Die Suche ergab 1547 Treffer

von hopplamoebel
05.06.2024, 18:30
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchen Dreiergruppe
Antworten: 13
Zugriffe: 2041

Re: Hainbuchen Dreiergruppe

Moin Zusammen,

keine großen Sprünge - aber es wird langsam besser.
Der Dicke hat die stärkste Wuchskraft und die beste Astaufteilung / Verzweigung. Eigentlich müsste er die Gruppe verlassen und als Solitär weiter gestaltet werden.
Wie soll es dann aber mit den anderen beiden weitergehen?

Grüße
von hopplamoebel
03.06.2024, 22:01
Forum: Gestaltung
Thema: Hortensie Kletterhortensie
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Hortensie Kletterhortensie

Hey Arian, eigentlich nimmt die Horti doch jeden Dünger - ich habe zuletzt einen Thomaskali Gemüse Dünger mit Magnesium genommen. Das sie säuft wie ein Loch, weißt Du ja wahrscheinlich? Sobald sie zu wenig Wasser bekommt, hängen die Blätter runter und danach gibt es braune Stellen an den Blättern. G...
von hopplamoebel
03.06.2024, 18:12
Forum: Gestaltung
Thema: Hortensie Kletterhortensie
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Hortensie Kletterhortensie

Moin, die Kletterhortensie wächst wie verrückt - keine meiner Pflanzen kann in so kurzer Zeit soviel Grünmasse bilden *kopfkratz* Manchmal frage ich mich, wie die Hortensie es schafft soviel Zuwachs aus der kleinen Schale + Wasser zu generieren? Dieses Jahr blüht sie das zweite Mal - diesmal sogar m...
von hopplamoebel
03.06.2024, 16:58
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 170
Zugriffe: 26191

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Moin Sanne,

Danke für die Rückmeldung und den tollen Thread!!

Was wäre mit einer Combi aus braun und dunkelgelb (das gelb so ähnlich wie bei einer Schale von Norbert). Das würde den Farbton der Blüten aufnehmen, was ich persönlich sehr reizvoll fände.

Grüße
von hopplamoebel
01.06.2024, 22:22
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 170
Zugriffe: 26191

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Danke Laszlo!

Hier noch ein aktuelles Bild.
von hopplamoebel
01.06.2024, 17:16
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 170
Zugriffe: 26191

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Moin Zusammen, wo hier im Forum gerade Schalendiskussionen im Gange sind: Wie könntet Ihr Euch eine neue Schale für den Poti-Penjing vorstellen? Mich interessieren Farbe und Struktur. Wer Lust und Muße hat, kann gerne ein Virtu einstellen!! Falls ich in nächster Zeit in die Umsetzung gehe, möchte ic...
von hopplamoebel
27.05.2024, 15:51
Forum: Shohin
Thema: Cotoneaster aus dem Baumarkt
Antworten: 50
Zugriffe: 7818

Re: Cotoneaster aus dem Baumarkt

Moin,

sieht sehr ansprechend aus!!

Wenn es meiner wäre, würde ich wahrscheinlich versuchen, den rechten Bereich noch klarer von der Krone abzugrenzen und auch im Kronenbereich noch 3 Bereiche heraus zu arbeiten.

Güße
von hopplamoebel
27.05.2024, 15:48
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 2040

Re: Feuerahorn

Moin Barbara,

sieht irgendwie elegant aus Dein Ahorn - und dann noch die roten Akzente - gefällt mir sehr gut *daumen_new*

Grüße
von hopplamoebel
26.05.2024, 19:20
Forum: Gestaltung
Thema: Geschichte eines Berg-Ahorn
Antworten: 14
Zugriffe: 2098

Re: Geschichte eines Berg-Ahorn

Moin Bonbag, Danke für Dein feedback! Der Bergahorn tickt ein bisschen anders als viele andere Bäume in meiner Sammlung. Deshalb bin ich schon froh, dass er gesund ist, wächst, die Blätter schon viel kleiner geworden sind und ich durch Blattschnitt Verzweigung und Neuaustrieb bekomme. Außerdem entwi...
von hopplamoebel
26.05.2024, 18:37
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 589
Zugriffe: 53160

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Moin Laslo,

die große blaue Schale gefällt mir am Besten!
Ansonsten sehe ich viel Kreativität - weiter so!!

Grüße
woodman
von hopplamoebel
26.05.2024, 18:08
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Holztentor
Antworten: 32
Zugriffe: 7651

Re: Holztentor

Moin Zusammen, heute konnte ich meinen Sohn motivieren, mit mir zusammen das Holztentor auf den Bearbeitungs- und Fototisch zu hieven *schwitz* Leider stellte sich heraus, dass der Befall mit Gallmilben wesentlich stärker ausfiel, als angenommen *crazy* Also zur Schere gegriffen und alle befallenen ...
von hopplamoebel
22.05.2024, 18:14
Forum: Gestaltung
Thema: Geschichte eines Berg-Ahorn
Antworten: 14
Zugriffe: 2098

Re: Geschichte eines Berg-Ahorn

Update Der Baum hat seinen ersten Rückschnitt erhalten. Auf der rechten Seite gibt es einen neuen, starken Trieb - der darf durchtreiben, damit ich hier möglichst schnell eine Aststärke erreiche, mit der ich weiter arbeiten kann. Interessant ist die unterschiedliche Blattgröße: Im Bestand schon schö...
von hopplamoebel
22.05.2024, 15:21
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu luco
Antworten: 40
Zugriffe: 7305

Re: Ein Efeu luco

Moin,

ich sehe einen Hirsch mit Geweih oder irgend ein anderes Tier...

Grüße
von hopplamoebel
21.05.2024, 22:04
Forum: Dies & Das
Thema: 48 Stunden Nacht
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Re: 48 Stunden Nacht

Moin Zusammen,

Danke, dann kann ich ruhig schlafen *daumen_new*
von hopplamoebel
21.05.2024, 15:55
Forum: Dies & Das
Thema: 48 Stunden Nacht
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

48 Stunden Nacht

Moin,

kann Jemand sagen, ob es einem Prebonsai etwas ausmacht aktuell 48 h in einer Tiefgarage ohne Sonnenlicht zu verbringen???

Grüße,
Marco