Die Suche ergab 1758 Treffer

von Thorsten1504
23.02.2021, 16:32
Forum: Dies & Das
Thema: Anzucht im Beet
Antworten: 14
Zugriffe: 2670

Re: Anzucht im Beet

Hallo,

den hab ich grad aus dem Beet gepflückt.

Amerikanische Ulme . Höhe ca. 40cm

Man sieht glaub ich wo die Sonnenseite war... :-D
von Thorsten1504
22.02.2021, 16:26
Forum: Dies & Das
Thema: Anzucht im Beet
Antworten: 14
Zugriffe: 2670

Re: Anzucht im Beet

Hallo,

hab heute mal 2 Bäumchen aus dem Beet geholt.
Stehen jetzt erstmal geschützt.

Gruss

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
08.02.2021, 13:38
Forum: Dies & Das
Thema: Impressionen von meinem Balkon und Garten
Antworten: 142
Zugriffe: 21453

Re: Impressionen von meinem Balkon und Garten

Wenn das so weiter geht, bekommen wir hier doch noch alpenähnliche Schneezustände. Hi Steffi, für Alpenähnliche Zustände fehlt noch ein bisschen was. :) Aber da wären die Strassen heute morgen wenigstens schon geräumt gewesen... Hier in MS bricht bei 3cm Schnee ja schon das Chaos aus. Also sind die...
von Thorsten1504
08.02.2021, 08:44
Forum: Dies & Das
Thema: Impressionen von meinem Balkon und Garten
Antworten: 142
Zugriffe: 21453

Re: Impressionen von meinem Balkon und Garten

Hallo, da ich durch den "Flockdown" nicht aus der Parklücke komme und keine Strassen geräumt sind, mache ich heute mal frei und zeige euch ein paar Bilder von meinem Balkon. Für MS ist das schon recht viel Schnee. In Österreich würde man drüber lachen... :lol: Irgendwo stehen da auch noch ein paar B...
von Thorsten1504
06.02.2021, 13:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wie lange vertragen Immergüne dunkelheit ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2021

Re: Wie lange vertragen Immergüne dunkelheit ?

Wenn die Bäume aus Japan importiert werden sind die doch auch im dunklen Container...
von Thorsten1504
03.02.2021, 16:49
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme aus Heidelberg
Antworten: 17
Zugriffe: 2606

Re: Ulme aus Heidelberg

Bei dieser Ulme musste ich auch mal eben zur virtuellen Schere greifen: (habe mal grob eingezeichnet, wie viel ich mindestens wegschneiden würde) Vielen Dank Steffi!!! Das sieht sehr gut aus so. *daumen_new* Steffi liefert Dir da ja einen richtig guten Schnittplan. *daumen_new* Muss nur noch jemand...
von Thorsten1504
01.02.2021, 16:39
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn vom Sommerfest
Antworten: 26
Zugriffe: 4487

Re: Feuerahorn vom Sommerfest

Hallo, danke für Eure Antworten. Wie in den anderen Threads schon geschrieben muss ich auch hier noch aufräumen weil nur Heckenschnitt gemacht... Die Pflanzposition ist schon absichtlich so gewählt. Könnte vielleicht noch minimal aufgerichtet werden, aber nicht viel. Würde ich ihn komplett aufrichte...
von Thorsten1504
01.02.2021, 16:33
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme aus Heidelberg
Antworten: 17
Zugriffe: 2606

Re: Ulme aus Heidelberg

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Ja auch hier muss ich im Frühjahr noch dran.
Wie gesagt die letzten zwei Jahre nur Heckenschnitt gemacht...
von Thorsten1504
01.02.2021, 16:31
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme aus Linda 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Feldulme aus Linda 2017

Planst du den Baum noch deutlich größer? Ich Frage weil die dicken substämme so abrupt enden und ich diese entweder schräg oder generell kürzer ausgearbeitet hätte. Hallo Max, der Baum kann ruhig noch größer werden. Ja die Substämme müssen noch nachgearbeitet werden. Hab aber die letzten 2 Jahre da...
von Thorsten1504
31.01.2021, 14:21
Forum: Gestaltung
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Re: Japanische Ulme

Hier auch mal ein Update.

Diese kleinen Ulmen machen einfach Spass. *dance*
von Thorsten1504
31.01.2021, 14:19
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn vom Sommerfest
Antworten: 26
Zugriffe: 4487

Re: Feuerahorn vom Sommerfest

Auch schon wieder 3 Jahre her. :shock:

Bin auch echt Fotofaul geworden was meine Bäume angeht... :oops:

Macht sich aber langsam.
von Thorsten1504
31.01.2021, 14:16
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme aus Heidelberg
Antworten: 17
Zugriffe: 2606

Re: Ulme aus Heidelberg

Update!!!

Werde den Baum nicht mehr abmoosen. Gefällt mir so wie er ist.

Oder was meint Ihr???

Gruß

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
31.01.2021, 14:14
Forum: Gestaltung
Thema: koreanische Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Re: koreanische Hainbuche

Hallo,

hier auch mal ein kleines Update... :-D
von Thorsten1504
31.01.2021, 14:11
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme aus Linda 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Feldulme aus Linda 2017

Hallo, da ich heute eh vorm Rechner sitze, zeige ich auch mal wieder n paar Bäumchen... Hier ne Feldulme aus Linda, die ich mir 2017 zu Weihnachten geschenkt habe. Hat zwar ne Verdickung, aber das stört mich bei dem Baum nicht. Könnte mal was naturalistisches werden... Höhe ca. 45 cm Stammdurchmesse...
von Thorsten1504
31.10.2020, 09:15
Forum: Gestaltung
Thema: Holsten_Linde
Antworten: 30
Zugriffe: 4172

Re: Holsten_Linde

sieht gut aus!!! *daumen_new*