Die Suche ergab 11 Treffer

von DoktorLo
11.07.2014, 22:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Massive Problem mit einem Dreispitzahorn
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Re: Massive Problem mit einem Dreispitzahorn

Hallo zusammen, es gibt erfreuliche Neuigkeiten von meinem Dreispitz. Er scheint tatsächlich nach Anwendung all Eurer guten Tipps noch einmal die Kurve gekriegt zu haben. Ganz langsam treibt er nun - sicher schon zum dritten Mal in diesem Jahr - neue Blättchen aus und dieses Mal haben sie keine oder...
von DoktorLo
18.06.2014, 23:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Massive Problem mit einem Dreispitzahorn
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Re: Massive Problem mit einem Dreispitzahorn

Hallo Sanne, der Dreispitz stand in einem Glasanbau auf der Südseite des Hauses. In den wenigen Frostnächten im vergangenen Winter habe ich mit einer Gasheizung die Temperatur knapp über 0°C gehalten. An Sonnentagen ging die Temperatur leider auch schon mal auf mehr als 20 °C hoch. Ausgetrieben hat ...
von DoktorLo
17.06.2014, 23:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Massive Problem mit einem Dreispitzahorn
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Re: Massive Problem mit einem Dreispitzahorn

Hallo zusammen, danke für Eure schnellen Analysen und die Empfehlungen für das weitere Vorgehen, die ich gerne umsetzen werde. Tja, dann habe ich es im Winter wohl zu gut gemeint mit diesem Dreispitz und dann war ja auch der Winter noch sehr warm. Ein anderer Dreispitz, der im gleichen Gewächshaus w...
von DoktorLo
16.06.2014, 23:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Massive Problem mit einem Dreispitzahorn
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Massive Problem mit einem Dreispitzahorn

Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen massive Problem mit meinem Dreispitzahorn. Er hat den (sehr warmen) Winter in einem Wintergarten am Haus gut überstanden und im Frühjahr auch früh, aber ganz normal ausgetrieben. Nachdem anfangs alles in Ordnung war begannen irgendwann die Blätter hellbraune ...
von DoktorLo
10.06.2014, 23:16
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Diebstahlmeldungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1598

Re: Diebstahlmeldungen

Hallo,
habe diesen Beitrag gelöscht, da es eigentlich eine PN sein sollte, die aber leider öffentlich gestellt wurde.

Grüße
Ulrich
von DoktorLo
26.04.2014, 23:07
Forum: Gestaltung
Thema: große Lonicera und eine Prunus (?) von Käflein
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: große Lonicera und eine Prunus (?) von Käflein

Hallo Ferry, hallo Pfupi, hallo Norbert, danke für Eure Tipps zu der XXX-Nuss. Hirlnuss könnte stimmen. Das hat Wolfgang Käflein soviel ich mich jetzt wieder erinnere auch gesagt. Der Name Hirlnuss wird in verschiedenen Gartenforen mal für die Kornellkirsche und auch für Cotoneaster verwendet. Ist r...
von DoktorLo
20.04.2014, 22:43
Forum: Gestaltung
Thema: große Lonicera und eine Prunus (?) von Käflein
Antworten: 5
Zugriffe: 697

große Lonicera und eine Prunus (?) von Käflein

Hallo Leute, vor Kurzem war ich erstmals bei Werner Käflein in Neidelsbach und habe mir zwei sehr interessante Rohlinge geleistet. Einer der Rohlinge ist eine ca. 75 cm große, sehr wilde und verwachsene Lonicera, aber - wie ich finde - tolles Ausgangsmaterial für einen sehr interessanten Bonsai. Da ...
von DoktorLo
14.04.2014, 23:12
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: diebstahl azalee
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

Re: diebstahl azalee

Hallo Tom, das ist eine Riesensauerei mit den Diebstählen. Kaum ist es Frühjahr geht es schon wieder los. Der Diebstahl bei Dir ist nun offenbar schon der vierte in diesem Jahr. Im Raum um München wurden in den letzten Jahren schon zig Mal Bonsai gestohlen. Es muss sich um organisierte Kriminalität ...
von DoktorLo
14.01.2014, 22:28
Forum: Aktuelles
Thema: Noelanders Trophy 18-19/01/2014
Antworten: 136
Zugriffe: 10775

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Hallo an Alle, ich kann leider am kommenden Wochenende nicht zur Noelanders Trophy fahren, suche aber eine "Mitfahrgelegenheit" für zwei größere Ahorne, die ich von Piotr in Polen gekauft habe. Er möchte die Bäume nur ungern mit der Post schicken und würde sie mit zur Noelanders Trophy nehmen. Gibt ...
von DoktorLo
19.10.2013, 00:24
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Antworten: 33
Zugriffe: 15807

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

Hier eine weitere aktuelle Diebstahlmeldung aus Karlsbad (Kreis Karlsruhe). Im Zeitraum zwischen 10. und 12.10. (zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen, vermutlich aber schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) wurde bei mir aus dem Garten (privat) ein großer - noch relativ roher - Dreispit...
von DoktorLo
16.10.2013, 21:39
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Dreispitzahorn gestohlen
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Dreispitzahorn gestohlen

Hallo an Alle ! Ich bin noch neu in diesem Forum und muss leider gleich mit einer unguten Meldung einsteigen. Zwischen Donnerstag, 10.10. abends und Samstag, 12.10. am Morgen wurde bei mir aus dem privaten Garten in Karlbad (Kreis Karlsruhe) ein sehr großer und schöner Dreispitzahorn gestohlen. Der ...