Die Suche ergab 6 Treffer

von SaibonOne
22.09.2013, 13:19
Forum: Basics
Thema: Kiefer Erstgestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2281

Re: Kiefer Erstgestaltung

Hallo Heike! Meine provokante antwort hab ich deshalb so geschrieben, weil ich es nicht gerade höflich finde wenn jemand nach meinem dritten kommentar die erziehungsmethoden meiner eltern in frage stellt. (Abgesehen davon kennt keiner von euch mein alter, denn auch im erwachsenen alter kann man noch...
von SaibonOne
21.09.2013, 11:27
Forum: Basics
Thema: Kiefer Erstgestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2281

Re: Kiefer Erstgestaltung

Ich entschuldige mich für meine unhöfliche art und bitte den user, der meine texte ertragen musste nicht mehr seine zeit zu verschwenden mir zu antworten, wenn er sich so schwer damit tut! Des weiteren ist für mich dieses forum recht unpersönlich, wodurch ich wohl nicht an ein bitte und danke dachte...
von SaibonOne
14.09.2013, 01:22
Forum: Basics
Thema: Kiefer Erstgestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2281

Re: Kiefer Erstgestaltung

bezüglich der nadeln:
ich hab schon öfters gehört man soll nach dem eintopfen viel grün wegschneiden damit er sich auf die wurzelbildung konzentriert?
von SaibonOne
08.09.2013, 21:08
Forum: Basics
Thema: Kiefer Erstgestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2281

Kiefer Erstgestaltung

Hey! Ich bräuchte nochmals eure Meinung zu dieser Kiefer und eventuelle Gestaltungstipps. :) Kiefer.JPG Habe sie an einem Fluss im Sand gefunden. (bezüglich der Yamadori und Diebstahl Sache: Es wurde alles soweit abgeklärt, also bitte keine Vorwürfe ;) ) Ich würde sie jetzt bis Frühjahr(?) in diesem...
von SaibonOne
28.08.2013, 10:37
Forum: Basics
Thema: Versuch Rosmarin
Antworten: 9
Zugriffe: 2880

Re: Versuch Rosmarin

hallo sanne und baba! war mir wohl bewusst das es bei manchen pflanzen kritisch sein kann sie im herbst umzupflanzen, aber wollte es trotzdem probieren, da er nur 3€ kostete ists auch kein Weltuntergang wenn er es nicht überlebt leider habe ich keine akadama erde in der nähe auftreiben können, desha...
von SaibonOne
25.08.2013, 20:43
Forum: Basics
Thema: Versuch Rosmarin
Antworten: 9
Zugriffe: 2880

Versuch Rosmarin

Hey! Hier mal der erste Schritt von meinem Versuch einen Rosmarin zum Bonsai zu machen: 2013-08-25 15.59.45.jpg Ich habe ihn mal grob gestutzt, und ihn in die Schale umgetopft: 2013-08-25 19.15.35.jpg Die Erde ist eine Compo Sana Bonsaierde und Tongranulat (das im Bild, aber verkleinert) Sollte ich ...