Die Suche ergab 970 Treffer

von HeikeV
21.06.2018, 13:07
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 749
Zugriffe: 48126

Re: Shohin-Schalen

Liebe Heike,

also zur Schale von Peter schreib' ich jetzt mal nix. *lach*

Die Tokoname-Schale hat ein wunderschöne Farbe. Ich wette, die fasst sich auch ganz toll an.

Die Form der Benda-Schale ist ein echter Knaller! *daumen_new*

Mir gefallen sie alle drei

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
21.06.2018, 10:57
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1418

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

chris.p hat geschrieben:
21.06.2018, 10:53

Qualität nicht Quantität *daumen_new*
...und das setzt du zur Zeit auf ganzer Linie um! *daumen_new* :lol: :lol: :lol:
von HeikeV
17.06.2018, 16:05
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Frisch angefixt
Antworten: 179
Zugriffe: 11281

Re: Frisch angefixt

Den grünen Schlangenbart in dieser Schale konnte ich durch Mauerfarn ersetzen. Dem konnte auch der letzte Winter nichts anhaben.
Das Fünffingerkraut hat sich selbst angesiedelt.
Asplenium, Funkie, Fünffingerkraut kl..jpg
Asplenium trichomanes, Zwergfunkie, Fünffingerkraut
Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
17.06.2018, 16:00
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Frisch angefixt
Antworten: 179
Zugriffe: 11281

Re: Frisch angefixt

In Heisterberg gebastelt:
Rose, Zwerglöwenmäulchen, Saxifraga kl.jpg
von HeikeV
17.06.2018, 15:57
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Frisch angefixt
Antworten: 179
Zugriffe: 11281

Re: Frisch angefixt

Danke, Benny!

Ich habe mich riesig gefreut. *dance*
Rhodo kl I.jpg
Rhodo kl II.jpg
Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
17.06.2018, 15:53
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Frisch angefixt
Antworten: 179
Zugriffe: 11281

Re: Frisch angefixt

Danke, Petra!

Ein Foto des Samenstands habe ich natürlich wieder nicht machen können. Morgens war es noch nicht so weit und als ich abends von der Arbeit
nach Hause kam, war schon wieder alles vorüber. Eines Tages erwische ich sie noch!

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
17.06.2018, 11:26
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 280
Zugriffe: 16289

Re: Klein und bunt

...und Erdbeeren mit Schlagsahne! :lol:

Petra, die werden immer besser!

Vielen Dank für's Zeigen.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
17.06.2018, 10:49
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1418

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

peter krebs hat geschrieben:
17.06.2018, 10:41
Fazit: Jens Groh, Chef des Kreis Jugendheim, steht 2020 voll hinter uns und wird natürlich dann auch anwesend sein.
...mit den alten Bonsai-Schalen seines Vaters, die er noch im Keller liegen hat? :lol:

Genial, was unser Sommerfest inzwischen für Kreise zieht!

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
16.06.2018, 19:02
Forum: Basics
Thema: Efeu Bonsai
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: Efeu Bonsai

Vielen Dank, Barbara!

Als ich mit der Schale über den Platz gegangen bin, haben einige gefragt: "Wat willste denn mit dem Pott?"

Na, das eben! :wink:

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
16.06.2018, 13:16
Forum: Basics
Thema: Efeu Bonsai
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: Efeu Bonsai

Ein Spetchley aus der Pütt-Schmiede hat es in meinen Garten geschafft. Auf dem Sommerfest habe ich diese, etwas schräge, Kaskadenschale gefunden und heute bepflanzt. Da er sowieso vor die Linse musste, habe ich ihn hier mal mit eingestellt, als eine Möglichkeit der Gestaltung. umgetopft kl..jpg Lieb...
von HeikeV
16.06.2018, 09:12
Forum: Gestaltung
Thema: Korkeiche
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Re: Korkeiche

Moin Chris,

das wird ein richtig schöner Rentnerbaum! *daumen_new*

Der rechte Ast erscheint mir auf dem Foto ziemlich gerade vom Stamm weg zu führen, aber dabei wirst du
dir sicherlich etwas gedacht haben. (?)

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
15.06.2018, 17:29
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1418

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

(und Heike ... sag jetzt bitte nicht, dass ich mich hiermit zur Orga qualifiziert habe ... da bin ich sowas von unbedarft ... dann wird das ganz schlecht) Wo denkst du hin, so was würde ich doch nie machen! :lol: Du hast recht, so etwas war im Vorfeld an gedacht aber zum einen sollten die Tage nich...
von HeikeV
15.06.2018, 16:40
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1418

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Liebe Heike, den Flaschenöffner habe ich erstmal Peter zur Verwahrung mitgegeben ;-) Prima, dann haben wir ja einen back-up falls ich es zwei Jahre lang nicht schaffe einen neuen zu besorgen :wink: Frank, finde ich klasse, dass du dich dem public viewing annimmst. *daumen_new* Monika, ich bin ganz ...
von HeikeV
15.06.2018, 15:56
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1418

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Da fällt mir doch hinten der blaue Bauwagen ein. Super Platz für eine Grossleinwand mit Beamer, 50m Verlängerung wird sich finden und bei dem leicht ansteigenden Gelände können sich dann alle wie in einem Theater prima gestaffelt ins Gras legen ... Frank, es könnte sein, dass du gerade die Organisa...
von HeikeV
15.06.2018, 15:16
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1418

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Hallo, Leinwand, Beamer und WLAN gibt es im Jugendgästehaus, da wird es doch wohl möglich sein auch den Fußballfans ihre 90 Minuten zu ermöglichen. Wie das genau aussehen soll, weiß ich als technische Blitzbirne natürlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich da etwas organisieren lässt. So als ...