Die Suche ergab 18 Treffer

von Gabriel
05.02.2019, 16:56
Forum: Gestaltung
Thema: Flaumeiche - Herbert Aigner
Antworten: 27
Zugriffe: 2448

Re: Flaumeiche - Herbert Aigner

Hallo Herbert,

Mensch da leidet man ja richtig mit dir. Es ist ein nach wie vor toller Baum der aber wohl immer ein Sorgenkind bleibt. Vielleicht oder ich hoffe es für dich, dass er sich stabilisiert und dann die Krone an Kraft aufbaut.

bestes
von Gabriel
24.02.2017, 23:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ahorn neue Schale
Antworten: 70
Zugriffe: 10242

Re: Ahorn neue Schale

Eine großartige Entwicklung! Ich liebe solche mehrstämmigen Acer. Ich bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.
Viel Freude mit diesem Baum
von Gabriel
07.06.2016, 00:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lärche frisch ausgegraben-Rückschnitt???
Antworten: 26
Zugriffe: 3672

Re: Lärche frisch ausgegraben-Rückschnitt???

Hey Jürgen,

Eine sehr schöne Lärche hast du da. Lärchen machen wirklich viel Spass und sin ein schönes Material um damit zu arbeiten. Es stimmt, gib ihr mal etwas mehr Sonne also halbschattig.

Viel Freude damit und ich bin gespannt auf neue Berichte von dir.
von Gabriel
06.06.2016, 23:41
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Rohling
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

Re: Hainbuche Rohling

Hey Benjamin, Das ist doch mal ein ganz schöner Stamm mit Luft nach oben!! Das Nebari sieht kräftig aus und macht einen ganz schönen Übergang. Ich denke, den Schnitt jetzt noch zu machen hat nicht unbedingt Priorität. Ich denke, dass es sogar besser ist den Saftfluss so sicher wie möglich in den Ast...
von Gabriel
06.06.2016, 23:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wucherungen an Fagus sylv.
Antworten: 11
Zugriffe: 1612

Re: Wucherungen an Fagus sylv.

Hey Holger!! Da ich den Baum ja kenne und wir auch schon an so etwas wie einen Pilz gedacht hatten und man ihn nur durch herausschneiden entfernen könnte, wäre meine Idee da die Wucherung axial zum Stamm geht und dies als Wunde sehr unnatürlich aussehen würde weil Shari an ner Buche irgendwie nicht ...
von Gabriel
13.01.2016, 00:13
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche 2003-2015
Antworten: 101
Zugriffe: 17380

Re: Lärche 2003-2015

Yo Philipp,

Also ehrlich, da kann man schon neidisch werden;) Also da hast du so Jahr für Jahr einfach immer das richtige gemacht.
Gefällt mir sehr gut, besonders in dem HH Pot. Habe heute auch gerade wieder Post von Horst bekommen. Seine Schalen haben einfach ne topp Qualität.

Besten Gruss
von Gabriel
13.10.2015, 22:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldulmen-Yamadoriwald
Antworten: 127
Zugriffe: 17985

Re: Feldulmen-Yamadoriwald

Hallo lieber Heiner,

darf ich vorsichtig fragen, wie es deinem schönen Wald geht?
Hat er den Wurzelrückschnitt gut überstanden?

lieben Gruss aus

Berlin
von Gabriel
24.09.2015, 22:06
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe aus Baumschule
Antworten: 27
Zugriffe: 3550

Re: Eibe aus Baumschule

Hey Josef,

Lebt deine Eibe noch? mich würde wirklich mal interessieren, wie sie sich im Feld so entwickelt hat.

besten Gruss
von Gabriel
24.09.2015, 22:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eibe aus einer Baumschule
Antworten: 25
Zugriffe: 10806

Re: Eibe aus einer Baumschule

Ja hallo lieber Bernd,

Jetzt habe ich auch den tollen Werdegang deiner Eibe verfolgt und mich interessiert es auch brennend, was sie denn so treibt deine Eibe und wie sie sich gemacht hat.

beste Grüße
von Gabriel
21.01.2014, 00:46
Forum: Die Szene
Thema: Bilder Noelanders Trophy XV 2014
Antworten: 95
Zugriffe: 19196

Re: Bilder Noelanders Trophy XV 2014

Hey Arthur, Die Ulme ist wirklich der Wahnsinn. Wenn mich nicht alles täuscht ist sie aus einem Sämling gezogen. Es gibt keine sichtlichen Wunden und die Filigranität der Zweige ist sehr beeindruckend. Hinzu kommt die Schale von Bryan Albright, die wirklich gut zu diesem Baum passt. besten Gruss Gab...
von Gabriel
20.01.2014, 15:38
Forum: Die Szene
Thema: Bilder Noelanders Trophy XV 2014
Antworten: 95
Zugriffe: 19196

Re: Bilder Noelanders Trophy XV 2014

Hallo Andreas, Welch eine gute Geste von Herrn Vos. Für mich war es die erste Trophy und ich bin wirklich sehr beeindruckt gewesen von der Qualität der Bäume. Jetzt wo ich dein Foto sehe, kann ich mich erinern, dich auch gesehen zu haben. Super Job von dir und deinem Dad. Dann bin ich ja mal gespann...
von Gabriel
20.01.2014, 15:27
Forum: Die Szene
Thema: "Schnäppchen" von der Noelanders
Antworten: 70
Zugriffe: 8030

Re: "Schnäppchen" von der Noelanders

Hallo, Für mich war es meine erste Trophy und es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin von Berlin aus mit meinem besten Kumpel angereist. Die Qualität einiger Laubbäume, besonders die Ulme von Werner Busch haben uns sehr beeindruckt. Auch habe ich lange for der Hainbuche von Philipe Massard verweilt. W...
von Gabriel
05.01.2014, 16:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stieleiche - Quercus robur
Antworten: 88
Zugriffe: 18059

Re: Stieleiche - Quercus robur

Oh, da habe ich gar nicht auf das Datum gesehen. Sie sieht sehr gut aus und die Schale hat wohl auch schon eine lange Geschichte hinter sich. Die weite, die eine solche schöne breite Schale erzeugt macht wirklich was aus. Dann bin ich mit meinem Visual viel zu Spät, hihi. Betrachte es einfach noch a...
von Gabriel
05.01.2014, 16:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stieleiche - Quercus robur
Antworten: 88
Zugriffe: 18059

Re: Stieleiche - Quercus robur

achso, hier das Bild:)
von Gabriel
05.01.2014, 16:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stieleiche - Quercus robur
Antworten: 88
Zugriffe: 18059

Re: Stieleiche - Quercus robur

Hallo lieber Heiner, Die Geschichte dieser Stieleiche ist eine wirklich sehr schöne. Sie hat eine tolle Entwicklung mitgemacht. Man merkt richtig die Liebe, die du in diesen Baum gesteckt hast. Wie du geschrieben hast, hast du wahrscheinlich schon eine Schale. Eine ovale Schale finde ich auch hervor...