Die Suche ergab 1557 Treffer

von Thorsten1504
21.01.2019, 17:24
Forum: Dies & Das
Thema: Winterquartier für meine Bäumchen
Antworten: 79
Zugriffe: 7199

Re: Winterquartier für meine Bäumchen

Hallo, hier waren es heute Nacht -8 Grad. Im Winterquartier war es trotz leuchtender Glühlampe auch knapp unter Null. Aber alles noch im Rahmen. Auf dem ungedämmten Dachboden wo die heimischen Bäume stehen war es auch ca. -3 Grad Meine Chinesischen Ulmen und Liguster hab ich dann letzte Tage auch ma...
von Thorsten1504
19.01.2019, 20:53
Forum: Gestaltung
Thema: eine Feldulme
Antworten: 11
Zugriffe: 763

Re: eine Feldulme

Hallo Manni, Deine Feldulme gefällt mir gut!!! *daumen_new* Da bin ich als Feldulmen Fan auf die weitere Entwicklung gespannt. Ich denke die kommt auch aus selben Hause wie meine, oder??? https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=44485&hilit=feldulme+aus+linda#p485191 Gruß Thorsten *wink*
von Thorsten1504
12.01.2019, 00:17
Forum: Basics
Thema: Meine Chinesische Ulme - Erste Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1004

Re: Meine Chinesische Ulme - Erste Probleme und Anfängerfragen

Sorry für den Fehler - wird aber leider, trotz deines Kommentars, nicht mein letzter gewesen sein. ;) Hallo Jonas, fehler haben wir alle am Anfang gemacht und mache ich jetzt auch noch reichlich. :-D :-D :-D Meine Antwort war auch nicht böse gemeint falls das so rübergekommen ist. Wollte nur zum Na...
von Thorsten1504
11.01.2019, 15:48
Forum: Basics
Thema: Meine Chinesische Ulme - Erste Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1004

Re: Meine Chinesische Ulme - Erste Probleme und Anfängerfragen

Habe gerade den Dünger wie beschrieben mit 2 Liter Wasser und etwas Dünger angesetzt. Ein Baum in Ruhe benötigt ab und zu Wasser, aber keinen Dünger. Habe gerade den Dünger wie beschrieben mit 2 Liter Wasser und etwas Dünger angesetzt. Nun gieße ich die 2 Liter Wasser ja aber nicht alles auf einmal...
von Thorsten1504
10.01.2019, 20:28
Forum: Dies & Das
Thema: SOS
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: SOS

Hach, allerfeinster Powder. *dance* Da schlägt das Snowboarderherz höher. :-D :-D :-D Leider wohne ich zu weit weg von den Bergen. :? Aber im Moment ist es ja auch eh viel zu gefährlich. Vielleicht mach ich mich mal in ein paar Wochen auf den Weg. Wünsche aber natürlich trotzdem allen, das die gut u...
von Thorsten1504
09.01.2019, 16:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Überwintern / Gewächshaus / Grablicht / CO2
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Überwintern / Gewächshaus / Grablicht / CO2

Hallo, Styropor in Verbindung mit Grabkerze hört sich für mich auch gefährlich an. Weiß nicht in welcher Region Du wohnst und wie kalt es dort werden kann, aber wenns nur die 3 heimischen Bäume sind, würd ich die einfach geschützt an der Hauswand oder in einer Styroporkiste überwintern. Gruß Thorste...
von Thorsten1504
06.01.2019, 17:23
Forum: Gestaltung
Thema: Chin. Steineibe – Das erste mal: Drahten
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Chin. Steineibe – Das erste mal: Drahten

Ich würde gerne im weiteren an der Stamm / Astdicke arbeiten, damit das Bäumchen zu einem richtigen Baum wird. Hallo Jozef und willkommen im Forum. Ich will Dir nicht den Spass verderben, aber Steineiben wachsen sehr langsam. Und in unseren Breiten sogar noch langsamer. Das daraus ein richtiger Bau...
von Thorsten1504
04.01.2019, 11:56
Forum: Gestaltung
Thema: Spanische Dorflinde
Antworten: 20
Zugriffe: 1943

Re: Spanische Dorflinde

Jetzt kann man die Dorflinde schon sehr gut erkennen! Bald werden die vielen wuchtigen Äste noch überhängen und dem Dorfplatz viel Schatten spenden. Und dann komme ich mal bei Dir vorbei, für ein Bierchen oder Tanz unter der Linde. :-D :-D Danke Steffi!!! :-D Tanzen halte ich für keine gute Idee. O...
von Thorsten1504
03.01.2019, 18:50
Forum: Gestaltung
Thema: Spanische Dorflinde
Antworten: 20
Zugriffe: 1943

Re: Spanische Dorflinde

Hallo und ein frohes neues (Bonsai)jahr, hab die Linde jetzt mal grob mit der Felco zurückgeschnitten. Alles weitere kommt dann im Frühling. Hoffe das der Baum dann kräftig aus schlafenden Knospen treibt, damit ich darauf absetzen kann. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob ich den Substamm wirklic...
von Thorsten1504
02.01.2019, 19:58
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 132
Zugriffe: 13643

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hi Steffi, frohes neues wünsch ich erstmal!!! Da sind ja schon ein paar gute Kandidaten bei Dir im Beet. Die Pappel find ich interessant, weiß aber nicht, wie sehr Pappeln überhaupt Bonsaitauglich sind. Vorallem die Lärche 1 sieht mit den vielen Ästen sehr vielversprechend aus. Bitte nochmal zeigen,...
von Thorsten1504
01.01.2019, 16:21
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Langzeitprojekt
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Acer Palmatum Langzeitprojekt

Hallo Ben,

tolle Dokumentation.
Der Baum scheint sich bei Dir wohl zu fühlen und macht einen fitten Eindruck.

Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Gruß

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
01.01.2019, 12:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Der Weg zu einem eigenen Gewächshaus!
Antworten: 24
Zugriffe: 1213

Re: Der Weg zu einem eigenen Gewächshaus!

Sehr gut!!! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Und ich dachte schon, ich wäre mit meinem Kleingarten bekloppt. :-D :-D :-D

Jetzt weiß ich aber, das da noch mehr geht.... :-D

Hast Du keine Angst bezüglich Diebstahl der Bäume???

Gruß und frohes neues!!!

Thorsten *wink*
von Thorsten1504
29.12.2018, 22:46
Forum: Basics
Thema: Mitsleidkauf bei Real von Ginseng Bonsai - sind die noch zu retten?
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Mitsleidkauf bei Real von Ginseng Bonsai - sind die noch zu retten?

Hmmmmmmmmmmmm warum man sowas kauft, muss ich nicht verstehen. :shock: :? Mein erster "Bonsai" war zwar auch son Ginseng Ding, aber sah zumindest noch besser aus. Jetzt sieht er so aus: https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=46292&p=510967&hilit=abgemooster+ficus+ginseng#p510897 Haben d...
von Thorsten1504
29.12.2018, 16:58
Forum: Gestaltung
Thema: zuerst war der Felsen…..
Antworten: 15
Zugriffe: 762

Re: zuerst war der Felsen…..

ich würd kleine Lärchen drauf setzen...
von Thorsten1504
29.12.2018, 14:24
Forum: Basics
Thema: Weisser Bonsai Schädling
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Weisser Bonsai Schädling

Wolläuse