Die Suche ergab 72 Treffer

von Rainer Bock
06.11.2006, 18:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prüfungsbaum "Scoula de Arte"
Antworten: 214
Zugriffe: 44320

Prüfungsbaum von Chris

Klasse Baum und ich drück auch die Daumen für die Prüfung
die du natürlich ohne Probleme ablegen wirst.

Viel Glück RAB
von Rainer Bock
27.10.2006, 15:20
Forum: Die Szene
Thema: Manchmal hat man Pech....
Antworten: 23
Zugriffe: 4636

Reiners Kiefer

He Reiner, schade für die Erstgestaltung der Kiefer. Die war schon klasse, auch der Ersatz ist o.k. Aber warum alle abgestorben sind kann ich beim stärksten Winter nicht verstehen. Das Jean Paul die Rohlinge sogar ersetzt find ich toll. mfg RAB Reiner schreib mir bitte die Adresse von Jean Paul auf,...
von Rainer Bock
25.10.2006, 21:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Jetzt *herbstelt* es erst so richtig .......................
Antworten: 66
Zugriffe: 15479

es herbstelt beim Wolfgang

servus Wolfgang, das Naturschauspiel ist angerichtet einfach gigantisch diese Farben- vielfalt und mal ehrlich deine Sammlung lässt sich auch beim herbsteln zeigen. Für mich nach dem Frühling das schönste in einem Jahr. Deine Bäume werden von Jahr zu Jahr feiner... Viele Gr. aus dem Schwabenland RAB.
von Rainer Bock
18.10.2006, 16:06
Forum: Gestaltung
Thema: Mugogestaltung -Jürgen ZAAR
Antworten: 20
Zugriffe: 4422

Mogo von Horst

He Horst,
sei mir nicht böse aber diese Yamadorikiefer hätte jeder im eigenen Hof
und die Lebenslinie findet sich beim nächsten umtopfen.

Gratulation zu dieser Kiefer.

gr. Rainer Bock
von Rainer Bock
13.10.2006, 19:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eibe auf Stein
Antworten: 12
Zugriffe: 8195

Eibe auf Stein

Hallo Herr Pall,
da soll doch noch einer sagen man bekommt aus Baumschulpflanzen
nichts heraus, dr Stein ist klasse - die Gestaltung ist klasse - und der
Gestalter hat wie immer eine grosse Weitsicht.

Ich find die Gestaltung super - gr. RAB
von Rainer Bock
13.10.2006, 11:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kiefernkaskade
Antworten: 14
Zugriffe: 8538

Kaskade von Walter Pall

Hallo Herr Pall, mein Favorit - der Vorderseite - wäre das Bild DSC6438 v.jpg, da hier die Pflanze die größte Stärke und die feinsten Totholzanteile im Verhältnis zur Laubmasse zeigt. Dazu eine verrückte aufgesprungene, bauchige in der Schalenoberfläche aufgeraute Schale, mit reichlicher Tiefe. Scha...
von Rainer Bock
12.10.2006, 13:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Bergfichte
Antworten: 88
Zugriffe: 22109

Fichte von Peter Tahli

Danke Peter,
für deinen riesigen Bericht - so macht Yamadorisammel riesig Spaß.

In den nächsten Erdmischungen werde ich auch Perlitte oder Lavagranulat
untermischen, und meine Grundschalen/Wannen müssen noch tiefer
werden.

gr. Rainer Bock
von Rainer Bock
11.10.2006, 14:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Bergfichte
Antworten: 88
Zugriffe: 22109

Fichte von Peter Tahli

He Peter, sagenhafte Bilder von deiner Yamadoritour - einfach Klasse, trotzdem würde ich gerne deine weiteren Arbeiten an deinen Yamadoris sehen. Zuerst wäre ich froh wenn du mir die einzelnen Erdmischungen für deine Findlinge preis gibst . Das eine oder andere Bild zeigt keine Erdmischung mit Akada...
von Rainer Bock
09.10.2006, 21:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Bergfichte
Antworten: 88
Zugriffe: 22109

Bergfichte von Peter Thali

Hallo Peter, von deinen Bonsaibäumen bin ich schon immer fasziniert, jeder Baum wurde auf lange Sicht erarbeitet, verfeinert,sehr genau und sehr fein bearbeitet. Ich könnte mir diese Gestaltung auf einem langen keilförmigen Granit in den Farben schwarz/dunkelbraun-bis ockerfarben vorstellen, dies nu...
von Rainer Bock
07.09.2006, 21:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Last but not least (update)
Antworten: 35
Zugriffe: 6755

Zur Kiefer

He Michael, für mich ist Bild 2 der weitere Baum ist die feinere Bewegungsform Den geraden Stammteil könnte man mit einigen Totholzanrissen etwas auflockern, mehr Dynamik oder Spannung dadurch erzeugen. Wenn möglich würde ich die gesamte Gestaltung noch mehr nach Rechts neigen. Eine sehr schmale lan...
von Rainer Bock
07.09.2006, 15:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mal wieder Pinus sylvestris
Antworten: 13
Zugriffe: 2437

zuviel Totholz

Hallo Michael
mir gefällt der Literat einfach klasse
und die Grünmasse so klein/fein wie möglich

gr. RAB
von Rainer Bock
06.09.2006, 20:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mal wieder Pinus sylvestris
Antworten: 13
Zugriffe: 2437

Zuviel Totholz

Hallo Michael,
ich kann nur den Vorrednern zustimmen einfach ein schöner Literat mit
viel Bewegung und kleiner Begrünung.

klasse Material RAB.
von Rainer Bock
19.05.2006, 18:07
Forum: Aktuelles
Thema: Infoausstellung in Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 950

Infoausstellung in Stuttgart

Kurzfristige Info für alle Stuttgarter Bonsaifreunde und Umgebung im Kleintierzuchtverein Stuttgart Feuerbach werden am Samstag den 20.Mai.2006 von 14.00 bis 18.30 Uhr und am Sonntag den 21.Mai.2006 von 11.00 bis 18.00 Uhr eine kleine Bonsaiausstellung vorgestellt. Ausstellungsort : Kleintierzuchtve...
von Rainer Bock
04.04.2006, 06:55
Forum: Gestaltung
Thema: Der Riesenwald
Antworten: 200
Zugriffe: 36433

Riesenwald

Einfach Klasse die Waldgestaltung.

beste Grüße RAB
von Rainer Bock
24.02.2006, 08:02
Forum: Dies & Das
Thema: Bau einer Tokoname
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Tokonoma

Hallo Wolfgang,
ich bitte um Entschuldigung, natürlich möchte ich sehr viel über den Bau einer Tokonoma wissen. Wo die jap. Bonsaischalen herkommen weiss ich
jetzt auch :oops:

Vielen Dank Gr. RAB