Die Suche ergab 1057 Treffer

von hopplamoebel
22.11.2020, 09:32
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche seit 1998
Antworten: 10
Zugriffe: 1744

Re: Eiche seit 1998

Moin Harald,

tolle Eiche! Die Basis sieht richtig fett aus.
Wie düngst Du? Kannst Du ganz allgemein Tips zur Pflege von Eichen geben?

LG,
der woodman
von hopplamoebel
16.11.2020, 20:45
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme aus Linda 2015 - heute
Antworten: 28
Zugriffe: 2976

Re: Ulme aus Linda 2015 - heute

Moin Uwe,

innerhalb von nur 5 Jahren hat Deine Ulme eine tolle Entwicklung gemacht *daumen_new*

Bei den unteren Ästen schließe ich mich Rudis Meinung an - sie wirken auch auf mich zu kurz.

Viel Spaß weiterhin mit dem Baum wünscht
der woodman
von hopplamoebel
11.11.2020, 21:22
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn NR1
Antworten: 55
Zugriffe: 7675

Re: Feldahorn NR1

Hallo Barbara,

Danke für das positive feedback!
Alte Recken sind ja meistens minimalistisch, was das Astwerk angeht.
Aber vielleicht wird er ja mit der Zeit auch wieder jugendlicher ... 8)

LG,
woodman
von hopplamoebel
09.11.2020, 21:18
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn NR1
Antworten: 55
Zugriffe: 7675

Re: Feldahorn NR1

Hallo Zusammen,

hier noch einmal ohne Blätters :-D

LG
von hopplamoebel
09.11.2020, 16:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fossi Volker 10 Jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Fossi Volker 10 Jahre

Moin Volker,

Wahnsinnsteil *daumen_new*
Die erreichte Verzweigung ist beneidenswert!

Weiter so,
woodman
von hopplamoebel
07.11.2020, 17:11
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Forsythie
Antworten: 15
Zugriffe: 963

Re: Entwicklung einer Forsythie

Hallo Barbara, schöne Entwicklung - und schon wieder eine tolle Basis - das scheint Dein Ding zu sein :lol: Den zweiten Ast von unten auf der linken Seit würde ich drahten und weiter nach unten bringen. In der Krone blicke ich auf dem Bild nicht so richtig durch, aber evtl. würde ich hier auch noch ...
von hopplamoebel
07.11.2020, 17:02
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesische Esche
Antworten: 24
Zugriffe: 3907

Re: Chinesische Esche

Hallo Barbara, wenn die Schale ein Verbrechen darstellt, dann weiß ich es auch nicht - sieht doch super aus !!! Ich bin ja ein großer Fan von diesem Baum (mit seiner Monsterbasis) und jetzt noch in Kombi mit der neuen Schale *lieb* Zu Deiner Frage mit dem Nebenbaum: Ich könnte mir die Esche tatsächl...
von hopplamoebel
01.11.2020, 18:53
Forum: Gestaltung
Thema: Großer Fächerahorn aus Feldkultur
Antworten: 201
Zugriffe: 40313

Re: Großer Fächerahorn aus Feldkultur

Hallo Heike,

wunderschön Dein Ahorn - Danke fürs Zeigen!

LG,
der woodman
von hopplamoebel
30.10.2020, 19:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Urweltmammut
Antworten: 59
Zugriffe: 10000

Re: Entwicklung Urweltmammut

Moin Barbara, der Baum macht seinem Namen alle Ehre! Sieht sehr schön aus mit den Herbstfarben! Weiß jemand, wer den ältesten Urweltmammut-Bonsai sein eigen nennt?? Hier im Forum bist Du doch wahrscheinlich führend oder? Schneidest Du nach dem Fall der Nadeln noch, also dieses Jahr, oder erst im näc...
von hopplamoebel
29.10.2020, 17:34
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 318
Zugriffe: 40713

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Moin Norbert,

schönstes Herbstkino schießt Du hier ab - vielen Dank fürs Zeigen!

LG,
der woodman
von hopplamoebel
27.10.2020, 19:24
Forum: Dies & Das
Thema: vorher- nachher...unser Garten
Antworten: 44
Zugriffe: 3275

Re: vorher- nachher...unser Garten

Moin,

sieht wunderbar aus - ein wahrer Farbenzauber *daumen_new*

Da würde ich ja nur am Fenster sitzen ...

LG,
der woodman
von hopplamoebel
27.10.2020, 18:47
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn Nr. 5
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Re: Feldahorn Nr. 5

Moin Barbara und Ben, schön, das Euch der Dicke gefällt! Das tolle an Feldahornen ist, dass sie schier unverwüstlich sind. Bei der Bergung haben sie wirklich etwas mitgemacht. Um einen Baum dieser Dimension aus einer 30-40 Jahre alten Hecke auszugraben, muss man an seine körperlichen Grenzen gehen (...
von hopplamoebel
25.10.2020, 19:22
Forum: Gestaltung
Thema: Birkensämling #4 "Dreifachstamm" (bock)
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Birkensämling #4 "Dreifachstamm" (bock)

Hallo Andreas, 2017 sieht vielversprechend aus! Ich denke, dass das Nebari durch Moosbewuchs und 3 weitere Wachstumsperioden noch besser geworden sein sollte. Zeit etwas davon zu zeigen und damit das Gesamterscheinungsbild noch weiter nach Vorne zu bringen 8) Das mit der Knolle verkrafte ich - ich h...
von hopplamoebel
25.10.2020, 11:08
Forum: Gestaltung
Thema: Birkensämling #4 "Dreifachstamm" (bock)
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Birkensämling #4 "Dreifachstamm" (bock)

Moin Andreas, die Birke kannte ich ja noch gar nicht. Ein toller Dreifachstamm - sieht man als Birke nicht so oft! Gibt es auch ein Nebari? Bei einem Mehrfachstamm ist das doch meistens ausgeprägter als bei anderen Bäumen. Die Schale gefällt mir übrigens auch sehr gut *daumen_new* Witzig finde ich d...
von hopplamoebel
25.10.2020, 10:42
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn Nr. 5
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Re: Feldahorn Nr. 5

Moin Laszlo, tja, ich versuche die Bäume möglichst über den ganzen Garten zu verteilen, dann fallen sie nicht so auf. Vor allem die frischen Yamadoris kommen erst einmal in den Vorgarten. Dort stehen sie auf einem Weg, der so zugewachsen ist, dass er sowieso nicht begangen wird. Dort dürfen sie dann...