Die Suche ergab 1722 Treffer

von Thorsten1504
20.03.2020, 00:20
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 192
Zugriffe: 23718

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hi Steffi, falls ihr doch noch was braucht, sind die Baumärkte in NRW noch offen. Aber mit Warteschlange... War heute auch noch kurz im Bauhaus, weil ich ein Regal aufem Balkon erneuert habe. Ihr habt es ja nicht weit über die Grenze. :-D Werde jetzt bald auch mal anfangen Gemüse zu Pflanzen und ste...
von Thorsten1504
09.03.2020, 20:43
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme von Thorsten
Antworten: 18
Zugriffe: 2005

Re: Feldulme von Thorsten

Hi Steffi, das wundert mich jetzt, weil wir das Kambium doch komplett abgeschabt haben und eine Abmoosung bei Feldulmen eigentlich immer funktioniert. Ist die Stelle vielleicht über den Sommer trocken geworden??? Ich würde auch den Draht entfernen und nochmal neu anschneiden... Gruß Thorsten *wink*
von Thorsten1504
06.03.2020, 20:36
Forum: Dies & Das
Thema: Anzucht im Beet
Antworten: 11
Zugriffe: 1602

Re: Anzucht im Beet

Hallo schön an deinen Pflanzen die Weiterentwicklung verfolgen zu können. Da hat sich ja einiges getan. Für Ulmenliebhaber wie mich herrlich anzuschauen. Weiterhin viel Erfolg *daumen_new* Danke Rainer!!! Feldulmen machen aber auch richtig Spass und wachsen wie Hulle. :-D Nicht unbedingt; -du könnte...
von Thorsten1504
05.03.2020, 20:52
Forum: Dies & Das
Thema: Anzucht im Beet
Antworten: 11
Zugriffe: 1602

Re: Anzucht im Beet

Hallo Sanne, ja im Beet geht mit entsprechender Düngung so einiges und man hat ohne Probleme Daumendicke Opfertriebe wenn man will. Dafür muss man immer aufpassen das man nicht übers Ziel hinausschießt und hinterher riesengroße Schnittstellen hat. Ein weiteres Problem ist der Wurzelansatz. Deshalb s...
von Thorsten1504
05.03.2020, 20:45
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 101
Zugriffe: 6564

Re: zu warm?

Hallo Anja, wenns nur für ein paar Tage unter Wasser steht ist es glaub ich nicht sooo schlimm. Stehen die Bäume denn in reiner Erde ??? Oder hast Du da auch was durchlässiges benutzt??? Hatte bis vor ein paar Tagen bei mir im Garten auch noch ne Teichlandschaft. :? Ist jetzt aber schon deutlich bes...
von Thorsten1504
05.03.2020, 17:01
Forum: Dies & Das
Thema: Anzucht im Beet
Antworten: 11
Zugriffe: 1602

Re: Anzucht im Beet

Hallo,

hab mal ein paar Kandidaten aus den Beet geholt und in Teichkörbe und Anzuchtschalen gesetzt.

Bin immer wieder begeistert was im Freiland so geht...

Gruß

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
22.01.2020, 17:03
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 119
Zugriffe: 19664

Re: Ackerpflanzen

Also mir fehlt da so ein bisschen die Innovation. :lol: *undwech*
von Thorsten1504
20.01.2020, 21:53
Forum: Gestaltung
Thema: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020
Antworten: 212
Zugriffe: 26536

Re: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020

Bin auch raus.
Meiner steht jetzt erstmal für die nächsten 2-3 Jahre im Beet.
Dann werd ich mal schauen, ob das noch was wird.
Feldahorn macht irgendwie keinen Spass.
Werde mir auch keine mehr zulegen...
von Thorsten1504
20.01.2020, 21:51
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 192
Zugriffe: 23718

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hi Steffi,

dann bin ich mal gespannt was Du sonst noch alles ausdruckst.
Was soll denn aus der Ulme mal werden???

Gruß

Thorsten
von Thorsten1504
04.12.2019, 16:43
Forum: Dies & Das
Thema: Winterbeleuchtung/Zusatzbeleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 923

Re: Winterbeleuchtung/Zusatzbeleuchtung

Wieviel Watt ne Lampe hat ist völlig egal und allerhöchstens für die Stromrechnung interessant. Im LED Zeitalter kann man anhand der Wattzahl nicht mehr unbedingt auf die Helligkeit schließen. Ist eigentlich nur nur interessant für die Belastung der Leitungen. Wichtig ist der Lichtstrom (Lumen) und ...
von Thorsten1504
13.07.2019, 22:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe mein Baum ist krank !
Antworten: 127
Zugriffe: 8416

Re: Hilfe mein Baum ist krank !

Propaganda und Panikmache um ne Co2 Steuer durchzudrücken und uns wieder ein bißchen mehr einzuschränken durch Dieselfahrverbote, höhere Benzinpreise, höhere Strompreise usw.

Willkommen bei Orwell 1984 :-D
von Thorsten1504
13.07.2019, 18:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe mein Baum ist krank !
Antworten: 127
Zugriffe: 8416

Re: Hilfe mein Baum ist krank !

Ja wenn dem so ist.
von Thorsten1504
13.07.2019, 13:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe mein Baum ist krank !
Antworten: 127
Zugriffe: 8416

Re: Hilfe mein Baum ist krank !

Jep. "Walter Mischung" ist kein Allheilmittel und funktioniert auch nicht bei jedem. Im Frühjahr und Herbst muss ich trotz durchlässigem Substrat aufpassen, das ich nicht zuviel gieße. Würde ich da wie Walter agressiv wässern würde ich meine Bäume ersaufen. Liegt aber sicherlich auch daran, weil ich...
von Thorsten1504
11.07.2019, 18:07
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 192
Zugriffe: 23718

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hi Steffi, die Hainbuchen und die Schlehe gefallen mir gut. Pass aber auf das der Draht nicht einwächst. Geht im Beet glaub ich sehr schnell. Bei der ersten Hainbuche hätte ich den oberen rechten Ast schon eingekürzt und auf Verzweigung geschnitten. Auf die weitere Entwicklung bin ich gespannt. Gruß...
von Thorsten1504
11.07.2019, 08:25
Forum: Dies & Das
Thema: Impressionen von meinem Balkon
Antworten: 118
Zugriffe: 14114

Re: Impressionen von meinem Balkon

Danke für Eure Antworten Steffi und Rainer!!! :-D Da hast Du an einem Tag aber ganz schön viel Schwung in Deinen Garten gebracht! Steine flexen, Zement anmischen, alte Steine umsetzen und Rasen abstechen war ja ein ganz ordentliches Programm. war ja nicht alles an einem Tag. :-D Den Rasen hab ich te...