Die Suche ergab 39 Treffer

von H.T
09.03.2017, 13:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitzahorn auf Fels
Antworten: 46
Zugriffe: 8395

Re: Dreispitzahorn auf Fels

Hast du überlegt den restlichen Stein gezielt überwallen zu lassen? Ich meine es wird ja nie mehr wie eine klassische steingestaltung wirken.
von H.T
08.03.2017, 13:29
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn jetzt schneiden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2195

Re: Fächerahorn jetzt schneiden ?

Moin, der Ahorn sieht sieht mir nach gutem Rohmaterial aus. Ich bin aber auch bei Rudi, du solltest wesentlich strenger das Prinzip beachten nur zwei äste aus einer Nodie entspringen zu lassen wenn du das nicht machst ist wird sich an mehreren stellen inverse Verjüngung bilden. Wenn du das machst is...
von H.T
07.03.2017, 15:07
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 1
Antworten: 33
Zugriffe: 7489

Re: Eibe 1

Ich habe den eingangspost nochmal gelesen und bin um so beeindruckter das du das tolle Zwischenergebnis mit der Säulen Variante erreicht hast. Habe ich nicht für möglich gehalten das das geht. Bin sehr gespannt wie sich das beim verzeigen und verfeinern der Krone bemerkbar macht. Total klasse bis je...
von H.T
07.03.2017, 15:02
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche mit Todholz (2015)
Antworten: 19
Zugriffe: 4448

Re: Rotbuche mit Todholz (2015)

Klasse Start Frank, sieht gesund aus und der Fortschritt ist sichtbar. Finde du hast die Phrase ,, der kleinste mögliche Baum '' mit Leben gefüllt und eine tolle Basis und Verjüngung gewonnen.

Für mich brauchts den kleinen Jin nicht finde der baum wäre ohne besser drann.
von H.T
20.02.2017, 15:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme
Antworten: 152
Zugriffe: 28803

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

WOW Heiner,

Man sagt ja ein Baum sei nie fertig, aber näher drann als diese Ulme kommt man wohl selten.

All die Bäume die du hier präsentierst rufen fröhlich von ihren Bildern wie gut sie vom Besitzer gepflegt sind. Das ist wirklich beeindruckend und macht jedes update zu einer Freude.
von H.T
16.11.2016, 13:55
Forum: Basics
Thema: Bitte um Hilfe ......große EIBE ausgraben
Antworten: 19
Zugriffe: 13653

Re: Bitte um Hilfe ......große EIBE ausgraben

Moin Ladi,

wie schaute aus, gibt es diese Eibe noch?
von H.T
05.10.2016, 19:46
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel vielversprechend
Antworten: 11
Zugriffe: 2299

Re: Steinweichsel vielversprechend

sieht aus als sei da noch Moos im Wurzelwerk. Hast du keine angst es es dir da zu gammeln anfängt?
von H.T
29.07.2016, 13:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Apfelsämlinge
Antworten: 11
Zugriffe: 2315

Re: Apfelsämlinge

So ich habe gestern das Rezept 1-1 umgesetzt und angewendet. Wie geschrieben hatte ich es ja zuvor schon mit verdünnter Milch probiert, bei diesem mal habe ich den Pelz nicht mit den fingern entfernt, sondern habe ihn mit in der Lösung getränkten Kutipps von auf beiden Blattseiten abgetragen das sch...
von H.T
27.07.2016, 19:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Apfelsämlinge
Antworten: 11
Zugriffe: 2315

Apfelsämlinge

Liebes Forum, im Frühjahr diesen Jahres hab ich mir mal den Spaß gemacht ein paar Samen von handelsüblichen Supermarkt Äpfeln auszusähen. Leider gehts meien kleinen Äpfeln im Sommer garnicht gut. Ich war eigentlich der festen Überzeugung sie würden unter echtem Mehltau leiden. So habe ich sie über e...
von H.T
13.07.2016, 22:46
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erste Buche
Antworten: 23
Zugriffe: 4293

Re: Meine erste Buche

Mit der Mischung habe ich keine Erfahrung, wichtig ist halt die Durchlässigkeit ich verwende gebrochenen Bläton oder Seramis mit etwas Kokuserde. Welchem Substrat mann am Ende am meisten vertraut ist dann oft Ende ach Erfahrungs und Glaubenssache. Zur Gefäßgröße kann ich wenig sagen da man schwer ab...
von H.T
13.07.2016, 22:21
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erste Buche
Antworten: 23
Zugriffe: 4293

Re: Meine erste Buche

Der Baum hat eine Höhe von ca. 60 cm ( ab Topfrand). Also ich habe ihn von einem Bekanten bekommen, der meinte er hätte ihn schon vor einer Weile aus der erde geholt und erstmal in den topf gesetzt ( ca vor 2 Jahren). Es handelt sich um normalen Mutterboden. Meine Planung wäre jetzt in die Richtung...
von H.T
13.07.2016, 21:26
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erste Buche
Antworten: 23
Zugriffe: 4293

Re: Meine erste Buche

Ich pflege selbst einige Buchen, habe noch mal einige fragen zu dieser... wie hoch ist der Baum? Hast du ihn dieses Jahr ausgegraben? Das Substrat sieht mir nicht nach Bonsai geeignetem Substrat aus, was ist das für eine Erde in die du sie rein gepflanzt hast? zur abmoosung muss ich sagen das man da...
von H.T
14.06.2016, 20:00
Forum: Basics
Thema: Anfänger und seine Fragen.
Antworten: 17
Zugriffe: 3234

Re: Anfänger und seine Fragen.

Im übrigen möchte ich Euch bitten, einfach nicht über nicht im Forum anwesende Personen zu schreiben. Diese können hierzu keine Stellung nehmen. Das empfinde ich einfach nur fair. Ich verstehe deinen Punkt, möchte aber darauf aufmerksam machen das es mir um die Bewertung dieses Kanals als Quelle gi...
von H.T
14.06.2016, 17:09
Forum: Basics
Thema: Anfänger und seine Fragen.
Antworten: 17
Zugriffe: 3234

Re: Anfänger und seine Fragen.

Hey Timo, Fiboterm, Koksende und Youtube, bei diesen drei Wörtern würde ich fast Haus und Hoff drauf verwetten das du dir die Detlef Römisch videos angeschaut hast. Dazu sei dir gesagt, der junge Mann ist zwar Gärtner und hat sicher viel Erfahrung im Umfang mit Pflanzen. Er ist aber kein Bosaianer d...
von H.T
28.04.2016, 23:56
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus – Hainbuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1499

Re: Carpinus betulus – Hainbuche

.