Die Suche ergab 1736 Treffer

von Thorsten1504
23.06.2020, 15:54
Forum: Gestaltung
Thema: Linde aus Baumschule
Antworten: 13
Zugriffe: 1956

Re: Linde aus Baumschule

Hast Du Erfahrung mit dem totalen Blattschnitt bei Linden? Wird sie es jetzt wohl schaffen, aus allen Knospen wieder auszutreiben? Hi Steffi, bei Linden mache ich fast jedes Jahr einen kompletten Blattschnitt. Gute Düngung und ein fitter Baum sind Voraussetzung. Alle jetzt schon sichtbaren Knospen ...
von Thorsten1504
23.06.2020, 00:04
Forum: Gestaltung
Thema: Linde aus Baumschule
Antworten: 13
Zugriffe: 1956

Re: Linde aus Baumschule

Nein Thorsten, ich meine nicht zurückschneiden sondern die Astgabeln auf 2 Aeste pro Verzweigung rausschneiden. Also jeweils auf ein Ypsilon schneiden. Achso!!! Das täuscht dann aber anhand der Bilder. An diesem Baum sind überall nur zweiergabelungen. Da achte ich eigentlich immer drauf. Habe aber ...
von Thorsten1504
22.06.2020, 22:17
Forum: Gestaltung
Thema: Linde aus Baumschule
Antworten: 13
Zugriffe: 1956

Re: Linde aus Baumschule

Hallo, Wie behandelst du die große Schnittstelle an der Rückseite? Die Schnitstelle wurde mit dem Dremel bearbeitet und dann mit Wundknete versclossen. Überwallt langsam, aber dauert bei Linden deutlich länger wie z,B bei feldulmen. Linke Seite zweiter und dritter Ast und rechte Seite zweiter Ast ha...
von Thorsten1504
21.06.2020, 18:55
Forum: Gestaltung
Thema: Linde aus Baumschule
Antworten: 13
Zugriffe: 1956

Re: Linde aus Baumschule

Mal ein kleines Update!!!

Kommentare erwünscht!!! :-D

Gruß

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
05.06.2020, 18:22
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 212
Zugriffe: 27108

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Darauf warte ich schon. Ja komme im moment zu nichts und bin schon wieder nur am arbeiten... Hatte bis jetzt dieses Jahr 3 Tage Urlaub, aber wenn alles klappt gehts ende des Monats in die Berge. Im moment blüht aber auch noch nicht sooo viel, so das ich noch ein paar Tage mit Bildern warten werde.....
von Thorsten1504
05.06.2020, 00:15
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 212
Zugriffe: 27108

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hi Steffi, sieht gut aus!!! *daumen_new* Sind das Erbsen and dem Gitter??? Hab dieses jahr auch Zuckererbsen gesäät. Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln wachsen auch gut. Radischen hab ich auch schon geerntet und nochmal nachgesäät. Nur die Bohnen wollen noch nicht so richtig. Muss demnächst auch mal ei...
von Thorsten1504
05.05.2020, 21:44
Forum: Dies & Das
Thema: Impressionen von meinem Balkon
Antworten: 128
Zugriffe: 16174

Re: Impressionen von meinem Balkon

Danke für Eure Antworten!!! weil es dort einfach zu heiss ist. Im Sommer muss ich auch immer aufpassen. Stelle dann empfindliche Bäume schattig hinter die Balkonbrüstung. Falls ich mich nicht bremsen kann Ja das ist immer so ein Problem, wobei es schon weniger geworden ist, weil die Bäume mit größer...
von Thorsten1504
02.05.2020, 09:46
Forum: Dies & Das
Thema: Impressionen von meinem Balkon
Antworten: 128
Zugriffe: 16174

Re: Impressionen von meinem Balkon

Hallo und Danke für Eure Antworten!!! das Problem kenne ich ja auch. Da die Bäume jetzt alle munter austreiben, habe ich bei einigen auch schon zurück geschnitten, u.a. damit sie sich nicht zu sehr breit machen und weniger Platz brauchen. :lol: Ja wenn die noch nicht voll ausgetrieben haben, sieht e...
von Thorsten1504
01.05.2020, 13:29
Forum: Dies & Das
Thema: Impressionen von meinem Balkon
Antworten: 128
Zugriffe: 16174

