baum, Du machst scheinbar echt alles perfekt und richtig.. Optisch würde ich mir nur eine etwas höhere Schale vorstellen. Mir wäre die einfach zu flach. Es wirkt so ein wenig wie ein Elefant auf Schlittschuhen. Der Baum is echt genial. Gruß Holger
von holgermueller
16.02.2021, 08:13
Forum: Gestaltung
Thema: Birkensämlinge - #3 - "moyogi" (bock)
Antworten: 108
Zugriffe: 17403

Re: Birkensämlinge - #3 - "moyogi" (bock)

Moin Holger, das war mir nicht bekannt. Hast du da ein Belegexemplar? Meine Birken bekommen eigentlich alle viel Sonne, aber auch in der Umgebung habe ich noch keine Birke unter 3 m Höhe mit weißem Stamm gesehen... Ich kann dir in Dillenburg hunderte zeigen die vielleicht 1 m hoch sind und weiß :-)...
von holgermueller
11.02.2021, 13:46
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchenyamadori von letztem Jahr
Antworten: 23
Zugriffe: 2045

Re: Lärchenyamadori von letztem Jahr

danke, jetzt warte ich erstmal den Frühling ab und schaue was so kommt..
von holgermueller
07.02.2021, 12:10
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchenyamadori von letztem Jahr
Antworten: 23
Zugriffe: 2045

Re: Lärchenyamadori von letztem Jahr

ok, dann werde ich wohl in den nächsten Wochen den Bengel kürzen :-) Danke für Eure Ratschläge.