Die Suche ergab 814 Treffer

von hopplamoebel
21.04.2019, 18:48
Forum: Gestaltung
Thema: Lonicera Nitida Erstgestaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 5005

Re: Lonicera Nitida Erstgestaltung

Moin,

dieses Mal habe ich daran gedacht VOR dem ersten Rückschnitt noch ein Bild zu machen :-D

Wenn man bedenkt, dass andere Sorten noch gar nicht aus dem Quark gekommen sind, kann man die Wuchskraft etwas besser einordnen ...

LG,
der woodman
von hopplamoebel
18.04.2019, 08:32
Forum: Gestaltung
Thema: Efeu über Stein - Schalensuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1270

Re: Efeu über Stein - Schalensuche

Moin,

also mir gefällts!
Das ist echt ein cooler Efeu - eigentlich mag ich die Spezies als Bonsai nicht besonders, aber diese gelungene über Stein Gestaltung bildet eine Ausnahme *daumen_new*

Viel Erfolg weiterhin,
der woodman
von hopplamoebel
16.04.2019, 11:27
Forum: Gestaltung
Thema: Acer campestre Feldahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 1880

Re: Acer campestre Feldahorn

Moin,

sieht doch schon gut aus der Bursche!
Warum ist der unterste Ast so lang und unsortiert? Willst Du hier Verdickung erzeugen?
Kannst Du auch die andere Seite noch einmal zeigen?

LG,
der woodman
von hopplamoebel
14.04.2019, 20:28
Forum: Gestaltung
Thema: Larix kaempferi aus Enger (2010)
Antworten: 58
Zugriffe: 5195

Re: Larix kaempferi aus Enger (2010)

Moin Andreas,

ich bin ganz bei Rainer *daumen_new*

LG,
der woodman
von hopplamoebel
14.04.2019, 15:07
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn Nr2
Antworten: 33
Zugriffe: 4278

Re: Feldahorn Nr2

Moin,

hier mal ein paar Ansichten von meinem zweiten Märchenahorn, bevor sich der Baum mit einem neuen Blättergewand umgibt *z*

Der Ahorn macht mir richtig Spaß und ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft ...

LG,
der woodman
von hopplamoebel
08.04.2019, 11:22
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 83
Zugriffe: 9766

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Moin Monika,

vielen lieben Dank Dir :sommer:

Du hast mit Deinem Mammutbaum Wald ja auch ein Projekt am Laufen, dass immer schöner und stimmiger wird *daumen_new*
Ich habe es bisher nur zu einer Dreiergruppe gebracht, aber vielleicht wird daraus irgendwann einmal auch ein Wäldchen ...

LG
von hopplamoebel
08.04.2019, 09:07
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja, aus dem Balkonkasten in die Schale
Antworten: 14
Zugriffe: 1473

Re: Thuja, aus dem Balkonkasten in die Schale

Moin Barbara,

die entwickelt sich doch prächtig *daumen_new*
Thuja ist ja nicht gerade typisches Bonsaimaterial - ich finde, Du zeigst wie es trotzdem gehen kann ...

LG,
der woodman
von hopplamoebel
07.04.2019, 09:50
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 83
Zugriffe: 9766

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Moin Norbert, vielen Dank für die positive Rückmeldung! Das Projekt macht wirklich Spaß - Potis sind aber auch ein dankbares Material und jedem zu empfehlen, der innerhalb weniger Jahre viel Fortschritt sehen möchte. Aber einen "Nachahmer" habe ich ja schon - vielleicht werden es im Laufe der Zeit j...
von hopplamoebel
07.04.2019, 08:30
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme - Die Knubbelige
Antworten: 43
Zugriffe: 4713

Re: Ulme - Die Knubbelige

Moin Andreas,

das ist eine interessante Idee!
Ich werde mir das in Natura mal anschauen und dann berichten :wink:

Dir auch einen schönen Sonntag!
von hopplamoebel
06.04.2019, 15:16
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme - Die Knubbelige
Antworten: 43
Zugriffe: 4713

Re: Ulme - Die Knubbelige

Moin, auch die Pilze sind nun Geschichte ... Der Baum treibt ulmentypisch aus allen Knopflöchern - immer wieder schön, das zu erleben! Was auf den Fotos sehr deutlich wird, ist, dass noch lange kein Wuchskraftausgleich zwischen den 3 Stämmen erreicht ist. Der mittlere muss weiter gefördert werden! I...
von hopplamoebel
06.04.2019, 15:01
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 83
Zugriffe: 9766

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Moin,

auf geht es in die neue Saison - auch im hohen Norden :-D

LG,
der woodman
von hopplamoebel
03.04.2019, 09:47
Forum: Basics
Thema: Eiben ausgraben + Lonicera + Schattenglöckchen + blauer Wacholder
Antworten: 50
Zugriffe: 2011

Re: Eiben ausgraben + Lonicera + Schattenglöckchen + blauer Wacholder

Moin,

die Lonicera ist schönes Ausgangsmaterial - vor allem ist die Wuchsfreudigkeit, verglichen mit einem Buchsbaum, die reinste Freude!!!
Da kann man schnell zu ansehnlichen Ergebnissen kommen.

Viel Spaß damit!
von hopplamoebel
31.03.2019, 19:55
Forum: Die Szene
Thema: Japanischer Garten in Bad Langensalza
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Japanischer Garten in Bad Langensalza

Moin,

sehr schöne Bilder - vielen Dank!
Weist Du noch um welche Arten es sich bei den gezeigten Bäumen handelt? Würde mich interessieren!

LG,
der woodman
von hopplamoebel
30.03.2019, 19:14
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Bonsaipots
Antworten: 97
Zugriffe: 17760

Re: Bonsaipots

Moin Wolf,

die letzte gefällt mir persönlich am Besten!
Leider schreibst Du neuerdings keine Maße mehr an die Schalen!??

LG,
der woodman
von hopplamoebel
29.03.2019, 18:59
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe Yamadori 4
Antworten: 9
Zugriffe: 1492

Re: Eibe Yamadori 4

Moin,

ich mache demnächst mal Update Fotos!

LG