Die Suche ergab 1105 Treffer

von HeikeV
02.12.2018, 18:11
Forum: Schalendiskussion
Thema: Weil es mir Spaß macht
Antworten: 53
Zugriffe: 2562

Re: Weil es mir Spaß macht

Bei dem Wetter freue ich mich, wenn der Brennofen meine Werkstatt heizt, denn die befindet sich in meinem Wintergarten und der wird verflixt kalt. Normalerweise fummele ich mich ja eher durch Beisteller-Schalen, aber meine Bäume brauchen im kommenden Frühjahr neue Schalen. Also habe ich mich an eine...
von HeikeV
01.12.2018, 08:20
Forum: Die Szene
Thema: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour
Antworten: 52
Zugriffe: 4165

Re: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour

Das sieht alles total lecker aus!

Danke, Volker!
von HeikeV
30.11.2018, 18:56
Forum: Die Szene
Thema: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour
Antworten: 52
Zugriffe: 4165

Re: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour

Auch von mir ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Eindrücke.

Gibt es vielleicht noch mehr? *floet*
von HeikeV
30.11.2018, 18:52
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1309
Zugriffe: 86554

Re: Aus Erde und Feuer

Lieber Peter,

für mich ist Glasur 1820 der Hammer!

Schön sind sie alle aber diese Glasur spricht mich wirklich an.

Leckere Pralinen hast du wieder für uns gezaubert. Mit ein wenig Fantasie sehe ich sogar ein Krokant-Teil.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
17.11.2018, 18:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ajanfichte
Antworten: 9
Zugriffe: 1801

Re: Ajanfichte

Bernd Schreiner hat geschrieben:
17.11.2018, 15:22
…..Traumhaft *daumen_new* *lieb*
....dem habe ich nichts hinzu zu fügen!

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
14.11.2018, 13:40
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 137
Zugriffe: 5737

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Hallo Heike, du machst ja Sachen! Erst das verbotene Foto im heiligsten Teil des Tempels und dann kommst du deinen finanziellen Verpflichtungen nicht nach! Da müssen wir dringend etwas für dein Karma tun. *lach* Andererseits ist diese richtig große Statue ein Abbild des Gottes des langen Lebens. Vie...
von HeikeV
14.11.2018, 10:58
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 137
Zugriffe: 5737

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Liebe Heike, herzlichen Dank für's Mitnehmen in eine andere Welt. Der Ginkgo sieht aus wie aus "Krieg der Welten", plastische Zufluchtsbäume habe ich auch noch nie gesehen (das Foto mit den vielen kleinen "Buddhastatuen im Tempel) und so gibt es ganz viele Sachen, die ich hier auf deinen Fotos besta...
von HeikeV
11.11.2018, 09:39
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald aus Stecklingen von inzwischen toter Baumarktulme
Antworten: 42
Zugriffe: 5213

Re: Ulmenwald aus Stecklingen von inzwischen toter Baumarktulme

Hallo Steffi, die zweite Schale aus deinem Virtual würde ich vorschlagen. Die erste haut farblich und von der Form nicht so gut hin. Der wunderschöne Wald verdient es doch ohne Ablenkung betrachtet zu werden. Glasiert kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Vielleicht in einem zurückhaltenden dunklen...
von HeikeV
10.11.2018, 19:07
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 137
Zugriffe: 5737

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Mach bitte weiter, wenn du Zeit hast.
von HeikeV
09.11.2018, 11:26
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 6989

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

herbertoy hat geschrieben:
09.11.2018, 10:05
... die Farben haben sich permanent (geschätzt alle drei bis vier Sekunden) geändert.
Oh ja!!!
Und wir können froh sein, dass die "Musikuntermalung" hier gänzlich fehlt.
von HeikeV
07.11.2018, 15:35
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliche Shohin-Regale
Antworten: 15
Zugriffe: 712

Re: Ungewöhnliche Shohin-Regale

Hallo Herbert, ganz lieben Dank, ich freue mich riesig über deine Fotos aus China, denn es ist sehr schwierig an chinesische Bildbände oder Bücher über Penjing heran zu kommen. Vor 2 oder 3 Jahren hast du in Rostock einen Vortrag mit Fotos deiner China-Reise gehalten. Beim Anblick der ersten Fotos d...
von HeikeV
06.11.2018, 12:57
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 137
Zugriffe: 5737

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Liebe Heike, tolle Fotos! Vielen Dank dafür und gerne mehr. Mich faszinieren nicht nur die Shohin Regale sondern auch die Art der Zusammenstellung der einzelnen Displays. Da wird fröhlich gemischt und unter Missachtung der von uns mühsam gelernten japanischen Regeln entstehen wunderschöne Ansichten....
von HeikeV
29.10.2018, 08:47
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 224
Zugriffe: 21192

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch richtig hübsch präsentiert. *daumen_new*

Lässt du die Komposition für ein paar Tage im Haus?

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
28.10.2018, 09:26
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1309
Zugriffe: 86554

Re: Aus Erde und Feuer

Lieber Peter, als du von einem "kleinen Ofen" geschrieben hast, habe ich mir so ein 40 cm Durchmesser Teil vorgestellt! :lol: Dein "kleiner" Ofen ist doch erfreulich geräumig und auch auf nur 3 Etagen wird der ganz sicher ziemlich viele leckere Pralinen produzieren, davon bin ich überzeugt! Ich wüns...
von HeikeV
27.10.2018, 18:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Amur Ahorn #2
Antworten: 9
Zugriffe: 753

Re: Amur Ahorn #2

Schöner wilder Stamm. Bei voller Belaubung wirkt er oben rum aber ein wenig brav.

Bleibt das so?