Die Suche ergab 76 Treffer

von Patrik P
05.07.2021, 10:35
Forum: Shohin
Thema: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Hallo Martin, du hast was ganz besonderes daraus gezaubert *daumen_new* . Und der war für dich, von anfang an sicherlich was besonderes. Auch wenn du ihn selbst bezahlt hast :lol: . Tolle Ulme geworden - ich mag diese Chinesischen Ulmen. Aber auch nur wenn sie nicht in dieser schrecklichen S-Form ge...
von Patrik P
03.07.2021, 08:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Französischer Ahorn #5
Antworten: 13
Zugriffe: 2389

Re: Französischer Ahorn #5

Hallo Walter, na das interessiert mich jetzt grad sehr. Ich habe auch so einen Franzosen und finde die nicht ganz einfach. Ich habe mal gelesen, dass man bei denen keinen vollen Blattschnitt mach sollte. Aber du zeigst jetzt grad das Gegenteil. Also wenn der Baum vital ist, dann kann man sorglos ein...
von Patrik P
09.06.2021, 10:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)
Antworten: 125
Zugriffe: 29631

Re: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)

Hallo Heiner,

unglaublich toller Jadebaum *daumen_new* Dein Baum motiviert mich selbst einen zuzulegen. Wirklich top !

Danke fürs zeigen.

Gruss
Patrik
von Patrik P
11.05.2021, 14:53
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 35
Zugriffe: 5619

Re: Abgemooster Deshojo

eine wirklich eigenwillige Gestaltung. Gefällt mir gut - hat definitiv Wiedererkennungswert. Mir würde der Baum noch besser gefallen, wenn der rechte "Baum" grösser wäre und der linke würde ich auf dieser Grösse halten.

Aber das ist nur meine subjektive Empfindung.

Gruss
Patrik
von Patrik P
11.05.2021, 08:19
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Bergulme "Ulmus glabra"
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Bergulme "Ulmus glabra"

Hallo, diesen Bergulmen Besen habe ich mir im Dezember 2019 gekauft. Letztes Frühjahr dann in diese Müller Schale umgetopft. Auch ich habe dieses Jahr Gallwespen Befall. Letztes Jahr hatte ich diese nicht. Naja ich zupfe jetzt einfach die befallenen Blätter ab. Ansonsten wüsste ich nicht was tun. Vi...
von Patrik P
07.05.2021, 12:57
Forum: Shohin
Thema: Mein kleiner Zelkoven-Besen - Zelkova serrata #2
Antworten: 11
Zugriffe: 875

Re: Mein kleiner Zelkoven-Besen - Zelkova serrata #2

Hallo Monika,

schöne Zelkova - gefällt mir gut *daumen_new* . So eine steht bei mir auch auf der Wunschliste.

Grüsse
Patrik
von Patrik P
30.04.2021, 17:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2028
Zugriffe: 252638

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo Dieter,

Vielen Dank für deine positive Reaktion - bin um jede Rückmeldung dankbar :-D
Wenn niemand was schreibt, weiss man manchmal nicht ist es schrott, oder gut, oder egal - egal ist immer das schlimmste.

Vielen Dank nochmals.

Patrik
von Patrik P
29.04.2021, 06:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2028
Zugriffe: 252638

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo zusammen,

einen Apfel hätte ich auch noch beizusteuern.
IMG_1628_4.jpg
IMG_1628_4.jpg (115.08 KiB) 338 mal betrachtet
Grüsse
Patrik
von Patrik P
25.01.2021, 15:43
Forum: Schalendiskussion
Thema: Kintsugi Urushi Reparatur mit Gold
Antworten: 42
Zugriffe: 2089

Re: Kintsugi Urushi Reparatur mit Gold

das hast du ja super hingekriegt - das sieht schwierig aus. Respekt *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Gruss
Patrik
von Patrik P
19.01.2021, 09:38
Forum: Schalendiskussion
Thema: Kintsugi Urushi Reparatur mit Gold
Antworten: 42
Zugriffe: 2089

Re: Kintsugi Urushi Reparatur mit Gold

Hallo Raphael, übrigends finde ich dass du die Standard Schale sehr schön repariert hast *daumen_new* Wie hast du die geklebt? Mit dem Reismehlkleber + urushi? Also traditionell? Oder Epoxy? Ich sehe das nicht so eng wie Andreas. Zum üben, damit man diese Technik erlernt, würde ich auch nur billige ...
von Patrik P
18.01.2021, 16:44
Forum: Schalendiskussion
Thema: Kintsugi Urushi Reparatur mit Gold
Antworten: 42
Zugriffe: 2089

Re: Kintsugi Urushi Reparatur mit Gold

dieses Thema interessiert mich auch brennend. Mir ist leider eine schöne Shoseki Schale bei einem Föhnsturm in Brüche gegangen und da sie hochwertig ist möchte ich diese auch in Kintsugi reparieren, obwohl ich mir diese Schale eher reparieren lasse. Ich habe mich aber schon damit beschäftigt wo man ...
von Patrik P
02.01.2021, 18:23
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 158
Zugriffe: 18085

Re: Bonsai-Tische

Hallo Marco,

deine Tische sind wirklich top! Ein grosses Kompliment von mir. Du hast es echt drauf👍
Gruss
Patrik
von Patrik P
09.11.2020, 15:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fossi Volker 10 Jahre
Antworten: 14
Zugriffe: 1167

Re: Fossi Volker 10 Jahre

Hallo Volker,

eine wunderschöne Forsythie - kompliment *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Patrik
von Patrik P
21.10.2020, 19:23
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Langzeitprojekt
Antworten: 60
Zugriffe: 6920

Re: Acer Palmatum Langzeitprojekt

Das wird mal ein wirklich toller Ahorn. Die Basis hast echt mega hinbekommen *daumen_new*
von Patrik P
12.10.2020, 15:23
Forum: Shohin
Thema: Glanzmispel Halbkaskade
Antworten: 15
Zugriffe: 1008

Re: Zierapfel Halbkaskade

Hallo Heike, ein schöner Apfel hast du dir da zugelegt. Ich besitze auch einen M. sieboldi, aber meine Früchte sehen anders aus. Sind wie du schon erwähnt hast, Rund und haben nicht diese einkerbungen auf der unterseite. Auch die Blätter sehen bei meinem ein wenig anderst aus. Aber vielleicht gibt e...