Die Suche ergab 352 Treffer

von Kathrin
11.05.2020, 14:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Jap. Wacholder-Bonsai wird braun und verliert Nadeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1213

Re: Hilfe! Jap. Wacholder-Bonsai wird braun und verliert Nadeln

Hallo Max
Der Baum ist tot...musst du akzeptieren.
Lg
von Kathrin
28.03.2020, 17:00
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 149
Zugriffe: 14115

Re: Alter Blauregen

Würde mich auch interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Mati eine rustikalere Schale besser gefallen würde. Der Baum ist ja wuchtig und knorrig und nicht aalglatt...
:-)
von Kathrin
11.03.2020, 19:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was hat denn der Fukientee ?
Antworten: 16
Zugriffe: 885

Re: Was hat denn der Fukientee ?

Ja Hippo ich habe damals auch mit einer Carmona angefangen. Sie war auch meine Einstiegsdroge in die Bonsaiwelt. Natürlich hatte auch meine ein nicht besonders langes Leben. Nun Ja, es gibt schlimmeres... dann müssten wir auch Christbäume und Blumensträusse abschaffen. Lg
von Kathrin
03.12.2019, 15:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ulme
Antworten: 96
Zugriffe: 12032

Re: Ulme

Also Jürg, da kann man echt nix mehr dazu sagen. Nächstes Jahr lade ich mich mal selber zu dir ein 8) 8)
von Kathrin
25.11.2019, 06:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 15
Zugriffe: 2689

Re: Quitte

Gelb passt doch hervorragend zu den Früchten Martin *undwech*
von Kathrin
10.11.2019, 19:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Holzapfel (Malus sylvestris)
Antworten: 43
Zugriffe: 6827

Re: Holzapfel (Malus sylvestris)

Hammer Shohin Martin!👍
Lg Kathrin
von Kathrin
04.11.2019, 12:44
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 14114

Re: European Bonsai San Show 2019

Ein Kunstwerk wird erst eines durch eine Akklamation, was sich «ganz genau» weder begründen und schon gar nicht verordnen lässt. Darrieux' Baum wurde die Akklamation verweigert, also keine Kunst. Hallo Andreas, Woher weisst du das? Es gibt vielleicht Menschen, denen das Werk gefällt. Ich zum Beispi...
von Kathrin
03.11.2019, 21:47
Forum: Basics
Thema: Ist mein Bonsai noch zu retten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: Ist mein Bonsai noch zu retten?

Hello Anjo
Der ist leider tot.

Lg Kathrin
von Kathrin
29.10.2019, 16:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Asymmetrischer Arakawa
Antworten: 125
Zugriffe: 17863

Re: Asymmetrischer Arakawa

Na, besser Stellvertreterin als Vorzimmerdame
:lol:
von Kathrin
28.10.2019, 20:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Asymmetrischer Arakawa
Antworten: 125
Zugriffe: 17863

Re: Asymmetrischer Arakawa

Hi Camilo
Ich bin zwar nicht Fips, habe aber auch zwei Arakawas. Für mein Empfinden sind es die schönsten Fächerahorne, schon allein wegen der sensationellen Borke.
Ich überwintere sie wie alle anderen Laubbäume im Kalthaus (frostfrei).
Gruss Kathrin
von Kathrin
11.10.2019, 20:02
Forum: Aktuelles
Thema: Nationale Schweizerische Bonsai und Suiseki Ausstellung 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 4664

Re: Nationale Schweizerische Bonsai und Suiseki Ausstellung 2019

Du meine Güte George!! :lol: :lol: :lol:
Schade dass du nicht auch am Samstag an der nba warst!
Ich liebe klare Worte.
Der Baum wird sicher mal etwas schönes, bin auch gespannt auf seine Entwicklung *daumen_new*

Lg Kathrin
von Kathrin
06.10.2019, 10:18
Forum: Aktuelles
Thema: Nationale Schweizerische Bonsai und Suiseki Ausstellung 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 4664

Re: Nationale Schweizerische Bonsai und Suiseki Ausstellung 2019

Danke fürs Foto einstellen Jürg! Es hat mich sehr gefreut mich euch zu plaudern! Die Ausstellung ist sehr sehr schön, die Halle und Lichtverhältnisse optimal, Bäume top. Also, wer noch nicht da war.... es lohnt sich.
Lg Kathrin
von Kathrin
04.10.2019, 19:34
Forum: Basics
Thema: Meine zwei neue
Antworten: 17
Zugriffe: 1155

Re: Meine zwei neue

George hast du dein rosa T Shirt an? 2 Freunde und ich werden morgen Samstag da sein...
von Kathrin
04.10.2019, 14:06
Forum: Basics
Thema: Verwirrung im Thema Blattgröße!
Antworten: 32
Zugriffe: 2786

Re: Verwirrung im Thema Blattgröße!

Hi Andreas,
Meine Erwartung wurde tatsächlich enttäuscht. Denkst du es war ein Einzelfall, oder zumindest ungewöhnlich? Oder hatte mein Baum schlicht kein Bock (keine Anlagen) für kleinere Blätter?

Lg!