Die Suche ergab 89 Treffer

von davidoff
04.01.2018, 21:02
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erste Kieferngestaltung- Pinus Mugo
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Meine erste Kieferngestaltung- Pinus Mugo

Hi Michael, vielen Dank! Das mit den Pflanzen probiere ich gerne mal aus! Die Höhle könnte ein Stück Außenwand von einem Eimer sein, der gebogen wurde und unter den Steinen sitzt. Danach wurden die Steine wohl darauf platziert und ordentlich verklebt. Ist Bombenfest und gibt bei Druck nicht nach. We...
von davidoff
04.01.2018, 19:59
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erste Kieferngestaltung- Pinus Mugo
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Meine erste Kieferngestaltung- Pinus Mugo

Hi Manfred,

vielen Dank!
Dich kenn ich doch von Minoru?! ;)

Viele Grüße. Marco
von davidoff
04.01.2018, 18:09
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erste Kieferngestaltung- Pinus Mugo
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Meine erste Kieferngestaltung- Pinus Mugo

Hi!

@Chris
Danke!
So sieht er von hinten aus:
_W0A5719-Kopie.jpg
@Heike
Vielen Dank!
Ja, da gebe ich dir Recht, das muss später noch besser aussehen.
Aber wenn das die einzige Kritik für meine erste Kieferngestaltung überhaupt ist, dann bin ich glücklich ;0)

Viele Grüße.
Marco
von davidoff
04.01.2018, 18:05
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo Wald auf Steinplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: Pinus Mugo Wald auf Steinplatte

Hi zusammen! @Chris Danke! Ich bin froh, dass nach der Gestaltung überhaupt noch was dran war ;0) @Marco Danke! Du hast Recht, der mittige Baum fällt ins Auge. Ich werde mal schauen ob ich, wenn der Baum sich erholt hat, noch irgendetwas ändern kann. Denke fast, da ist nicht mehr viel zu machen.. Al...
von davidoff
01.01.2018, 13:03
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo Wald auf Steinplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: Pinus Mugo Wald auf Steinplatte

Hi Achim,
vielen Dank!
Die Platte habe ich bereits mit gepflanzten Bäumen bekommen. Kann erfragen, wie lange sie schon drauf sind.
von davidoff
01.01.2018, 12:34
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo Wald auf Steinplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Pinus Mugo Wald auf Steinplatte

Hallo zusammen! Hier zeige ich euch die erste Gestaltung eines Kiefernwaldes (Pinus Mugo) auf einer ca. 1,2m breiten Steinplatte. Es sind insgesamt 5 Bäume. Dies ist meine zweite Kieferngestaltung. Normalerweise habe ich es fast ausschließlich mit Laubbäumen zu tun. Roh: Datei 01.01.18, 12 26 12.jpg...
von davidoff
01.01.2018, 12:17
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erste Kieferngestaltung- Pinus Mugo
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Meine erste Kieferngestaltung- Pinus Mugo

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Hier möchte ich euch meine erste Kieferngestaltung (Pinus Mugo) überhaupt zeigen. Viele kennen mich ja eher als den Dreispitz-Sammler ;0) Roh, nach dem Ausputzen pinus-mugo-front-Kopie.jpg _W0A5693.jpg Visual: pinus-mugo-front-x.jpg Von oben: _W0A5733.jpg _W...
von davidoff
08.07.2017, 15:57
Forum: Gestaltung
Thema: Giant Boxwood Bonsai - Vom 80 Jahre alten Baum in die Bonsaischale
Antworten: 9
Zugriffe: 1442

Re: Giant Boxwood Bonsai - Vom 80 Jahre alten Baum in die Bonsaischale

Hi! Freut mich, dass euch der Buchs gefällt! @Marco Der Totholzbereich vom Stammansatz bis zur Gabelung bestand bereits. Der komplette obere Teil ist von mir, da die zwei Stämme lediglich flach abgesägt wurden. @Bernhard Bei diesem Baum existierte nur eine, etwas größere Wurzel, aber keine echte Pfa...
von davidoff
02.07.2017, 11:19
Forum: Gestaltung
Thema: Giant Boxwood Bonsai - Vom 80 Jahre alten Baum in die Bonsaischale
Antworten: 9
Zugriffe: 1442

Giant Boxwood Bonsai - Vom 80 Jahre alten Baum in die Bonsaischale

Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal einen ca. 80 Jahre alten Buxus Sempervirens zeigen, denn ich im Sommer 2015 in einem privaten Garten ausgegraben habe, weil dieser neu gestaltet werden sollte. Buchs-roh-bff.jpg Der Baum wurde vor ein paar Jahren stark eingekürzt. Ich gehe davon aus, dass er...
von davidoff
19.06.2017, 17:41
Forum: Gestaltung
Thema: Buxus Sempervirens / Mehrfachstamm
Antworten: 15
Zugriffe: 2140

Re: Buxus Sempervirens / Mehrfachstamm

Hi ihr beiden!
Danke!

Stimmt, er braucht noch einige Jahre, aber ich hab ja Zeit ;0)
von davidoff
18.06.2017, 13:35
Forum: Gestaltung
Thema: Weide auf Fels
Antworten: 6
Zugriffe: 1791

Re: Weide auf Fels

Hi!

Auch hier mal ein kleiner Zwischenstand.
Der rechte Ast wurde herausgenommen, sodass die Weide nun kompakter ist und mehr Schwung im Hauptstamm hat.
Weitere Bilder folgen dann ohne Laub.
von davidoff
18.06.2017, 13:19
Forum: Gestaltung
Thema: Buxus Sempervirens / Mehrfachstamm
Antworten: 15
Zugriffe: 2140

Re: Buxus Sempervirens / Mehrfachstamm

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update.
So langsam macht er sich.

_W0A4483-bffopie.jpg
_W0A4481-Kopie-bff.jpg
von davidoff
08.01.2017, 22:31
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XVIII - 2017
Antworten: 118
Zugriffe: 16264

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Hi René,
bin das ganze Wochenende dort.
Freut mich, dich wieder zu sehen!
Gruß, Marco
von davidoff
07.01.2017, 19:10
Forum: Gestaltung
Thema: Buchsbaum (Buxus sempervirens)
Antworten: 6
Zugriffe: 1156

Re: Buchsbaum (Buxus sempervirens)

Hi! Ich selbst habe 3 alte Buchsbäume (50-80) Jahre und kann von Empfindlickeiten bezüglich starken Rückschnitten, drastischen Rücknahmen der Wurzeln, oder Standorten nichts berichten. Im Gegenteil. Meine Bäume haben Nebaridurchmesser um die 35cm und nach dem Ausgraben waren relativ wenige Feinwurze...