Die Suche ergab 932 Treffer

von hopplamoebel
04.04.2020, 21:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ajanfichte ...
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Ajanfichte ...

Moin K.,

die Untertreibung des Jahrhunderts …
Ich würde sie auch so ohne stammnahes Laub nehmen …

Viel Erfolg,
der woodman
von hopplamoebel
03.04.2020, 18:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Kastanie aus Enger
Antworten: 41
Zugriffe: 4858

Re: Eine Kastanie aus Enger

Moin Norbert,

ich schließe mich meinen Vorschreibern gerne an:
Immer wieder eine Augenweide, Deine Kastanie!! Wie ich sehe, tut sich bei Dir in Sachen Frühling auch noch nicht so viel …
Wir Norddeutschen sind da echt etwas benachteiligt :roll:

LG und eine gute Saison wünscht
der woodman
von hopplamoebel
02.04.2020, 15:08
Forum: Gestaltung
Thema: linde workshop valentin
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: linde workshop valentin

Moin Christian,

Deine Linde ist ja ein richtiges Monster :lol:

Gefällt mir sehr gut und wirkt auch sehr dynamisch!

Einfach weiter machen,
der woodman
von hopplamoebel
29.03.2020, 19:48
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme - Die Knubbelige
Antworten: 50
Zugriffe: 6513

Re: Ulme - Die Knubbelige

Moin, auch von diesem Baum ein Frühlingsupdate. Er ist umgezogen und wurde leicht nach rechts gekippt, um den rechten Substamm zu "entschärfen". Dadurch kam links Wurzelmasse an die Oberfläche. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das die endgültige Lösung darstellt *kopfkratz* Für dieses Jahr steht da...
von hopplamoebel
22.03.2020, 12:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ahorn neue Schale
Antworten: 76
Zugriffe: 11285

Re: Ahorn neue Schale

Moin Rudi,

was für ein toller Baum! Die Stammbasis ist ein Träumchen *daumen_new*

Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison,
der woodman
von hopplamoebel
22.03.2020, 07:46
Forum: Gestaltung
Thema: sehr große Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: sehr große Hainbuche

Moin Marco,

tolle Bewegung und Dynamik - und das trotz der Größe!!!
Manchmal wundert man sich nach einigen Jahren, was man sich da so an Land gezogen hat...
Bitte weiter berichten,

der woodman
von hopplamoebel
16.03.2020, 12:19
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche Quercus Robur Nr.7
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Eiche Quercus Robur Nr.7

Moin Jürgen, das ist schon witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Dingen generell sein kann - in diesem Fall eben ein Eichenyamadori! Der Baum ist ganz am Anfang, insofern muss hier im Laufe der Jahre noch viel justiert und getan werden - als Vision habe ich ein große alte Eiche im Kopf, wa...
von hopplamoebel
15.03.2020, 22:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Koreanische Hainbuche
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Koreanische Hainbuche

Moin Holger,

ein wunderbarer Baum - da tropft der Neidzahn!

Kannst Du etwas zur Vita, bzw. dem Alter des Baums sagen?

Viel Spaß damit,
der woodman
von hopplamoebel
15.03.2020, 14:27
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche Quercus Robur Nr.7
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Eiche Quercus Robur Nr.7

Hey Michael, schön, dass Dir der Baum gefällt! Verjüngung wäre tatsächlich schön - ich hoffe hier durch die zukünftige Spitze zumindest etwas in diese Richtung zu kommen. Man kann bei einem Yamadori eben nicht alles haben, aber er bringt m.M.n. schon wirklich tolle Voraussetzungen mit. Die Äste eink...
von hopplamoebel
14.03.2020, 22:31
Forum: Gestaltung
Thema: Itoigawa Wacholder, Juniperus chinensis -m-a-r-c-o-
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Itoigawa Wacholder, Juniperus chinensis -m-a-r-c-o-

Moin Marco,

das ist aber Jammern auf hohem Niveau - ich finde, der Kleine sieht doch schon toll aus und in der Rubrik Gestaltung liegt er ziemlich weit Vorn!

Viel Spaß beim Verfeinern,
der woodman
von hopplamoebel
14.03.2020, 22:25
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche Quercus Robur Nr.7
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Eiche Quercus Robur Nr.7

An der Basis habe ich 3 Substämme belassen - hier wird in Zukunft wahrscheinlich auf einen oder keinen Substamm reduziert. Die Krone hat 2 Spitzen: Die eine fett und dominant, die andere besteht bisher nur aus einem einzigen jungen Trieb. Auch hier muss noch eine finale Entscheidung her. Der zweite ...
von hopplamoebel
14.03.2020, 22:21
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche Quercus Robur Nr.7
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Eiche Quercus Robur Nr.7

und nach der Gestaltung
von hopplamoebel
14.03.2020, 22:19
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche Quercus Robur Nr.7
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Eiche Quercus Robur Nr.7

Moin,

ich möchte eine meiner Eichen mit Euch teilen und zur Diskussion stellen.
Die ersten 3 Bilder zeigen den Baum am Fundort und nach der Bergung.
Die restlichen zeigen ihn nach der Erstgestaltung, wobei noch viele Fragen offen sind...

Viel Spaß,
der woodman
von hopplamoebel
09.03.2020, 19:51
Forum: Gestaltung
Thema: Lindenwald in Planung
Antworten: 73
Zugriffe: 7449

Re: Lindenwald in Planung

Moin Manfred,

kannst Du mal ein Bild von der anderen Seite zeigen?

LG,
der woodman
von hopplamoebel
08.03.2020, 18:29
Forum: Shohin
Thema: Kleine Loniceragruppe vom BFF Fest
Antworten: 27
Zugriffe: 2230

Re: Kleine Loniceragruppe vom BFF Fest

Moin Martin,

ich schließe mich Manfred an:
Schöne Entwicklung und toller Mehrfachstamm!
Das sie weiterhin etwas wild und zerzaust aussieht, ist wahrscheinlich so gewollt!?

LG,
der woodman