Die Suche ergab 833 Treffer

von Bonsette
23.06.2019, 17:36
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 38
Zugriffe: 4397

Re: Feuerahorn

Schlandi hat geschrieben:
23.06.2019, 15:32
3 Wochen nach dem Blattschnitt gefällt der kleine mir am besten!.....
Mir auch. Der ist echt super und bekommt immer mehr Charakter. *daumen_new*
Toll, dass er nach dem Blattschnitt wieder so schön kräftig austreibt.

LG
Steffi
von Bonsette
23.06.2019, 17:32
Forum: Gestaltung
Thema: Eichen-Individuum
Antworten: 42
Zugriffe: 5713

Re: Eichen-Individuum

Ja, die gefällt mir auch sehr gut!
So sehen auch alte große Eichen aus. *daumen_new*

LG
Steffi
von Bonsette
22.06.2019, 23:32
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 166
Zugriffe: 17557

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Danke Sanne und Thorsten, ich habe Euer Lob mal weitergegeben. Kann Martin mir noch ne Mütze fürn Winter stricken??? :-D Oder ne umhäkelte Klopapierrolle für die Hutablage wäre auch super!!! :lol: Ne, wenn er jetzt auch noch mit Stricken und Häkeln anfängt, bekomme ich glaube ich Angst. Dass er alle...
von Bonsette
22.06.2019, 15:10
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 166
Zugriffe: 17557

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Das sind wieder schöne Blüten, Erwin! Toll, wenn es da jeden Monat was neues zu gucken gibt. Lila Rosen sind aber selten, oder? Hier gab es gestern ein Projekt für meine Bonsaiwerkzeuge. Mein Freund wollte es nicht länger mit ansehen, wenn ich meine Werkzeuge weiter in der alten Plastiktüte aufbewah...
von Bonsette
21.06.2019, 22:16
Forum: Gestaltung
Thema: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020
Antworten: 193
Zugriffe: 21546

Re: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020

Level 6-8 ist doch ziemlich gut für die kurze Zeit - Verzweigung hast Du ja auch echt raus! Beim Klimawandel in Brandenburg schaffen Deine Bäume jetzt immer mehrere Vegetationsperioden im Jahr, was? :wink: Von meinen gibt‘s jetzt auch neue Bilder, die sind ebenfalls schon geschnitten, und teilweise ...
von Bonsette
20.06.2019, 17:45
Forum: Shohin
Thema: Lärchen, die mal Shohin werden wollen
Antworten: 37
Zugriffe: 5517

Re: Lärchen, die mal Shohin werden wollen

Vielen Dank für Eure Kommentare! Eine flachere Schale könnte für Nebari und Optik eine Verbesserung sein, überlege ich mir mal. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich meine Lärchen in den höheren Betonschalen einfach wohler fühlen als in flachen Tonschalen. die schlanke gefällt mir am besten. *...
von Bonsette
18.06.2019, 14:56
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 4716

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Super, dass Deine australischen Samen gekeimt sind, Heike! Vielleicht sehen wir sie hier ja irgendwann als kleine Bäume. Meine aus Australien mitgebrachten Samen, Blätter… sehen jetzt so aus: IMG_3217_.JPG Die Holzlatte aus einem australischen Bunnings-Baumarkt musste ich am Flughafen noch mit dem T...
von Bonsette
18.06.2019, 12:20
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 4716

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Das Bild mit Dir und dem Ficus ist toll! Und weißt Du, welche Pflanze die mit den Püscheln auf Sydney_Botanical_Garden_1.jpg ist? Von so einer und einigen anderen hatte ich mir Zapfen mitgenommen und zu Hause versucht, aus den Samen neue Pflanzen heran zu ziehen. (Das hat aber nicht funktioniert, un...
von Bonsette
17.06.2019, 21:44
Forum: Shohin
Thema: Lärchen, die mal Shohin werden wollen
Antworten: 37
Zugriffe: 5517

Re: Lärchen, die mal Shohin werden wollen

Hier ist ein Sommerupdate der drei kleinen Lärchen.

2019-06-17_.jpg
Kaskadenlärche, gesammelt 2010 in den Dolomiten
2019-06-17_.jpg (207.42 KiB) 206 mal betrachtet
2019-06-17_.jpg
gebogene Lärche, gesammelt 2010 in den Dolomiten
2019-06-17_.jpg (235.61 KiB) 206 mal betrachtet
2019-06-17_.jpg
schlanke Lärche, gesammelt 2011 im Teutoburger Wald
2019-06-17_.jpg (166.23 KiB) 206 mal betrachtet

LG
Steffi
von Bonsette
17.06.2019, 19:31
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 91
Zugriffe: 8487

Re: Apfel aus Arco

Ja, das ist wirklich ein ganz toller knorriger Apfel!
Mit seinen inzwischen schön verteilten und verzweigten Ästen sieht er topfit aus. *daumen_new*

LG
Steffi
von Bonsette
16.06.2019, 23:40
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 166
Zugriffe: 17557

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hier sind die letzten Iris und Mohnblüten jetzt verblüht, und die Rosen haben Hochsaison. :-D IMG_3193_.JPG IMG_3196_.JPG Auch die mit der Duftrose gepfropfte Rose macht nun ihre ersten Blüten, und sie duften tatsächlich genau so unglaublich wie die vom Original. :-D IMG_3064_.JPG Deine Makrobilder ...
von Bonsette
16.06.2019, 14:57
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 4716

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Es ist schon ein großes Glück, wenn man so eine große Reise machen kann. Ihr habt die Tage rund um die Bonsai week ja wirklich optimal genutzt und so viel interessantes gesehen! Vielen Dank nochmal für die so toll und lebendig geschilderten Eindrücke! *daumen_new* Die Koalas sind echt zum Knuddeln! ...
von Bonsette
12.06.2019, 20:32
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 4716

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Steffi, das ist schon schade, dass Du die interessanten Dinge in Canberra versäumt hast. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich das eines Tages nachholen. Ansonsten, wie sagt meine Schwiegermutter immer: "Wenn jeder überall selbst hin müsste, würden wir die Erde noch schneller ruinieren. Dann ist es ...
von Bonsette
11.06.2019, 20:15
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 4716

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Vielen Dank für die vielen Eindrücke von Deiner spannenden Reise, Heike! Es ist toll, mal Ausstellungsbäume vom anderen Ende der Welt zu sehen! Auf der Ausstellung gab es ja wirklich prächtige Exemplare, auch von den dort heimischen Arten, wie der lustigen Banksia. :-D Das Arboretum und der botanisc...
von Bonsette
11.06.2019, 11:07
Forum: Dies & Das
Thema: Kleines "Stilleben"
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Re: Kleines "Stilleben"

Gefällt mir! *daumen_new*
Eine nette rustikale Ecke, da kann doch gut immer so ein Arrangement von gerade schönen Bäumen/Beistellern stehen.

LG
Steffi