Die Suche ergab 129 Treffer

von Stefan Aichholzer
06.06.2018, 09:21
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn vom Discounter, Containerpflanze 2010 (bock)
Antworten: 47
Zugriffe: 4986

Re: Fächerahorn vom Discounter, Containerpflanze 2010 (bock)

Hallo,
Also ich bin auch der Meinung das sollche Eingriffe in Juni gemacht werden können, nicht nur Früjahr.

Viel Glück :)
von Stefan Aichholzer
23.02.2018, 08:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sylvestris Moyogi
Antworten: 19
Zugriffe: 2104

Re: Sylvestris Moyogi

Gefählt mir auch sehr gut deine Sylvestris !

unterer Stammbereich = Tachiagari

Lg. Stefan
von Stefan Aichholzer
16.01.2018, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - Multi Trunk
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Hainbuche - Multi Trunk

Hallo Andreas !!

So habe ich das noch nicht gesehen, Interessant, danke dafür *daumen_new*
Ob die Krone so spitz wird weiss ich nicht :roll:

Lg. Stefan
von Stefan Aichholzer
16.01.2018, 17:26
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - Multi Trunk
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Hainbuche - Multi Trunk

Hey Chris !!
Vielen Danke,
Luftwurzeln bleiben, die meiste Äste auch. Genau diese Wildheit sollte nicht verloren gehen.

Zwecks deine Idee bin ich jetzt aber neugierig.. sag schon :roll: :lol:

Lg. Stefan
von Stefan Aichholzer
15.01.2018, 20:17
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - Multi Trunk
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Hainbuche - Multi Trunk

Noch sind die Äste sehr biegsam, ich dachte aber auch schon an ein starken Rückschnitt um Verjüngung und reduktion an höhe zu gewinnen
von Stefan Aichholzer
15.01.2018, 20:10
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - Multi Trunk
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Hainbuche - Multi Trunk

Ich hoffe bis März eine klare Vision zu bekommen,

Lg.
Stefan
von Stefan Aichholzer
15.01.2018, 20:07
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - Multi Trunk
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Hainbuche - Multi Trunk

Hallo Herbert, danke für deine Antwort.

Unruhig trifft es gut, ich dachte an etwas natürliches, weil wie du sagst keine richtige Struktur und keine Linie.
Eine Vision ja, aber leider keine klare :oops:
von Stefan Aichholzer
15.01.2018, 18:13
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - Multi Trunk
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Hainbuche - Multi Trunk

Abend allerseits !! Diese Buche fande ich am Waldrand, wo der Besitzer vor einige Jahre durchforstet hatte. Alle Buchen (ca.20cm. Durchmesser) waren knapp über dem Boden abgeschnitten und trieben trotzdem aus. Eine fande ich eigenartig und schön. Der Besitzer war froh das ich sie mitnehmen wollte. A...
von Stefan Aichholzer
01.01.2018, 08:27
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eine Waldkiefer
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

Re: Entwicklung eine Waldkiefer

Wunderschön !! werde aber das gefühl nicht los das der Baum jeden moment nach rechts kippen könnte.

Happy new Year !
von Stefan Aichholzer
30.11.2017, 06:38
Forum: Anzucht
Thema: Ästeaufbau bei Jungpflanzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: Ästeaufbau bei Jungpflanzen

Hallo Rainer !! Deine Beitrege kenn ich schon, bin ja ein braver Mitleser :-D . Sehr unterhaltsam und lehrreich, echt super Beiträge, danke *daumen_new* Ich denke auch das in den ersten Jahren das Hauptaugenmerk zu erst auf das Nebari gelegt werden soll. Der mittlere (A.Ginnana) hat gute Wurzeln, di...
von Stefan Aichholzer
29.11.2017, 22:45
Forum: Anzucht
Thema: Ästeaufbau bei Jungpflanzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: Ästeaufbau bei Jungpflanzen

Hallo László ! Freut mich das dich sowas interessiert *daumen_new* Da ich nicht wirklich ein Shohinfan bin und weil aus Samen ein 60 cm. Bonsai zu machen mein restliches Leben wahrscheinlich nicht ausreicht, dachte ich an 25 bis 35 cm. Deine Methode werde ich in betracht ziehen, finde ich sehr inter...
von Stefan Aichholzer
29.11.2017, 21:01
Forum: Anzucht
Thema: Ästeaufbau bei Jungpflanzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Ästeaufbau bei Jungpflanzen

Hallo !! Diese Sämlinge habe ich aus Samen gezogen (A.Palmatum, A.Ginnala und A.P.Atropurpureum). Sind Zwischen 2 und 3 Jahre alt. Ich lasse jedes Jahr ein Leittrieb für das Dickenwachstum wachsen. Aber ich bin mir bei den Äste nicht ganz sicher. Kann ich jetzt schon zb. den Ersten, Rück und zweiten...
von Stefan Aichholzer
29.11.2017, 17:44
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Hainbuche
Antworten: 47
Zugriffe: 3412

Re: Kleine Hainbuche

Ist ja nichts passiert Sanne *daumen_new*

Hallo Sebastian, wir haben dünne streifen aus eine ganz normale Küchenrolle genommen :-D

Lg. Stefan
von Stefan Aichholzer
28.11.2017, 21:16
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Hainbuche
Antworten: 47
Zugriffe: 3412

Re: Kleine Hainbuche

Hallo Sanne !

Da täuscht du dich :)

Das ist die "Handschrift" von: Matija Triglav *daumen_new*

Glg. Stefan
von Stefan Aichholzer
27.11.2017, 20:17
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Hainbuche
Antworten: 47
Zugriffe: 3412

Re: Kleine Hainbuche

Danke Reiner !!