Die Suche ergab 2272 Treffer

von Bonsai-Abbing
16.11.2018, 18:42
Forum: Gestaltung
Thema: Totholz-Eiche
Antworten: 18
Zugriffe: 2307

Re: Totholz-Eiche

Hat sich gut entwickelt und kommt deiner Zielvorstellung schon nahe. *up*
Toller Baum. :)
von Bonsai-Abbing
16.11.2018, 16:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Yamadori - jetzt noch Maßnahmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Yamadori - jetzt noch Maßnahmen?

Ich würde das Ausgraben auf das Frühjahr verschieben, ist jetzt schon recht spät im Jahr.
Wurzeln vorher umstecken macht Sinn, aber nicht vom jetzigen Zeitpunkt bis zum Frühjahr. In dieser Zeit wachsen jetzt keine neuen Wurzeln mehr.
von Bonsai-Abbing
16.11.2018, 11:20
Forum: Basics
Thema: SandevBonsai - 2018. Bonsai sessions with Walter Pall
Antworten: 18
Zugriffe: 513

Re: SandevBonsai - 2018. Bonsai sessions with Walter Pall

Look the "Watch-Tag" in my last posting here, Sebastijan. :)
von Bonsai-Abbing
11.11.2018, 19:51
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus in a pure fairy tale style
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: Carpinus in a pure fairy tale style

Hello Sebastijan, your new videos are great. The tree you are showing is really great. Of course I have subscribed to your video channel for quite some time. Please continue like this. *up*
von Bonsai-Abbing
11.11.2018, 15:01
Forum: Gestaltung
Thema: Blutpflaume (2014)
Antworten: 11
Zugriffe: 1865

Re: Blutpflaume (2014)

Draußen. Das sind frostfeste Outdoor-Bäume. :)
von Bonsai-Abbing
10.11.2018, 22:53
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche mit Todholz (2015)
Antworten: 13
Zugriffe: 1606

Re: Rotbuche mit Todholz (2015)

Gerne Thorsten! :)
von Bonsai-Abbing
10.11.2018, 14:00
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche mit Todholz (2015)
Antworten: 13
Zugriffe: 1606

Re: Rotbuche mit Todholz (2015)

Hallo zusammen. Ich hatte mich dazu entschlossen, das Totholz an der Buche zu erhalten. Für mich setzt es einen unverwechselbaren Akzent und macht den Baum wiedererkennbar.
Der Baum ist gut durch den heissen Sommer gekommen und hat nun eine schöne Herbstoptik entwickelt. :)
von Bonsai-Abbing
10.11.2018, 13:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1231
Zugriffe: 116650

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Und meine markante Rotbuche: :-D
von Bonsai-Abbing
10.11.2018, 13:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1231
Zugriffe: 116650

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Mein markanter Feldahorn ist im Herbst angekommen:
von Bonsai-Abbing
09.11.2018, 16:16
Forum: Basics
Thema: Pilze in der Erde, was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Pilze in der Erde, was tun ?

Wurzeln sehen gesund aus. Ist Mykorrhiza, Symbiosepilz. Gutes Zeichen.
von Bonsai-Abbing
03.11.2018, 15:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #40
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Orientalische Hainbuche #40

Du hast aus einem mehr oder weniger nichtssagendem Gestrüpp mit guten Anlagen einen interessanten Baum mit hohem Wiedererkennungswert... gestaltet, nein. Gemacht! Beeindruckend, gefällt mir sehr gut! Selber hätte ich den dicken Substamm allerdings noch etwas weiter eingekürzt, auf der Hälfte der Ger...
von Bonsai-Abbing
25.10.2018, 18:09
Forum: Basics
Thema: Pfahlwurzel kappen
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: Pfahlwurzel kappen

Abschnüren wäre eine schonende Möglichkeit, einfach einen Draht um die Pfahlwurzel legen.