Die Suche ergab 190 Treffer

von souljah
11.02.2018, 01:20
Forum: Die Szene
Thema: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten
Antworten: 46
Zugriffe: 21039

Re: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten

Hallo, Ich bin gerade in Shanghai und wollte mich nach möglichen Märkten, Geschäften und Gärten mit dem Thema Bonsai erkundigen. Den botanischen Garten kenne ich bereits und werde ihn besuchen. Was gibt es sonst noch?Yixing, Suzhou und hangzhou werde ich auch noch besuchen. Welche Ziele sind da lohn...
von souljah
09.02.2018, 18:04
Forum: Basics
Thema: Fächerahorn ausgraben
Antworten: 32
Zugriffe: 5924

Re: Fächerahorn ausgraben

Ja, werde dieses Jahr mal schauen was ich mit ihm mache Bild

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

von souljah
02.02.2018, 10:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Komische Kugeln an der Eiche
Antworten: 8
Zugriffe: 1096

Re: RE: Komische Kugeln an der Eiche

Hallo ihr Lieben, im letzten Sommer habe ich etwas an meiner Yamadori-Eiche die ich seit 3 Jahren aufbaue gefunden. Ich habe diese Kugeln, Eier, Geschwülzte ???? entfernt und die Wunden ein wenig nachgearbeitet. Da ich gestern einen Ast ablaktiert habe und ich auf die Bilder gestoßen bin würde mich...
von souljah
02.12.2017, 11:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 84
Zugriffe: 27502

Re: Töpfersiegel westlich

Hallo, weiß jemand zu wem dieses Siegel gehört? Müsste ein deutschsprachiger Töpfer sein. Danke Bild

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

von souljah
30.08.2017, 18:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Trockenschaden an Eiche
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Trockenschaden an Eiche

Ich mache morgen nochmal Fotos, aber es sind halt schon alle Blätter vertrocknet und da die eiche erst im Mai neu austreibt, wären das nun knapp 9 Monate ohne grün.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

von souljah
28.08.2017, 15:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Trockenschaden an Eiche
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Trockenschaden an Eiche

Hier 2 Bilder die ich habe BildBild

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

von souljah
28.08.2017, 15:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Trockenschaden an Eiche
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Trockenschaden an Eiche

Hallo, meine eiche hat in meiner Abwesenheit einen trockenschaden erlitten. Alle Blätter sind braun und trocken. Unter der Rinde ist sie noch grün. Kann ich irgendetwas machen oder bleibt nur bis Frühjahr warten? Evtl alle Blätter entfernen und noch auf Neuaustrieb hoffen? Danke Gesendet von meinem ...
von souljah
02.07.2017, 19:16
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 337
Zugriffe: 52070

Re: Töpfersiegel asiatisch

Hallo, könnte mir jemand bei folgendem Siegel weiterhelfen? Hab es online nicht gefunden. Danke. Bild

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

von souljah
19.06.2017, 21:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wer kennt dieses Insekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Re: Wer kennt dieses Insekt?

Könnten irgendwelche Wanzen sein oder?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

von souljah
06.06.2017, 22:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe Schädlinge
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: Hilfe Schädlinge

Was es genau ist, kann ich gerade nicht sagen, aber bei so großen "Schädlingen" würde ich die einfach entfernen, bzw rausschneiden.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


von souljah
09.05.2017, 13:48
Forum: Gestaltung
Thema: Gartenfund
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Re: Gartenfund

Den Wacholder habe ich mittlerweile und am Wochenende habe ich erfahren, dass er eine japanische Sicheltanne ist (cryptomeria japonica) und kein Wacholder.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


von souljah
05.05.2017, 18:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blaukorn als Dünger (und alternativen)
Antworten: 15
Zugriffe: 2426

Re: Blaukorn als Dünger (und alternativen)

Ich habe einmal blaukorn verwendet, fand ihn aber völlig unpassend für meinen Zweck und habe ihn nach sehr kurzer Zeit wieder runtergesammelt,da die Pflanzen erste Schäden davontrugen und ich es auf den Dünger zurückführte. Er ist sehr hoch konzentriert und mineralisch, daher ist eine Überdüngung le...
von souljah
01.05.2017, 15:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Oranger Schleim, was ist das?
Antworten: 28
Zugriffe: 3805

Re: Oranger Schleim, was ist das?

Es gibt hier im Forum irgendwo eine Liste, welche Arten resistent sind und welche nicht. So kann es sein, dass eine Unterart des chinesischen anfällig ist, eine andere aber nicht.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

von souljah
01.05.2017, 12:14
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 84
Zugriffe: 27502

Re: Töpfersiegel westlich

Hab nun schon ein paar dieser schalen gesehen und dachte sie wären von Frank Müller, aber der benutzt ein ganz anderes Siegel. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe es auch bei Bonsai pot plaza gefunden, aber dort steht auch nur "yamadori Bonsai". Danke https://uploads.tapatalk-cdn.com/2017050...
von souljah
30.04.2017, 12:41
Forum: Gestaltung
Thema: Gestaltung meiner Kiefer
Antworten: 9
Zugriffe: 1303

Re: Gestaltung meiner Kiefer

Danke für die Ideen. Die bescheidenen paint Künste hängen mit meinen Wurstfingern und dem Handy zusammen.

Danke, für die Erklärung, jetzt verstehe ich den Ansatz.