Die Suche ergab 973 Treffer

von hopplamoebel
25.05.2020, 11:37
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 2
Antworten: 70
Zugriffe: 8301

Re: Linde 2

Moin,

sehr ausdrucksstark - wird immer besser!!!

LG,
der woodman
von hopplamoebel
24.05.2020, 10:04
Forum: Gestaltung
Thema: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus
Antworten: 20
Zugriffe: 3227

Re: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus

Update
von hopplamoebel
19.05.2020, 21:56
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 100
Zugriffe: 13129

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Moin, nichts wirklich Neues, aber ein schönes Bild :) Im letzten Herbst mußte ich im Totholzbereich einiger Bäume sehr viel Material entfernen - es zerbröselte förmlich zwischen den Fingern und war zu großen Teilen auch schon vom Pilz befallen. Wie sich das mittelfristig auswirkt, bleibt abzuwarten....
von hopplamoebel
19.05.2020, 18:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eibe
Antworten: 111
Zugriffe: 20845

Re: Eibe

Menschenskind, jetzt ist es wieder meine geliebte Hammereibe geworden *respekt* !!!

Die von Heike angesprochene Einkürzung im oberen Bereich wird noch einmal viel Dynamik und Harmonie bringen!!

Weiter sooo,
der woodman
von hopplamoebel
17.05.2020, 17:26
Forum: Gestaltung
Thema: Lonicera Nitida Erstgestaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 6838

Re: Lonicera Nitida Erstgestaltung

Vor, beim und nach dem Frisör :-D

LG,
der woodman
von hopplamoebel
16.05.2020, 21:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eibe
Antworten: 111
Zugriffe: 20845

Re: Eibe

Moin Hendrik, ich bin sehr froh, dass Heike den Vorschlag mit der Spitze gemacht hat!! Die von ihr skizzierte Silhouette gefällt mir dreimal besser, als der Istzustand! Aber du hast den Weg ja aus eigenen Stücken eingeschlagen und wolltest keine sich verjüngende Spitze mehr - da wollte ich nicht rei...
von hopplamoebel
14.05.2020, 13:39
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Esche - kleiner Sumo
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Gemeine Esche - kleiner Sumo

Hey Norbert,

das sehe ich auch so - und wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen Bonsai Verrückten, denen das so geht ...

Habe gerade ein neues Objektiv bekommen und suchte ein Model, um es auszuprobieren :-D

LG
von hopplamoebel
14.05.2020, 06:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Dreispitz
Antworten: 111
Zugriffe: 25163

Re: Mein Dreispitz

Moin Bernd, 30 Jahre ist der Baum jetzt bei Dir, wenn ich das richtig gelesen habe - Wahnsinn!! Der Baum wird immer besser - aber die Bilder leider immer schlechter :oops: Kannst Du nicht noch einmal richtig schöne Bilder vor neutralem Hintergrund einstellen? Der Baum hätte es verdient! LG und auf d...
von hopplamoebel
13.05.2020, 20:35
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Esche - kleiner Sumo
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Gemeine Esche - kleiner Sumo

Die Saison ist eröffnet *dance*
von hopplamoebel
12.05.2020, 21:54
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche Quercus Robur Nr.7
Antworten: 14
Zugriffe: 1264

Re: Eiche Quercus Robur Nr.7

Moin, er ist im März in den TPK umgezogen, sozusagen der Schritt aus der eigenen Erde in das Gemisch mit Substrat. Das es zwei Körbe sind, hat nur pragmatische Gründe: Ein Abspannen der Äste führt oft zu Beschädigungen aufgrund der großen Kräfte. Darum nehme ich oft gleich zwei übereinander - die ha...
von hopplamoebel
12.05.2020, 14:15
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche Quercus Robur Nr.7
Antworten: 14
Zugriffe: 1264

Re: Eiche Quercus Robur Nr.7

Hey Andreas,

er legt auch gerade erst los - Blätter hat er noch keine. Kollegen von ihm sind schon weiter. Meine "schnellste" Eiche steht schon mit Blättern da.
Demnächst gibt es ein Update mit Blättern.

LG
von hopplamoebel
12.05.2020, 10:19
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche Quercus Robur Nr.7
Antworten: 14
Zugriffe: 1264

Re: Eiche Quercus Robur Nr.7

Moin Max, ich habe den Baum im Frühjahr ausgegraben. M.M.n. sollte er schon voll im Saft stehen, das heißt, die Blätter sollten sich schon entfaltet haben. Dann ist der Baum aus seinem winterlichen Tiefschlaf erwacht und der Saftfluss wieder hochgefahren. Gräbt man früher aus, riskiert man, dass das...
von hopplamoebel
08.05.2020, 16:35
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Esche - kleiner Sumo
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Gemeine Esche - kleiner Sumo

Hallo Ihr Drei, vielen Dank für Eure Rückmeldungen *daumen_new* Ich finde den Baum schon ziemlich speziell. Er ist breiter als hoch und über den eigenwilligen Wuchs von Eschen wurde ja schon so Einiges geschrieben :shock: Barbara, wenn Du auf meine Holztätigkeiten als woodman anspielst, dann muss ic...
von hopplamoebel
06.05.2020, 18:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Heidelbeere
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Heidelbeere

Moin Holger,

das ist ja eine Hammerheidelbeere! Ich habe noch nie ein ähnlich tolles Exemplar gesehen!
Die Dimensionen des Stamms sind traumhaft und jetzt mit den Blüten - einfach *lieb*

Neidische Grüße,
der woodman
von hopplamoebel
06.05.2020, 16:24
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Esche - kleiner Sumo
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Gemeine Esche - kleiner Sumo

Moin,

meine kleine Esche will vielleicht doch noch in den nächsten Tagen loslegen...

LG,
der woodman