Die Suche ergab 1083 Treffer

von HeikeV
16.10.2018, 10:25
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 64
Zugriffe: 3225

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo Frank, ganz lieben Dank für die Fotos. Jetzt bin mir ich sicher, dass es richtig war keine € 50,00 Eintritt zu zahlen. Ich habe zwar den Anblick einiger richtig guter Bäume verpasst, aber die gesamte Ausstellung strahlt auch noch auf den Fotos eine derartige Lieblosigkeit aus, dass ich froh bi...
von HeikeV
16.10.2018, 09:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Palmatum für Fips
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Palmatum für Fips

Hallo Holger,

ich weiß nicht ob es dem Herbst geschuldet ist, aber ich finde es unheimlich schön, wenn ein Fächerahorn
so licht steht und man richtig in ihn hinein schauen kann.

Der Baum gefällt mir richtig gut! *daumen_new*

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
16.10.2018, 09:37
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 15
Zugriffe: 494

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Manuela,

ich finde auch, dass dir die Schalen schon richtig gut gelungen sind.

Die Idee mit dem Drachen, der aus der Schalenwand herausbricht, finde ich spitze! *daumen_new*

Unbedingt weiter machen!

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
14.10.2018, 10:56
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 64
Zugriffe: 3225

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Wir waren am Freitag dort und sind natürlich auch an den Preisen für das Tagesticket gescheitert. Ich zahle doch kein Ticket für 3 Tage, wenn ich nur an einem Tag dort bin! :twisted: Für immerhin noch € 7,50 pro Nase gab es dann Zutritt zum Folie Fleurs mit den angeblich 30 besten Bäumen. Um dort hi...
von HeikeV
08.10.2018, 16:30
Forum: Die Szene
Thema: Philosophie Ausstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 1782

Re: Philosophie Ausstellungen

Bloss weil die Medici Michelangelo bezahlt haben oder da Vinci sind sie noch lange nicht Urheber der Werke – einverstanden? Einverstanden. Holbein hat davon gelebt, dass er gut war. Richtig gut. Das war anderen Geld wert. Denn ihre Wechsel an der Wand hätten weit weniger hergemacht als seine Bilder...
von HeikeV
08.10.2018, 14:42
Forum: Die Szene
Thema: Philosophie Ausstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 1782

Re: Philosophie Ausstellungen

Gibt es Mäzene in der Bonsai-Szene? Okay, wie nennst du denn den japanischen Tycoon mit seiner Sammlung extrem wertvoller Bäume? Vielleicht ist der Ausdruck Mäzen nach deiner Definition unpassend, aber wir würden sicherlich keine so tollen Bäume sehen, wenn gute Gestalter nicht von ihrer Arbeit leb...
von HeikeV
08.10.2018, 14:34
Forum: Die Szene
Thema: Philosophie Ausstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 1782

Re: Philosophie Ausstellungen

Andreas Ludwig hat geschrieben:
08.10.2018, 14:01
Heike – kannst du mir die nennen (ohne nachzuschlagen), die Holbein gefördert haben?


Nein, Holbein interessiert mich dazu zu wenig. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wovon er gelebt hat?

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
08.10.2018, 13:54
Forum: Die Szene
Thema: Philosophie Ausstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 1782

Re: Philosophie Ausstellungen

Dabei hatte er keine Schöpfungskraft, bloss Kaufkraft. Stimmt schon, aber Holbein hatte ja auch einen Auftraggeber mit Kaufkraft ohne den seine Bilder gar nicht erst entstanden wären. Auch die Bonsai-Kunst kommt eben nicht ohne das Mäzenatentum aus. Ist das nicht die Kröte, die wir wohl oder übel s...
von HeikeV
08.10.2018, 13:16
Forum: Die Szene
Thema: Philosophie Ausstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 1782

Re: Philosophie Ausstellungen

Anmerken möchte ich auch dass der beste und teuerste Importbaum nach 1 bis 2 Jahren ohne perfekte Pflege nicht mehr Ausstellungsniveau hat. Stimmt, aber auch die Pflege kann man kaufen. Was mich überhaupt nicht stört, denn wenn ich eine Ausstellung besuche, bestimme ich was ich mir dort genau ansch...
von HeikeV
06.10.2018, 17:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Yamadori Kiefer
Antworten: 48
Zugriffe: 11689

Re: Yamadori Kiefer

Super! *daumen_new*

Der Baum wird immer besser und die flachere Schale verstärkt die Wirkung noch mal.

Zu den Shari-Bereichen habe ich eine Frage: die Shari wirken für mich sehr regelmäßig, alle irgendwie in der Form einer
stehenden Elipse. Zufall, oder soll das so sein?

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
06.10.2018, 10:43
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo auf 2000 Meter Seehöhe abmoosen
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: Pinus Mugo auf 2000 Meter Seehöhe abmoosen

(Sorry hab die Bilder irgendwo falsch hingeladen. Finde sie gerade nicht. Mach ich gleich morgen) Na, das nenne ich mal 'nen "Cliffhanger"! *lach* Herbert, vielen Dank auch für die Fotos der Frühjahrsvegetation. Ich weiß, es geht dir um die Baum-Doku, aber mir hast du eine große Freude damit bereit...
von HeikeV
06.10.2018, 10:30
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 11828

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Danke für die Fotos, Frank! Da kann man wunderschön nachvollziehen wie die Bäume bearbeitet wurden. Bringt eigentlich jeder sein eigenes Material zur Prüfung mit, oder wird es zur Verfügung gestellt und ausgelost? Ich sehe eine verhältnismäßig große Anzahl an Literaten, die ja nicht so einfach zu fi...
von HeikeV
05.10.2018, 18:41
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn-Fünferstamm
Antworten: 84
Zugriffe: 9583

Re: Feuerahorn-Fünferstamm

Lieber Norbert,

vielen Dank für's Foto!

Die Form, die beginnende Herbstfärbung so schön harmonisch zur Farbe der Schale, einfach ein ganz toller Anblick- *daumen_new*

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
05.10.2018, 16:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tokonoma-Präsentation
Antworten: 157
Zugriffe: 12750

Re: Tokonoma-Präsentation

Klasse! *daumen_new*

Ein Literat, der einen Literaten bewundert. Das empfinde ich als sehr stimmig.

Die kleine Holzfigur ist schön fein gearbeitet.

Für mich passt da einfach alles. Hast du sehr gut in Szene gesetzt.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
05.10.2018, 12:29
Forum: Gestaltung
Thema: Baumarktschnäppchen eines Neulings
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Baumarktschnäppchen eines Neulings

Das ist ein Buxus Harlandii.

LG
Heike