Die Suche ergab 90 Treffer

von Patrik P
20.10.2022, 14:59
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Langzeitprojekt
Antworten: 81
Zugriffe: 10528

Re: Acer Palmatum Langzeitprojekt

Kurz zu Harry Harringtons Methode. Inzwischen nutzt er flüssigen Sekundenkleber um das Totholz zu konservieren. Scheint noch besser zu funktionieren.

http://bonsai4me.com/AdvTech/AT%20Using ... page1.html
von Patrik P
24.01.2022, 07:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: kräftige, naturalistische Hainbuche
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Re: kräftige, naturalistische Hainbuche

Hallo Falko,

eine unglaubliche Entwicklung in so kurzer Zeit - ich komme aus dem Staunen kaum raus *clap*

Patrik
von Patrik P
07.12.2021, 14:45
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris aus Lorsch
Antworten: 17
Zugriffe: 3869

Re: Pinus Sylvestris aus Lorsch

eine sehr schöne sylvestris *daumen_new* der Workshop hat sich offensichtlich sehr gelohnt. Du hast aber auch schon gute Vorarbeit geleistet. steht auch auf meiner Wunschliste, jedoch noch nicht fündig geworden. Diejenigen die mir so gefallen in den Internetshops kann ich nicht bezahlen. Und diejeni...
von Patrik P
11.11.2021, 15:20
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchen_Langzeitprojekt
Antworten: 79
Zugriffe: 13965

Re: Lärchen_Langzeitprojekt

Hallo Marco,

deine Lärche ist ein richtiges Schmuckstück *daumen_new*

naja der Hintergrund auf dem zweiten Foto ? passt nicht zum Baum - *undwech*

Gruss
Patrik
von Patrik P
03.11.2021, 18:51
Forum: Dies & Das
Thema: Halloween 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 998

Re: Halloween 2021

Hallo Michael, Wow. Ausgezeichnete Schnitzarbeit! Ich habe mit Halloween eigentlich ja auch nichts am Hut, da ich das auch nie kannte. Aber als Vater eines 7 jährigen muss ich mich auch damit beschäftigen. Durch die Medien, etc ist es fuer ihn so, als ob es Halloween schon immer gegeben hat. Ich Sch...
von Patrik P
28.10.2021, 15:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 204018

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo Harry,

gefällt mir sehr. Und wir wohnen gar nicht so weit weg voneinander. Ruggell im Liechtenstein kennst du ja sicher :)

Gruss
Patrik
von Patrik P
19.10.2021, 10:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 204018

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Acer palmatum "deshojo"
IMG_1962_2.jpg
IMG_1962_2.jpg (110.34 KiB) 1691 mal betrachtet
Gruss
Patrik
von Patrik P
12.10.2021, 07:27
Forum: Gestaltung
Thema: Jadebaum-Steckling
Antworten: 26
Zugriffe: 8500

Re: Jadebaum-Steckling

Sehr schön Heiner,

deine Jadebäume haben mich dazu bewogen selbst Stecklinge zu beschaffen :-D

4 Stk. habe ich nun am Start.

Grüsse
Patrik
von Patrik P
11.10.2021, 10:38
Forum: Gestaltung
Thema: kleiner Fichten Yamadori
Antworten: 0
Zugriffe: 885

kleiner Fichten Yamadori

Hallo zusammen, vor zwei Jahren beim Pilzesuchen, bin ich beim Rückweg über diese Fichte gestolpert und da der Alpbauer gleich in der Nähe war, konnte ich ihn fragen, ob ich diese Fichte mitnehmen darf. Kein Problem meinte er und wollte auch gar nichts dafür haben. Die Fichte stand auf Felsigem Unte...
von Patrik P
17.09.2021, 14:04
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 1116
Zugriffe: 122852

Re: Der Ton der Erde

Hallo Peter,

allesamt Sahnestücke *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Gruss
Patrik
von Patrik P
31.08.2021, 16:33
Forum: Basics
Thema: Stamm einkürzen Thuja occidentalis
Antworten: 14
Zugriffe: 1877

Re: Stamm einkürzen Thuja occidentalis

Hallo Gary,

die Thuja die du uns zeigt ist einfach nur der Hammer *huldigen* *huldigen*

Gruss
Patrik
von Patrik P
26.08.2021, 08:31
Forum: Basics
Thema: Eibe - Vom Garten in den Topf
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: Eibe - Vom Garten in den Topf

Hallo Wiesel,

ich will dir die Freude auf keinen Fall trüben, jedoch hast du da zwei Säuleneiben und die seien für Bonsai ungeeignet.

Patrik
von Patrik P
25.08.2021, 15:00
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Sabina aus Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: Juniperus Sabina aus Spanien

Hallo zusammen, nach zwei Jahren mit gescheiterten Versuchen Itoigawa Laub drauf zu pfropfen, habe ich Vorgestern bei einem Bier und ein paar Zigaretten darüber nachgedacht, ob ich nochmals versuchen sollte Itoigawa zu propfen (dann verliere ich wieder ein Jahr für eventuell nix) oder ob ich mich nu...
von Patrik P
25.08.2021, 14:54
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Sabina aus Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: Juniperus Sabina aus Spanien

Hallo Markus,

sorry, deinen Beitrag habe ich leider komplett übersehen, bin aber sehr froh um deine Tipps.
grüsse Patrik
von Patrik P
05.07.2021, 10:35
Forum: Shohin
Thema: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Hallo Martin, du hast was ganz besonderes daraus gezaubert *daumen_new* . Und der war für dich, von anfang an sicherlich was besonderes. Auch wenn du ihn selbst bezahlt hast :lol: . Tolle Ulme geworden - ich mag diese Chinesischen Ulmen. Aber auch nur wenn sie nicht in dieser schrecklichen S-Form ge...