Die Suche ergab 15 Treffer

von REAL77
23.01.2018, 10:12
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2018
Antworten: 92
Zugriffe: 18023

Re: Generation Bonsai 2018

kann es kaum erwarten... :-D

wird wieder super !! Kann ich nur empfehlen mal vorbei zu schauen.

VG René
von REAL77
16.05.2017, 21:17
Forum: Die Szene
Thema: Generation Bonsai 2017 bei Minoru Bonsai
Antworten: 30
Zugriffe: 6254

Re: Generation Bonsai 2017 bei Minoru Bonsai

Hallo Heike, vielen Dank für die vielen Bilder. Auch ich kann sagen das es wieder einmal ein absolut super Wochenende war. Die Stimmung und die Atmosphäre waren durchgängig toll !!! Großes Lob an Michael für alles was er da organisiert hat. So hautnah mit allen Beteiligten (die mittlerweile schon gu...
von REAL77
12.04.2017, 15:28
Forum: Gestaltung
Thema: sylvestris corticosa
Antworten: 16
Zugriffe: 4160

Re: sylvestris corticosa

Hallo Leute.... Letztes Jahr hat es sich zugetragen, das der Verfasser dieses Artikels den Baum zum Verkauf anbot. Nach einer reichlichen Überlegung von 2 sekunden nutzte ich die Chance diesen außergewöhnlichen Baum zu erstehen... *dance* Nach einem halben Jahr in meinem Garten nutzte ich die Gelege...
von REAL77
06.03.2017, 09:02
Forum: Gestaltung
Thema: Darfs ein klein wenig mehr sein?
Antworten: 25
Zugriffe: 4437

Re: Darfs ein klein wenig mehr sein?

Hallo Marco, super Entwicklung von einem tollen Rohling. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Ich finde dieser dicke "Balken" ist sicherlich ein Focuspunkt und man kann da drüber streiten ob er die Gesamtharmonie stört... Aber ich denke das macht diesen Baum auch einmalig und besonder...
von REAL77
02.03.2017, 12:55
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche
Antworten: 19
Zugriffe: 3840

Re: Rotbuche

Hallo Dieter,

so wie die Buche steht, gestaltet und getopft ist gefällt sie mir wunderbar.
Sehr schön....

VG René
von REAL77
08.02.2017, 10:33
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XVIII - 2017
Antworten: 118
Zugriffe: 22257

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Hallo an Alle, bezüglich NT ist der Baum Nr.19 vom Polen. Wie ich finde ebenfalls eine gute Arbeit. Mit Abstand die beste war definitiv vom Italiener. Bezüglich der Bewertungen bin ich leider in gewissen Punkten nicht unbedingt einverstanden mit Holland auf Platz 2 . Für mich kann ich nur sagen das ...
von REAL77
04.07.2016, 09:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Triebsterben an Wacholder
Antworten: 36
Zugriffe: 5600

Re: Triebsterben an Wacholder

Hallo..

Habe ebenfalls an einigen meiner Wacholder die gleichen Probleme.
Aber eben nicht alle...

Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig überfragt, da es kein einheitliches Bild gibt...


VG René
von REAL77
29.06.2016, 23:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: An die Lärchen-Experten
Antworten: 19
Zugriffe: 3956

Re: An die Lärchen-Experten

Hi... würde mich auch mal mitteilen, vielleicht hilft es ja. Als erstes ist mir aufgefallen, das du geschrieben hattest, das du die Bäume gesammelt hast. Schon ein ( !! ) Jahr danach hast du angefangen Äste zu entfernen bzw. grob zu gestalten.Ich denke du solltest den Pflanzen mehr Zeit geben sich n...
von REAL77
20.01.2016, 15:14
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche
Antworten: 18
Zugriffe: 3560

Re: Yamadori Lärche

Hallo an alle... Wie schnell doch so eine Vorstellung eines Baumes und der damit erwünschten Disskusion über die Gestaltung und Schalenwahl zu forcieren aus den Fugen geraten kan......tz tz tz Also mal wieder sachlich, und der Frage von Norbert erörternd.... Nun, ich habe die Gestaltung und damit da...
von REAL77
19.01.2016, 09:59
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche
Antworten: 18
Zugriffe: 3560

Re: Yamadori Lärche

Guten Morgen.. Also die Idee von dir Marco, den Baum windgepeitscht zu gestalten, ist jetzt nicht sooo schlecht :) Spontan muss ich da gleich an die Lärche von Chris denken.... Da könnte man drüber nachdenken. Aber mit der Halbkaskade bin ich auch auf einem guten Weg. Den Rest wird die Zeit bringen....
von REAL77
18.01.2016, 19:14
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche
Antworten: 18
Zugriffe: 3560

Re: Yamadori Lärche

Hallo Heike... Die kalten Wintertage und etwas mehr Freizeit als üblich hab ich mir eben heut mal die Zeit dafür genommen.... :) Ich freue mich ertsmal über eure Kommentare und nehme gern Anregungen auf. Zum Thema Schale würde ich gern mal bei Gelegenheit ein Beispiel gezeigt bekommen...., da fehlt ...
von REAL77
18.01.2016, 17:08
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche
Antworten: 18
Zugriffe: 3560

Yamadori Lärche

Hallo an alle... Ich möchte heute mal die Entwicklung meine Lärche zeigen. Den Baum habe ich 2013 von Walter Pall erstanden. Er hat mich von Anfang an gereizt, da er doch nicht alltäglich und einfach war. Die ersten Aufnahmen sind vom Juli 2013. DSC08045.jpglärche3.jpg DSC08041.jpglärche4.jpg Die Er...
von REAL77
18.01.2016, 15:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: pinus sylvestris
Antworten: 29
Zugriffe: 5135

Re: pinus sylvestris

Hallo Chris... Glücklicherweise durfte ich den Baum ja schon ich seiner wahren Pracht sehen und damals schon konnte ich dir nur gratulieren! Ein Hammer Baum *daumen_new* Wer hier jetzt über Jins und Pflanzposition o.ä. diskutiert , den kann ich nicht verstehen. So etwas im Garten stehen zu haben ist...
von REAL77
16.10.2014, 14:59
Forum: Dies & Das
Thema: .
Antworten: 16
Zugriffe: 2518

Re: Der schlimmste Fehler

Lieber Max... etwas spät aber auch hier nochmal mein Mitgefühl für dieses schreckliche Ereigniss !! Wenn man auch nur einen Baum , den man Jahre gestaltet und gepflegt hat, verliert, ist das schon schlimm. Aber in deinem Fall ist das echt hart . Trotzdem Kopf hoch Max, denn wie heisst es so schön: W...
von REAL77
12.05.2014, 15:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotdorn aus Remscheid
Antworten: 15
Zugriffe: 2471

Re: Rotdorn aus Remscheid

Hallo Walter,

sieht verdammt gut aus....!!!
Ihm gefällt wahrscheinlich die neue Umgebung besonders gut... ;-)


Grüße René