Die Suche ergab 1286 Treffer

von HeikeV
23.06.2020, 14:23
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Shitakusa + Kusamono von Lil
Antworten: 121
Zugriffe: 14385

Re: Shitakusa + Kusamono von Lil

Liebe Lotte,

sie sind alle wunderschön, aber diese Erdbeere ist einfach traumhaft! Und die Schale passt natürlich perfekt wie immer.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
23.06.2020, 14:00
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 522
Zugriffe: 48568

Re: Klein und bunt

Liebe Petra,

ich staune immer wieder über die kleinen Schönheiten, die du uns hier zeigst. Wahnsinn! *daumen_new*

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
23.06.2020, 13:49
Forum: Shohin
Thema: Premna japonica Wurzelstamm Kaskade
Antworten: 21
Zugriffe: 1412

Re: Premna japonica Wurzelstamm Kaskade

Mir gefällt die Kleine auch unheimlich gut! *daumen_new*
von HeikeV
13.06.2020, 15:59
Forum: Aktuelles
Thema: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4253

Re: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020

Wer Zeit und Lust hat, es gibt jetzt was zu sehen!

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
09.06.2020, 16:12
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Shitakusa + Kusamono von Lil
Antworten: 121
Zugriffe: 14385

Re: Shitakusa + Kusamono von Lil

...das macht Spaß!

Ich genieße eure Kooperation. *daumen_new*

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
07.06.2020, 09:42
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 851
Zugriffe: 77259

Re: Der Ton der Erde

Lieber Peter,

es ist immer eine Freude deine Schalen zu betrachten. Ich bewundere deine Geduld für die kleinen, feinen Pinselstriche!

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
07.06.2020, 09:26
Forum: Shohin
Thema: Sekka Hinoki, Shokan
Antworten: 27
Zugriffe: 2964

Re: Sekka Hinoki, Shokan

Hallo Fips,

die Kleine gelingt dir ja wunderbar! *daumen_new*

Ich muss zugeben, dass ich zu Anfang auch gedacht habe der Baum hat einen starken Drall nach links. Aber das hast du durch die Verteilung des Laubes wirklich toll ausgeglichen. Klasse!

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
07.06.2020, 09:12
Forum: Shohin
Thema: Meine Sekka Hinoki
Antworten: 16
Zugriffe: 1484

Re: Meine Sekka Hinoki

Hallo Fips, .. wie wäre es übrigens, wenn Du am ersten, rechten Ast einen Zweig abspannen würdest? das ist eine richtig tolle Idee! *daumen_new* Herzlichen Dank! Momentan darf die Sekka sich noch vom Umtopfen und Rückschnitt erholen, aber beim nächsten Rückschnitt werde ich wieder abspannen und dann...
von HeikeV
16.05.2020, 15:22
Forum: Shohin
Thema: Mini Olive Sumo aus Genk 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Mini Olive Sumo aus Genk 2020

Die ist richtig niedlich! *lieb* Vielleicht solltest du erstmal einen Winter mit ihr verbringen und sie bis dahin Kraft sammeln lassen. Mag sein, dass ich da immer zu konservativ unterwegs bin, aber ich finde es immer besser sein Bäumchen in Ruhe kennen zu lernen, bevor man größere Eingriffe vornimm...
von HeikeV
16.05.2020, 15:15
Forum: Shohin
Thema: Meine Sekka Hinoki
Antworten: 16
Zugriffe: 1484

Re: Meine Sekka Hinoki

Ich finde deine Sekka Hinoki sieht echt gut aus *daumen_new* Man kann sehen wie viel Mühe du dir gegeben hast Danke schön, aber da steckt schon noch Arbeit drin. Nur mag ich mag ich dem Baum jetzt erstmal Ruhe gönnen, bevor es weiter geht. Ich mag es auch nicht, wenn man mich hetzt. :lol: Liebe Grü...
von HeikeV
12.05.2020, 19:08
Forum: Gestaltung
Thema: ..bloß keinen Stress...Wacholder
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: ..bloß keinen Stress...Wacholder

Hallo Lenhart, Darf ich fragen, wie lang der Draht dran war, bis die Äste in Position geblieben sind? Habe nämlich auch gerade einen Wacholder gedrahtet und noch keine langjährige Erfahrung damit. der Baum stand 20 Monate im Draht. Aber das sollte für dich nur ein grober Anhaltspunkt sein. Man muss ...
von HeikeV
12.05.2020, 18:55
Forum: Aktuelles
Thema: Ankündigung Bonsai Marktplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 2806

Re: Ankündigung Bonsai Marktplatz!

Super Idee! *daumen_new*

Bin schon auf die Umsetzung gespannt.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
12.05.2020, 18:45
Forum: Shohin
Thema: Meine Sekka Hinoki
Antworten: 16
Zugriffe: 1484

Re: Meine Sekka Hinoki

Hallo Camilo,

freut mich, dass sie dir gefällt.
gapsna hat geschrieben:
12.05.2020, 18:00
Aber ich halte die Augen offen fall ich was sehe die mir gefällt und auch bezahlen kann (das passiert selten gleichzeitig).


Das Problem kenne ich nur zu gut. :lol:

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
08.05.2020, 20:00
Forum: Dies & Das
Thema: Camaju´s Bäume
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Camaju´s Bäume

Lieber Rüdiger, Heute hätte Jürgen Geburtstag und so ist es m.E. der richtige Tag, damit zu beginnen, um ihn nicht ganz zu vergessen. Jürgen vergesse ich nie, obwohl ich ihn tatsächlich nie persönlich kennen gelernt habe, aber wir hatten hier unseren Spaß. Umso mehr freue ich mich über das was du un...
von HeikeV
05.05.2020, 15:05
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 219
Zugriffe: 12632

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo László, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Ofen und vielen Dank für die Teilhabe an dieser köstlichen Geschichte. Das ist schon etwas wahnsinnig, was du da getrieben hast, um den Ofen ins Haus zu bekommen, aber ich kann das absolut nachvollziehen. *daumen_new* Einen Namen hat dein Ofen ja scho...