Die Suche ergab 69 Treffer

von mädchenkiefer
14.05.2017, 21:15
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schalen aus 2016/2017
Antworten: 17
Zugriffe: 5005

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Hm . Was das hochladen noch verhindern kann wäre ein falsches Dateiformat. Die Dateiendung sollte .jpg sein. Gruß Ralf Lieber Ralf, ich habe deine Tipps befolgt und siehe da es funktioniert sogar. Hach bin ich froh. *dance* Vielen Dank für deine Hilfe. :-D Drachenschale-1.jpg Kusamono-mit Oxiden.jp...
von mädchenkiefer
14.05.2017, 13:52
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schalen aus 2016/2017
Antworten: 17
Zugriffe: 5005

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Hallo Robert, vielen Dank Robert. :-D alle Glasuren außer die gelbe Schale mit den Entenfüßchen sind selbst gemacht. Hab noch ganz viele Shohinschalen und andere kunterbunte Niedlichkeiten. Mal sehen was noch von der Kamera ist, die funktionieren ja. Pinchpot100416-xavier.jpg Kusamono-blau7.jpg Shoh...
von mädchenkiefer
14.05.2017, 10:29
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schalen aus 2016/2017
Antworten: 17
Zugriffe: 5005

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Hm *konfus* . Was das hochladen noch verhindern kann wäre ein falsches Dateiformat. Die Dateiendung sollte .jpg sein. Gruß Ralf [/quote] Hallo Ralf, das sind alles Dateien mit Endung jpg. Es ist zum verzweifeln, wie abhängig man doch vom Internet ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit dir mal die Bilde...
von mädchenkiefer
13.05.2017, 23:03
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schalen aus 2016/2017
Antworten: 17
Zugriffe: 5005

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Alle Bilder die ich in letzter Zeit mit dem Handy gemacht hatte bekomme ich nicht hier rein. Zum Glück habe ich noch viele Fotos von der Kamera, die alle problemlos hier rein passen. Sind allerdings nur Beisteller und Kusamonoschalen. Akzentschale-blau.jpg Akzentschale-gruen-beige.jpg Akzentschale3....
von mädchenkiefer
13.05.2017, 22:49
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller/Kusamono erste Gehversuche
Antworten: 53
Zugriffe: 8389

Re: Beisteller/Kusamono erste Gehversuche

*augenverdreh* Deine Beisteller können sich wahrlich sehen lassen. Die Schalen ebenso. Auch mir gefällt dieses Kräuselpolsterkraut sehr, sehr gut. Kann man das irgendwo im Netz kaufen? Ich bin ja auch ein Fan dieser kleinen Schalen und Schälchen. Und es werden immer mehr in alle Stilrichtungen. Ich ...
von mädchenkiefer
13.05.2017, 21:13
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schalen aus 2016/2017
Antworten: 17
Zugriffe: 5005

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

raga hat geschrieben: 13.05.2017, 19:10 hast du auf Kantenlänge (1000 Pixel) und Dataigröße (210 kb) geachtet?
Hallo,
ich habe in Paint verkleinert auf 900x675 Pixel. Die Datei hat 151 Kb und eine Auflösung von 72 dpi. Sind Handyfotos, meine Kamera geht im Moment leider nicht. :(
von mädchenkiefer
13.05.2017, 16:00
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schalen aus 2016/2017
Antworten: 17
Zugriffe: 5005

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Hmmm, glaube nicht wirklich dass das funktioniert. Mangan bleibt trotzdem drin. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch. :lol:

Warum auch immer ich bekomme keine Bilder mehr rein obwohl schon verkleinert. :(
von mädchenkiefer
13.05.2017, 14:06
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schalen aus 2016/2017
Antworten: 17
Zugriffe: 5005

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Hast Du schon mal mit gelben Glasuren auf schwarzem Ton experimentiert? Ich mache, außer die rote Glasur, alle selber, aber der schwarze Ton macht mich echt fertig. Sämtliche gelbe Glasurproben (mittlerweile ca. 70 verschiedene) werden blasig. Ich hätte gerne eine gelbe, matte Craquele-Glasur, habe...
von mädchenkiefer
25.04.2017, 10:05
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Findling im Garten, was könnte das sein.
Antworten: 5
Zugriffe: 1671

Re: Findling im Garten, was könnte das sein.

