Die Suche ergab 934 Treffer

von Bonsette
15.07.2020, 13:33
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 213
Zugriffe: 27492

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Frittierte Kartoffelspiralen mit dem Akkuschrauber ist eine coole Idee und hört sich lecker an! Kann ich aber ohne Fritteuse nicht nachmachen. IMG_20200710_221355_.jpg Das ist alles außer dem Apfelkompott aus dem Hochbeet, haben uns gewundert, dass vegan so lecker sein kann. Aber da hat man ja ganz ...
von Bonsette
13.07.2020, 15:47
Forum: Dies & Das
Thema: Impressionen von meinem Balkon
Antworten: 134
Zugriffe: 16687

Re: Impressionen von meinem Balkon

Wow! Das ist superschön geworden, Thorsten!!! *lieb* Durch die geschwungenen Beete hast Du es genial hinbekommen, Gemüse- und Blumengarten miteinander zu verbinden. Und was da nach dem Umbau jetzt schon alles wieder wächst! Ganz toll ist auch der schmale gepflasterte Weg, der sich durch den Garten s...
von Bonsette
23.06.2020, 07:37
Forum: Gestaltung
Thema: Linde aus Baumschule
Antworten: 13
Zugriffe: 1985

Re: Linde aus Baumschule

Hi Thorsten, die hat doch alles, um mal ein imposanter Lindenbaum zu werden! *daumen_new* Sie kann unten noch etwas zulegen und oben aufpassen, dass die Äste nicht zu dick werden. Dann geht es jetzt an die Feinverzweigung… Hast Du Erfahrung mit dem totalen Blattschnitt bei Linden? Wird sie es jetzt ...
von Bonsette
22.06.2020, 20:27
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 213
Zugriffe: 27492

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Heute musste ich mal eben ein paar Fotos im Garten machen, weil ich mich nach der Arbeit so über die bunten Farben gefreut habe. Am Wochenende war ich nur zwei Tage weg, und schon sind wieder viele neue Blüten aufgegangen. :-D Die Rosen haben dieses Jahr besonders viele Blüten. 01.jpg 02.jpg Dieses ...
von Bonsette
08.06.2020, 18:03
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 213
Zugriffe: 27492

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hehe, als Anfänger haben wir gekauft, was wir lustig fanden, und lila-weiß sind bei uns auch die lokalen Fußballfarben (VfL Osnabrück), also ein schöner Salat zum Fußballabend. (Naja, die Samen haben wir noch vor den Corona-Einschränkungen gekauft.) Und dann stand da noch eine Frau am Samentütchenre...
von Bonsette
07.06.2020, 11:23
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 213
Zugriffe: 27492

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Eure Rezepte waren lecker, vielen Dank dafür! :-D hochbeetmampf_rote-bete_reibekuchen.jpg hochbeetmampf_rote-bete_salat.jpg Ich habe eigentlich noch nie gerne in der Küche gearbeitet, aber mit eigener Ernte, und weil zur Zeit sowieso öfter zu Hause gegessen wird, könnte ich mir das nun doch häufiger...
von Bonsette
05.06.2020, 17:10
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 213
Zugriffe: 27492

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Oh, vielen Dank für eure Rezepte! Das hört sich alles sehr lecker an. Jetzt geht es einkaufen, und dann gibt‘s am Wochenende jeden Tag ein Rote Bete Rezept. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Geschmack. :-D Mit euch Gemüsegärtnern, Frank und Thorsten, muss ich dann bald nochmal über Rezepte f...
von Bonsette
04.06.2020, 20:02
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 213
Zugriffe: 27492

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hier mal ein Update von der Botanik in den neuen Hochbeeten, die ich dieses Jahr das erste mal bepflanzt habe und damit ja auch ganz im Corona-Trend liege. :wink: (Ich habe neulich gelesen, dass sich die Nachfrage nach Hochbeeten in den Baumärkten verdreifacht hat und die Wartezeit für Schrebergärte...
von Bonsette
04.06.2020, 18:27
Forum: Dies & Das
Thema: vorher- nachher...unser Garten
Antworten: 20
Zugriffe: 1582

Re: vorher- nachher...unser Garten

Oh ja, da haben sich alle Pflanzen sehr schön weiterentwickelt, und es sieht jetzt schon sehr harmonisch aus! *daumen_new*
Es gibt sogar für jedes Wetter einen tollen Platz am Teich. :-D Da lässt es sich doch gerade jetzt super aushalten, was?
von Bonsette
17.05.2020, 12:40
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 213
Zugriffe: 27492

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Bin gespannt, ob du die Rosaceen wieder fit bekommst - ich drücke dir die Daumen und hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben. Ja, das hast Du, Andreas - Vielen Dank! Wir haben hier „Geschiebemergel“, also werde ich der Kirschblutpflaume mal eine ordentliche Ladung Kompost oder Mulch geben. Vielleic...
von Bonsette
15.05.2020, 18:19
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 213
Zugriffe: 27492

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, Andreas! :-D Nachdem ich mir Bilder von der Schrotschusskrankheit angeschaut habe, denke ich, du hast Recht. Dann wird es (wenn der Pilz im Holz sitzt) wohl tatsächlich das beste sein, im Sommer einmal radikal zu kürzen. Dass die Kirschblutpflau...
von Bonsette
14.05.2020, 19:37
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 213
Zugriffe: 27492

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hallo zusammen, jetzt habe ich mal eine Pilze-/Schädlings-Frage an die Gartenexperten, denn bislang haben und wollten wir uns nicht mit chemischen Mitteln auseinandersetzen, schließlich haben alle Pflanze die letzten drei Jahre auch mit ein paar Läusen, Raupen und vielleicht auch Pilzen gut überstan...
von Bonsette
14.05.2020, 19:07
Forum: Gestaltung
Thema: meine Rotbuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: meine Rotbuchen

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde die Buchen dann mal mit genauso viel Liebe weiter versorgen wie alle anderen und abwarten.
von Bonsette
14.05.2020, 16:27
Forum: Gestaltung
Thema: meine Rotbuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: meine Rotbuchen

Danke für eure Antworten! Buche 3 hat tatsächlich inzwischen alle Knospen geöffnet. Buche 2 hat nur wenige weitere Knospen geöffnet, da kann ich mir evtl. vorstellen, dass sie nach den kälteren Nächten weiter macht. Aber bei Buche 1 ist nichts mehr passiert. Die noch nicht geöffneten Knospen im ober...
von Bonsette
05.05.2020, 00:02
Forum: Gestaltung
Thema: meine erste Schwarzerle
Antworten: 39
Zugriffe: 5593

Re: meine erste Schwarzerle

Jetzt ist sie grün, kurz vor dem ersten Rückschnitt.
2020-05-04_.jpg
2020-05-04_.jpg (159.93 KiB) 232 mal betrachtet
LG
Steffi