Die Suche ergab 1000 Treffer

von hopplamoebel
30.06.2020, 08:17
Forum: Gestaltung
Thema: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus
Antworten: 29
Zugriffe: 3922

Re: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus

Moin Bernd, Klasse, dann finden wir es ja jetzt beide besser *daumen_new* Vielen Dank noch einmal für deinen Hinweis! Als "Außenstehender" hat man doch meistens einen anderen Blick auf den Baum als man selbst! Die nächsten Jahre muss er oben herum noch etwas gefälliger werden und wie Manfred schon a...
von hopplamoebel
29.06.2020, 20:32
Forum: Gestaltung
Thema: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus
Antworten: 29
Zugriffe: 3922

Re: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus

Hallo Zusammen,
Hallo Bernd,

nun habe ich noch etwas ausgelichtet - noch mehr raus zu schneiden, habe ich aber nicht übers Herz gebracht...

Was sagt Ihr zum neuen look?

LG
von hopplamoebel
29.06.2020, 12:25
Forum: Gestaltung
Thema: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus
Antworten: 29
Zugriffe: 3922

Re: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus

O.k., I will do my best ...

Werde heute noch einmal zur Scheere greifen und dann schauen wir mal :?

LG
von hopplamoebel
29.06.2020, 10:29
Forum: Gestaltung
Thema: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus
Antworten: 29
Zugriffe: 3922

Re: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus

Moin,

vielen Dank für die Rückmeldungen!
Bernd, ich dachte eigentlich, dass das dichte Gesamtbild jetzt gar nicht schlecht aussieht!? Würdest Du wirklich wieder auf Etagen hinarbeiten?
von hopplamoebel
28.06.2020, 19:27
Forum: Gestaltung
Thema: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus
Antworten: 29
Zugriffe: 3922

Re: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus

Moin, die Tsuga macht richtig Spaß! So langsam gibt es auch eine Gesamtsilhouette aller Substämme. Die 2 Bilder zeigen den Baum einmal vor und dann nach dem Schnitt. Zwei Drähte gab es auch noch. Wo ich mir unsicher bin, ist der untere Bereich: Sollen hier die kleinen Äste. die bis fast auf den Bode...
von hopplamoebel
21.06.2020, 09:46
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Esche - kleiner Sumo
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Gemeine Esche - kleiner Sumo

Moin,

Update im zweiten Austrieb.

LG
der woodman
von hopplamoebel
20.06.2020, 16:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung einer Bougainvillea
Antworten: 55
Zugriffe: 9337

Re: Entwicklung einer Bougainvillea

Moin Barbara,

kitschig finde ich da nichts - da müsste ja jede Aza, Pot., usw. auch der grösste Kitsch sein...
Schöner Aufbau und wie schon gesagt wurde: Erstaunlich dass Du keine Langtriebe hast.

Viel Spaß mit voller Blüte sagt der
woodman
von hopplamoebel
15.06.2020, 13:13
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erst Ulme
Antworten: 55
Zugriffe: 8757

Re: Meine erst Ulme

Moin Mati,

schöne Ulme hast Du da entwickelt *daumen_new*

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kronenbereich vielleicht etwas spannender wirkt, wenn an ein oder zwei Stellen der Stamm durchblitzen darf!?

Aber was weiß ich schon...
der woodman
von hopplamoebel
10.06.2020, 21:16
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Holztentor
Antworten: 17
Zugriffe: 2401

Re: Holztentor

Moin, der Baum ist tot - es lebe der Baum! Anbei ein zeitnahes Zwischenupdate. Der Baum lässt sich im Speiskübel nicht mehr so gut fotografieren, aber man erkennt zumindest das Wichtigste: Er lebt :-D Die vom Stammumfang stärkere Seite zeigt weniger Vitalität - hier muss wesentlich weniger intakte W...
von hopplamoebel
09.06.2020, 21:12
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesische Esche
Antworten: 19
Zugriffe: 3076

Re: Chinesische Esche

Moin Barbara,

Deine Präsentation gefällt mir sehr gut - die Esche natürlich auch :-D
Hast Du den Baum höher gesetzt? Die Basis kommt ja jetzt hammermäßig zur Geltung!

Bitte auch einmal nach dem Frisörtermin zeigen.

LG,
der woodman
von hopplamoebel
04.06.2020, 08:34
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz auf Hainbuche und Weiden
Antworten: 29
Zugriffe: 3911

Re: Pilz auf Hainbuche und Weiden

Moin Thomas, die weißen Flecken sind m.M.n und über Ferndiagnose Flechten und kein Pilz. Das habe ich hier im Norden auch an meinen Bäumen. Die sind ungefährlich und da würde ich gar nichts machen. Anders sieht es mit dem Sharibereich und der abgestorbenen Rinde aus. Hier besteht starker Handlungsbe...
von hopplamoebel
04.06.2020, 06:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz auf Hainbuche und Weiden
Antworten: 29
Zugriffe: 3911

Re: Pilz auf Hainbuche und Weiden

Moin Thomas, willkommen zurück im Forum!!! Nach Sternchen bis Du ja ein gaaanz alter Hase in Sachen Bonsai :-D Zu Deiner Buche: Wenn der Baum fit wäre, hätte ich Dir vorgeschlagen, die gerade lange Spitze zu entfernen und den Baum nach oben offen zu gestalten. Das wäre aus meiner Sicht konsequent un...
von hopplamoebel
03.06.2020, 06:31
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 629
Zugriffe: 87839

Re: Vorbild-Bäume ?

Moin,

toller Baum!!!
Wenn man Bäume alt werden lassen würde, hätten wir viele solcher imposanten Erscheinungen - so ist jeder eine Ausnahmeerscheinung...

LG,
der woodman
von hopplamoebel
01.06.2020, 16:36
Forum: Basics
Thema: Anfänger mit Eibe
Antworten: 10
Zugriffe: 1025

Re: Anfänger mit Eibe

Moin,

das ist völlig normal bei Eiben - die Schnittstellen nehmen mit den Jahren eine schwarze Färbung an.

Viel Spaß mit dem Oschi,
der woodman
von hopplamoebel
01.06.2020, 06:52
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 53
Zugriffe: 5788

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Moin Andre,

das übersteigt leider meine Möglichkeiten …
War ja auch nur so eine Idee.

LG