Die Suche ergab 503 Treffer

von Heike_R
14.10.2009, 22:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchs
Antworten: 16
Zugriffe: 3120

Re: Buchs

Hallo Peter, ich stimme Dir da auf jeden Fall zu, daß die Ausstrahlung bei einem Bonsai wichtiger ist, als das Alter. Andererseits habe ich schon mehr "Respekt" vor einem Baum, der vermutlich mehr als 3-6x so alt ist wie ich, als gegenüber einem Sämling. Ich hätte ein schlechtes Gefühl, dabei, wenn ...
von Heike_R
13.10.2009, 20:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchs
Antworten: 16
Zugriffe: 3120

Re: Buchs

Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare. Ich denke auch eher wie Robert, dass die Leute es schwierig finden, den Baum zu kommentieren. Was ein Virtual angeht: ich kann gerne mal schauen, ob ich das hinkriege - allerdings habe ich das auf meinem neuen Computer noch nie ausprobiert und weiß gar nicht, ...
von Heike_R
12.10.2009, 22:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchs
Antworten: 16
Zugriffe: 3120

Re: Buchs

Hallo Achim, wie gesagt: bei den gekappten Ästen werde ich das Totholz bearbeiten. Hätte ich sie noch für die Gestaltung benutzen wollen hätte ich sicher nicht das ganze Grün abgeschnitten. Deine Kommentare und die fehlenden Kommentare der anderen geben mir der Eindruck, dass die meisten nichts so r...
von Heike_R
12.10.2009, 19:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchs
Antworten: 16
Zugriffe: 3120

Re: Buchs

Hi Jean Paul, I am glad that you like my tree. I must admit I like it very much myself though it looks a bit dishevelled after all that pruning. Your box tree looks very nice, I hope that in years too come mine will look just as nice as yours (may be even better...? :wink: Sorry, I am very much in l...
von Heike_R
11.10.2009, 23:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchs
Antworten: 16
Zugriffe: 3120

Buchs

Hallo, nach dem schönen, aber anstrengenden Wochenende in Frankreich bei Francois Jeker, wollte ich Euch mal meinen neuen Buchsbaum zeigen. Im Augenblick ist das Grün noch ziemlich getrennt vom Stamm und Totholzteil, aber die Idee ist, dass dies sich mit der Zeit ausfüllt bzw. man den Baum ev. noch ...
von Heike_R
23.06.2009, 12:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchs
Antworten: 8
Zugriffe: 2017

Re: Buchs

Hallo Peter, der Baum ist ja nicht neu, den hatte ich vorher schon und habe jetzt nur das Grün bearbeitet. Ein bißschen enttäuscht bin ich von Deiner Frage allerdings doch - ich hatte erwartet, daß Du Deine "Mitbonsaianer" inzwischen gut genug kennst, um zu wissen, daß solche Statements wie "ich kau...
von Heike_R
22.06.2009, 23:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Das Monster
Antworten: 16
Zugriffe: 3928

Re: Das Monster

Hallo,

der Baum ist wirklich ungewöhnlich. Ich bin schon sehr gespannt, wie Du ihn gestalten wirst. Gibt es schon eine "virtuelle Kostprobe" vorab? :D
von Heike_R
22.06.2009, 23:08
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neues von TAKAHAMA
Antworten: 12
Zugriffe: 1381

Re: Neues von TAKAHAMA

Hallo,

die Textur und Farbe der weiß/hellbraunen Schalen gefällt mir sehr gut. *up*

LG, Heike
von Heike_R
22.06.2009, 23:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchs
Antworten: 8
Zugriffe: 2017

Re: Buchs

Hallo, freut mich, daß Ihr das Ergebnis mögt. Das ist schon die Ansichtsseite - ev. etwas mehr von links: ich hatte etwas eilig das Photo geschossen, da sonst immer wieder jemand "im Weg stand", da alle Photos von den fertigen Bäumen machen wollten. Der dicke Ast geht etwas nach hinten und das Grün ...
von Heike_R
22.06.2009, 08:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchs
Antworten: 8
Zugriffe: 2017

Buchs

Hallo,

ich wollte Euch mal die Entwicklung meines Buchsbaumes zeigen: ich hatte vor einem Jahr bei Francois Jeker das Totholz bearbeitet und habe letzten Sonntag bei einem Workshop mit Francois das Grün bearbeitet.

Schaut mal, was Ihr denkt...
von Heike_R
01.06.2009, 20:42
Forum: Shohin
Thema: Mini Röschen
Antworten: 46
Zugriffe: 6868

Re: Mini Röschen

Danke für die detaillierten Informationen, das ist sehr hilfreich.
von Heike_R
30.05.2009, 22:17
Forum: Shohin
Thema: Mini Röschen
Antworten: 46
Zugriffe: 6868

Re: Mini Röschen

Hallo Martin,

danke für Deine rasche Antwort. Ich werde dann mal versuchen, so nach und nach da eine Aststruktur zu entwickeln... :D
von Heike_R
30.05.2009, 21:48
Forum: Shohin
Thema: Mini Röschen
Antworten: 46
Zugriffe: 6868

Re: Mini Röschen

Hallo Martin,

hübsches Röschen hast Du da. Ich habe dieses Frühjahr auch eine Rose ausgegraben, die ich aus Samen gezogen habe. Ich weiß nicht, welche Sorte es ist. Im Augenblick macht sie noch sehr lange Triebe. Wie schneidest Du Deine und bekommt sie trotz schneiden dann noch Blütenknospen?
von Heike_R
22.05.2009, 21:40
Forum: Schalendiskussion
Thema: Probieren geht über studieren
Antworten: 26
Zugriffe: 1865

Re: Probieren geht über studieren

Gut, dann bin ich mal gespannt. Genieß Deine Ferien. :D
von Heike_R
22.05.2009, 20:42
Forum: Schalendiskussion
Thema: Probieren geht über studieren
Antworten: 26
Zugriffe: 1865

Re: Probieren geht über studieren

Typisch Frau. :wink: Sorry Heike, doch das ist erst noch im Werden. Bisher sind da nur schrecklich viele bunte Kreise. :lol: Wenn Du aber vorwitzig sein willst, dann werde Fachwissenautorin und Du kannst auch in den "Autorenpool" schauen. *nenene* Das Leben ist grausam - ich bin doch so neugierig.....