Re: Impressionen von meinem Balkon

Hallo, und einen schönen Maifeiertag. Hoffe Ihr habt gut rein distanzt. :) Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Balkon. Irgendwie glaub ich auch das der schrumpft. Hab im Februar 3 Feldulmen verkauft und letzte Woche sind nur ein Seigen und ne kleine Mispel dazugekommen, weil ich in Enger wa...
von Thorsten1504
26.04.2020, 11:32
Forum: Dies & Das
Thema: Was tun bei Regenwasserknappheit?
Antworten: 16
Zugriffe: 955

Re: Was tun bei Regenwasserknappheit?

Man kann auch tanzen. Vielleicht hilft es. *dance* :lol: :lol: :lol: *banana*

https://de.wikipedia.org/wiki/Regentanz

Gieße alles mit Leitungswasser 15dh weil Regentonne schon seit Wochen leer. Schadet nicht.
Meistens ist der Boden eh zu sauer...
von Thorsten1504
24.04.2020, 20:21
Forum: Basics
Thema: Bonsai per Paket - Schonfrist zur Erholung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1159

Re: Bonsai per Paket - Schonfrist zur Erholung?

Hallo, lass ihn bis Juni durchwachsen und Kraft tanken. Ordentlich düngen ist auch nicht verkehrt. Dann kannst Du kräftig zurückschneiden und auslichten. Daraufhin wird der Baum überall, auch aus dem Stamm neu austreiben, so das Du genug Optionen für die weitere Gestaltung bekommst. Umtopfen würde i...
von Thorsten1504
21.04.2020, 18:12
Forum: Basics
Thema: Treiben auch japanische Fächerahorne aus, wenn man sie am Stamm kappt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: Treiben auch japanische Fächerahorne aus, wenn man sie am Stamm kappt?

Hallo, weiß ja nicht wo Du wohnst, aber die Bonsailäden haben jetzt zu dieser Jahreszeit wieder viele neue Import Bäume bekommen. Da bekommst Du für 150 Euro schon einen schönen Fächerahorn. Oder auch 3 gute Rohlinge... BZ Münsterland hat auch wieder geöffnet (da war ich gerade :-D ) Wie es bei den ...
von Thorsten1504
16.04.2020, 17:03
Forum: Dies & Das
Thema: Impressionen von meinem Balkon
Antworten: 128
Zugriffe: 16174

Re: Impressionen von meinem Balkon

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thorsten! Vielen lieben Dank!!! Werde demnächst mal wieder die Fortschritte im Garten zeigen, aber erst muss alles noch ein bisschen wachsen und anfangen zu blühen... Würde ja auch gerne am Wochenende den Grill anschmeißen und ein paar Kumpel zum Bier einladen...
von Thorsten1504
10.04.2020, 17:29
Forum: Gestaltung
Thema: Auweia, jetzt sollen die auch noch Bonsai werden – mein Freund legt los
Antworten: 11
Zugriffe: 1376

Re: Auweia, jetzt sollen die auch noch Bonsai werden – mein Freund legt los

Hi Steffi, die Eichen gefallen mir gut und die Lärche hab ich ja glaub ich sogar schon live bewundern dürfen... Da würde es mich auch reizen direkt mal ordentlich das Astwerk aufzuräumen. :) Hätte sie aber in einen Teichkorb gepflanzt, damit der Baum ordentlich Wurzeln macht und man so in 2 Jahren d...
von Thorsten1504
20.03.2020, 00:20
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 212
Zugriffe: 27108

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hi Steffi, falls ihr doch noch was braucht, sind die Baumärkte in NRW noch offen. Aber mit Warteschlange... War heute auch noch kurz im Bauhaus, weil ich ein Regal aufem Balkon erneuert habe. Ihr habt es ja nicht weit über die Grenze. :-D Werde jetzt bald auch mal anfangen Gemüse zu Pflanzen und ste...