Die Suche ergab 761 Treffer

von hopplamoebel
18.11.2018, 17:42
Forum: Gestaltung
Thema: Duftjasmin von Frank (#B41)
Antworten: 18
Zugriffe: 1456

Re: Duftjasmin von Frank (#B41)

Moin,

wenn der Duftjasmin auch rausgewachsen ist, kannst Du sie ja an mich weiter geben ...

LG,
woodman
von hopplamoebel
17.11.2018, 18:46
Forum: Gestaltung
Thema: Duftjasmin von Frank (#B41)
Antworten: 18
Zugriffe: 1456

Re: Duftjasmin von Frank (#B41)

Moin Frank,

toller Baum - gefällt mir richtig gut *daumen_new*

Auch die Schale ist genau mein Ding *daumen_new* - wo kommt die her?

LG und weiter so,
woodman
von hopplamoebel
13.11.2018, 21:32
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 93
Zugriffe: 7959

Re: Knorriger Apfelbaum

Moin,

toller Baum und eine gigantische Apfelernte!!!
Hast Du schon einmal überlegt, die hoch ansetzende Wurzel zu kappen? Könnte ich mir gut vorstellen!

LG,
woodman
von hopplamoebel
11.11.2018, 14:07
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 132
Zugriffe: 4311

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Da bleibt einem der Mund offen stehen und der Neidzahn tropft ...

Bonsai Dörfer ...

Auch von mir: Gerne weiter
von hopplamoebel
10.11.2018, 18:27
Forum: Gestaltung
Thema: Azalee Anfängerbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Azalee Anfängerbaum

Moin,

bitte nicht entfernen, sondern als Totholz stehen lassen meint der

woodman
von hopplamoebel
09.11.2018, 19:32
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 132
Zugriffe: 4311

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Ich glaube, ich muss auswandern ...

Am besten ist das Bild mit dem LKW *bouncer*

LG
von hopplamoebel
08.11.2018, 19:13
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 132
Zugriffe: 4311

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Danke Frank und Herbert!!

Ich hatte wirklich gedacht, dass es sich um echte Felsen / Steine handelt ...

LG
von hopplamoebel
08.11.2018, 10:13
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 132
Zugriffe: 4311

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Moin Heike, vielen Dank, dass du uns an Deinem China Besuch teilhaben lässt!! Die Dimensionen sprengen europäische Verhältnisse - in jeder Beziehung. Man stelle sich einmal ein Penjing Museum in der BRD vor: Nach 3 Monaten wären die pleite... Die Penjing sind wunderbar und stimmig bis aufs I-Tüpfelc...
von hopplamoebel
01.11.2018, 20:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchsbaum "Garten-Yamadori"
Antworten: 22
Zugriffe: 1110

Re: Buchsbaum "Garten-Yamadori"

Moin Frank, da hast Du Dir was an Land gezogen ... Vor 3 Jahren habe ich einen ähnlichen Fang gemacht - allerdings ohne Zünsler und etwas früher im Jahr. Nach Reduktion der Äste (Kugel von ca. 1,8 Meter Durchmesser) war fast kein Grün mehr vorhanden. Er hat dann aber wieder prima ausgetrieben und im...
von hopplamoebel
30.10.2018, 19:59
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstfarben im Garten
Antworten: 21
Zugriffe: 1119

Re: Herbstfarben im Garten

Moin Norbert,

weißt Du wie alt der rote Schlitzahorn ist? Meiner ist wesentlich kleiner und ich habe das Gefühl, dass sie im Wachstum nicht die Schnellsten sind ...
LG,
woodman
von hopplamoebel
28.10.2018, 18:45
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 78
Zugriffe: 8731

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Moin Brow, vielen Dank für Deine Gedanken und das Virtu zu meiner Gruppe!!! Grundsätzlich finde ich Deine Idee sehr gut! Was dagegen spricht, sind 3 Punkte: 1. Der Hauptbaum und der Linke würden sich durch das Verschieben noch mehr ins Gehege kommen - könnte man aber wahrscheinlich hinbekommen 2. De...
von hopplamoebel
21.10.2018, 18:59
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 110
Zugriffe: 6354

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Moin Herbert, vielen Dank für die Bilder und Kommentare - wie immer ein Highlight für mich!!! Persönlich bin ich von den Buchs sehr angetan. Seit 3 Jahren versuche ich mich selber mit der Spezies, da sie viele gute Anlagen mitbringt. Trotzdem sieht man sehr selten Exemplare dieser Qualität - wahre P...
von hopplamoebel
21.10.2018, 14:14
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme - Die Knubbelige
Antworten: 39
Zugriffe: 3742

Re: Ulme - Die Knubbelige

Moin, die Reise geht weiter. Der dritte, mittlere Stamm entwickelt sich (s. Bild von 2016) sehr gut. Wenn es wie bisher weiter geht, hoffe ich, in 3-4 Jahren die Proportionen der 3 Stämme einigermaßen angeglichen zu haben. Am rechten Stamm habe ich die Spitze eingekürzt und den nach hinten wachsende...
von hopplamoebel
18.10.2018, 18:02
Forum: Gestaltung
Thema: Windgepeitschte Laubbäume von Frank (#B5)
Antworten: 46
Zugriffe: 3772

Re: Windgepeitschte Laubbäume von Frank (#B5)

Moin,

ohne Blätter immer ein Genuss!

LG,
woodman
von hopplamoebel
16.10.2018, 21:09
Forum: Gestaltung
Thema: Äskulapstab (Pinus sylvestris)
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Äskulapstab (Pinus sylvestris)

Moin Stefan,

klasse Baum *daumen_new*

Für mich ist der Totholzstamm sehr dominant - er nimmt dem schön geschwungenen Haupttrieb viel von seiner Wirkung - ich würde ihn stark einkürzen.

LG und viel Erfolg weiterhin wünscht der
woodman