Die Suche ergab 1029 Treffer

von hopplamoebel
22.09.2020, 17:46
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?
Antworten: 69
Zugriffe: 5625

Re: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?

Moin,

ich finde den Elch Klasse!!

LG,
der woodman
von hopplamoebel
21.09.2020, 20:51
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki?
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Suiseki?

Moin Stefan,

ich bin auch gespannt, wie er wohl gereinigt aussieht!
Vielleicht wird es ein Synonym für den Klimawandel ...

LG,
der woodman
von hopplamoebel
17.09.2020, 10:33
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 103
Zugriffe: 14690

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Moin Andreas, der Hauptbaum ist der wüchsigste der ganzen Gruppe; außerdem hat er sehr feines Blattwerk und wächst auch dichter und kompakter - will sagen, dass es bei ihm am Einfachsten ist, schöne Polster zu entwickeln :-D Die meisten anderen Bäume sind zwar auch gelb blühend, trotzdem muss es sic...
von hopplamoebel
15.09.2020, 19:28
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 103
Zugriffe: 14690

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Moin Zusammen, anbei noch ein Sommer Abschlußbild. Vor einigen Tagen gab es einen heftigen Rückschnitt, um die Form der Bäume wieder sichtbar werden zu lassen. Dabei sind fast alle Blüten gefallen - eine Handvoll habe ich aber dran gelassen - als letzten Sommergruß ... Nächstes Jahr werde ich die St...
von hopplamoebel
15.09.2020, 19:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wildolive von Frank (#B55)
Antworten: 36
Zugriffe: 5518

Re: Wildolive von Frank (#B55)

Moin Frank,

das ist bestimmt eine schöne Stimmung *daumen_new*

LG
von hopplamoebel
14.09.2020, 07:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wildolive von Frank (#B55)
Antworten: 36
Zugriffe: 5518

Re: Wildolive von Frank (#B55)

Moin Frank, sieht richtig gut aus Deine Olive! Man könnte fast meinen, dass sie die Sonne Südeuropas und nicht die in Deutschland genossen hat ... Für Oliven ist der Klimawandel also eher positiv zu sehen 8) Sind die Lampen für die abendliche Stimmung (oder sind es zusätzliche Wärmelampen) und wenn ...
von hopplamoebel
10.09.2020, 16:39
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe Yamadori 2
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Eibe Yamadori 2

Moin Ihr Beiden, vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Gedanken zum Baum *daumen_new* Hallo Holger, 5 Jahre und kein Statement - das ist doch Schade, finde ich - vielleicht hätte man dann schon früher nachjustieren können ... Ich habe die Ansichtsseite deshalb so gewählt, weil die jetzigen beiden S...
von hopplamoebel
09.09.2020, 06:32
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe Yamadori 2
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Eibe Yamadori 2

Moin Ania,

ist es wirklich so schlimm?
Einige Kritikpunkte kann ich nachvollziehen z.B. mit den dicken Ästen in der Krone. Vielleicht kann ich mich da wirklich noch von dem ein oder anderen Ast verabschieden.

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung,
der woodman
von hopplamoebel
07.09.2020, 20:57
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe Yamadori 2
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Eibe Yamadori 2

Moin,

mit der Eibe geht es auch langsam weiter.
Der Pflanzwinkel wurde verändert, ein Laubpolster (links Vorn) wurde gejint und es gab einen Umzug in eine andere Schale.
Die Eibe macht mir Spaß - auch wenn ihre Gestaltung nicht unumstritten ist.

LG,
der woodman
von hopplamoebel
06.09.2020, 16:24
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder - es geht ums nackte Überleben
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: Wacholder - es geht ums nackte Überleben

Moin Zusammen, auch bei diesem Wacholder mal ein Update. Vor Kurzem erfolgte der Rückschnitt, so dass die Laubpolster wieder ein wenig Form bekommen haben. Am Totholz wurde weiter gearbeitet und das Grün besser verteilt. Die Zukunft: Evtl. noch von dem ein oder anderen Laubpolster an den Astenden tr...
von hopplamoebel
05.09.2020, 19:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chinesische Ulme.
Antworten: 22
Zugriffe: 2559

Re: Chinesische Ulme.

Hallo Martin,

großes, chinesisches Ulmenkino!!
Sehr schön anzusehen!
Vielleicht könnte im oberen Drittel noch etwas Stamm durchblitzen ...

LG,
der woodman
von hopplamoebel
05.09.2020, 19:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Granatapfel Mai 2011
Antworten: 48
Zugriffe: 8317

Re: Granatapfel Mai 2011

Moin Martin,

sieht toll aus Dein Granatapfel. Den Stamm hast Du wirklich schön hinbekommen!

Viel Spaß weiterhin,
der woodman
von hopplamoebel
01.09.2020, 14:57
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Re: Suiseki

Moin Holger,

mir gefällt vor allem der Fuji mit seiner schneebedeckten Spitze!!!

Viel Spaß beim Weitersammeln wünscht
der woodman
von hopplamoebel
29.08.2020, 18:36
Forum: Gestaltung
Thema: Lavendelheide Pieris Japonica Purity
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Re: Lavendelheide Pieris Japonica Purity

Hallo Zusammen,

so könnte das dann aussehen. Was meint Ihr?

LG,
der woodman
von hopplamoebel
29.08.2020, 18:33
Forum: Dies & Das
Thema: Forsythiensonnenbonsai XL
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Forsythiensonnenbonsai XL

Moin Zusammen,

dies ist eine kleine unscheinbare Forsythie, die ich so nie im Forum zeigen würde!

Was ist das links im Bild?

Ich habs nicht gesät!

Zusammen ergibt das einen Forsythiensonnenbonsai XL ...

LG,
der woodman

P.S.: Vielleicht auch was für die Rubrik Junge Wilde