Die Suche ergab 41 Treffer

von Sabsi
19.03.2019, 13:31
Forum: Basics
Thema: Eventuell interessantes Material?
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Eventuell interessantes Material?

Vielen Dank, freut mich zu hören, mir gefällt der Baum auch sehr gut 🤗 freu mich voll, hab zum erstem Mal einen ausgegraben (abgesehen von Sämlingen oder Notfälle weil etwas weg musste), noch nie ein „richtiges“ Bäumchen das mir auch gefällt. Und dort stehen noch viel mehr 😂😝 Es ist eine „Alm“ so ne...
von Sabsi
17.03.2019, 22:30
Forum: Basics
Thema: Jemand neues stellt sich vor und benötigt Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Jemand neues stellt sich vor und benötigt Hilfe!

Ich würde sagen der Baum ist geschwächt, ich zumindest hatte Schädlinge immer nur bei kränkelnden Pflanzen. Am besten tut den Pflanzen ein Sommer Aufenthalt im Freien, ich hatte da sogar Nephentes die Kannen gebildet haben (hat nichts mit Bonsai zu tun ich weiß) oder Strelizia gedeiht dann prächtig,...
von Sabsi
17.03.2019, 22:19
Forum: Basics
Thema: Eventuell interessantes Material?
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Eventuell interessantes Material?

😂 danke, ja ich werd ihnen sagen die sollen sich nicht so anstellen. Paar hab ich umgetopft andere nicht. Ich hab die jetzt vorsorglich rein geholt... mal schauen da ich keinen Platz mehr habe stell ich morgen vl ein paar wieder fix raus. Ich werde schon ausgelacht von meinem Mann 🙄. Sie sind alle s...
von Sabsi
17.03.2019, 13:25
Forum: Basics
Thema: Eventuell interessantes Material?
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Eventuell interessantes Material?

Super danke für den Tipp, hab ich gestern gemacht. Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage. Bei uns soll es jetzt paar Tage wieder Nachts Minus 4 Grad haben 😩 Ich habe heuer einige Bäume radikal zurückgeschnitten. Soll ich den Ausgegrabenen und die anderen vor Frost schützen? Habe Angst das mir eine...
von Sabsi
16.03.2019, 23:03
Forum: Basics
Thema: Ist meine olive schon soweit
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Ist meine olive schon soweit

Hallo! Ich hab auch eine Olive, vor Jahren irgendwo billig gekauft. Doch hatte sie von Anfang an schon einen etwas dickeren Stamm. Ich habe viel darüber gelesen und es wird immer gesagt das es in unseren Breiten kein zufriedenstellendes Wachstum gibt (vor allem am Stamm). Mich hat das nicht abgehalt...
von Sabsi
16.03.2019, 10:15
Forum: Basics
Thema: Eventuell interessantes Material?
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Eventuell interessantes Material?

Danke! Ich meinte noch gar nicht zur Gestaltung sondern um den Verlust der Wurzeln auszugleichen.
Ich werde gerne wieder Beichten, nächstes Jahr bis dahin kann er anwachsen. 😊 Lg
von Sabsi
15.03.2019, 16:38
Forum: Basics
Thema: Eventuell interessantes Material?
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Eventuell interessantes Material?

Keiner eine Idee? Besser weiter zurück schneiden, oder so belassen?
von Sabsi
15.03.2019, 12:07
Forum: Basics
Thema: Eventuell interessantes Material?
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Eventuell interessantes Material?

Hallo und danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mich für einen entschieden und gestern ausgegraben, für den ersten Versuch mal einen etwas kleineren. Hatte Glück, er wuchs auf einem Felsen und hatte daher einen relativ flachen Wurzelballen. So nun zu meiner Frage, sollte ich noch mehr wegschneiden,...
von Sabsi
05.03.2019, 01:03
Forum: Basics
Thema: Eventuell interessantes Material?
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Eventuell interessantes Material?

Danke für deine Antwort! Ja du hast recht, mit dem Potential oder Gestrüpp erkennen 😂 Ich versuche mich noch darin zu üben. Also ich hoffe ich finde die Zeit mich an 1-2 zu versuchen, werde gerne berichten wie es gelaufen ist! Da stehen ja noch viel mehr solcher „Bäumchen“ ich werde versuchen mich f...
von Sabsi
04.03.2019, 20:55
Forum: Basics
Thema: Eventuell interessantes Material?
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Eventuell interessantes Material?

Hallo! Ich habe letztens paar Bäumchen neben unserer Weidefläche besichtigt, es stehen dort jetzt keine Tiere mehr und es soll wohl in den nächsten Jahren eventuell dort gebaut werden. Dort stehen dutzende Buchen (beide Sorten) und ? etwas für mich nicht identifizierbares, so etwas ähnliches wie Ber...
von Sabsi
04.03.2019, 20:12
Forum: Basics
Thema: Blauregen Ideen?
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: Blauregen Ideen?

Danke für eure Vorschläge. Ja das das beim Blauregen schwieriger ist hab ich schonmal gehört. Ich weiß auch nicht warum der so gewachsen ist, geplant war das nicht. Mir wär lieber er wär in die Höhe gewachsen 😆 aber irgendwie wurde der Leitast, bzw Stamm der nach unten. Ohne diesen der Baum mir fast...
von Sabsi
03.03.2019, 21:33
Forum: Basics
Thema: Blauregen Ideen?
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Blauregen Ideen?

Hallo! Es geht um meinen Blauregen, ich habe ihn schon viele Jahre aber nie etwas wirklich daran gemacht, wie an den meisten „Versuchsobjekten“ leider 😩 naja viele andere habe ich dieses Jahr versucht etwas zu gestalten, doch hier fehlen mir irgendwie die Ideen oder sieht es aus wie Gestrüpp 🤦🏻‍♀️? ...
von Sabsi
13.06.2018, 09:23
Forum: Basics
Thema: Ausgraben zweier Buchen
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: Ausgraben zweier Buchen

Ok vielen Dank! Der Standort entspricht genau den Vorschlägen, und es regnet fast täglich momentan 👍🏻 Hoffe sie packen es...
Danke, lg Sabsi
von Sabsi
11.06.2018, 23:49
Forum: Basics
Thema: Ausgraben zweier Buchen
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Ausgraben zweier Buchen

Hallo! Ich hätte ein dringendes Anliegen... und zwar musste ich 2 „Bäume“ schnellstmöglich ausgraben da dort gebaggert werden sollte zum Bau eines neuen Stalles. Es handelt sich um eine kleine Vl einjährige oder zweijährige Blutbuche (hat mit Bonsai nichts zu tun, aber ich wollte sie retten) und um ...
von Sabsi
11.07.2017, 23:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Olive Blattform
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Olive Blattform

Hallo! Danke für deine Antwort! Nein leider, es handelt sich wirklich um einen sogenannten "Baumarkt" Bonsai, obwohl ich ihn nicht aus dem Baumarkt habe 😄 Und es sind keine Neuaustriebe aus dem Stamm. Ich befürchte jetzt sogar ich habe ihn vl zu feucht gehalten und er sieht deshalb so aus jetzt. 🤔 F...