Die Suche ergab 1278 Treffer

von HeikeV
16.05.2020, 15:22
Forum: Shohin
Thema: Mini Olive Sumo aus Genk 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Mini Olive Sumo aus Genk 2020

Die ist richtig niedlich! *lieb* Vielleicht solltest du erstmal einen Winter mit ihr verbringen und sie bis dahin Kraft sammeln lassen. Mag sein, dass ich da immer zu konservativ unterwegs bin, aber ich finde es immer besser sein Bäumchen in Ruhe kennen zu lernen, bevor man größere Eingriffe vornimm...
von HeikeV
16.05.2020, 15:15
Forum: Shohin
Thema: Meine Sekka Hinoki
Antworten: 13
Zugriffe: 987

Re: Meine Sekka Hinoki

Ich finde deine Sekka Hinoki sieht echt gut aus *daumen_new* Man kann sehen wie viel Mühe du dir gegeben hast Danke schön, aber da steckt schon noch Arbeit drin. Nur mag ich mag ich dem Baum jetzt erstmal Ruhe gönnen, bevor es weiter geht. Ich mag es auch nicht, wenn man mich hetzt. :lol: Liebe Grü...
von HeikeV
12.05.2020, 19:08
Forum: Gestaltung
Thema: ..bloß keinen Stress...Wacholder
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: ..bloß keinen Stress...Wacholder

Hallo Lenhart, Darf ich fragen, wie lang der Draht dran war, bis die Äste in Position geblieben sind? Habe nämlich auch gerade einen Wacholder gedrahtet und noch keine langjährige Erfahrung damit. der Baum stand 20 Monate im Draht. Aber das sollte für dich nur ein grober Anhaltspunkt sein. Man muss ...
von HeikeV
12.05.2020, 18:55
Forum: Aktuelles
Thema: Ankündigung Bonsai Marktplatz!
Antworten: 17
Zugriffe: 1411

Re: Ankündigung Bonsai Marktplatz!

Super Idee! *daumen_new*

Bin schon auf die Umsetzung gespannt.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
12.05.2020, 18:45
Forum: Shohin
Thema: Meine Sekka Hinoki
Antworten: 13
Zugriffe: 987

Re: Meine Sekka Hinoki

Hallo Camilo,

freut mich, dass sie dir gefällt.
gapsna hat geschrieben:
12.05.2020, 18:00
Aber ich halte die Augen offen fall ich was sehe die mir gefällt und auch bezahlen kann (das passiert selten gleichzeitig).


Das Problem kenne ich nur zu gut. :lol:

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
08.05.2020, 20:00
Forum: Dies & Das
Thema: Camaju´s Bäume
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Camaju´s Bäume

Lieber Rüdiger, Heute hätte Jürgen Geburtstag und so ist es m.E. der richtige Tag, damit zu beginnen, um ihn nicht ganz zu vergessen. Jürgen vergesse ich nie, obwohl ich ihn tatsächlich nie persönlich kennen gelernt habe, aber wir hatten hier unseren Spaß. Umso mehr freue ich mich über das was du un...
von HeikeV
05.05.2020, 15:05
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 179
Zugriffe: 10262

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo László, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Ofen und vielen Dank für die Teilhabe an dieser köstlichen Geschichte. Das ist schon etwas wahnsinnig, was du da getrieben hast, um den Ofen ins Haus zu bekommen, aber ich kann das absolut nachvollziehen. *daumen_new* Einen Namen hat dein Ofen ja scho...
von HeikeV
04.05.2020, 08:52
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Garten
Antworten: 26
Zugriffe: 1430

Re: Mein Garten

Moin Walter,

ich muss zugeben, ich bin auch etwas erschlagen von der schieren Masse der Bäume. Wie schaffst du das?

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
03.05.2020, 10:09
Forum: Shohin
Thema: Crassula-Wäldchen - Resteverwertung
Antworten: 29
Zugriffe: 5386

Re: Crassula-Wäldchen - Resteverwertung

Liebe Moni,

ich finde es immer wieder inspirierend, wie du aus wirklich preiswerten Pflänzchen so tolle Pflanzungen machst. Du zeigst hier mal wieder, dass man auch mit diesen Pflanzen wirklich schöne Gestaltungen machen kann. Deine Beiträge hier sehe ich mir richtig gerne an.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
01.05.2020, 19:46
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Eisentöpfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1271

Re: Eisentöpfe

Walter,

ich finde die total klasse! *daumen_new*

Bitte die Freunde der kleinen Bäumchen nicht vergessen. So ein kleines Pioniergehölz in einer Schale mit dieser Industrie-Optik würde mich echt reizen.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
01.05.2020, 17:45
Forum: Schalendiskussion
Thema: Weil es mir Spaß macht
Antworten: 107
Zugriffe: 8279

Re: Weil es mir Spaß macht

Danke, Lászlo´!
espanna hat geschrieben:
28.04.2020, 13:09
Bei der ersten Schale sehe ich einen Stier ein :-D
Geht mir genauso. Überlege schon die ganze Zeit, was man in einen Stier pflanzt....... :lol:

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
30.04.2020, 18:20
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nachbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Re: Nachbrennen

Kyrilla, mach einfach weiter, wenn es dir Spaß macht. Du weißt, dass deine Schalen nicht frostfest sind. Also töpfer nach Herzenslust für diejenigen deiner Pflanzen, die nicht winterhart sind. Und wenn du damit fertig bist, betöpfer deine Küche. Es gibt immer etwas, was man "dringend" braucht und ni...
von HeikeV
27.04.2020, 19:19
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nachbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Re: Nachbrennen

Kyrilla,

ja kannst du schon, aber so allgemein kann man das nicht beantworten, denn wie hoch man brennen kann ist vom jeweiligen Ton abhängig. Den gibt es in allen möglichen Varianten und die optimale Brenntemperatur entnimmt man dem Datenblatt des Herstellers.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
27.04.2020, 19:14
Forum: Schalendiskussion
Thema: Weil es mir Spaß macht
Antworten: 107
Zugriffe: 8279

Re: Weil es mir Spaß macht

Lieber Peter, Wenn Du willst kannst Du auch einmal „Erdglasuren“ austesten. Einfach etwas Erde aus der Petersilien- oder Rabarberecke fein durchsieben und wie eine normale Glasur ansetzen. es ist so trocken hier oben, da müsste ich wohl gar nicht mehr sieben! :lol: Aber bevor ich damit experimentier...
von HeikeV
26.04.2020, 19:22
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Drei kleinere habe ich auch
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Drei kleinere habe ich auch

Norbert_S hat geschrieben:
25.04.2020, 15:03
Das kleine Mausohr steht seit wohl 10 Jahren in dem Pot, Erde ist nicht mehr vorhanden.


Norbert,

der sieht richtig gut aus. Ich verstehe auch nicht, dass es Leute gibt, die denken Kusamono machen nur Arbeit. :lol:

Liebe Grüße
Heike