Die Suche ergab 102 Treffer

von Gazelle
10.04.2017, 23:22
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 12117

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Hier ein paar der versprochenen Bilder
von Gazelle
10.04.2017, 16:56
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 12117

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Hallo Stephan, das hört sich ja gut und interessant an aber so ganz ohne Bilder nur schlecht nachvollziehbar. :wink: Gary, du hast vollkommen Recht - meine Bilder sind für heute Abend geplant, weil das Hochladen tagsüber vom Tablet irgendwie nicht klappte. Und auch die Anderen werden sicher noch wa...
von Gazelle
10.04.2017, 13:51
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 12117

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Am letzten Wochenende war es wieder soweit - bei super Wetter standen die beiden nächsten Schultage mit Chris auf dem Stundenplan unserer Klasse. Schwerpunktthema waren diesmal "Wald" / "Floßform" und damit verbunden die konkrete Vorbereitung des im nächsten Frühjahr anstehenden Waldprojektes; vom C...
von Gazelle
23.10.2016, 13:47
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 12117

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Mac Best hat geschrieben:...bei dem Rest bin ich mir gar nicht so sicher, ob die aktiv im Forum sind.
Oder wie ich zwar (halbwegs) aktiv im Forum - aber diesmal dem Unterricht zwangsweise wegen einer Reha ferngeblieben...

Schönen Sonntag, Stephan
von Gazelle
18.06.2016, 22:42
Forum: Basics
Thema: Sommerarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1554

Re: Sommerarbeiten

Hallo Christoph, ...Ich habe ganz einfache Baumschulpflanzen... das ist okay... aber zusammen mit ...in eine flache Schale setzen... wirst du vielleicht nicht lange Freude haben (falls du nicht "Geduld" als zweiten Vornamen hast :wink: ) Damit wir eine Pflanze als "Bonsai" wahrnehmen, muss sie u.a. ...
von Gazelle
06.06.2016, 13:37
Forum: Gestaltung
Thema: Rückschnitt Kazan Azalee
Antworten: 19
Zugriffe: 2260

Re: Rückschnitt Kazan Azalee

Hallo Heike,
seit kurzem habe ich auch zwei kleine Azaleen auf dem Regal :-D
Beim "Aufsaugen" aller Infos zu jungen Satsukis bin ich auch auf deine Beiträge gestoßen...

Wie haben sich deine beiden seit dem letzten Jahr entwickelt? Hast du aktuelle Bilder?
von Gazelle
31.05.2016, 02:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lärche frisch ausgegraben-Rückschnitt???
Antworten: 26
Zugriffe: 3214

Re: Lärche frisch ausgegraben-Rückschnitt???

Bei A**zon gibt's Orus aktuell für 11€ den Liter - aber nur in der 10Liter-Packung.
Ist also eher etwas zum "Bunkern" oder für die Einkaufsgenossenschaft :wink:
von Gazelle
28.05.2016, 22:39
Forum: Die Szene
Thema: 15. Azaleentage bei Beck-Bonsai in Karlsruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 1859

Re: 15. Azaleentage bei Beck-Bonsai in Karlsruhe

Nein, ist leider etwas weit weg...
von Gazelle
28.05.2016, 08:24
Forum: Die Szene
Thema: 15. Azaleentage bei Beck-Bonsai in Karlsruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 1859

Re: 15. Azaleentage bei Beck-Bonsai in Karlsruhe

Sehr schöne Bilder, Hendrik.
Vielen Dank fürs Zeigen *daumen_new*
von Gazelle
26.05.2016, 19:29
Forum: Aktuelles
Thema: Ascraeus is coming - Diskussionsthread
Antworten: 260
Zugriffe: 18665

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Sigrid hat geschrieben:Sagt mal,
könnt ihr die rechte Seitenspalte mit Suchfunktion, Freundekreis-Fenster, Enger-Werbung u.s.w. sehen???
... Safari auf dem iPad: nein *doh*
von Gazelle
26.05.2016, 18:28
Forum: Aktuelles
Thema: Ascraeus is coming - Diskussionsthread
Antworten: 260
Zugriffe: 18665

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Auf zu neuen BFF-Ufern!! Die Tore sind wieder geöffnet! Fertig sind wir noch nicht, in einigen Bereichen müssen wir noch Hand anlagen wie z.B. im Bereich Galerie, Portal und diversen Unterseiten! Aber wird schon gehen... mit so einem tollen Team!! *prost* *kuschel* Super gemacht,,,, sieht schick au...
von Gazelle
23.05.2016, 17:55
Forum: Aktuelles
Thema: Ascraeus is coming - Diskussionsthread
Antworten: 260
Zugriffe: 18665

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Es war eine schöne Zeit mit euch allen... *prost*
von Gazelle
23.05.2016, 10:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wisteria Blauregen
Antworten: 34
Zugriffe: 4876

Re: Wisteria Blauregen

Danke für den "Film" - schöne Doku *daumen_new*
von Gazelle
22.05.2016, 23:38
Forum: Dies & Das
Thema: Yamadori Ethik/Recht Frage in die Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Yamadori Ethik/Recht Frage in die Runde

SMOOTHEDOWN hat geschrieben:.. und wenn der Baum gesund ist, die Erlaubnis beim Chef des Hauses einholen.
*daumen_new*
von Gazelle
20.05.2016, 11:36
Forum: Dies & Das
Thema: Yamadori Ethik/Recht Frage in die Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Yamadori Ethik/Recht Frage in die Runde

Hallo Philipp, Christian hat schon alles gesagt: ein klares Nein! Ich mische mich nur deshalb ein, um die Bedeutung seiner Worte nochmal zu unterstreichen. Nicht nur, weil du (rechtlichen) Stress mit dem Eigentümer bekommen würdest - sondern auch aufgrund der Gefahr, mit dem sonntäglichen Ausbuddeln...