Die Suche ergab 836 Treffer

von Karl-Heinz G.
24.05.2016, 11:31
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Knöterich
Antworten: 20
Zugriffe: 4360

Re: Knöterich

Danke, Gary
von Karl-Heinz G.
24.05.2016, 11:29
Forum: Dies & Das
Thema: Bilder von Euren Bonsaigärten
Antworten: 633
Zugriffe: 127795

Re: Bilder von Euren Bonsaigärten

was sind das für 2 Bäume die noch etwas nach zeitigen Frühjahr ausschauen (wenig Blätter) :)? Gibt´s davon Nahaufnahmen? Das sind Jadebäume. Die warten auf Überarbeitung, deshalb habe ich noch keine neuen Nahaufnahmen mit brauchbarem Hintergrund. Den jüngeren Baum habe ich Anfang Mai auf dem Regal ...
von Karl-Heinz G.
23.05.2016, 22:32
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Knöterich
Antworten: 20
Zugriffe: 4360

Re: Knöterich

Einfach klasse diese Komposition, Gary. Besonders gefällt mir die Schlichtheit der Schale. Wer hat sie getöpfert?
von Karl-Heinz G.
23.05.2016, 22:05
Forum: Dies & Das
Thema: Bilder von Euren Bonsaigärten
Antworten: 633
Zugriffe: 127795

Re: Bilder von Euren Bonsaigärten

Schöne Gestaltungsperspektiven, so viele Bäumchen bekomme ich in meinem Garten nicht unter (bzw. möchte es auch nicht). Hier ein Ausschnitt meiner Bonsai-Ecke direkt an der Terrasse. So habe ich beim Frühstücken (draußen :) ) meine Bäumchen immer im Blick. :-D
von Karl-Heinz G.
23.05.2016, 21:56
Forum: Aktuelles
Thema: Ascraeus is coming - Diskussionsthread
Antworten: 260
Zugriffe: 32459

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Ich hoffe es klappt alles nach euren Vorstellungen!
von Karl-Heinz G.
23.05.2016, 21:45
Forum: Gestaltung
Thema: Picea orientalis 'Nutans'
Antworten: 23
Zugriffe: 5148

Re: Picea orientalis 'Nutans'

Ich muss dieses Bäumchen mal wieder aus der Versenkung hervor holen. So richtig bin ich mit der Gestaltung von Fichten nicht vertraut und so wurde dieses Bäumchen in den letzten Jahren in meinem Garten von links nach rechts geschoben. Es scheint dieser Fichte aber nichts auszumachen, dass sie hin un...
von Karl-Heinz G.
23.05.2016, 21:30
Forum: Shohin
Thema: Lonicera pileata, Heckenkirsche
Antworten: 28
Zugriffe: 6130

Re: Lonicera pileata, Heckenkirsche

Mal wieder ein Update meiner Lonicera. Das Bäumchen ist etwa 18 cm hoch. Eine sichtbare Änderung zum Vorjahr gibt es kaum. Aber ich habe beim Umtopfen eine zu hoch ansetzende Wurzel im nicht sichtbaren Bereich stark nach unten biegen können. Ich hoffe, dass das Bäumchen auf diese Bearbeitung nicht s...
von Karl-Heinz G.
18.05.2016, 07:34
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller von Karl-Heinz G.
Antworten: 52
Zugriffe: 8913

Re: Beisteller von Karl-Heinz G.

Hallo Monika,
geht mir auch so, ich kriege sie in der Schale nicht über den Winter. Dieses habe ich vor etwa 2 Monaten neu gesetzt. Da ich jede Menge Gänseblümchen im Rasen habe ist das kein Problem. Allerdings würde mich schon interessieren, weshalb die Überwinterung in der Schale nicht klappt.
von Karl-Heinz G.
17.05.2016, 23:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2219
Zugriffe: 298093

Re: Blüten-Bonsai Thread

finde ich auch, Thilo. Er soll, da er ja nicht mehr als Bonsai in eine Schale kommt, mit den Jahren noch etwas größer werden. Ich möchte die Blüten gerne auf Augenhöhe haben.
von Karl-Heinz G.
17.05.2016, 15:15
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller von Karl-Heinz G.
Antworten: 52
Zugriffe: 8913

Re: Beisteller von Karl-Heinz G.

Zur Zeit blüht das kleine Gänseblümchen in der Schale ganz hübsch
Gänseblümchen 028 BFF.JPG
und Hosta 'Frosted Mouse Ears' sieht auch ohne Blüten nett aus.
Hosta 'Frosted Mouse Ears' 086 BFF.JPG
von Karl-Heinz G.
17.05.2016, 15:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2219
Zugriffe: 298093

Re: Blüten-Bonsai Thread

Blauregen blühen in unserer Gegend in diesem Jahr besonders üppig. Mein Gartenblauregen war ursprünglich als Bonsai vorgesehen. Da ich jedoch keine guten Überwinterungsbedingungen habe, wird er wohl ausgepflanzt bleiben. Blauregen 014 BFF.JPG Die ersten Fuchsienblüten sind auch schon vorzeigbar. Fuc...
von Karl-Heinz G.
16.05.2016, 06:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Forsythie II
Antworten: 33
Zugriffe: 6037

Re: Forsythie II

Ja, schade. In dem Winter habe ich echt Lehrgeld bezahlt ....
von Karl-Heinz G.
16.05.2016, 06:01
Forum: Dies & Das
Thema: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen
Antworten: 57
Zugriffe: 10768

Re: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen

Moin Monika, mit Interesse habe ich deinen Amsel-Bericht gelesen. Obwohl ich mich als Tierfreund bezeichnen möchte, habe ich diese Mitbewohner des Gartens auch schon häufiger innerlich verflucht. Sie entwickeln bei der Futtersuche manchmal einen Gestaltungsdrang - da kann man wirklich verzweifeln. B...
von Karl-Heinz G.
14.05.2016, 22:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Forsythie II
Antworten: 33
Zugriffe: 6037

Re: Forsythie II

Leider nein, Sanne. Sie hat den strengen Winter 2009/10 nicht überstanden.
von Karl-Heinz G.
05.05.2016, 09:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer platanoides, der Spitzahorn
Antworten: 38
Zugriffe: 10561

Re: Acer platanoides, der Spitzahorn

Spitzahorn in der Morgensonne