Die Suche ergab 2303 Treffer

von Bonsai-Abbing
18.04.2019, 12:23
Forum: Gestaltung
Thema: Baum 1: Deutsche Eiche
Antworten: 28
Zugriffe: 2530

Re: Baum 1: Deutsche Eiche

Das ist ein Amberbaum.
von Bonsai-Abbing
17.04.2019, 16:50
Forum: Shohin
Thema: Cornus Mas Hartriegel klein
Antworten: 10
Zugriffe: 1297

Re: Cornus Mas Hartriegel klein

zwanziger hat geschrieben:
14.01.2018, 21:20
Frank, hast du deinen Baum hier schon irgendwo dokumentiert?
Wäre doch ganz nett, wenn du den Link hier einfügst,
das wir vergleichen und uns austauschen können.
Ich hätte die beiden Bilder zur Hand, zwischen den Aufnahmen liegen zwei Jahre.
von Bonsai-Abbing
01.04.2019, 17:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Flaumeiche
Antworten: 8
Zugriffe: 1598

Re: Flaumeiche

Tolle Eiche, top! *up*
von Bonsai-Abbing
01.04.2019, 12:20
Forum: Gestaltung
Thema: Schnapper aus Ascheberg, Dreispitzahorn
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Schnapper aus Ascheberg, Dreispitzahorn

Ich war auch nur so 1,5 Stunden da, davon lange im Schalenlager. Dann bist du nachher wohl schon weg gewesen. Nächstes Mal klappt's wieder. 🙂
von Bonsai-Abbing
31.03.2019, 21:31
Forum: Gestaltung
Thema: Schnapper aus Ascheberg, Dreispitzahorn
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Schnapper aus Ascheberg, Dreispitzahorn

Ich habe mir dort am Samstag auch einen Dreispitzer gekauft. Hab einen ohne Drahtspuren erwischt. Nebari war nichts besonderes, jetzt nach dem Umtopfen ist es auf gutem Weg.
Dich habe ich von Weitem gesehen, Thorsten. Später aber leider nicht wieder gefunden.
von Bonsai-Abbing
29.03.2019, 14:49
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe Yamadori 4
Antworten: 9
Zugriffe: 1488

Re: Eibe Yamadori 4

...
von Bonsai-Abbing
26.03.2019, 21:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eiche als Shohin
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Eiche als Shohin

Das Laub ist kleiner als bei meinen großen Eichen, aber noch nicht wirklich mini. Bin selber gespannt, ob die wachsende Feinverzweigung sich noch auf die Blattgröße auswirkt. 🙂
von Bonsai-Abbing
25.03.2019, 13:26
Forum: Basics
Thema: Eiben ausgraben + Lonicera + Schattenglöckchen + blauer Wacholder
Antworten: 50
Zugriffe: 2002

Re: Eiben ausgraben

Wo soll das Problem mit der Säuleneibe liegen? Wie wachsen dann die Bonsaieiben? Die Äste von Säuleneiben wachsen stur nach oben. Nach dem Entdrahten dauert es nicht lange, dass die Äste sich wieder anheben. Normale Eiben und kriechende Arten eignen sich viel besser. Warum nicht die verwenden? Würd...
von Bonsai-Abbing
24.03.2019, 13:05
Forum: Basics
Thema: Eiben ausgraben + Lonicera + Schattenglöckchen + blauer Wacholder
Antworten: 50
Zugriffe: 2002

Re: Eiben ausgraben

Wenn es Säuleneiben sind ist es fraglich, ob sie sich als Bonsai eignen. Die wollen immer gerade und steil nach oben wachsen, was keinem Bonsaistil entspricht.
von Bonsai-Abbing
23.03.2019, 20:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eiche als Shohin
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Eiche als Shohin

Super, danke! *up*
von Bonsai-Abbing
23.03.2019, 20:23
Forum: Gestaltung
Thema: Cornus mas (2016 - 2018)
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Cornus mas (2016 - 2018)

Habe ihn auch nicht bereut, Ferry, danke! *up*
von Bonsai-Abbing
23.03.2019, 20:21
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche mit Todholz (2015)
Antworten: 18
Zugriffe: 2330

Re: Rotbuche mit Todholz (2015)

Danke euch! *up*

@Bock: Sie ist 28 cm hoch, also nicht mehr ganz Shohin-Format. :-D
von Bonsai-Abbing
23.03.2019, 03:58
Forum: Gestaltung
Thema: Cornus mas (2016 - 2018)
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Cornus mas (2016 - 2018)

Den Hartriegel möchte ich auch noch zeigen. Seine Entwicklung schreitet voran.
von Bonsai-Abbing
23.03.2019, 03:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eiche als Shohin
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Eiche als Shohin

Ich möchte gerne eine kleine Eiche zeigen, die gerade noch ins Shohin-Mass fällt. Gesammelt habe ich sie 2013, das erste Bild zeigt sie frisch in der Trainingsschale. Die beide anderen Bilder zeigen sie gestern. Jetzt soll die Feinverzweigung voran schreiten, nachdem der Baum sich mit den Jahren sta...
von Bonsai-Abbing
23.03.2019, 03:21
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche mit Todholz (2015)
Antworten: 18
Zugriffe: 2330

Re: Rotbuche mit Todholz (2015)

Dein Wunsch ist mir Befehl, Thorsten. 😁