Die Suche ergab 1028 Treffer

von Bonsette
09.05.2021, 21:48
Forum: Gestaltung
Thema: meine Rotbuchen
Antworten: 16
Zugriffe: 2924

Re: meine Rotbuchen

Heute habe ich die Buchen 2 und 3 kurz vor dem Austrieb noch etwas bearbeitet. Beide wurden leicht gedrahtet und Buche 3 auch etwas stärker geschnitten: 2021-05-09_2_.jpg 2021-05-09_3_.jpg Sie haben sicher beide keine klassische Form, und die wird sich wohl je nach Wuchs-Laune der Bäume auch noch än...
von Bonsette
08.05.2021, 21:41
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 240
Zugriffe: 36567

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Danke, László und Lutz! der Frühling ist schon toll Ja, ich freue mich auch jeden Tag beim Gartenrundgang über mehr Grün und neue Blüten. :-D Hallo Steffi, ich habe mal eine Frage zu deiner "Tulpenvielfalt", hast du die irgendwie in laufe der Zeit gesammelt oder eine gute Adresse wo man diese bezieh...
von Bonsette
05.05.2021, 21:43
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 240
Zugriffe: 36567

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Am Wochenende habe ich noch ein paar Tulpenblüten fotografiert, weil die im Herbst gepflanzte "Tulpenvielfalt" wirklich eine schöne Auswahl verschiedener Blüten zum Vorschein gebracht hat. :-D tulpen_.jpg Im Sturm sind gestern viele Tulpen umgeknickt. Einige habe ich mal eingesammelt und sie mit ihr...
von Bonsette
05.05.2021, 18:30
Forum: Dies & Das
Thema: Auf dem Weg zum Rohling
Antworten: 393
Zugriffe: 43057

Re: Auf dem Weg zum Rohling

Mensch Andreas, wie viele Bäume hast Du eigentlich inzwischen? Und da stehen noch richtig viele spannende Rohlinge in den Startlöchern. Es juckt einem schon in den Fingern, da einen netten Schnitt reinzubringen. :wink: In Deinem Garten lohnt sich ja bald schon ein Ausstellungsrundgang! :-D LG Steffi
von Bonsette
05.05.2021, 18:23
Forum: Gestaltung
Thema: Birkensämlinge - #2 - "Merlin" (bock)
Antworten: 53
Zugriffe: 7579

Re: Birkensämlinge - #2 - "Merlin" (bock)

Moin Andreas,
Deine Birken gefallen auch mir alle sehr gut!
Schön, dass Du sie alle so ganz verschieden gestaltest, sie haben inzwischen schon ganz eigene Charakter. *daumen_new*
Meine Birken haben allerdings schon Anfang April mit Blättern angefangen, also fast 5 Wochen früher!

LG
Steffi
von Bonsette
05.05.2021, 14:57
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum Go-Kan
Antworten: 17
Zugriffe: 1094

Re: Acer palmatum Go-Kan

Moin Lazlo,
das ist wirklich eine schöne Entwicklungsgeschichte! *daumen_new*
Toll anzusehen, wie es da von Jahr zu Jahr aufgeräumter wird, und das Nebari ist ja schon super!
Ich mag Mehrfachstämme sehr gerne, und Dein Ahorn ist jetzt schon sehr ausdrucksstark! :-D

LG
Steffi
von Bonsette
01.05.2021, 11:57
Forum: Gestaltung
Thema: Blutbuche von Erwin
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: Blutbuche von Erwin

Nach zwei Jahren mal ein Update von der Blutbuche: 2021-04-30_.jpg Außer gießen und düngen habe ich zwei Jahre nichts an ihr gemacht, weil ihr Wachstum mir nicht besonders kräftig erschien. Jetzt habe ich mir ihre Wurzeln mal wieder vorgenommen und konnte eine ganze Wurzeletage entfernen. Die beiden...
von Bonsette
30.04.2021, 19:41
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesische Ulme aus Massenware
Antworten: 12
Zugriffe: 587

Re: Chinesische Ulme aus Massenware

Hi Matthias, das ist ja eine schöne Entwicklungs-Bildergeschichte. :-D Die kleine Ulme sieht inzwischen schon sehr alt aus und hat eine schöne Form. *daumen_new* Beim runterscrollen dachte ich immer, die Wurzeln an diesem tollen breiten Wurzelansatz wollen doch endlich mehr Platz haben. (Unglaublich...
von Bonsette
30.04.2021, 18:58
Forum: Gestaltung
Thema: Berliner-Dom-Kastanie
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Re: Berliner-Dom-Kastanie

