Die Suche ergab 328 Treffer

von Kathrin
23.04.2019, 13:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuche nach dem Blattschnitt
Antworten: 33
Zugriffe: 2187

Re: Hainbuche nach dem Blattschnitt

Hi zusammen
Bjorn Bjorholm macht drei Blattschnitte bei gesunden DREISPITZAHORNEN, nicht bei Hainbuchen oder oder sonstigen Bäumen.
Lg
von Kathrin
23.04.2019, 08:39
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai auf Terasse haltbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Bonsai auf Terasse haltbar?

Hallo Pich
Ja, kann man.
Alles weitere findest du hier im BFF.
Gruss, Kathrin
von Kathrin
05.04.2019, 21:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wachstumsstörungen an Dreispitzahorn
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Wachstumsstörungen an Dreispitzahorn

Hi
Das sieht normal aus, mach dir keine Sorgen.
Gruss
von Kathrin
26.03.2019, 20:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Geneigter Dreispitz
Antworten: 69
Zugriffe: 8002

Re: Geneigter Dreispitz

Hi Fips!
Dein 3Spitz ist weiter als meine zwei! Und das im frostigen Emmental...
Heute Nacht soll es hier Minusgrade geben.
Btw schöner Baum, what else....
Kathrin
von Kathrin
05.03.2019, 08:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mädchenkiefer in Bearbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1541

Re: Mädchenkiefer in Bearbeitung

Hi Roro
Was für ein schönes, harmonisches Bäumchen! Mal nicht 0815 schiefes Dreieck, gefällt mir! Trotzdem finde ich, der erste Ast sitzt zu tief, wie Hopplamöbel geschrieben hat.
gruss, Kathrin
von Kathrin
27.02.2019, 15:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe meine Pflanzen fangen an zu treiben.
Antworten: 34
Zugriffe: 1856

Re: Hilfe meine Pflanzen fangen an zu treiben.

hi Frank und Frank Variante 3: ich topfe Satsukis im Spätsommer um, wie viele andere Bäume auch. Funktioniert. Es ist vieles möglich, wenn man, wie schon geschrieben wurde, den Baum nach dem Umtopfen gut beobachtet. Es empfielt sich, nach Umtopfarbeiten nicht gleich in die Ferien abzuhauen :-D gruss...
von Kathrin
27.02.2019, 15:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe meine Pflanzen fangen an zu treiben.
Antworten: 34
Zugriffe: 1856

Re: Hilfe meine Pflanzen fangen an zu treiben.

Also bei Satsuki Azaleen wird ja geraten, unmittelbar nach der Blüte (das wäre ja dann im Juni) umzutopfen. Gerade dann, wenn der Baum am meisten Kraft gebraucht hat. Macht ja auch keinen Sinn oder? Hab ich jedenfall noch nie gemacht, weil es mir unsinnig erscheint. Soll aber auch funktionieren, da ...
von Kathrin
15.02.2019, 11:17
Forum: Anzucht
Thema: Hilfeee mein Bonsai Steckling lässt alles hängen
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Re: Hilfeee mein Bonsai Steckling lässt alles hängen

Christian du hast die Antworten doch erhalten...
- nicht umpflanzen
- im Freien zur richtigen Jahreszeit.

ok?
Gruss, Kathrin
von Kathrin
13.02.2019, 20:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata, der kleine, feine Baum
Antworten: 58
Zugriffe: 7642

Re: Zelkova serrata, der kleine, feine Baum

Wow Jürg...DAS ist Bonsai.
Liebe Grüsse Kathrin
von Kathrin
10.01.2019, 09:42
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder Nr. 2
Antworten: 82
Zugriffe: 10257

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Chris. Ich selbst bin immer froh um Kritik. Statt beleidigte Leberwurst zu spielen könntest du von solch erfahrenen Leuten auch was lernen.
Wenn ich keinen Austausch über meine Bäume will, setze ich keine ins Forum.

Gruss, Kathrin
von Kathrin
05.01.2019, 14:04
Forum: Anzucht
Thema: Zitronenpfeffer Abmoosen
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Zitronenpfeffer Abmoosen

Hallo Frank
Jetzt im Zimmer wird das kaum gelingen. Ich würds im Mai starten und im Freien. Selber habe ich aber keine Erfahrung damit.
Lg
von Kathrin
12.12.2018, 09:56
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchen_Langzeitprojekt
Antworten: 34
Zugriffe: 4888

Re: Lärchen_Langzeitprojekt

Hi Marco

Das finde ich jetzt sehr interessant. Ich habe ähnliche Vermutungen was die Umtopferei betrifft. Wie hälst du es mit den Laubbäumen, so ganz allgemein?
Die Lärche ist übrigens toll.

Gruss, Kathrin
von Kathrin
03.12.2018, 06:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen verlieren Blätter - richtig überwintern
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Re: Azaleen verlieren Blätter - richtig überwintern

Kai, das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen.
Gruss, Kathrin
von Kathrin
18.11.2018, 22:03
Forum: Shohin
Thema: kleine Afra Kaskade
Antworten: 11
Zugriffe: 2859

Re: kleine Afra Kaskade

Barbara hat recht, die Tropenpflanze ab 10 Grad reinnehmen. Kälte mag sie nicht.
Lg
von Kathrin
07.11.2018, 19:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Balkanbuche #1
Antworten: 13
Zugriffe: 945

Re: Balkanbuche #1

Plus 1.
WP ist mein Vorbild.