Die Suche ergab 821 Treffer

von Bonsette
12.06.2019, 20:32
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 4172

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Steffi, das ist schon schade, dass Du die interessanten Dinge in Canberra versäumt hast. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich das eines Tages nachholen. Ansonsten, wie sagt meine Schwiegermutter immer: "Wenn jeder überall selbst hin müsste, würden wir die Erde noch schneller ruinieren. Dann ist es ...
von Bonsette
11.06.2019, 20:15
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 4172

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Vielen Dank für die vielen Eindrücke von Deiner spannenden Reise, Heike! Es ist toll, mal Ausstellungsbäume vom anderen Ende der Welt zu sehen! Auf der Ausstellung gab es ja wirklich prächtige Exemplare, auch von den dort heimischen Arten, wie der lustigen Banksia. :-D Das Arboretum und der botanisc...
von Bonsette
11.06.2019, 11:07
Forum: Dies & Das
Thema: Kleines "Stilleben"
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Re: Kleines "Stilleben"

Gefällt mir! *daumen_new*
Eine nette rustikale Ecke, da kann doch gut immer so ein Arrangement von gerade schönen Bäumen/Beistellern stehen.

LG
Steffi
von Bonsette
05.06.2019, 23:29
Forum: Gestaltung
Thema: Blutbuche von Erwin
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Blutbuche von Erwin

Vielen Dank für Eure Rückmeldung, Lutz, Andreas und Heinrich! ... und ich glaube, Du bist ja noch jung, oder:)? Ja, die 20 Jahre bis zum Stähelibaum schaffe ich locker noch. :wink: Sie machen gute Rückknospung, wenn man sie vor Johanni kahl schneidet. Bei zwei anderen Rotbuchenrohlingen habe ich vor...
von Bonsette
03.06.2019, 20:35
Forum: Gestaltung
Thema: Blutbuche von Erwin
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Blutbuche von Erwin

Hallo, hier möchte ich ab jetzt den Werdegang meiner neuen Blutbuche zeigen. Erwin hat sie mir letztes Jahr als Ersatz für meine leider eingegangene Blutbuche angeboten. (Nach meinem Sommerurlaub hatte sie fast alle Blätter verloren, vielleicht wegen schlecht eingestellter Tropfer der Bewässerungsan...
von Bonsette
28.05.2019, 15:22
Forum: Gestaltung
Thema: Jetzt mach ich auch einen Buchenwald – weil Arbeit nicht das Wichtigste ist…
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Jetzt mach ich auch einen Buchenwald – weil Arbeit nicht das Wichtigste ist…

Zwei mal 800km für zwei mal auf die Piste? Da kann man definitiv entspannter, günstiger und umweltfreundlicher abschalten! Es gibt doch landschaftlich richtig schöne Touren nicht weit von Dir hier im Teuto und Wiehengebirge, oder bei Dir um Münster ist es z.B. in den Bockholter Bergen oder Baumberge...
von Bonsette
26.05.2019, 20:44
Forum: Gestaltung
Thema: Jetzt mach ich auch einen Buchenwald – weil Arbeit nicht das Wichtigste ist…
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Jetzt mach ich auch einen Buchenwald – weil Arbeit nicht das Wichtigste ist…

Hallo, hier möchte ich demnächst die Entstehung meines Buchenwaldes zeigen. Der Projektstart ergab sich dieses Wochenende ganz spontan: Eigentlich sollte ein kurzer Besuch der Osnabrücker Bonsaitage die einzige Abwechslung an diesem arbeitsreichen Wochenende sein. In der Bonsaiausstellung habe ich d...
von Bonsette
24.05.2019, 16:15
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 159
Zugriffe: 17005

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Cool,
vielen Dank mal wieder für Eure guten Infos, Erwin und Andreas! :-D
von Bonsette
23.05.2019, 20:42
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 159
Zugriffe: 17005

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hallo, jetzt hab ich im Garten einen überdachten Arbeitsplatz. Es ist ein recht schwerer stabiler Tisch geworden. :-D IMG_2942_.JPG Unter einem Mehlbeerbaum habe ich im Frühjahr einen Wurzelsprössling abgeschnitten. Er hat aber ganz andere Blätter als die Mehlbeere. Werden Mehlbeeren etwa gepropft, ...
von Bonsette
23.05.2019, 18:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchenwald (Rot-und Blutbuche)
Antworten: 13
Zugriffe: 888

Re: Buchenwald (Rot-und Blutbuche)

Das ist wirklich richtig richtig gut, Bodo! *daumen_new*
Die Idee mit der umgedrehten Platte ist echt genial, wirkt so viel mehr wie eine Landschaft. Und die Farben sind ein Traum - total gut, wie die beiden Laubfarben vor dem klasse dazu ausgewählten Hintergrund wirken!

LG
Steffi
von Bonsette
14.05.2019, 18:29
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde aus 4 mach 1 oder Mehrfachstamm – wie vorgehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3872

Re: Winterlinde aus 4 mach 1 oder Mehrfachstamm – wie vorgehen?

Jetzt hat die Linde ein dichtes Laubdach.
Denkt ihr, ich sollte demnächst einen (totalen?) Blattschnitt wagen, wenn ich einige der inneren Knospan (die so im Moment kein Licht mehr bekommen) zum Austrieb anregen möchte?
2019-05-12_.jpg
2019-05-12_.jpg (175.82 KiB) 261 mal betrachtet
LG
Steffi
von Bonsette
12.05.2019, 23:54
Forum: Dies & Das
Thema: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn
Antworten: 138
Zugriffe: 15934

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Schön, wenn sie euch immer wieder gefällt. Am Muttertag waren heute wieder Bahnarbeiten, dieses mal Buchsbaumzünsler einsammeln. Und dabei habe ich auch ein paar Frühlingsmomente eingefangen. (nicht ganz so scharfe Aufnahmen, da mit einem alten Handy) 2019-05-12a_.jpg 2019-05-12b_.jpg 2019-05-12d_.j...
von Bonsette
12.05.2019, 23:42
Forum: Gestaltung
Thema: meine erste Schwarzerle
Antworten: 31
Zugriffe: 3922

Re: meine erste Schwarzerle

Nach dem ersten Laubrückschnitt dieses Jahr:
2019-05-12_.jpg
2019-05-12_.jpg (202.57 KiB) 67 mal betrachtet
von Bonsette
12.05.2019, 23:34
Forum: Gestaltung
Thema: Mehrfachstamm? Eiche
Antworten: 20
Zugriffe: 2112

Re: Mehrfachstamm? Eiche

Weil es heute Abend so nett aussah.
Hier mal das frische Laub in der Abendsonne:
2019-05-12_.jpg
2019-05-12_.jpg (265.4 KiB) 137 mal betrachtet
LG
Steffi
von Bonsette
12.05.2019, 23:28
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Plastik IV: The Orbs von Frank (#B62)
Antworten: 20
Zugriffe: 1122

Re: Plastik IV: The Orbs von Frank (#B62)

Hi Frank, schön, dass Du Diesen Baum auf der Ausstellung zeigen und dadurch so viele spontane Reaktionen aufschnappen konntest! Und auf dem nächsten Sommerfest in der Turnhalle dann die Space-Variante, bei der sich das Raumschiff/Himmelskörper im sterilen Raum bewegt. :wink: Auf den Wohnzimmercoucht...