Die Suche ergab 369 Treffer

von Kathrin
13.10.2020, 19:16
Forum: Basics
Thema: Fortgeschrittene Anfänger-Grundfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Fortgeschrittene Anfänger-Grundfragen

Wahrscheinlich Pflegetabelle 8)
von Kathrin
25.09.2020, 12:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pflegemaßnahmen Azalee "yaitajiro"
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Pflegemaßnahmen Azalee "yaitajiro"

Hallo Michael
Du kannst die Pflegeanleitung der Satsuki Azalee nehmen.
Ältere Pflanzen sollen einige Frostgrade vertragen, ich selber überwintere meine Azaleen im Kalthaus. Sicher ist sicher. Ab und zu giessen nicht vergessen.
Gruss Kathrin
von Kathrin
19.09.2020, 09:04
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Mädchenkiefer Halbkaskade 2019-
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: New Kid on the Regal -Mädchenkiefer Halbkaskade 2019-

Oh je Sanne, schau nochmal genau hin...
von Kathrin
26.08.2020, 07:20
Forum: Shohin
Thema: Shohin Acer Palmatum Deshojo in Besenform
Antworten: 64
Zugriffe: 7993

Re: Shohin Acer Palmatum Deshojo in Besenform

Hallo Rainer
Nummer 9 gibt für mich das beste Bild ab. Die Schale ist evtl etwas tief, aber der Baum ist ja noch in Entwicklung.
Gruss Kathrin
von Kathrin
15.07.2020, 14:19
Forum: Basics
Thema: Bonsai Bestimmung ??
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Bonsai Bestimmung ??

Hallo Isis, wirklich gesund sieht der Liguster aber nicht aus. Die Blätter deuten auf Nährstoffmangel hin. Wann hast du ihn das letzte mal umgetopft?
Gruss Kathrin
von Kathrin
14.07.2020, 20:11
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 110
Zugriffe: 10843

Re: Kleine Shohin

Hallo Holger
Was du uns hier so alles zeigst ist wirklich bemerkenswert. Das ist mehr als Baum in Schale.
Wow.
Gruss Kathrin
von Kathrin
09.07.2020, 13:33
Forum: Basics
Thema: Nadelbonsais
Antworten: 29
Zugriffe: 2048

Re: Nadelbonsais

Hi Luca
Du kannst die Nachts draussen lassen, ist ja Sommer.
Lg Kathrin
von Kathrin
06.07.2020, 15:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 2242

Re: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?

Danke dir George. Dann mach ich weiter so. Meiner von Hauert riecht nach Sojasauce und sieht auch so aus :-D
von Kathrin
06.07.2020, 14:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 2242

Re: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?

Danke George, wusste ich nicht.
Haben diese Dünger denn für den Baum wenigstens Vorteile? Sonst kann ich gleich damit aufhören und mineralisch weiterdüngen. Ich dachte ich täte was gutes damit :-| ...
Lg Kathtin
von Kathrin
05.07.2020, 16:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 2242

Re: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?

Hallo Sanne
Ich habe mich immer gewundert, wir haben viele Amselbesuche im Garten, jedoch attackieren diese meine Bäume nicht, weder mit noch ohne Düngerbrocken :wink:
Lg Kathrin
von Kathrin
04.07.2020, 17:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 2242

Re: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?

Hallo Sanne Ich habe hier ein Schweizerprodukt Biorga von Hauert, das ist eine Organische NK Lösung ( 3.3%/4%) ohne P. Ich wechsle mit Mineralischem Wuxal Dünger ab, gegen Ende der Saison nehme ich vermehrt den Blütendünger mit weniger Stickstoff. Ich habe auch andere Flüssigdünger, was mir grad in ...
von Kathrin
04.07.2020, 15:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 2242

Re: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?

Hi Warum düngst du nicht einfach flüssig? Es gibt auch organischen Flüssigdünger. Die ganzen Düngerbrocken sind unpraktisch und hässlich, zerfallen und können das Substrat verstopfen. Düngekörbchen sind noch hässlicher. Ich habe aufgehört damit, ich sehe darin nur Nachteile. Biogold ist sehr teuer, ...
von Kathrin
03.07.2020, 10:19
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 136
Zugriffe: 19245

Re: Schlichte Schalen

ALLERLIEBST!
Das erste würd ich dir glatt abkaufen *daumen_new*

Liebe Gruess
Kathrin
von Kathrin
18.06.2020, 12:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsaierde selbst mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 1864

Re: Bonsaierde selbst mischen

Hallo Christoph, ich würde da nicht so eine Wissenschaft draus machen. Das kalkhaltige Wasser sehe ich eher als Problem. Evtl. Kannst du Regenwasser sammeln oder aber Wasser entkalken oder mit das Leitungswasser mit destilliertem Wasser mischen.
Gruss, Kathrin
von Kathrin
17.06.2020, 20:08
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 136
Zugriffe: 19245

Re: Schlichte Schalen

Hi Jürg
Mir gefällt alles was du so zauberst, sei es Baum oder Schale. Die freche Schale gefällt mir sehr gut! Bin grad noch am studieren was da reinpassen würde..

*daumen_new*
Gruess Kathrin