Die Suche ergab 1315 Treffer

von HeikeV
01.05.2021, 08:42
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Frisch angefixt
Antworten: 190
Zugriffe: 23939

Re: Frisch angefixt

Moni,

das könnte noch ein Weilchen dauern. :lol:

Aber wenn es soweit ist, kannst du gerne einen Ableger retten.
von HeikeV
10.04.2021, 17:15
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Frisch angefixt
Antworten: 190
Zugriffe: 23939

Re: Frisch angefixt

Da habe ich mich nun so lange gefragt, warum ich dieses Schälchen gemacht habe...............und heute habe ich die Antwort gefunden. Hat eben ein wenig gedauert. :lol:
Pyrrossia hastata mikayasama
Pyrrossia hastata mikayasama
IMG_1511.JPG (169.88 KiB) 699 mal betrachtet
von HeikeV
31.03.2021, 18:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Feuerdorn - krank oder bin ich nur ungeduldig?
Antworten: 11
Zugriffe: 1191

Re: Feuerdorn - krank oder bin ich nur ungeduldig?

hm...die meisten "fachseiten" und meine eigene erfahrung sagen was anderes. aber das war auch ein balkon im 16. stock bei teilweise - 15 grad.... Lag`s vielleicht an der Höhenluft? :wink: Meiner Feuerdornhecke habe ich jedenfalls für den Winter auch noch keinen Schal gestrickt. Aber viell...
von HeikeV
31.03.2021, 09:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Feuerdorn - krank oder bin ich nur ungeduldig?
Antworten: 11
Zugriffe: 1191

Re: Feuerdorn - krank oder bin ich nur ungeduldig?

Moin, mein Feuerdorn überwintert grundsätzlich in der Schale draußen und zwar ohne Vlies, Abdeckung oder sonstigen Schutz. Einfach in einer geschützten Ecke im Garten auf die Erde stellen. Der ist extrem widerstandsfähig. Dein Feuerdorn müsste dringend umgetopft werden, möglichst in eine größere Sch...
von HeikeV
27.03.2021, 10:30
Forum: Shohin
Thema: Wildolive aus Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Wildolive aus Spanien

Wow! *daumen_new* *lieb*

Die ist wunderschön.
von HeikeV
28.02.2021, 11:17
Forum: Aktuelles
Thema: Trophy 2021
Antworten: 68
Zugriffe: 9424

Re: Trophy 2021

Die Demo von David Benavente ist wirklich sehenswert! Und eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Demos.

Bis Minute 5 dachte ich noch: gleich schmeißt er den Baum weg.....

Was er dann daraus gemacht ist kaum zu glauben.
von HeikeV
23.02.2021, 18:57
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Sugata-ishi "Affenmutter"
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Re: Sugata-ishi "Affenmutter"

Holger,

der Stein ist ein Traum! Den könnte ich stundenlang anschauen.....

Der neue Daiza umschließt den Stein ein wenig, so wie die Affenmutter ihr Kleines. Einfach perfekt.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
07.02.2021, 19:05
Forum: Gestaltung
Thema: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary
Antworten: 34
Zugriffe: 5492

Re: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary

Respekt, die hat sich wirklich unter deinen Händen gemausert! *daumen_new*

Und das in recht kurzer Zeit. Hast du toll gemacht.

Liebe Grüße
Heike
von HeikeV
21.11.2020, 18:08
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein Ofen und Ich
Antworten: 101
Zugriffe: 11431

Re: Ich und mein Ofen

Men at work! *iik*

Nee, im Ernst, ich bin gespannt wie das hier hier weiter geht.......
von HeikeV
26.10.2020, 15:18
Forum: Schalendiskussion
Thema: Weil es mir Spaß macht
Antworten: 133
Zugriffe: 19863

Re: Weil es mir Spaß macht

Machen wir, Heinrich!

Denk einfach nicht weiter drüber nach...... :lol:
von HeikeV
26.10.2020, 14:53
Forum: Schalendiskussion
Thema: Weil es mir Spaß macht
Antworten: 133
Zugriffe: 19863

Re: Weil es mir Spaß macht

Liebe Heike, vielen Dank, es geht in kleinen Schritten voran, aber bis zu einer richtig schönen Tasse muss ich noch viel üben :lol: Lieber Heinrich, freut mich, wenn ich hier ein wenig rüber bringen kann, wie aufregend Keramik eigentlich sein kann. Jeder von uns geht inzwischen in den Laden und kauf...
von HeikeV
24.10.2020, 18:48
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49457

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo László, ich habe mir eben so ganz genüsslich diesen Thread von Anfang bis Ende angeschaut. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell du dich hier entwickelst. Hut ab! *daumen_new* Anscheinend gehen dir auch die Ideen für Kreatives nicht aus. Du machst da wirklich tolle Sachen und scheinst eine M...
von HeikeV
24.10.2020, 13:22
Forum: Schalendiskussion
Thema: Weil es mir Spaß macht
Antworten: 133
Zugriffe: 19863

Re: Weil es mir Spaß macht

Für den Holzbrand musste ich einen speziellen Drehton verwenden, der auch locker Temperaturen bis 1.300 °C aushält. Auf der Scheibe hatte ich mit dem störrischen Zeug echt zu kämpfen und auch jetzt produziere ich ziemlich viele Drehleichen mit diesem Ton. Hoffentlich raufen wir uns noch zusammen. Mi...
von HeikeV
24.10.2020, 13:11
Forum: Schalendiskussion
Thema: Weil es mir Spaß macht
Antworten: 133
Zugriffe: 19863

Re: Weil es mir Spaß macht

Wenn ich schon Mal die Chance habe an einen Salzbrand zu kommen, dann muss das natürlich ausgenutzt werden. In meinem Elektro-Ofen würde ich ja nie einen Salzbrand machen, denn der würde mir die Heizwendeln ruinieren. Aber bei dieser Gelegenheit könnte ich mich etwas ausleben. IMG_1508.JPG Das ist e...
von HeikeV
24.10.2020, 13:01
Forum: Schalendiskussion
Thema: Weil es mir Spaß macht
Antworten: 133
Zugriffe: 19863

Re: Weil es mir Spaß macht

Hallo ihr Lieben! Heute war es endlich so weit, ich konnte meine Schalen aus dem Holzbrand abholen. Gebrannt wurde oxidierend, aber als Salzbrand. Also bleibt die grüne Glasur dann auch grün und wandelt sich nicht in Ochsenblut, was mir allerdings auch ziemlich egal war. Nervös hat mich eher die Tat...