Die Suche ergab 2279 Treffer

von Bonsai-Abbing
05.01.2019, 15:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fachkundiger Rat zur Beschneidung erbeten
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Fachkundiger Rat zur Beschneidung erbeten

Mache es so, wie Chris sagt. Schnitt, luftiges Substrat und ein geeigneterer Standort werden ihr übriges tun und den Baum ordentlich austreiben lassen.
von Bonsai-Abbing
28.12.2018, 21:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: trockene äste an eichen
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: trockene äste an eichen

Ich denke, Michael hat das Problem schon gut erkannt. Ab Mitte Juli schneide ich meine Eichen darum nicht mehr. Frischer Eichen-Austrieb verträgt Frost nicht gut. Herbstdünger mal Ende August lässt den Austrieb aber erstarken. Gegossen habe ich seit Mitte November nicht mehr, warum auch? Die Bäume s...
von Bonsai-Abbing
26.12.2018, 11:54
Forum: Gestaltung
Thema: Baum 1: Deutsche Eiche
Antworten: 11
Zugriffe: 1103

Re: Baum 1: Deutsche Eiche

Ich tippe auch eher auf eine amerikanische Eichenart, die oben vermutete Sumpfeichen-Sorte wäre auch meine Vermutung.
Eine Besenform wäre für eine Eiche meine letzte Wahl. Daher würde ich auch ein aufrechte Form anstreben
von Bonsai-Abbing
21.12.2018, 19:14
Forum: Die Szene
Thema: Jahrbuch 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1357

Re: Jahrbuch 2018

Vielen Dank! *up*
von Bonsai-Abbing
22.11.2018, 15:25
Forum: Gestaltung
Thema: Verbesserung des Nebaris, ohne den Baum aus der Schale zu nehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1445

Re: Verbesserung des Nebaris, ohne den Baum aus der Schale zu nehmen

Hatte ein anderes Posting im Kopf, darum nochmal neu. Der Baum ist gut über das Jahr gekommen, die Sämlinge sind aber nicht übertrieben gewachsen. Trotzdem würde ich den Baum gerne ansehen und in eine andere Schale setzen, im Frühjahr.
von Bonsai-Abbing
18.11.2018, 16:35
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn vom Sommerfest
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Feldahorn vom Sommerfest

Schöner Feldahorn, Thorsten. In der kleinen Größe eine Herausforderung. :)
von Bonsai-Abbing
18.11.2018, 16:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: SandevBonsai - 2018. Bonsai sessions with Walter Pall
Antworten: 26
Zugriffe: 1456

Re: SandevBonsai - 2018. Bonsai sessions with Walter Pall

Das sind alles Knallerbäume! Dagegen kommen die eigenen Bäume einem schäbig vor. ;)
von Bonsai-Abbing
16.11.2018, 18:42
Forum: Gestaltung
Thema: Totholz-Eiche
Antworten: 20
Zugriffe: 2687

Re: Totholz-Eiche

Hat sich gut entwickelt und kommt deiner Zielvorstellung schon nahe. *up*
Toller Baum. :)
von Bonsai-Abbing
16.11.2018, 16:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Yamadori - jetzt noch Maßnahmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: Yamadori - jetzt noch Maßnahmen?

Ich würde das Ausgraben auf das Frühjahr verschieben, ist jetzt schon recht spät im Jahr.
Wurzeln vorher umstecken macht Sinn, aber nicht vom jetzigen Zeitpunkt bis zum Frühjahr. In dieser Zeit wachsen jetzt keine neuen Wurzeln mehr.
von Bonsai-Abbing
16.11.2018, 11:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: SandevBonsai - 2018. Bonsai sessions with Walter Pall
Antworten: 26
Zugriffe: 1456

Re: SandevBonsai - 2018. Bonsai sessions with Walter Pall

Look the "Watch-Tag" in my last posting here, Sebastijan. :)
von Bonsai-Abbing
11.11.2018, 19:51
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus in a pure fairy tale style
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Carpinus in a pure fairy tale style

Hello Sebastijan, your new videos are great. The tree you are showing is really great. Of course I have subscribed to your video channel for quite some time. Please continue like this. *up*
von Bonsai-Abbing
11.11.2018, 15:01
Forum: Gestaltung
Thema: Blutpflaume (2014)
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

Re: Blutpflaume (2014)

Draußen. Das sind frostfeste Outdoor-Bäume. :)
von Bonsai-Abbing
10.11.2018, 22:53
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche mit Todholz (2015)
Antworten: 13
Zugriffe: 1820

Re: Rotbuche mit Todholz (2015)

Gerne Thorsten! :)