Die Suche ergab 196 Treffer

von grillstar
13.04.2021, 15:27
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Kiyo- oder Kotohime
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Acer Kiyo- oder Kotohime

Hallo liebes Forum, Ich weiß bei meinem kleinen Ahorn nicht weiter. Den Baum habe ich selbst aus einer Kungpflanze gezogen, seit einigen Jahren macht er mir aber Kummer...leider weiß ich nicht was er hat und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was er habem könnte.....
von grillstar
23.03.2017, 22:08
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitz Projekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1928

Re: Dreispitz Projekt

Hallo Günter,
danke für die Anleitung.
Eine Frage hätte ich da trozdem noch: Wann hast du mit der Abmoogung begonnen, so jetzt um den dreh rum, Ende März? Und hast du den Baum vorher zurück geschnitten?

Danke im vorraus,
MfG,
Lennart
von grillstar
02.01.2017, 22:35
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Squamata aus dem Garten
Antworten: 16
Zugriffe: 4230

Re: Juniperus Squamata aus dem Garten

Sieht gut aus, weiter so
Man sieht sich im Frühjahr wieder beim Udo?

MfG,
Lennart
von grillstar
18.05.2016, 00:05
Forum: Gestaltung
Thema: Satsuki Azalee "Nikko"
Antworten: 12
Zugriffe: 3627

Re: Satsuki Azalee "Nikko"

Danke für die Antwort Josef, ich habe die Azalee jetzt unter ein Dach gestellt, aber sie steht nicht schattig. Eben so habe ich ein Holzstäbchen zur Feuchtigkeitskontrolle in die Erde gesteckt. Sie steht in reinem Kanuma. Ich denke, ich habe aber letztes Jahr falsch umgetopft und dann zu viel gegoss...
von grillstar
16.05.2016, 11:44
Forum: Gestaltung
Thema: Satsuki Azalee "Nikko"
Antworten: 12
Zugriffe: 3627

Re: Satsuki Azalee "Nikko"

Hallo Leute, Das Baumporträt habe ich mir durchgelesen. Trozdem habe ich noch eine Frage: Als zweites Problem sehe ich die Wasserversorgung der Azaleen. Viele schreiben hier im Forum über braune Blätter oder Blattspitzen, was fast immer auf Probleme im Wurzelapperat hindeutet. Werden die Azaleen dan...
von grillstar
16.05.2016, 11:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Sylvestris - wann Kerzen schneiden
Antworten: 9
Zugriffe: 7522

Re: Pinus Sylvestris - wann Kerzen schneiden

Hallo Leute,
und unten dann auch mit mehr Nadelpaaren stehen lassen, als oben; habe ich das richtig verstanden?

MfG,
Lennart
von grillstar
29.03.2016, 21:53
Forum: Gestaltung
Thema: Felsenpflanzung in einem Teichpflanzkorb ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1806

Re: Felsenpflanzung in einem Teichpflanzkorb ?

Hallo, für dickes und starkes Wurzelwachstum braucht es Platz für die Wurzeln und Oberirdischeswachstum. Zunächst solltest du das Sternmoos am Stamm/Wurzelansatz entfernen und diesen dann mit Substrat bedecken. Anschließend füllst du einen hohen normalen Plastiktopf mit Substrat und stellst den Tpk ...
von grillstar
06.03.2016, 13:42
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2016 / 18.-26.03.2016 bei Minoru Bonsai
Antworten: 37
Zugriffe: 9829

Re: Generation Bonsai 2016 / 18.-26.03.2016 bei Minoru Bonsa

Danke Walter,
dann wird man sich Samstags sehen.
Bis dahin allen eine schöne Zeit und vllt ein bisschen besseres Wetter,
MfG,
Lennart
von grillstar
02.03.2016, 18:53
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2016 / 18.-26.03.2016 bei Minoru Bonsai
Antworten: 37
Zugriffe: 9829

Re: Generation Bonsai 2016 / 18.-26.03.2016 bei Minoru Bonsa

Moin Leute,
eine Frage hab ich da noch: wird es auch wie letztes Jahr am Wochenende wieder Demos geben und werden auch wieder Töpfer (letztes Jahr Walter Venne und Tom Benda) dasein?

MfG,
Lennart
von grillstar
14.09.2015, 19:28
Forum: Gestaltung
Thema: Blühender Berg 1
Antworten: 13
Zugriffe: 1733

Re: Blühender Berg 1

Hallo Steven, ich dünge sowohl mit Fest- als auch mit Flüssigdünger. 2 Mal die Woche die zwei bis dreifache Menge (nach Packungsangabe) normalen flüssigen Allzweckdünger für Kübel/Balkonpflanzen, und ein Mal die Woche mit dem Eisen Dünger von Andreas aus dem Forum (also nach der "Pallschen"...
von grillstar
13.09.2015, 22:24
Forum: Shohin
Thema: Buchsbaum - das hässliche Entlein
Antworten: 10
Zugriffe: 1907

Re: Buchsbaum - das hässliche Entlein

Schick,

MfG,
Lennart
von grillstar
13.09.2015, 22:22
Forum: Shohin
Thema: Meine Kleinen
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Meine Kleinen

Ja, aber ich wollte den Bux dieses Jahr noch nicht so tief schneiden, im Frühjahr wird er tiefer gelegt, va. auf der linken Seite, er wird auch wieder umgetopft.

MfG,
Lennart
von grillstar
13.09.2015, 22:19
Forum: Gestaltung
Thema: Blühender Berg 1
Antworten: 13
Zugriffe: 1733

Re: Blühender Berg 1

Natürlich Reiner, uppsssss da mit den Steinen ist so ne Sache; Die Fossys stehen auf so nem Kunststein aus China (oder so) die sind entweder zu groß oder zu klein, was vllt geht ist, nen anderen Stein mit Moos zu bepflanzen. Muss man mal schauen. Für erste bleibts so :-D Geblüht haben sie dieses Jah...
von grillstar
13.09.2015, 16:38
Forum: Shohin
Thema: Meine Kleinen
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Meine Kleinen

*updated* Der Bux: Da das Nebari nich so schön ist, habe ich auf der einen Seite eingeschnitten und dann mit Netz und Substrat abgedeckt. Insgesamt bin ich sehr mit der Entwicklung seit letztem Jahr zufrieden. Jetzt können nur die Blätter noch nen bissl kleiner wierden... comp_Buchs 092015. 2.jpg Un...
von grillstar
13.09.2015, 16:22
Forum: Gestaltung
Thema: Blühender Berg 1
Antworten: 13
Zugriffe: 1733

Re: Blühender Berg 1

*updated* Folgendes habe ich gemacht: Nach Jupps anleitung beschnitten und so schöne Verzweigung aufgebaut; Im Frühjahr dann in diese blaue Schale mit starkem Wurzelschnitt getopft. Aber seht selbst: Forsythien 2015.jpg Das Moos ist nicht aufgelegt, sondern hat sich übers Jahr selbst gebildet, beson...