Die Suche ergab 392 Treffer

von Max L
13.06.2019, 09:03
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Feldahorn
Antworten: 71
Zugriffe: 8726

Re: Shohin-Feldahorn

Hallo Rainer,

hast Du die neuen Triebe komplett abgeschnitten? Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

Grüße, Max
von Max L
12.06.2019, 22:45
Forum: Anzucht
Thema: Seigen-Ahorn - Abmoosung + Ablaktion
Antworten: 40
Zugriffe: 5732

Re: Seigen-Ahorn - Abmoosung + Ablaktion

Hallo Rainer,

beides *daumen_new*

Viele Grüße, Max
von Max L
29.05.2019, 10:54
Forum: Anzucht
Thema: Seigen-Ahorn - Abmoosung + Ablaktion
Antworten: 40
Zugriffe: 5732

Re: Seigen-Ahorn - Abmoosung + Ablaktion

Bitte weiter berichten!
von Max L
21.05.2019, 18:44
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 48
Zugriffe: 5932

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Gefällt mir sehr gut *daumen_new*

grüße, Max
von Max L
13.05.2019, 14:39
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 174
Zugriffe: 19262

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Zum Thema Ballbrause bin ich auch immer noch am ausprobieren. Ich hatte mir auch so ein Düngermischgerät geholt, wo der Düngervorratsbehälter an der Brausepistole hing. Das war mir aber zu klobig, um zwischen die Bäume und und auch von hinten auf die Erde zu kommen. Wenn ich nur von oben brause, ko...
von Max L
25.04.2019, 09:26
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 174
Zugriffe: 19262

Re: Was Ballbrause?

der nächste Schritt wird ein neuer Brauseaufsatz. Auch die gibts einzeln zu kaufen, Ersatzeile für die Gießstäbe von Gard*na passen aufs 3/4 Zoll Innengewinde. Die hat gleich einen geringeren Durchfluss und feinere Löcher, außerdem ist sie aus Metall. Wenns interessiert, mache ich nochmal ein Foto....
von Max L
20.04.2019, 12:31
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 33
Zugriffe: 3364

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

Acer Amoenum Nomura #1
von Max L
20.04.2019, 12:29
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 33
Zugriffe: 3364

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

Sango Kaku #1
von Max L
20.04.2019, 12:28
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 33
Zugriffe: 3364

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

Shishi Gashira #1
von Max L
16.04.2019, 00:01
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 33
Zugriffe: 3364

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

Ich hab nun wieder einmal bei Maillot bestellt. Der Acer Palmatum und seine verschiedenen Sorten haben es mir angetan!

diesmal waren es Sango Kaku, Shishi gashira und Nomura.

Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße, Max
von Max L
15.04.2019, 23:56
Forum: Anzucht
Thema: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?
Antworten: 15
Zugriffe: 1149

Re: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?

Hallo Rainer,

ja, der Unterschied ist wirklich gewaltig! Ich hab allerdings nur diesen einen "Atropurpureum", so sind die Vergleichswerte doch eher geringfügig. Ich hab ihn jedenfalls weiter im Feld belassen und bin gespannt, was die nächsten Jahre so bringen.

Viele Grüße, Max
von Max L
15.04.2019, 23:51
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Besen-Ulme
Antworten: 71
Zugriffe: 8157

Re: Entwicklung einer Besen-Ulme

mydear hat geschrieben:
08.04.2019, 21:42
Nachdem der Stamm länger als erwartet ist wird im nächsten Jahr abgemoost um ein vernünftiges Nebari zu bekommen.
Hallo Rainer, das scheint mir ein guter Plan zu sein!

Liebe Grüße, Max
von Max L
03.04.2019, 10:29
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 33
Zugriffe: 3364

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

"Beni Chidori" #2 ist leider aus dem Rennen.

Bei "Beni Chidori" #1 bin ich mir relativ sicher, dass es sich nicht um die Sorte "Beni Chidori" handelt. Ich stell ein Bild rein, wenn sich die Blätter ganz geöffnet haben.


Lg, Max
von Max L
03.04.2019, 10:20
Forum: Anzucht
Thema: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?
Antworten: 15
Zugriffe: 1149

Re: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?

Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren auch einen „Atropurpureum“ gekauft. Seit 4 Jahren steht er nun im Freiland. Einmal habe ich ihn in dieser Zeit zurückgeschnitten, einmal die Wurzeln bearbeitet. Die Entwicklung schreitet enorm langsam voran, wie man auf dem Foto erkennen kann.
Lg, Max
von Max L
01.04.2019, 11:43
Forum: Anzucht
Thema: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?
Antworten: 15
Zugriffe: 1149

Re: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?

Heiners Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße u gutes Gelingen, Max

P.S.: der „Atropurpureum“ wächst, zumindest nach meiner Erfahrung, sehr langsam.