Die Suche ergab 1202 Treffer

von HeikeV
01.12.2019, 18:52
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 126
Zugriffe: 8249

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Ihr Lieben,

das waren schon richtig tolle Eindrücke. Herzlichen Dank!

Und wenn ihr die Beute verstaut habt und die Augen wieder auf bekommt, dann bitte mehr, ja?

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
28.10.2019, 11:46
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 10937

Re: European Bonsai San Show 2019

abardo hat geschrieben:
28.10.2019, 11:41

Was hat dann die Erwähnung des Interviews mit der Entrüstung der Japaner in Bezug auf das Display mit dem Thread hier zu tun ?
Vielleicht solltest du es einfach mal lesen.

Was mich aber gerade richtig amüsiert: glaubst du wirklich die BA entsteht erst 2 Tage vor dem Auslieferungstermin?
von HeikeV
27.10.2019, 12:29
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 10937

Re: European Bonsai San Show 2019

Georg hat geschrieben:
27.10.2019, 12:26
Die Freiheit hõrt da auf, wo sie Rechte und Freiheit des anderen tangiert.
Meine Gefühle mache ich nicht zum Maßstab für andere.
Das sehe ich auch so. Aber gilt das auch für diese Präsentation?
von HeikeV
27.10.2019, 12:06
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 10937

Re: European Bonsai San Show 2019

Georg hat geschrieben:
27.10.2019, 11:45

Fast nichts wäre schlimmer, als wenn sich die Selbstzensur weiter ausbreiten würde.
Damit gibst du jedem das Recht in den Traumata anderer herum zu rühren.Wo hört denn diese Freiheit auf?
von HeikeV
27.10.2019, 09:51
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 10937

Re: European Bonsai San Show 2019

Ich mache doch niemandem Vorschriften, aber es gibt unter Journalisten doch hoffentlich sowas wie eine ausgewogene Darstellung. Doch, schon allein durch deine Forderung die BA möge sich "ausgewogen" damit beschäftigen. Hast du jemals darüber nachgedacht, dass Bonsai so eine Art unbeflecktes Refugiu...
von HeikeV
27.10.2019, 08:57
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 10937

Re: European Bonsai San Show 2019

In der BA (und hoffentlich journalistisch ausgewogen mit genauso viel Raum für eine Gegendarstellung). Wie kommst du jetzt dazu der BA Vorschriften darüber machen zu wollen, was und wie veröffentlicht wird? Weil du es so willst? Dieser Weg sollte von Demokratien ganz vorsichtig beschritten werden. ...
von HeikeV
10.10.2019, 17:42
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono für Winterpräsentation
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: Kusamono für Winterpräsentation

George, Du merkst bestimmt, dass ich das Pferd gerade von hinten aufzäume. Dafür bin ich talentiert und weltmeisterlich. *lach* egal wie rum du auf dem Zossen nun zu sitzen kommst, ein Wort der Warnung: die kleinen, unschuldig aussehenden Schälchen bergen ein ungeheures Suchtpotenzial! Bei mir hat d...
von HeikeV
10.10.2019, 17:24
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: aus Spaß an der Freude...
Antworten: 57
Zugriffe: 7057

Re: aus Spaß an der Freude...

Hallo Benny, Aber ich trage es mit Fassung :-D erstaunlich wie leicht du diese schwere Bürde trägst! :lol: Eigentlich sollte ja auf Haralds Paketen ein großer Sticker "Vorsicht Suchtgefahr" kleben, aber bei dir war das ja wohl eh zu spät. Das sind wunderschöne Pflanzungen. Mein persönlicher Favorit ...
von HeikeV
10.10.2019, 09:11
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono für Winterpräsentation
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: Kusamono für Winterpräsentation

Moin George, welches Bild soll denn vor dem geistigen Auge des Betrachters entstehen? Ich versuche es mit einem Beispiel, denn ich bin inzwischen auch in der Steinzeit angekommen. Also jetzt Mal ganz "konkret". Ich möchte meinen Hausstein ausstellen und nehme dazu ein Boot Tenpai. Dann habe ich scho...
von HeikeV
09.10.2019, 18:22
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono für Winterpräsentation
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: Kusamono für Winterpräsentation

Hallo George,

die Wahl deines Beistellers hängt davon ab welche Stimmung du erzeugen möchtest, bzw. welche Geschichte du uns erzählen möchtest.

Wenn du also konkretisieren könntest, sind wir dir sicherlich gern behilflich.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
08.10.2019, 09:14
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -jap. Eibe no. 2-
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: New Kid on the Regal -jap. Eibe no. 2-

Martin,

das ist ein wunderschönes Andenken an einen Freund!

Gefällt mir sehr gut, was du da gemacht hast.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
07.10.2019, 14:24
Forum: Die Szene
Thema: BCD Ausstellung in Orscholz
Antworten: 30
Zugriffe: 2541

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Harald, herzlichen Dank, dass du Mal fotografiert hast! :lol: Von Manfred haben wir ja schon einige tolle Sachen zu sehen bekommen, aber dieser Tisch! *lechz* Der ist einfach super klasse! Und wahrscheinlich auch noch selbst gebaut, vermute ich. Hut ab! Und für Holger freue ich mich natürlich auch r...
von HeikeV
05.10.2019, 20:09
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki oder nur ein Stein
Antworten: 57
Zugriffe: 2571

Re: Suiseki oder nur ein Stein

Andreas Ludwig hat geschrieben:
05.10.2019, 16:57
Frage aus Neugier: Bin ich der Einzige, der bedauert, dass das «Alter» jetzt völlig verloren gegangen ist? Dass nicht hie und da Spuren des «Verwitterten» geblieben sind, in den Tiefen, in den Spalten?
Nein, bist du nicht
von HeikeV
28.09.2019, 20:03
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 82
Zugriffe: 5457

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

abardo hat geschrieben:
28.09.2019, 19:58

Sagt dann bitte einfach Bescheid, wenn die Zimmer nicht voll belegt sind. Nehm ich halt ein Zweier oder Vierer.
Das wirst du mit Sigi sicherlich gleich von Anfang an so regeln können.
von HeikeV
28.09.2019, 19:55
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 108
Zugriffe: 5649

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Das sind auch meine Lieblingsschalen.

Du wirst immer besser. Bin gespannt was da noch kommt!

Liebe Grüße
Heike