Die Suche ergab 427 Treffer

von Kathrin
20.06.2023, 06:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Die Leidensgeschichte einer Mädchenkiefer.
Antworten: 20
Zugriffe: 1960

Re: Die Leidensgeschichte einer Mädchenkiefer.

Lieber Jannik Bei deiner klugen und reflektierten Herangehensweise sehe ich kein Problem es nochmals mit einer Mädchenkiefer zu versuchen. Ich habe auch als Anfänger eine gekauft (eine Gepfropfte), die lebt bei bester Gesundheit seit 10 Jahren bei mir. Ich lasse sie das ganze Jahr über draussen und ...
von Kathrin
11.06.2023, 17:03
Forum: Shohin
Thema: Azalee geschenkt bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 825

Re: Azalee geschenkt bekommen

Hi Eva
Meine hat die selben Blüten und ist eine Osakazuki.
Könnte also sein. Die Sorte findet man häufig im Handel.

Gruss Kathrin
von Kathrin
23.01.2023, 11:52
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus chinensis. Nr.1 von ChrisHil
Antworten: 27
Zugriffe: 4646

Re: Juniperus chinensis. Nr.1 von ChrisHil

Hi Chris
Finde ich toll!
von Kathrin
05.09.2022, 09:45
Forum: Basics
Thema: Blattdüngung
Antworten: 31
Zugriffe: 2237

Re: Blattdüngung

Hallo DHG
Geh mal auf den youtube Kanal von Detlef Römisch, der hält Carmona Pflanzen im Haus in Mineralsubstrat und unter zusätzlichem Kunstlicht. Ich bin überrascht wie gesund und wüchsig die sind. Es ist also möglich, entgegen vieler Meinungen hier.
Viel Erfolg,
Kathrin
von Kathrin
04.05.2022, 20:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eingewöhnung und danach (Ficus)
Antworten: 52
Zugriffe: 3699

Re: Frage zur Eingewöhnung

Ja zuerst schattig stellen, langsam an die pralle Sonne gewöhnen, da machst du sicher nichts falsch. Lg Kathrin
von Kathrin
19.04.2022, 20:29
Forum: Gestaltung
Thema: Deshojo Doppelstämmchen
Antworten: 43
Zugriffe: 6658

Re: Deshojo Doppelstämmchen

*lieb* Megaschön Fips….
von Kathrin
16.03.2022, 21:07
Forum: Die Szene
Thema: Zur Erinnerung an Reiner Vollmari
Antworten: 48
Zugriffe: 4336

Re: Zur Erinnerung an Reiner Vollmari

Andreas, so ganz genau wissen wir es wohl alle nicht, was genau wir beim Sterben mitbekommen. Dass Menschen bei der Entnahme künstlich am „Leben“ gehalten werden müssen, darüber sind wir uns einig. Dass diese Schwerkranken sowieso sterben darüber auch. Ich finde halt einfach, dass die Sache zu einse...
von Kathrin
16.03.2022, 16:51
Forum: Die Szene
Thema: Zur Erinnerung an Reiner Vollmari
Antworten: 48
Zugriffe: 4336

Re: Zur Erinnerung an Reiner Vollmari

Solange man noch Puls und Blutdruck hat und Wundheilung stattfinden kann ist man in einem solchen Fall ein sterbender Mensch und kein Toter. In Diesem Stadium, der künstlich durch Beatmung etc erschaffen wird, werden dem Sterbenden die Organe entnommen. Es werden in der CH eine Vollnarkose und Schme...
von Kathrin
16.03.2022, 15:05
Forum: Die Szene
Thema: Zur Erinnerung an Reiner Vollmari
Antworten: 48
Zugriffe: 4336

Re: Zur Erinnerung an Reiner Vollmari

Zu Befehl.
Im Internet sind genügend Information dazu.
Gruss
von Kathrin
16.03.2022, 13:41
Forum: Die Szene
Thema: Zur Erinnerung an Reiner Vollmari
Antworten: 48
Zugriffe: 4336

Re: Zur Erinnerung an Reiner Vollmari

Ihr könnt mich hier runtermachen wie ihr wollt, ist mir egal.
Ich empfehle nur jedem, mal in Erfahrung zu bringen was bei einer Organspende genau abgeht. Dann entscheiden.
von Kathrin
16.03.2022, 11:38
Forum: Die Szene
Thema: Zur Erinnerung an Reiner Vollmari
Antworten: 48
Zugriffe: 4336

Re: Zur Erinnerung an Reiner Vollmari

Ja George, wenn du von der Leitplanke gekratzt wirst wie du sagst, bist du ja auch schon tot, und das ist ein himmelweiter Unterschied zu einem sogenannten Hirntod auf der IPS. Dort wirst du nämlich bei lebendigem Leib ausgenommen. Soll jeder mal recherchieren und sich ein Bild davon machen was da g...
von Kathrin
19.01.2022, 05:44
Forum: Basics
Thema: Das Winterquartier meiner Pflanzen.
Antworten: 12
Zugriffe: 1025

Re: Das Winterquartier meiner Pflanzen.

Hallo Joachim
10 Grad ist für Outdoors zu warm. Frostfrei heisst knapp über Null Grad.

Lg
von Kathrin
13.01.2022, 11:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1331

Re: Hilfe gesucht

Anja, was für ein schöner Beitrag in der heutigen Zeit :lol:

Danke für den Lacher!

Lg Kathrin
von Kathrin
02.11.2021, 11:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro
Antworten: 207
Zugriffe: 38338

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Jürg hast du den mal ausgestellt?
Eine Rarität, zumal du den selber gemacht und nicht irgendwo teuer eingekauft hast.
Ganz ganz toll!
Lg Kathrin
von Kathrin
29.10.2021, 21:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Grüner Acer palmatum
Antworten: 102
Zugriffe: 21000

Re: Grüner Acer palmatum

Martin, stell ihn gleich an den Ausgang, damit ich nicht durch den Garten muss *daumen_new* 8)
Sehr schön! Gruss Kathrin