Die Suche ergab 61 Treffer

von MarcoM
26.03.2017, 18:11
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Hainbuche - Wie geht es weiter?
Antworten: 15
Zugriffe: 3308

Re: Entwicklung einer Hainbuche - Wie geht es weiter?

Für mich wären die beiden rechten unteren Äste zu weit nach unten gedrahtet.
Nicht wirklich Laubbaumtypisch.
Ansonsten finde ich aber gut auf den Weg gebracht. LG Marco
von MarcoM
26.03.2017, 18:04
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe, Schwarzdorn, Prunus spinosa
Antworten: 24
Zugriffe: 4712

Re: Schlehe, Schwarzdorn, Prunus spinosa

Diese Schale passt wunderbar zu deiner wirklich sehr schönen Schlehe!
LG Marco
von MarcoM
22.03.2017, 13:57
Forum: Gestaltung
Thema: Faldahorn Doppelstamm auf dem Weg
Antworten: 38
Zugriffe: 7290

Re: Faldahorn Doppelstamm auf dem Weg

Hallo Michael, mit dem entfernen der nicht benötigten Äste und dem einkürzen der bleibenden würde ich nicht allzu lange warten.
Der Feldahorn wächst sehr zügig und sehr schnell hast du dann die besprochenen Verdickung.
Auch ich würde der rechten Stamm einkürzen.
LG Marco
von MarcoM
05.03.2017, 09:51
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 22
Zugriffe: 3876

Re: Feuerahorn

Denke das die mit dem roten Herbstlaub sehr gut harmoniert.
LG Marco
von MarcoM
05.03.2017, 09:46
Forum: Aktuelles
Thema: Jubiläum Bonsaischule Enger
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Re: Jubiläum Bonsaischule Enger

Ups, danke Jürgen!
Sorry
von MarcoM
05.03.2017, 09:27
Forum: Aktuelles
Thema: Jubiläum Bonsaischule Enger
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Jubiläum Bonsaischule Enger

Hallo liebe Bonsaifreunde, wird jemand von Euch am kommenden Wochenende in Enger sein?
Oder sind alle mit Umtopfen beschäftigt....
LG Marco
von MarcoM
10.02.2017, 21:43
Forum: Basics
Thema: Blau glasierte Schale oder nicht?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3144

Re: Blau glasierte Schale oder nicht?!

Tolle Alternative zum Futterhaus......
LG Marco
von MarcoM
10.02.2017, 18:59
Forum: Basics
Thema: Blau glasierte Schale oder nicht?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3144

Re: Blau glasierte Schale oder nicht?!

Ich persönlich hätte eine eher runde Schale gewählt. Finde diese zu hart für den Baum. Auch wenn man bei Lärchen glasierte bzw. auch farbige Schalen verwenden kann passt es meiner Meinung nach durch das Totholz hier nicht. Spiegelt irgendwie nicht die Geschichte des Baumes wieder. Ist aber nur meine...
von MarcoM
06.02.2017, 17:51
Forum: Aktuelles
Thema: owl-treff
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Re: owl-treff

Ein Arbeitskreis ist mir nicht bekannt.
Sollte es mal wieder zu einem Treffen kommen wäre ich gerne dabei!
LG Marco
von MarcoM
25.12.2016, 17:18
Forum: Shohin
Thema: Frische Zwerge von der NT 2016 -Callicarpa Floß-
Antworten: 16
Zugriffe: 2954

Re: Frische Zwerge von der NT 2016 -Callicarpa Floß-

Ja, Weinachten kann auch Besinnlich sein :-D
Das Ergebniss deiner Überarbeitung gefällt mir, würde sich auch gut bei mir im Garten machen...
Liebe Weihnachtsgrüße
Marco
von MarcoM
18.12.2016, 11:17
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme aus Linda
Antworten: 23
Zugriffe: 4888

Re: Feldulme aus Linda

Hallo Thorsten, ich war auch ganz brav und habe mir auch eine Feldulme (und eine Lärche) aus Linda kommen lassen. Bin auch wieder begeistert ! *daumen_new* Die Pflanzen sind jetzt aber schon eingewintert, zeige ich im Frühjahr. Bin auf die weitere Entwicklung deiner Ulme gespannt. Viel Spaß damit. L...
von MarcoM
29.11.2016, 20:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova Carpinifolia
Antworten: 11
Zugriffe: 2908

Re: Zelkova Carpinifolia

Hallo Walter, das ist doch das Wesen von Bonsai. Auch wenn er nicht perfekt ist so gibt er dir doch sehr viel. Schön das er dich schon so lange begleitet. Ganz dem Motto Bäume sind Wesen nicht Waren. Mir gefällt der Baum, allerdings denke auch ich das die Schale für die Zelkove zu unruhig ist. Liebe...
von MarcoM
27.11.2016, 11:03
Forum: Gestaltung
Thema: Rotdorn in Krebs-Schale
Antworten: 39
Zugriffe: 9990

Re: Rotdorn in Krebs-Schale

Hallo Uwe, die Baum-Schalenkombination ist wirklich Perfekt!
Wie hoch ist der Rotdorn?
LG Marco
von MarcoM
27.11.2016, 10:47
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erst Ulme
Antworten: 76
Zugriffe: 13559

Re: Meine erst Ulme

Also mir gefällt die Entwicklung deiner Ulme sehr gut. Auch die Schale ist sehr schön.
Meiner Meinung nach ist die Schale aber für die Ulme zu Aufdringlich.
LG Marco
von MarcoM
05.12.2014, 21:05
Forum: Shohin
Thema: kleine Buche
Antworten: 53
Zugriffe: 10568

Re: kleine Buche

Hallo Matti, finde die kleine Buche auf dem richtigen Weg. Wenn es meine wäre würde ich sie kommendes Jahr etwas tiefer eintopfen damit sich das Nebari entwickeln kann. LG Marco