Die Suche ergab 145 Treffer

von Stefan Aichholzer
29.04.2023, 07:46
Forum: Shohin
Thema: Acer palmatum # 1
Antworten: 6
Zugriffe: 961

Re: Deshojo # 1

Sehr hübsch der kleine , gefällt mir auch sehr.
Vom Austrieb her sieht er wie die Grundsorte Palmatum aus
Lg. Stefan
von Stefan Aichholzer
26.12.2022, 10:06
Forum: Anzucht
Thema: Suche Stecklinge Juniperus c. Itoigawa - Kishu - etc. pp
Antworten: 38
Zugriffe: 4291

Re: Suche Stecklinge Juniperus c. Itoigawa - Kishu - etc. pp

hi,
wie viele Stecklinge würdest brauchen?
lg. Stefan
von Stefan Aichholzer
23.11.2022, 14:21
Forum: Anzucht
Thema: Sämlinge und Stecklinge - was zieht ihr nach?
Antworten: 92
Zugriffe: 9122

Re: Sämlinge und Stecklinge - was zieht ihr nach?

Ich finde den Weg vom Samen zu Bonsai mega interessant und komplex. Wenn die Samen keimen freue ich mich jedes mal wie ein kleines Kind und begleite die kleinen sehr gerne durch die verschiedene Jahreszeiten . Bonsai aus Samen, ein eigenes Hobby, eine eigene Abteilung, für besondere Menschentypen J...
von Stefan Aichholzer
14.09.2022, 15:07
Forum: Anzucht
Thema: Anzucht von Europäischer Lärche (Larix decidua)
Antworten: 5
Zugriffe: 1422

Re: Anzucht von Europäischer Lärche (Larix decidua)

Hallo, Ich mache viele Sachen aus Samen, vor allem Fächerahorn, Feuerahorn, Kiefer, kirsche aber auch Lärchen. Ich finde das es hier wichtig ist das der Weg das Ziel ist.. also das zb. das keimen, die erste Blätter, die verfärben der Stamm usw schon Spass machen. und ich sehe das nicht so wie Reinho...
von Stefan Aichholzer
19.03.2021, 07:57
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - Multi Trunk
Antworten: 14
Zugriffe: 3305

Re: Hainbuche - Multi Trunk

Hallo Andreas, ja, das mit dem Ballen hast eh auf den Punkt getroffen. Ich wollte ihn umbediengt tiefer pflanzen.. war aber leider nicht möglich. Beim nächsten umtopfen, wenn sich der Baum erholt hat, werde ich das angehen. Dann werd ich (GRÖSSERE) Bilder posten ;) Ich weiss leider nicht warum die B...
von Stefan Aichholzer
16.03.2021, 07:35
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - Multi Trunk
Antworten: 14
Zugriffe: 3305

Re: Hainbuche - Multi Trunk

Hallo , Kurzes Update zu dieser Buche.. Ich habe bis gestern eigendlich nichts gemacht außer 1 x in 2019 nen Blattschnitt. Der Baum ist Grundsätzlich schon Vital, hält sich aber mit langen Trieben etwas zurück. Gestern hab ich 3 kleine Äste abgeschnitten und den Baum etwas ausladender gemacht, eine ...
von Stefan Aichholzer
14.03.2021, 15:23
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - Multi Trunk
Antworten: 14
Zugriffe: 3305

Re: Hainbuche - Multi Trunk

Hallo Elma,

Bisschen da , bisschen dort ja..
Die nächst Tage kommt sie wieder dran
Werd Fotos machen und reinstellen
Lg. Stefan
von Stefan Aichholzer
22.11.2020, 06:36
Forum: Shohin
Thema: Kuromatsu II
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

Re: Kuromatsu II

Hallo Szandor,
was ist aus diese hübsche kleine Schwarzkiefer geworden?
Lg
von Stefan Aichholzer
10.11.2020, 04:48
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme Yamadori
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Feldulme Yamadori

So was eher ?
Ich würde nur ungern den Stamm mit dem ersten linken Ast verdecken..
virtuall 2.jpg
virtuall 2.jpg (63.99 KiB) 524 mal betrachtet
von Stefan Aichholzer
10.11.2020, 04:33
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme Yamadori
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Feldulme Yamadori

hahaha :lol:
Ja du hast völlig recht .. ist mir garnicht aufgefallen, sieht echt auf wie eine Kiefer..
Danke Rainer *daumen_new*
von Stefan Aichholzer
09.11.2020, 18:29
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme Yamadori
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Feldulme Yamadori

Abend liebes Forum ! Diese Feldulme habe ich 2017 sammeln dürfen . Ohne ihr viel Aufmerksamkeit zu schenken wuchs sie kräftig und erholte sich sehr gut. Letztes Jahr grobe erstgestaltung und danach wieder kräftig wachsen gelassen. Nur geht es schön langsam in Richtung Spitze .. Ich bin an einem Punk...
von Stefan Aichholzer
09.11.2020, 07:13
Forum: Shohin
Thema: Forsi on the rock 2012
Antworten: 54
Zugriffe: 6991

Re: Forsi on the rock 2012

Grüße euch, bin zufällig an diesem Beitrag gestoßen...
So eine hübsche und kleine forsythie, wahnsinn.
Martin, gibt es die Forsi noch?
Lg. Stefan
von Stefan Aichholzer
14.08.2020, 17:00
Forum: Anzucht
Thema: Anzucht (Meine Antwort auf das Winterdesaster 2012)
Antworten: 91
Zugriffe: 21882

Re: Anzucht (Meine Antwort auf das Winterdesaster 2012)

Hallo Stephan !!

Mega interessanten Beitrag !!
gibt es ein update?

Die Schwarzkiefer sind echt sehr schön.
Lg. Stefan (ohne h)
von Stefan Aichholzer
20.11.2019, 08:46
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Hainbuche
Antworten: 51
Zugriffe: 7786

Re: Kleine Hainbuche

Hi,
Hab den Baum nach der erste Gestaltung 2 Jahre immer nur etwas zurück geschnitten.
Ja ihr habt völlig recht, jetzt sollte ich , rechts was abnehmen und drahten
Danke :)