Die Suche ergab 115 Treffer

von Boehse
09.05.2021, 19:40
Forum: Basics
Thema: Strauch mit Potential (hoffentlich) (Weigelie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1816

Re: Strauch mit Potential (hoffentlich) (Weigelie)

entschuldigt bitte die miese Bildqualität. Das runterskalieren damit ich auf 240 kb komme hat die Bilder einiges gekostet. Edit: Ich habe nicht geringste Ahnung warum hier im Forum nun um die 150 kb Dateigrösse angezeigt werden. Auf meinem Rechner sind sie zwischen 230 und 240 kb gross. Hallo Stefe...
von Boehse
08.05.2021, 12:40
Forum: Basics
Thema: Strauch mit Potential (hoffentlich) (Weigelie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1816

Re: Strauch mit Potential (hoffentlich) (Weigelie)

Hallo, hier mal ein update zu meiner Weigelie. bis anfang diesen Jahres hab ich sie komplett in Ruhe gelassen und sie durfte ungehindert wachsen. Im Februar hatten wir eine längere wärme Periode und die Weigelie hat ihre Knospen anschwellen lassen. Darauf hin habe ich sie beschnitten. Knapp über 1,2...
von Boehse
21.09.2020, 22:17
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki?
Antworten: 7
Zugriffe: 681

Re: Suiseki?

danke euch allen für eure beiträge!

@hippo: zahnpaste? ernsthaft oO

mfg Stefan
von Boehse
21.09.2020, 20:28
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki?
Antworten: 7
Zugriffe: 681

Suiseki?

Hallo, irgendwie hatt mich so ein bisschen die steinchen leidenschaft gepackt! egal wo ich hinkomm, erst geht der blick in die hecken wegen potentiellen bonsai rohlingen und direkt danach auf den boden wegen den steinen :) dabei hatte ich bisher nicht wirklich viel glück. den einzig halbwegs interes...
von Boehse
04.11.2019, 10:57
Forum: Gestaltung
Thema: Air Pruning Versuch
Antworten: 9
Zugriffe: 2303

Re: Air Pruning Versuch

hab hier auch 3 von den air pötten rumliegen und werde da im frühjahr mal ein paar jungpflanzen reinpflanzen. bin gespannt.
das einzige negative das ich bisher sagen könnte ist, das die löcher in den bodenplatten zu gross sind. da muss ich noch was zusätzlich reinlegen.
von Boehse
16.06.2019, 20:27
Forum: Basics
Thema: Strauch mit Potential (hoffentlich) (Weigelie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1816

Re: Strauch mit Potential (hoffentlich)

kleines update:

die weigelie hatt definitiv überlebt. es ist deutlicher zuwachs an grün zu erkennen. an gewissen stellen neuer austrieb, und sie fängt doch tatsächlich noch an zu blühen!
mir fällt da echt ein stein vom herzen!
8.jpg
8.jpg (279.65 KiB) 1446 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (383.47 KiB) 1446 mal betrachtet
von Boehse
30.04.2019, 21:51
Forum: Basics
Thema: Strauch mit Potential (hoffentlich) (Weigelie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1816

Re: Strauch mit Potential (hoffentlich)

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die vielen wertvollen tipps! so ein fahrplan ist genau das was ich brauchen konnte! ich hoffe er kommt durch und ich kann mich noch ein paar jahre daran erfreuen. ich freu mich richtig auf die arbeit mit ihr! werde weiter berichten, und um rat fragen ...
von Boehse
30.04.2019, 19:21
Forum: Basics
Thema: Strauch mit Potential (hoffentlich) (Weigelie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1816

Re: Strauch mit Potential (hoffentlich)

Vielen Dank Rainer.
dann werd ich mich mal informieren!
von Boehse
30.04.2019, 18:56
Forum: Basics
Thema: Strauch mit Potential (hoffentlich) (Weigelie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1816

Strauch mit Potential (hoffentlich) (Weigelie)

Hallo, Ich habe heute bei einer sehr guten freundin diesen Strauch vor dem häcksler gerettet! er lag leider schon 3 tage da, mit einem wurzelballen der in etwa 15 bis 20 cm hoch war und etwas kleiner als der topf in dem er steht. feinwurzeln konnte ich fast keine sehen, und wollte auch nicht noch me...
von Boehse
17.04.2017, 01:00
Forum: Gestaltung
Thema: kleiner Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 18
Zugriffe: 4229

Re: kleiner Palmatum Mehrfachstamm

den hab ich mir auch sehr sehr oft angeschaut.
bin aber zur überzeugung gelangt das mein wissen/können noch lange nicht reicht so einen schönen rohling so zu gestalten wie er es verdient!

da freu ich mich sehr auf updates :)
von Boehse
15.03.2017, 00:47
Forum: Shohin
Thema: Grüner Fächerahorn noch kleiner?
Antworten: 18
Zugriffe: 4717

Re: Grüner Fächerahorn noch kleiner?

da musst du ordentlich eingekauft haben damit sich das lohnt. allein von den sprit kosten her :)
wäre auch soooo gerne hin. aber hab erst nächstes wochenende urlaub :(

schönes bäumchen. lässt du erstmal noch alles dran zum verdicken oder schneidest du direkt dieses frühjahr noch ab?
von Boehse
08.03.2017, 00:06
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eines Hasel
Antworten: 57
Zugriffe: 10276

Re: Entwicklung eines Hasel

haut mich grad vom hocker das teil. richtig geil!
von Boehse
10.02.2017, 17:12
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XVIII - 2017
Antworten: 118
Zugriffe: 22256

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

War ja klar.
Kollegin hat schon Urlaub beantragt an dem wochenende.
wegen nem Helene Fischer Konzert :(
von Boehse
09.02.2017, 22:50
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XVIII - 2017
Antworten: 118
Zugriffe: 22256

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

steht schon ein termin für 2018? dann könnt ich direkt urlaub beantragen, bei der frau und auch auf der arbeit.
will auch mal aufs bff bild. und vor allem mal schauen was es im händlerbereich so für den schmalen geldbeutel gibt :)

ps: könnt wer beim bff bild dazuschreiben wer wer ist?


gruss stefan