Die Suche ergab 1183 Treffer

von hopplamoebel
26.10.2021, 18:01
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche, pure Lebenskraft
Antworten: 28
Zugriffe: 4630

Re: Eiche, pure Lebenskraft

Moin,

schon schön urig - gefällt mir gut!!
Bin auf das Nebari gespannt!

LG
der woodman
von hopplamoebel
25.10.2021, 19:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 162
Zugriffe: 24439

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Moin Fips,

ein herrlicher Anblick - Danke fürs Zeigen!
So kann Herbst doch Spaß machen...

LG
der woodman
von hopplamoebel
25.10.2021, 17:47
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder - es geht (nicht mehr!) ums nackte Überleben
Antworten: 27
Zugriffe: 5017

Re: Wacholder - es geht (nicht mehr!) ums nackte Überleben

Hey Monika,

guter Hinweis - und direkt umgesetzt :-D
Wie schnell im Rückblick die Zeit dann doch immer vergangen ist!

LG
von hopplamoebel
25.10.2021, 17:40
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme - Die Knubbelige
Antworten: 62
Zugriffe: 9107

Re: Ulme - Die Knubbelige

Moin Monika und Andreas, den Mittelteil lasse ich ja schon immer durchtreiben - erst im Herbst wird er dann zurück geschnitten. Vielleicht braucht die Ulme einen Schuß mehr Dünger ... Das ist eine gute Idee, mit den Schnittstellen - vielen Dank! Wahrscheinlich lasse ich den Lütten aber noch etwas di...
von hopplamoebel
24.10.2021, 18:55
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme - Die Knubbelige
Antworten: 62
Zugriffe: 9107

Re: Ulme - Die Knubbelige

Fortsetzung
von hopplamoebel
24.10.2021, 18:15
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder - es geht (nicht mehr!) ums nackte Überleben
Antworten: 27
Zugriffe: 5017

Re: Wacholder - es geht ums nackte Überleben

Moin,

hier noch Bilder vom Mai diesen Jahres.
Es wurden einige "Umbauten" in Angriff genommen und darum hat der Baum sehr wenig Grünmasse. Aktuell sieht das schon wieder viel besser aus, aber davon gibt es noch keine Bilder.

LG
von hopplamoebel
23.10.2021, 09:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Geneigter Dreispitz
Antworten: 102
Zugriffe: 16278

Re: Geneigter Dreispitz

Moin Rainer,

wunderschön anzusehen - vielen Dank fürs Zeigen!
Der Baum hat eine tolle Dynamik - für mich geht er oben allerdings etwas zu sehr wieder nach links, aber ich bin auch kein Experte ...

LG
der woodman
von hopplamoebel
21.10.2021, 19:32
Forum: Gestaltung
Thema: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche
Antworten: 42
Zugriffe: 4069

Re: Der lange (Irr)Weg einer Eberesche

Hallo Barbara,

welch herrliche Herbstfärbung *daumen_new*

Meine ist noch komplett grün - wir scheinen sehr verschiedenes Klima zu haben :roll:

LG,
Marco
von hopplamoebel
20.10.2021, 21:05
Forum: Gestaltung
Thema: Fichtenübung
Antworten: 23
Zugriffe: 3640

Re: Fichtenübung

Moin Namensvetter,

wirkt wunderbar leicht Deine Fichte!
Leider sind die Bilder so groß, dass ich immer nur einen Teil des Baums sehen kann...

Auf die kommende Ausstellung,
der woodman
von hopplamoebel
20.10.2021, 21:01
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 166
Zugriffe: 18307

Re: Apfel aus Arco

Moin Barbara,

eine echte Augenweide *lieb*

Schönen Restherbst,
marco
von hopplamoebel
14.10.2021, 12:11
Forum: Basics
Thema: Vor Jahren vergessen zu schneiden...
Antworten: 6
Zugriffe: 656

Re: Vor Jahren vergessen zu schneiden...

Moin, die Substratoberfläche sieht nicht gut aus. Irgendetwas an Deiner Pflege bekommt dem Baum nicht: Vielleicht die Erde, vielleicht die Düngung, vielleicht das Gießverhalten, vielleicht eine Kombi aus verschiedenen Faktoren. Bevor Du irgendetwas Schneiden kannst, musst Du die Pflege wieder in den...
von hopplamoebel
13.10.2021, 21:08
Forum: Dies & Das
Thema: Auf dem Weg zum Rohling
Antworten: 412
Zugriffe: 46308

Re: Auf dem Weg zum Rohling

Hallo Andreas, ich habe Deine Sammlung heute ja live erleben dürfen - vielen Dank noch einmal für die schöne Zeit! Jetzt kann ich auch Deinen Tisch bewundern 8) Ist schon witzig, wie Du aus jedem Steckling etwas zauberst und jeder und jede eine Chance bei Dir bekommt! Ich wäre damit überfordert - ha...
von hopplamoebel
27.09.2021, 20:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sugi - Cryptomeria japonica
Antworten: 41
Zugriffe: 3850

Re: Sugi - Cryptomeria japonica

Moin Fips,

ich habe keine Ahnung von der Spezies, aber mir gefällt der Baum so wie er ist, sehr gut!
Vor allem die schöne Stammbasis spricht mich sehr an - ich hoffe, dass mein Urweltmammut auch einmal in diese Richtung geht ...

Weiter so,
der woodman
von hopplamoebel
25.09.2021, 22:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichtenfindling
Antworten: 55
Zugriffe: 11636

Re: Fichtenfindling

Moin,

gefällt mit richtig gut!!!
Hast ihn auch höhentechnisch toll reduziert - in der alten Schale wirkte es auf mich, als ob der Baum gleich rausspringen wollte ...

Good job,
woodman