Die Suche ergab 904 Treffer

von hopplamoebel
15.11.2019, 14:53
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 3
Antworten: 15
Zugriffe: 1710

Re: Linde 3

Toller Baum Roy *daumen_new*

Da kommst Du Deiner Vision ja mit Riesenschritten näher!

Viel Spaß weiterhin mit der Linde wünscht
der woodman
von hopplamoebel
13.11.2019, 19:48
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn - Entwicklung
Antworten: 22
Zugriffe: 1583

Re: Feldahorn - Entwicklung

Moin Rainer,

das kenne ich nur zugut :-D
Trotzdem könntest Du Deine Quirle ja noch dahingehend reduzieren, dass Du nur noch ein bis zwei Äste stehen lässt - das dürfte in 5 Minuten zu schaffen sein ...

LG
von hopplamoebel
13.11.2019, 18:01
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn - Entwicklung
Antworten: 22
Zugriffe: 1583

Re: Feldahorn - Entwicklung

Moin Rainer, mir macht Dein Astaufbau "etwas Sorgen". Wenn Du wie bisher reduzierst, hast Du bald nur noch unschöne Knubbel. Ich versuche immer auf EIN sinnvolles Internodium, bzw. einen Austrieb zurück zu schneiden. Gerade im Frühjahr gibt es ja Hunderte neue Triebe, die man dann einfach mit den Fi...
von hopplamoebel
11.11.2019, 20:37
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie
Antworten: 58
Zugriffe: 8137

Re: Kastanie

Hey Sanne,

ich kann mir kaum vorstellen, dass der Baum durch Moos geschädigt wird. Könnte die abgeplatzte Stelle auch andere Ursachen haben, bzw. gibt es irgendwo noch andere auffällige Stellen am Baum?

LG,
der woodman
von hopplamoebel
10.11.2019, 19:12
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Holztentor
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Holztentor

Hey Laslo,

ein Seelenverwandter...
Ich bin jetzt seit 5 Jahren im Yamadori Fieber - es ist zwar schon etwas besser geworden, aber es lässt einen nicht mehr los - vielleicht ein Virus o.ä. :-D

Weiter so,
der woodman
von hopplamoebel
10.11.2019, 13:28
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Holztentor
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Holztentor

Moin, ich weiss, ich weiss - es ist wahrscheinlich eine verrückte Idee, mit diesem Baum einen Weg in Richtung Bonsai gehen zu wollen - und die Bergung war ein echter Knochenjob :-x Aber wahrscheinlich ist auch, dass alle Yamadori-Jäger mich verstehen können: Man hat einen außergewöhnlichen Baum gefu...
von hopplamoebel
07.11.2019, 18:21
Forum: Gestaltung
Thema: Eine weitere Eiche
Antworten: 17
Zugriffe: 2029

Re: Eine weitere Eiche

Moin Oli,

da hat sich in Sachen Verzweigung ja so Einiges getan *daumen_new*

Was ich nicht verstehe, ist, warum der Spitzenast fast im 90 Grad Winkel zum Stamm wächst - oder liegt das nur an der Perspektive?

LG,
der woodman
von hopplamoebel
03.11.2019, 13:26
Forum: Gestaltung
Thema: Zerreiche
Antworten: 44
Zugriffe: 5526

Re: Zerreiche

Moin Mati,

Deine Eiche hat sich Klasse entwickelt - da bin ich etwas neidisch :shock:

Die Wurzel entfernen ich eine gute Idee und wird den Baum weiter nach Vorne bringen!

Weiter so,
der woodman
von hopplamoebel
01.11.2019, 17:23
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte
Antworten: 13
Zugriffe: 2188

Re: Fichte

Moin Manfred, schön mal wieder etwas von Dir zu hören - und dann noch so ein grandioses Virtu *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Wenn ich das sehe, was Du draus gemacht hast, läuft mir das Wasser im Mund zusammen - wenn der Baum da hinkäme, wäre er ein Kracher ... Vielen Dank dafür! Georg, die I...
von hopplamoebel
01.11.2019, 13:25
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte
Antworten: 13
Zugriffe: 2188

Re: Fichte

Moin Ania, mit der Dynamik wegen des senkrechten Stammes gebe ich Dir Recht! Der Baum wird allerdings derzeit durch sehr viel Draht vor allem in "Richtung Wind" gezogen, gebogen und deshalb hat er sich wohl trotz Konterung um 10-15 Grad in Windrichtung geneigt. Falls die Äste jemals in den gewünscht...
von hopplamoebel
31.10.2019, 19:23
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte
Antworten: 13
Zugriffe: 2188

Re: Fichte

Moin,

in Sachen Schale noch unverändert - aber wieder dicht gewachsen :-D

Erstaunlich finde ich, was die Fichte in Sachen Zuwachs und Veränderung in nur 3 Jahren hingelegt hat! Der Wind scheint ihr gut zu bekommen ...

LG,
der woodman
von hopplamoebel
20.10.2019, 13:37
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn NR1
Antworten: 41
Zugriffe: 4846

Re: Feldahorn NR1

Moin,

der Baum ist noch einmal umgezogen, weil die Schale doch ein bis zwei Nummern zu groß war. Die neue Schale ist von Wolfgang Kraus.

Der Ahorn arbeitet fleißig weiter daran, Totholzbereiche zurück zu gewinnen.

LG,
der woodman
von hopplamoebel
20.10.2019, 07:25
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn Nr2
Antworten: 37
Zugriffe: 5004

Re: Feldahorn Nr2

Moin Robert und Achim, wann bekommen wir Deinen Ahorn zu sehen, Robert? Oder ist er schon im Forum unterwegs? Das Totholz ist schon so eine Sache, da geht bestimmt noch mehr - im Moment lasse ich den Baum mal machen und wenn etwas fault oder wegbricht, greife ich ein. LG und schönen Sonntag, der woo...
von hopplamoebel
19.10.2019, 19:52
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Holztentor
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Holztentor

Moin,

Hanno, die sind auf jeden Fall verwachsen - vielleicht schaffe ich es nächste Woche einmal, das Moos abzukratzen ...

Georg, das bekannte Holstentor steht ja bekanntlich in Lübeck - daher mein Wortspiel :lol:

Wir brauchen noch Jemanden, der uns ein Tor einzeichnet ...

LG
von hopplamoebel
19.10.2019, 16:20
Forum: Gestaltung
Thema: Berberitze Mehrfachstamm
Antworten: 30
Zugriffe: 3164

Re: Berberitze Mehrfachstamm

Moin,

ich schließe mich Andreas an: Sieht Klasse aus!!
Jetzt mußt Du ihr nur noch das Pieksen abgewöhnen ...

LG,
der woodman