Die Suche ergab 2410 Treffer

von Bonsai-Abbing
13.09.2020, 20:06
Forum: Gestaltung
Thema: großes Pfaffenhütchen
Antworten: 30
Zugriffe: 3499

Re: großes Pfaffenhütchen

Einen schönen Baum hast du da, gefällt mir gut. *up*
von Bonsai-Abbing
13.09.2020, 20:04
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche - Rohling aus Heidelberg mit toller Borke
Antworten: 44
Zugriffe: 3510

Re: Eiche - Rohling aus Heidelberg mit toller Borke

Für Biogold ist es zu spät. Ab September sollten alle Dünger entfernt und nur noch Kalimagnesi zum Einsatz kommen.
von Bonsai-Abbing
17.08.2020, 12:29
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche - Rohling aus Heidelberg mit toller Borke
Antworten: 44
Zugriffe: 3510

Re: Eiche - Rohling aus Heidelberg mit toller Borke

Trockenschaden, ja
Eichen wachsen in Schüben, 1 bis 2, selten 3 und in top Jahren 4 mal im Jahr. Jetzt wird wohl keiner mehr kommen. 🤭
von Bonsai-Abbing
14.08.2020, 21:35
Forum: Bonsaipflege
Thema: So ein schlechtes Bonsaijahr hatte ich noch nie.
Antworten: 18
Zugriffe: 1765

Re: So ein schlechtes Bonsaijahr hatte ich noch nie.

Alles im grünen Bereich. Alle Bäume mit Teilblattschnitt waren wieder super ausgetrieben. Zwei mit komplettem Blattschnitt (wegen) Sonnenbrand hinken noch weit hinterher. War mein letzter totaler Blattschnitt.
von Bonsai-Abbing
03.08.2020, 20:32
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche - Rohling aus Heidelberg mit toller Borke
Antworten: 44
Zugriffe: 3510

Re: Eiche - Rohling aus Heidelberg mit toller Borke

Ich habe zwei Jungpflanzen der portugiesische Eiche, die wurden draußen im ungeheizten Gewächshaus problemlos überwintert, ebenso wie andere Mediterrane.
von Bonsai-Abbing
03.08.2020, 16:59
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche - Rohling aus Heidelberg mit toller Borke
Antworten: 44
Zugriffe: 3510

Re: Eiche - Rohling aus Heidelberg mit toller Borke

Ich denke, du hast eine 20-30 Jahre alte Quercus faginea,eine portugiesische Eiche. Volle Sonne und gegen Mehltau hilft Blattglanzspray sehr wirksam.
von Bonsai-Abbing
02.08.2020, 07:17
Forum: Gestaltung
Thema: Gekappter Wildapfel in 2 Jahren
Antworten: 19
Zugriffe: 3169

Re: Gekappter Wildapfel in 2 Jahren

Ach so, ja. *up*
von Bonsai-Abbing
01.08.2020, 22:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Eichen des Monsieur Abbing
Antworten: 13
Zugriffe: 1525

Re: Die Eichen des Monsieur Abbing

Ungefähr 30 cm, muss ich mal wieder neu messen, Barbara.

Rainer, diese Eiche hatte ich 2016 gesammelt, hier das erste Bild von 2017:
von Bonsai-Abbing
01.08.2020, 22:16
Forum: Gestaltung
Thema: Gekappter Wildapfel in 2 Jahren
Antworten: 19
Zugriffe: 3169

Re: Gekappter Wildapfel in 2 Jahren

Vielen Dank für die lieben Worte. 🙂
Die Auflösung war vor dem Hochladen 2592x1456 Pixel. 🤷‍♂️
von Bonsai-Abbing
01.08.2020, 13:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Eichen des Monsieur Abbing
Antworten: 13
Zugriffe: 1525

Re: Die Eichen des Monsieur Abbing

Bei dieser Eiche verweile ich gerne.
von Bonsai-Abbing
01.08.2020, 13:19
Forum: Gestaltung
Thema: Gekappter Wildapfel in 2 Jahren
Antworten: 19
Zugriffe: 3169

Re: Gekappter Wildapfel in 2 Jahren

Nach einiger Zeit ein Update. Die Wunden sind fast alle verschlossen und der Baum ist gesund und vital.
von Bonsai-Abbing
30.05.2020, 15:33
Forum: Basics
Thema: Yamadori Bergung
Antworten: 53
Zugriffe: 4500

Re: Yamadori Bergung

Ein Bauer wird dir möglicherweise erlauben auf seiner Alm einen Baum auszugraben obwohl es Naturschutzgebiet ist. Wenn man dann dabei erwischt wird, steht das Naturschutzgesetz über der Zusage des Grundeigentümers. Und über allem stehen die Bundesgesetze. Ich war nicht von einer privaten Genehmigun...
von Bonsai-Abbing
30.05.2020, 00:43
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche braucht Rat
Antworten: 17
Zugriffe: 1243

Re: Eiche braucht Rat

Ich hatte einen Film über meine Eichenabmoosung gemacht.
von Bonsai-Abbing
27.05.2020, 20:06
Forum: Basics
Thema: Yamadori Bergung
Antworten: 53
Zugriffe: 4500

Re: Yamadori Bergung

Da ich mit Genehmigung ausgrabe, ist meine oben gemachte Aussage nicht unrichtig.
Und was Steki meinte war wohl, dass niemand Klugscheisser mag, darum sollte man sich nicht wie einer benehmen.
von Bonsai-Abbing
15.05.2020, 19:58
Forum: Die Szene
Thema: Gedanken zu Yamadori
Antworten: 80
Zugriffe: 20000

Re: Gedanken zu Yamadori

Ich denke, Heike hat es haargenau auf den Punkt gebracht, vielen Dank! *up*