Korrekt. Hab auch so eine in reines Akadama ohne Drainage getopft. Wächst "horstig", da kommen dann immer mehr Stengel aus dem gleichen Busch. Blüht sehr früh im Jahr mit so kleinen Puscheln an den Stengeln. Sieht nett aus, ist aber für einen Beisteller ziemlich gross. Ja ich weiß das sie...
von mädchenkiefer
25.04.2017, 09:55
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Findling im Garten, was könnte das sein.
Antworten: 5
Zugriffe: 1671

Re: Findling im Garten, was könnte das sein.

Hallo Heike, das ist eine Flatterbinse. Eine Sumpfpflanze, die gern "nasse" Füße hat... Viele Grüße Golo Vielen Dank für die rasche Antwort. :-D Na dann versuch ich mal mein Glück. Wie gut das ich das Substrat von der Azallee geholt hatte. Ich frag mich aber schon wie eine Supfpflanze dor...
von mädchenkiefer
25.04.2017, 09:44
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schalen aus 2016/2017
Antworten: 17
Zugriffe: 5005

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Und weiter geht`s.
Auch diese Glasur habe ich selber gemixt.
Auch diese Glasur habe ich selber gemixt.
Renate-Schmalz.jpg (69.06 KiB) 3425 mal betrachtet
Mit Oxiden behandelt.
Mit Oxiden behandelt.
Ru-Risse2.jpg (54.07 KiB) 3425 mal betrachtet
von mädchenkiefer
25.04.2017, 09:41
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schalen aus 2016/2017
Antworten: 17
Zugriffe: 5005

Neue Schalen aus 2016/2017

Hier mal die Schalen die ich so das letzte Jahr gemacht habe. Viel neues habe ich gelernt, die Techniken verfeinert. Glasuren mache ich mittlerweile einige selber. Die gelben. OV-gelb1.jpg Andreas-Grass.jpg RU-Manfred.jpg Shohin-gross2.jpg Glasur aus meinem Hexenkessel. :lol: Die grünen. OV-Aromount...
von mädchenkiefer
25.04.2017, 09:20
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen 2016/2017
Antworten: 13
Zugriffe: 2721

Re: Schalen 2016/2017

Hallo Peter, schön mal alle einzeln zu sehen. *daumen_new* Ich mag am liebsten die blau-grüne Glasur. Darf ich fragen was das für eine Glasur ist. Ich bin schon länger am rumprobieren eine blau-grüne zu machen. Klappt aber bis jetzt noch nicht. Ach eigentlich sind alle Schalen schön. Die gelbe-orang...
von mädchenkiefer
25.04.2017, 09:04
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Findling im Garten, was könnte das sein.
Antworten: 5
Zugriffe: 1671

Findling im Garten, was könnte das sein.

Hallo, ich habe beim Unkraut zupfen zwischen meiner Azallee im Garten ein hübsches grasähnliches Gebilde gefunden. Ist nicht wie Gras, eher dem Schnittlauch ähnlich. Das grün ist aber viel fester als Schnittlauch. Kurzerhand habe ich es schnell in eine Schale getopft. Mal sehen ob es überhaupt was w...
von mädchenkiefer
28.01.2016, 20:48
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalenherstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 4218

Re: Schalenherstellung

Hallo Ria, ich denke auch du machst am besten Mal mit Fertigglasuren. Erst mal sollte man eine Schale töpfern können. Und so ganz einfach ist es nicht sie so akkurat hinzubekommen. Ich bin jetzt erst seid vier Jahren Bonsaischalen am töpfern. Und noch lange nicht fertig mit lernen. Das wird wohl ein...