Die Suche ergab 1163 Treffer

von HeikeV
16.06.2019, 08:59
Forum: Shohin
Thema: Sekka Hinoki, Shokan
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Sekka Hinoki, Shokan

Hallo Fips,

nach dem Neuaustrieb zu urteilen fühlt sich die Kleine doch offensichtlich sehr wohl bei dir.

Die wird richtig gut! *daumen_new*

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
07.06.2019, 19:23
Forum: Gestaltung
Thema: Das etwas andere Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 899

Re: Das etwas andere Projekt

Hallo Albin,

ich finde es einfach klasse, wie du dich hier ausgetobt hast! *daumen_new*

Es macht jetzt schon riesig Spaß diese Landschaft zu betrachten und sie wird sicherlich mit den Jahren immer schöner werden.

Bitte regelmäßig zeigen. Zu jeder Jahreszeit, wenn's geht.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
07.06.2019, 18:50
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 4443

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Liebe Heike, wir hatten zwar schon unseren "Sneak-Preview", aber ich sitze hier trotzdem total fasziniert vorm Bildschirm. Mutter Natur bietet so eine unglaubliche Artenvielfalt, ich bin immer wieder ganz erstaunt. Einige der Pflanzen kommen auf den ersten Blick sehr vertraut daher, aber wenn man da...
von HeikeV
05.06.2019, 12:12
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 412
Zugriffe: 30902

Re: Klein und bunt

Klasse!!!! *daumen_new*

Über die gelbe Schale musste ich auch lachen. Toll! Eigenbau vermute ich?

Was reckt denn da so vorwitzig sein Blütenköpfen?

Liebe Grüße
Heik
von HeikeV
05.06.2019, 12:06
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Vorbereitungen
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Vorbereitungen

Hallo Majo, die Kleinen sind Spitze! Auch mir hat es besonders der Ampfer angetan. Der macht sich bei mir gerade als Bodendecker im Beet breit, aber auf die Idee ihn in eine Schale zu pflanzen, bin ich bisher nicht gekommen. Rezepte habe ich stattdessen gegoogelt! :lol: Manchmal steh' ich wirklich a...
von HeikeV
03.06.2019, 16:41
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 254
Zugriffe: 24112

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Tofufee hat geschrieben:
03.06.2019, 15:51
Und, Heike, deine Frage, ob ich die auch mal ins Zimmer hole war mir Anregung, genau das auch mal zu tun, danke! :-D
Toll!

Würde ich auch gerne, aber meine Katzen.........ich weiß wie das endet! :lol:
von HeikeV
01.06.2019, 19:47
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 254
Zugriffe: 24112

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Moni,

die Binsenlilie ist der absolute Knaller!!! *daumen_new*

Die steht einfach perfekt in der Schale.

Liebe GRüße
Heike
von HeikeV
31.05.2019, 20:21
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche junge Triebe
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Eiche junge Triebe

Bonsai-Abbing hat geschrieben:
31.05.2019, 16:21
Literat bei Laubbaum macht man doch nur, wenn gar nichts anderes mehr geht, die Eiche hat dir ja gezeigt, dann sie rückknospen möchte...
Das sehe ich wirklich anders.
von HeikeV
31.05.2019, 12:17
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche junge Triebe
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Eiche junge Triebe

Hallo Peter, ich sehe hier auch Potenzial für einen wunderschönen Literaten. Die Triebe abnehmen und oben mehr auf Verzweigung arbeiten. Sonst würde ich ihn so schön wild lassen. Diese Triebe werden eine ganz lange Zeit nicht zum Baum passen, denn der hat schon eine wunderbar reife Rinde. Liebe Grüß...
von HeikeV
30.05.2019, 19:09
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 412
Zugriffe: 30902

Re: Klein und bunt

Petra,

die sind wieder wunderschön! *lieb*

Was wächst da unter dem Himalayaknöterich? Was immer es ist, ich glaube dieses Pflänzchen habe ich letztes Wochenende geschenkt bekommen.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
30.05.2019, 11:35
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?
Antworten: 24
Zugriffe: 1113

Re: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?

Lieber Andreas, ich hoffe, du hast deine Liebste auf die Suchtgefahr hingewiesen. :lol: Einen richtigen Anfänger-Thread für Beisteller gibt es nicht, aber in den Beisteller-Threads werden auch schon mal zwischen zwei Fotos einige Fragen beantwortet. Die Lektüre lohnt sich. https://www.bonsai-fachfor...
von HeikeV
19.05.2019, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Irrwege einer Kastanie
Antworten: 8
Zugriffe: 733

Re: Irrwege einer Kastanie

Danke, Barbara.

Es ist wirklich beachtlich, wie du diesen Baum in den letzten Jahren voran gebracht hast.
von HeikeV
19.05.2019, 18:08
Forum: Gestaltung
Thema: Irrwege einer Kastanie
Antworten: 8
Zugriffe: 733

Re: Irrwege einer Kastanie

Hallo Barbara,

deine Kastanie gefällt mir sehr gut! Werden die Blätter so klein bleiben?

LG
Heike
von HeikeV
18.05.2019, 12:21
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 412
Zugriffe: 30902

Re: Klein und bunt

Liebe Petra,

auch von mir herzlichen Dank! Ich war gedanklich schon auf dem Weg zum Kompost. Nun schaue ich mir das ganz gelassen noch ein Weilchen an.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
12.05.2019, 18:54
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Plastik IV: The Orbs von Frank (#B62)
Antworten: 20
Zugriffe: 1123

Re: Plastik IV: The Orbs von Frank (#B62)

Andreas Ludwig hat geschrieben:
12.05.2019, 14:38
Mich stört ganz einfach die nahezu gynäkologische Sterilität des Ganzen.
Also den Frauenarzt lassen wir jetzt Mal außen vor........

Sterilität als Gegensatz zum Baum finde ich schon recht spannend. Aber wie bereits erwähnt, wenn schon steril, dann auch richtig.