Die Suche ergab 357 Treffer

von Max L
03.02.2019, 18:40
Forum: Dies & Das
Thema: Bimskies, gute Bezugsquelle?
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Bimskies, gute Bezugsquelle?

Thorsten, besten Dank!
von Max L
03.02.2019, 17:50
Forum: Dies & Das
Thema: Bimskies, gute Bezugsquelle?
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Bimskies, gute Bezugsquelle?

Liebes Forum,

hat jemand von Euch einen Tipp, woher man Bimskies gut und günstig beziehen kann? Ich denke da an etwa 100-200 Liter.

Vielen Dank,
Max
von Max L
27.01.2019, 18:25
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Deshojo als Mame /Kogata /Shohin
Antworten: 24
Zugriffe: 2115

Re: Acer Palmatum Deshojo als Mame /Kogata /Shohin

Hallo Zusammen, Bei diesem Ahorn hätte ich auf Basis des Entwicklungsstand August 2018 den 1. Schnitt gesetzt um im Sommer 2019 eventuell den 2. Schnitt zu vollziehen. Ergebnis: viel Bewegung, kurze Internodien, drastische Verjüngung, sehr gute Wundheilungschanchen. A_p_Deshojo_mydear_2018-08-17_Sch...
von Max L
27.01.2019, 18:16
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

So, jetzt sind alle Bäumchen upgedated. Ich freue mich schon sehr auf den farbenfrohen Austrieb im Frühjahr!

Der Seigen#1 ist leider aus dem Rennen. Der hat mir seinen Aufenthalt im Beet mit Phytophthora gedankt. Schade.

Viele Grüße, Max
von Max L
28.11.2018, 12:40
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

Hallo Rainer, vielen Dank für dein Interesse! Also der Tsukasa soll groß und schlank bleiben, den werde ich übernächstes Jahr in eine Schale pflanzen. Den Deshojo #1 hab ich abgemoost, direkt unter der Gabelung. Der soll zum Doppelstamm entwickelt werden. Bei einigen anderen habe ich Draht versucht ...
von Max L
22.11.2018, 22:39
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

So, nach einem Jahr gibt es das eine oder andere Update.
von Max L
22.11.2018, 22:12
Forum: Basics
Thema: Feldahorn vom Sponsor
Antworten: 38
Zugriffe: 5544

Re: Feldahorn vom Sponsor

Der Ahorn hatte in diesem Jahr eine wahre Wachstumsexplosion! Zwei drei Leittriebe wuchsen ca 2,30m! Im Frühjahr wird an den Wurzeln gearbeitet, sowie stark zurückgeschnitten.
von Max L
14.12.2017, 09:08
Forum: Gestaltung
Thema: kleiner Feuerahorn
Antworten: 61
Zugriffe: 6125

Re: kleiner Feuerahorn

Hi Chris,

das ist ärgerlich!

Lg, Max
von Max L
14.12.2017, 09:06
Forum: Gestaltung
Thema: Grüner Fächerahorn (Shohin)
Antworten: 86
Zugriffe: 7778

Re: Grüner Fächerahorn (Shohin)

Hi Chris,

schade, hätte mich interessiert wie es weiterging!

Lg, Max
von Max L
10.12.2017, 01:05
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Deshojo als Mame /Kogata /Shohin
Antworten: 24
Zugriffe: 2115

Re: Acer Palmatum Deshojo als Mame /Kogata /Shohin

Hallo Rainer,

wie immer lese ich deine Threads mit größtem Vergnügen!

Ein Gedanke, der mir aufgrund der zahlreichen Schnittstellen im oberen Bereich in den Sinn kommt: Warum nicht mit dem untersten Ast als Stammverlauf weiterarbeiten?

Viele Grüße, Max
von Max L
08.12.2017, 22:40
Forum: Gestaltung
Thema: Grüner Fächerahorn (Shohin)
Antworten: 86
Zugriffe: 7778

Re: Grüner Fächerahorn (Shohin)

Hi Chris,

gibts hier ein update?

Grüße, Max
von Max L
08.12.2017, 22:04
Forum: Gestaltung
Thema: kleiner Feuerahorn
Antworten: 61
Zugriffe: 6125

Re: kleiner Feuerahorn

Hallo Chris,

gibt es ein Update?

LG, Max
von Max L
08.12.2017, 21:45
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

SEIGEN#5
IMG_1831.jpg
Sehr schöne Herbstfarbe...
IMG_1939.jpg
IMG_1939.jpg (65.66 KiB) 1331 mal betrachtet