Die Suche ergab 134 Treffer

von maiku
22.05.2018, 16:04
Forum: Gestaltung
Thema: Hedera helix
Antworten: 28
Zugriffe: 6165

Re: Hedera helix

(Sorry, ich bin nicht sehr aktiv hier, da die FB-Gruppe doch einiges an Zeit kostet :oops: ) Efeu - weiter gehts. Ich habe den Kleinen über ein Jahr lang machen lassen, quasi keinen Beschnitt gemacht und gut gefüttert, um ihn eben dieses Jahr mal (nahezu komplett) zu entlauben, um mir die Aststruktu...
von maiku
23.11.2017, 16:15
Forum: Gestaltung
Thema: Stieleiche
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Re: Stieleiche

Danke dir. Sind die Schnitte jetzt noch möglich?
von maiku
23.11.2017, 15:08
Forum: Gestaltung
Thema: Stieleiche
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Stieleiche

Gestern habe ich - endlich - eine Eiche bekommen, ein Baum, den ich schon immer haben wollte. Nun möchte ich gerne möglichst von Anfang an, soweit möglich, alles richtig machen, was die Gestaltung angeht. Der Stamm selbst gefällt mir sehr gut, er hat eine leichte Bewegung. Leider hat die Krone ein (...
von maiku
19.11.2017, 18:06
Forum: Gestaltung
Thema: Koreanische Hainbuche
Antworten: 8
Zugriffe: 2062

Re: Koreanische Hainbuche

Ohne Laub
JD800008.JPG
von maiku
18.11.2017, 17:58
Forum: Gestaltung
Thema: Mammutbaum - Gestaltungsidee?
Antworten: 10
Zugriffe: 2815

Re: Mammutbaum - Gestaltungsidee?

Update. Es wird langsam, finde ich ... Frage: Rechte Seite oben - zwei quasi parallel untereinander stehende Äste. Eigentlich ist ja sowas zu vermeiden, andererseits bin ich froh über jeden Ast. Sollte doch einer weg, und wenn ja, welcher? IMG_20170918_170158-1.jpg IMG_20171117_174415.jpg IMG_201711...
von maiku
15.11.2017, 10:29
Forum: Dies & Das
Thema: Winterbonsai
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Re: Winterbonsai

Uh... es hat fast was Gruseliges (nicht im negativem Sinne). Quasi eine Geisterbonsaistadt. .... Lauter Leichen... aufgebahrt.... dann noch Dunkelheit und ein bisschen Nebel dazu... Kälte... kondensierender Atem.... der Boden knirscht bei jedem Schritt. ...."Uh - hat mich da grad was berührt? M...
von maiku
12.11.2017, 23:24
Forum: Gestaltung
Thema: Efeu mal anders
Antworten: 17
Zugriffe: 2980

Re: Efeu mal anders

Ja, das ist toll. Sowas ähnliches wollte ich auch mal machen, nur wilder, mit kleinem Hühnengrab etc.
Finde ich toll, deine Landschaft. Efeu liebe ich eh. Weitermachen bitte!
von maiku
12.11.2017, 21:45
Forum: Gestaltung
Thema: Hedera helix
Antworten: 28
Zugriffe: 6165

Re: Hedera helix

So ungefähr? Was denken die anderen?
IMG_20171112_214126.jpg
von maiku
12.11.2017, 20:27
Forum: Gestaltung
Thema: Hedera helix
Antworten: 28
Zugriffe: 6165

Re: Hedera helix

Danke für deine Antwort.
Das wäre eine Idee. Allerdings beszeht die linke Abteilung aus vier kleinen Ästen - das wirkt wie ein dicker ganzer.
Aber die Option halte ich mir offen. Nächstes Jahr sehe ich besser, ob das machbar ist. :)
von maiku
12.11.2017, 14:30
Forum: Gestaltung
Thema: Hedera helix
Antworten: 28
Zugriffe: 6165

Re: Hedera helix

Update. Die "Massephase" hat sich gelohnt, finde ich. Heute habe ich ihn etwas ausgedünnt. Im nächsten Jahr werde ich, wie schon erwähnt, mal einen kompletten Blattschnitt machen, um ihn etwas mehr zu strukturieren und zu sehen, wie die Verzweigung ist. 23473071_922810281202050_42198943635...
von maiku
26.10.2017, 14:06
Forum: Gestaltung
Thema: Stieleiche
Antworten: 22
Zugriffe: 4049

Re: Stieleiche

Sieht wirklich gut aus. Ich schaue bei enger auch öfters nach Eichen, weil ich auch eine haben möchte, aber irgendwie spricht mich dort nie eine richtig an
von maiku
24.09.2017, 14:24
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzerle (Alnus glutinosa)
Antworten: 144
Zugriffe: 24177

Re: Schwarzerle (Alnus glutinosa)

Schön. Sehr urig, wenn man das so sagen kann. Wenn die dann noch grösser wird und sich damit der Blattgrösse anpasst. Toll. Gefällt mir.
von maiku
20.09.2017, 14:02
Forum: Gestaltung
Thema: Mammutbaum - Gestaltungsidee?
Antworten: 10
Zugriffe: 2815

Re: Mammutbaum - Gestaltungsidee?

Hi Monika, danke für deine Antwort.
von maiku
18.09.2017, 13:16
Forum: Gestaltung
Thema: Mammutbaum - Gestaltungsidee?
Antworten: 10
Zugriffe: 2815

Re: Mammutbaum - Gestaltungsidee?

Eine Frage - da sich mein Mammut sehr gut gemacht hat, und er in eine flachere Schale soll - spricht etwas dagegen, ihn jetzt umzutopfen? Nadelbäume topft man ja teilweise eh im Herbst um? Ich meine auch schon hier und da gelesen zu haben, dass man das mit Mammuts auch macht. Oder spricht sehr viel ...
von maiku
14.09.2017, 14:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Meine Winterlinde Austrieb
Antworten: 65
Zugriffe: 9614

Re: Meine Winterlinde Austrieb

Interessant. Das gleiche Problem habe ich auch.