Die Suche ergab 1487 Treffer

von Thorsten1504
12.11.2018, 23:48
Forum: Gestaltung
Thema: Zuckerhut Fichte (Picea glauca Conica)
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Re: Zuckerhut Fichte (Picea glauca Conica)

Hallo Marco,

sieht gar nicht schlecht aus der Baum.
Aber trotzdem ist es anhand der Bilder nicht möglich da gezielte Vorschläge zu machen.
Ich denke das ist ein guter Baum, um den mal mit einem erfahrenen Bonsaianer durchzusprechen oder einen Workshop zu besuchen.

Gruß

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
10.11.2018, 20:38
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche mit Todholz (2015)
Antworten: 13
Zugriffe: 1604

Re: Rotbuche mit Todholz (2015)

gefällt mir gut!!!

Bitte nochmal nackt zeigen.

Gruß

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
10.11.2018, 20:36
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald aus Stecklingen von inzwischen toter Baumarktulme
Antworten: 42
Zugriffe: 5164

Re: Ulmenwald aus Stecklingen von inzwischen toter Baumarktulme

Hi Steffi,

von Deinen Schalenvorschlägen finde ich die erste und zweite am besten.

Gruß

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
03.11.2018, 22:54
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme von Thorsten
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Feldulme von Thorsten

Ich habe gerade noch eine sehr schöne unbepflanzte Schale von Erwin, die ich eigentlich für ein anderes Bäumchen gedacht hatte, in der ich mir diese Ulme wenn sie so klein bleibt aber auch gut vorstellen kann. Hab sie virtuell mal in die Schale gesetzt – was meint ihr? Die Schale gefällt mir nicht ...
von Thorsten1504
03.11.2018, 19:17
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme von Thorsten
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Feldulme von Thorsten

Hi Steffi, schön die kleine Ulme mal wieder zu sehen. :-D Was du bis jetzt draus gemacht hast gefällt mir gut. *daumen_new* Da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt. Wie ich schon gesagt habe, würde ich auch an der Stelle abmoosen. Klappt bei Feldulmen auch sehr gut, so das Du schon im Spätso...
von Thorsten1504
31.10.2018, 21:11
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Balkon im Frühling
Antworten: 25
Zugriffe: 3014

Re: Mein Balkon im Frühling

Hallo Sanne, sieht gut aus auf Deinem Balkon. *daumen_new* Nachdem ich heute Mittag den Balkon gefegt hatte, kam ein Rotkehlchen zu Besuch. Erstaunlich fand ich, wie zutraulich es war. Es wanderte auf dem Balkon umher und stand dann sogar nur knapp 1 m von mir entfernt. Echt süß. Ich hatte heute auc...
von Thorsten1504
29.10.2018, 17:04
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: Sibirische Ulme

Hallo Frank, danke für Deinen Beitrag!!! Hatte den Baum gestern mit zum Herbstwochenende in Ascheberg und hab mit Steffi (Bonsette) nochmal geschaut. Das mit der Verdickung täuscht auf den Bildern echt. Wir sind zu dem Schluß gekommen, das noch der eine oder andere Ast fallen muss. Außerdem werde ic...
von Thorsten1504
29.10.2018, 16:57
Forum: Gestaltung
Thema: Garten-Zelkova (2) - vom Rohling zum Bonsai
Antworten: 19
Zugriffe: 2212

Re: Garten-Zelkova (2) - vom Rohling zum Bonsai

Hallo Rainer,

der Stammverlauf gefällt mir auch gut.
Bin dann auch mal gespannt wie es mit der Verzeigung weitergeht.
Finde Verzweigung aufbauen bei der Serrata auch recht schwierig.
Macht die bei Dir auch teilweise sooo lange Internodien???

Gruß

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
28.10.2018, 21:10
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 24
Zugriffe: 1626

Re: kleine Potentilla

Manfred Jochum hat geschrieben:
28.10.2018, 20:10
entschuldigt bitte , aber der Baum und die Diskussion darüber, hat mich in der Tat "angesprochen"
Ich glaub für das Vituel brauchst Du dich nicht entschuldigen.

Gefällt mir sehr gut. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Thorsten1504
28.10.2018, 20:13
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine koreanische Hainbuche
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Kleine koreanische Hainbuche

Das mit dem Umtopfen wird auch bei mir ein Problem, konnte heut noch nicht mal das Nebari frei kratzen. Ja ich hab auch ganz schön damit gekämpft. Wenn ich nochmal sowas habe, werd ich den Ballen erst längere Zeit einweichen und dann versuchen nach und nach auszuwaschen. Oder ich kaufe den Baum dan...
von Thorsten1504
28.10.2018, 17:50
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine koreanische Hainbuche
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Kleine koreanische Hainbuche

Hallo Martin, warst Du heute in Ascheberg??? War heute Vormittag auch da. Hab mir im Frühjahr auch eine Koreanerin aus Ascheberg mitgenommen. https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=46941&p=521260&hilit=koreanische+hainbuche#p521 Allerdings war bei mir das Umtopfen ne Katastrophe, weil d...
von Thorsten1504
26.10.2018, 19:12
Forum: Die Szene
Thema: Tage der offenen Tür in Enger 13. /14.10. und Ascheberg 27./28.10.
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Tage der offenen Tür in Enger 13. /14.10. und Ascheberg 27./28.10.

Werde morgen früh schon in Ascheberg sein.

Sonst noch jemand???

Gruß

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
24.10.2018, 21:43
Forum: Gestaltung
Thema: Einseitige Ulme (Korkrindenulme ?)
Antworten: 27
Zugriffe: 1681

Re: Einseitige Ulme (Korkrindenulme ?)

Michael 86 hat geschrieben:
24.10.2018, 21:23
wenn jemand weiß, wie man die auffälligen Knetrückstände entfernt bekommt, wäre es sehr hilfreich.
Hast Du es schon mit na harten Zahnbürste versucht???

Hatte aber selbst noch nie Probleme damit.
Warte immer bis die von alleine abfällt.
von Thorsten1504
24.10.2018, 20:53
Forum: Gestaltung
Thema: Einseitige Ulme (Korkrindenulme ?)
Antworten: 27
Zugriffe: 1681

Re: Einseitige Ulme (Korkrindenulme ?)

Hallo Michael,

wenn Du es so hinbekommst wie bei deiner Zeichnung gefällts mir gut.

Würde den Baum dann vielleicht ein bißchen nach rechts kippen.

Gruß

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
23.10.2018, 21:04
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: Sibirische Ulme

Hallo Norbert und Chris. Danke für Eure Antworten. Ich halte es für außerordentlich wichtig, dass der aktuelle Pfleger die notwendigen Entscheidungen nach reiflicher Überlegung trifft. Meine Posts sollen eigentlich eher zum nachdenken anregen als dezidierte Schnittanweisungen zu formulieren. Ja das ...