Die Suche ergab 2354 Treffer

von Bonsai-Abbing
10.11.2019, 00:00
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche, pure Lebenskraft
Antworten: 22
Zugriffe: 2710

Re: Eiche, pure Lebenskraft

Bitte weiter berichten. *up*
von Bonsai-Abbing
08.11.2019, 20:13
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche, pure Lebenskraft
Antworten: 22
Zugriffe: 2710

Re: Eiche, pure Lebenskraft

Mir gefällt deine Eiche gut ( *up* ), die Schale ebenfalls. Du hast recht, sie ist etwas zu hoch.
Der Baum könnte für meinen Geschmack etwas aufgerichtet werden beim nächsten Umpflanzen.
von Bonsai-Abbing
04.11.2019, 18:00
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eines Holunders - Sambucus
Antworten: 34
Zugriffe: 3898

Re: Entwicklung eines Holunders - Sambucus

Der Baum strahlt Alter, Würde und Verfall schön aus, gefällt mir gut! *up*
von Bonsai-Abbing
03.11.2019, 21:32
Forum: Gestaltung
Thema: Zerreiche
Antworten: 44
Zugriffe: 5526

Re: Zerreiche

Wird immer besser! *up*
von Bonsai-Abbing
02.11.2019, 17:19
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Schlehe
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Yamadori Schlehe

Kann ich gut verstehen, waren halt meine Gedanken zu dem Baum.
von Bonsai-Abbing
02.11.2019, 17:17
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Eiche 1
Antworten: 8
Zugriffe: 965

Re: Yamadori Eiche 1

Wie gesagt, mit Bildern ohne Laub könnte man mehr sagen.
von Bonsai-Abbing
02.11.2019, 13:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Balkanbuche #1
Antworten: 37
Zugriffe: 3982

Re: Balkanbuche #1

Märchenhafter Baum, toll! *up*
von Bonsai-Abbing
02.11.2019, 12:23
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Schlehe
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Yamadori Schlehe

Hallo Lutz, glückwunsch zu diesem markanten Rohling! Mir gefällt er gut, von Schlehen findet man ja oft nur lange, gerade und unverzweigte Stangen. Zuerst ist der scharfe Knick auffällig, den ich persönlich versuchen würde zu entschärfen, bevor ich an die Feinverzweigung ginge. Vermutlich kannst du ...
von Bonsai-Abbing
02.11.2019, 12:17
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Eiche 1
Antworten: 8
Zugriffe: 965

Re: Yamadori Eiche 1

Hallo Lutz, ich bin da bei Michael, wenn ich das richtig sehe, bildet dieser Ast auch den Hauptstamm. Ich selber würde wahrscheinlich versuchen, mit dem etwas tieferen Substamm den neuen Hauptstamm zu bilden. Das ist natürlich ein großer Schritt mit ungewissem Ausgang, den man reiflich überlegen sol...
von Bonsai-Abbing
06.09.2019, 15:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kali-Magnesia-Düngung
Antworten: 14
Zugriffe: 3020

Re: Kali-Magnesia-Düngung

Einmal jetzt und noch mal um den 20.Oktober. Die Pflanzen sind im nächsten Jahr blühfreudiger und die neuen Blattknospen entwickeln sich vor dem Winter schon kräftiger und insgesamt üppiger.
von Bonsai-Abbing
29.08.2019, 22:08
Forum: Dies & Das
Thema: .
Antworten: 27
Zugriffe: 2228

Re: .

Ah ok, danke!
von Bonsai-Abbing
29.08.2019, 12:33
Forum: Dies & Das
Thema: .
Antworten: 27
Zugriffe: 2228

Re: .

Wieso sind hier so viele Postings gepunktet? 🤔
von Bonsai-Abbing
24.08.2019, 08:59
Forum: Basics
Thema: Zeitpunkt um Bäume auszugraben?
Antworten: 12
Zugriffe: 958

Re: Zeitpunkt um Bäume auszugraben?

@Frank, ist die Frage, ob Ratschläge von jemanden, der in einem ganz anderen Klima wohnt, auch hier zum Erfolg führen.
von Bonsai-Abbing
23.08.2019, 09:21
Forum: Basics
Thema: Zeitpunkt um Bäume auszugraben?
Antworten: 12
Zugriffe: 958

Re: Zeitpunkt um Bäume auszugraben?

Der beste Zeitpunkt ist meiner Erfahrung nach Ende Februar für nicht vorbereitete Bäume. Im Spätherbst/Frühwinter habe ich damit eher schlechtere Erfahrungen gemacht. Gut vorbereitete Bäume lassen sich dann aber bergen.
von Bonsai-Abbing
21.08.2019, 18:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Weißdorn Yamadori schwächelt
Antworten: 45
Zugriffe: 2415

Re: Weißdorn Yamadori schwächelt

Wahrscheinlicher ist, das der Kernballen trocken ist, weil er wenig Wasser aufnehmen kann, weil das Wasser aussen so durch das Substrat rauscht und dieses auch nicht gut Feuchtigkeit weiter leitet.