Moin woodman, da sind wir tatsächlich beide am Anfang eines ganz ähnlichen Kastanienprojektes. Weil ich mit Kastanien gar keine Erfahrung habe, werde ich wohl noch einiges beobachten und ausprobieren müssen. Jetzt hängen bei meiner auch gerade alle frischen Blätter herunter und sind kurz davor, sich...
von Bonsette
29.04.2021, 17:40
Forum: Gestaltung
Thema: Nordische Gruppe: Vogelbeere, Weide, Moor-, Fjell- und Zwergbirken
Antworten: 18
Zugriffe: 2835

Re: Nordische Gruppe: Vogelbeere, Weide, Moor-, Fjell- und Zwergbirken

Danke für eure Kommentare, Achim und Ania! Als Weidenersatz habe ich inzwischen ein paar kleine Triebe von einer Sorte mit auch etwas kleineren Blättern geschnitten. Im Wasserglas haben sie schon angefangen, Wurzeln zu bilden. neue-weidenstecklinge.jpg Ich werde sie jetzt in Erde setzen und weiter g...
von Bonsette
29.04.2021, 08:18
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 240
Zugriffe: 36567

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Im Garten bietet sich jetzt fast jeden Tag ein neuer Anblick. :-D Nach den Schneeglöckchen, Windrosen und Hyazinthen kommen nun erst noch die Tulpen und der Günsel, bevor die Sommerstauden blühen. DSC01358_.JPG Beim genauen Hinschauen entdecke ich immer wieder neue Kleinigkeiten, heute dieses Blümch...
von Bonsette
29.04.2021, 00:20
Forum: Gestaltung
Thema: Auweia, jetzt sollen die auch noch Bonsai werden – mein Freund legt los
Antworten: 14
Zugriffe: 2400

Re: Auweia, jetzt sollen die auch noch Bonsai werden – mein Freund legt los

Wir haben mal wieder gemeinsam „Bonsai gemacht“ und die letzten Bäume umgetopft. Mein Freund will sich jetzt auf eine Laubbäume-Sammlung spezialisieren. :wink: DSC01371_.JPG Die Lärche hat er mir überlassen. 2021-04-26_laerche_.jpg Da war ich natürlich nicht böse drum, denn sie scheint gerade ganz g...
von Bonsette
29.04.2021, 00:07
Forum: Dies & Das
Thema: Bilder von Euren Bonsaigärten
Antworten: 633
Zugriffe: 119909

Re: Bilder von Euren Bonsaigärten

Ein herrlicher Anblick!
So viele Bäume auf einer gemeinsamen Bühne, das hat was. *daumen_new*
von Bonsette
26.04.2021, 13:19
Forum: Gestaltung
Thema: Nordische Gruppe: Vogelbeere, Weide, Moor-, Fjell- und Zwergbirken
Antworten: 18
Zugriffe: 2835

Re: Nordische Gruppe: Vogelbeere, Weide, Moor-, Fjell- und Zwergbirken

Auch in Norwegen ist jetzt frisches Grün. :-D Nur die Weide ist wohl eingegangen. Sie hatte auch jedes Jahr einen Rostpilz. Da muss ich mal nach einer passenden Sorte als Ersatz suchen. Und die winzige Zwergbirke in der Mitte darf dieses Jahr gerne etwas kräftiger wachsen. 2021-04-26_.jpg LG Steffi
von Bonsette
26.04.2021, 12:57
Forum: Gestaltung
Thema: vor 4 Jahren ein Sämling, macht jetzt schon auf Trauerbirke
Antworten: 59
Zugriffe: 9451

Re: vor 4 Jahren ein Sämling, macht jetzt schon auf Trauerbirke

Danke, Christian! :-D

Mit dem frischen Austrieb gefallen sie mir jetzt am besten. Bald sieht alles wieder strubbelig aus.
2021-04-26_1_.jpg
2021-04-26_1_.jpg (218.43 KiB) 114 mal betrachtet
2021-04-26_2_.jpg
2021-04-26_2_.jpg (240.3 KiB) 114 mal betrachtet

LG
Steffi