Die Suche ergab 386 Treffer

von Max L
20.04.2019, 12:31
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 33
Zugriffe: 2903

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

Acer Amoenum Nomura #1
von Max L
20.04.2019, 12:29
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 33
Zugriffe: 2903

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

Sango Kaku #1
von Max L
20.04.2019, 12:28
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 33
Zugriffe: 2903

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

Shishi Gashira #1
von Max L
16.04.2019, 00:01
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 33
Zugriffe: 2903

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

Ich hab nun wieder einmal bei Maillot bestellt. Der Acer Palmatum und seine verschiedenen Sorten haben es mir angetan!

diesmal waren es Sango Kaku, Shishi gashira und Nomura.

Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße, Max
von Max L
15.04.2019, 23:56
Forum: Anzucht
Thema: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?
Antworten: 15
Zugriffe: 769

Re: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?

Hallo Rainer,

ja, der Unterschied ist wirklich gewaltig! Ich hab allerdings nur diesen einen "Atropurpureum", so sind die Vergleichswerte doch eher geringfügig. Ich hab ihn jedenfalls weiter im Feld belassen und bin gespannt, was die nächsten Jahre so bringen.

Viele Grüße, Max
von Max L
15.04.2019, 23:51
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Besen-Ulme
Antworten: 66
Zugriffe: 7218

Re: Entwicklung einer Besen-Ulme

mydear hat geschrieben:
08.04.2019, 21:42
Nachdem der Stamm länger als erwartet ist wird im nächsten Jahr abgemoost um ein vernünftiges Nebari zu bekommen.
Hallo Rainer, das scheint mir ein guter Plan zu sein!

Liebe Grüße, Max
von Max L
03.04.2019, 10:29
Forum: Anzucht
Thema: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...
Antworten: 33
Zugriffe: 2903

Re: Maillot - Seigen, Beni Chidori, Deshojo...

"Beni Chidori" #2 ist leider aus dem Rennen.

Bei "Beni Chidori" #1 bin ich mir relativ sicher, dass es sich nicht um die Sorte "Beni Chidori" handelt. Ich stell ein Bild rein, wenn sich die Blätter ganz geöffnet haben.


Lg, Max
von Max L
03.04.2019, 10:20
Forum: Anzucht
Thema: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?
Antworten: 15
Zugriffe: 769

Re: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?

Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren auch einen „Atropurpureum“ gekauft. Seit 4 Jahren steht er nun im Freiland. Einmal habe ich ihn in dieser Zeit zurückgeschnitten, einmal die Wurzeln bearbeitet. Die Entwicklung schreitet enorm langsam voran, wie man auf dem Foto erkennen kann.
Lg, Max
von Max L
01.04.2019, 11:43
Forum: Anzucht
Thema: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?
Antworten: 15
Zugriffe: 769

Re: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?

Heiners Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße u gutes Gelingen, Max

P.S.: der „Atropurpureum“ wächst, zumindest nach meiner Erfahrung, sehr langsam.
von Max L
28.03.2019, 00:38
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn vom Sponsor
Antworten: 45
Zugriffe: 6536

Re: Feldahorn vom Sponsor

An die Administratoren: Ich könne mir vorstellen, dass dieser Thread mittlerweile eventuell in einer anderen Rubrik besser aufgehoben wäre. Was meint Ihr?

Viele Grüße, Max
von Max L
28.03.2019, 00:35
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn vom Sponsor
Antworten: 45
Zugriffe: 6536

Re: Feldahorn vom Sponsor

Hallo Rainer, der Ahorn ist wieder aufs Feld gewandert. Ich habe die Schnitte noch sauber nachbearbeitet und Wundverschluss aufgetragen. Jedoch habe ich Stümpfe stehen lassen (Soll dazu dienen Masse aufzubauen), so wie es Peter Adams in seinem Ahornbuch beschreibt. Seine Entwicklungstechnik soll hie...
von Max L
25.03.2019, 23:09
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn vom Sponsor
Antworten: 45
Zugriffe: 6536

Re: Feldahorn vom Sponsor

Hallo Ferry,
ich danke Dir für deine Einschätzung! Ich werde weiter berichten.
Lg, Max
von Max L
25.03.2019, 16:17
Forum: Gestaltung
Thema: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020
Antworten: 191
Zugriffe: 20984

Re: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020

abardo hat geschrieben:
20.03.2019, 22:40
Hm, diejenigen, die schon lange kein Foto mehr gezeigt haben, werden was anders zu tun haben.
Und diejenigen, die regelmässig Bilder zeigen, werden wohl auch bis zum Schluss dabeibleiben.
Das sehe ich auch so. Natürliche Selektion also...

Viele Grüße, Max
von Max L
23.03.2019, 12:21
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn vom Sponsor
Antworten: 45
Zugriffe: 6536

Re: Feldahorn vom Sponsor

Hier mal ein Bild vom groben Schnitt
von Max L
21.03.2019, 12:32
Forum: Anzucht
Thema: Zelkova Serrata Jungpflanze auf dem Weg zur klassischen Besenform
Antworten: 19
Zugriffe: 2160

Re: Zelkova Serrata Jungpflanze auf dem Weg zur klassischen Besenform

Heiner, vielen Dank fürs Zeigen!

Wie hoch ist deine Zelkove denn?

Beste Grüße, Max