Die Suche ergab 15 Treffer

von Christoph1312
15.10.2014, 11:56
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Diebstahl, aber jetzt mal richtig kurios! HILFE benötigt!
Antworten: 12
Zugriffe: 3551

Re: Diebstahl, aber jetzt mal richtig kurios! HILFE benötigt

Hallo, In den Grundzügen muss ich Euch zustimmen! Selbstjustiz ist in vielen Dingen der falsche Weg und auch wo das Gewaltenmonopol liegt ist mir bewusst, da ich selbst für den Staat arbeite. Ich denke einfach nur, dass durch diese fasst schon fahrlässige Aktion der Polizei jegliche Gelegenheit erlo...
von Christoph1312
15.10.2014, 00:10
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Diebstahl, aber jetzt mal richtig kurios! HILFE benötigt!
Antworten: 12
Zugriffe: 3551

Re: Diebstahl, aber jetzt mal richtig kurios! HILFE benötigt

Hallo Leute,
diese Unfähigkeit der Polizei tut ja fasst schon weh, jedoch stellt sich mir zum Sachverhalt eine Frage:
Hab ich es richtig verstanden, dass sowohl Name als auch Adresse des "Hehlers" bekannt sind?
Wieso unternimmt man da nicht was auf eigene Faust?

Lg
von Christoph1312
17.08.2014, 17:52
Forum: Gestaltung
Thema: mein Bauhausrohling
Antworten: 51
Zugriffe: 7099

Re: mein Bauhausrohling

Ja nen Update wäre mal sehr interessant!!!! :)
von Christoph1312
11.06.2014, 20:15
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Hallo zusammen, da ich ja damals dieses Thema erstellte um Eure Tipps zu bekommen, will ich nen kurzes Feedback geben! Abschließend möchte ich nur sagen, dass meine Ficen sich mit der 6500k Lampe von Phillips deutlich besser entwickelten als mit der Megaman. Die Wattzahl der Birnen Unterschied sich ...
von Christoph1312
01.01.2014, 15:25
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Also ich bin einfach nach Kaufland gegangen und habe mir da die Philips Tornado geholt.. sie hat 23w > 103w 1450lm 6500k... da mein Ficus halt recht hell zurzeit steht probierte ich es erstmal mit dieser "schwachen"... Kaufland hat die ganze Philips Tornado Reihe (zumindest bei uns in Düsseldorf) Ha...
von Christoph1312
28.12.2013, 20:26
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Hallo zusammen, wollte nur Rückmeldung geben das sich mein ficus mit der Phillips Tornado 6500 k prächtig entwickelt... Er treibt aus allen Poren aus!
Vielen danke euch allen
von Christoph1312
23.11.2013, 12:14
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Gut ich denke aus eurem ausführlichen Antworten wurden alle noch offen gewesenen Fragen meinerseits beantwortet. Danke nochmal und ich bin gespannt wie sich dann die neu eingesetzte zusätzliche Beleuchtung bemerkbar machen wird. Ich werde jetzt mal losziehen und die restlichen Dinge bei Conrad einka...
von Christoph1312
22.11.2013, 14:47
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Super alles klar danke für eure Antworten. Ich hatte die auf dem Bild zusehende Lampe extra geholt da ich sie höhenverstellen kann und da mir vorschwebte, wenn meine jetzige Beleuchtung aufgrund der Größe nicht reicht, kann ich da locker noch klemmleuchten anbringen und ihn Frontal Beleuchten. Reich...
von Christoph1312
21.11.2013, 14:26
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Hallo Steven, ich habe die normale ESL also nicht den Strahler und diese halt in einen Lampenschirm geschraubt. Sie hat 15 Watt und ich war eigentlich sogar recht zufrieden mit der Lampe. Es geht halt darum da er so groß ist was ich zusätzlich anwenden kann. Wenn es natürlich was besseres gibt, auch...
von Christoph1312
20.11.2013, 23:21
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Ah ok Super Christoph danke für die Antwort! Werde ich gleich mal suchen und dann halt zusätzlich anbringen! Zu viel Licht kann er ja nicht bekommen.
Werde dann weiter mit einer von oben und die andere dann direkt von vorne auf ihn reichten.

MfG Christoph
von Christoph1312
20.11.2013, 23:18
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Ja aus diesem Grund frage ich ja nach Tipps was die Beleuchtung angeht... Was ich halt zusätzlich zu meiner Megaman einsetzten kann. Aber nochmal ganz kurz zum Verständnis. Habe ich es richtig verstanden, dass sollte ich irgendwie den Wintergarten aufwärmen können, der ficus trotz der dunkelen Tage ...
von Christoph1312
20.11.2013, 20:46
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Haha sozusagen sagen wir mal so der Witterung in Form von nässe ist man nicht ausgesetzt, ebensowenig wie dem wind... Aber Temperaturtechnisch fühlt man sich wie im freien -.-
von Christoph1312
20.11.2013, 19:53
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Also da wird es schon so kalt wie es draußen halt ist. Ich hatte gedacht das es dort wärmer ist da es ja ein geschlossener Raum ist. Aber leider ist dem nicht so und zur zeit lasse ich immer die Tür Nachts auf Kipp und drehe die Heizung in der Küche auf damit die wärme dort hineinzieht. Auf Dauer is...
von Christoph1312
20.11.2013, 18:45
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Re: Ficus Beleuchtung

Danke für deine schnelle Antwort! Du hast Recht er bekommt nur sehr sehr wenig natürliches Licht. Ich habe nur leider keine andere Möglichkeit denn die einzigen beiden südseitigen Räume sind, a die Küche und die Fällt aufgrund des Wintergartens davor aus der sie echt gut abschirmt und b das Schlafzi...
von Christoph1312
20.11.2013, 18:10
Forum: Basics
Thema: Ficus Beleuchtung
Antworten: 52
Zugriffe: 4942

Ficus Beleuchtung

Hallo ihr Lieben, Wie der Betreff schon sagt geht ist in diesem Theard um eine Frage zum Thema Beleuchtung zur Überwinterung. Nachdem ich diesen Begriff hier weitreichend gesucht und mir alle Themen durchgelesen habe, hatte ich mich entschieden meinen Ficus mit einer Megaman Plantlamp zu beleuchten....