Die Suche ergab 252 Treffer

von Kelle
16.07.2013, 09:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Gestaltung einer Ulmus parvifolia
Antworten: 25
Zugriffe: 7686

Re: Gestaltung einer Ulmus parvifolia

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die in 2010 geplante Spitze ist leider abgestorben, sodass ich wieder neu anfangen musste. Grundsätzlich bin ich froh, dass der Baum nach einer "Schwächephase" mit Hilfe von intensiver Pflege wieder zu Kräften gekommen ist. @ Jochen: An die Etagen muss ic...
von Kelle
15.07.2013, 21:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Gestaltung einer Ulmus parvifolia
Antworten: 25
Zugriffe: 7686

Re: Gestaltung einer Ulmus parvifolia

Hallo zusammen,

ich bin euch wohl mal wieder einen kurzen Zwischenstand schuldig.

Schönen Gruß
Kelle
von Kelle
21.03.2010, 16:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Gestaltung einer Ulmus parvifolia
Antworten: 25
Zugriffe: 7686

Re: Gestaltung einer Ulmus parvifolia

weil die Arbeit mit Ulmen bei den tollen Temperaturen so schön ist *lieb*, nochmal ein Bild direkt von der "Maloche" ...

Gruß
Kelle
von Kelle
20.03.2010, 19:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Deshojo im knallroten "Gummiboot"
Antworten: 63
Zugriffe: 12528

Re: Deshojo im knallroten "Gummiboot"

Igor hat geschrieben: Das Nebari und die zugewachsene Wunde kommen dabei ebenso toll zur Geltung.
Besonders die Wunde macht den Baum wirklich noch interessanter!

Finde die Schale sehr, sehr gelungen und die Zusammenstellung bringt ein stimmiges Bild! *up*

Gruß
Kelle
von Kelle
18.03.2010, 22:15
Forum: Basics
Thema: Um welche Bonsaiart handelt es sich/Gestaltungstipps
Antworten: 24
Zugriffe: 2248

Re: Um welche Bonsaiart handelt es sich/Gestaltungstipps

Wegen der Erde braucht ihr euch mal keine Sorgen machen, hab beide eigenhändig in Composana Bonsaierde eingepflanzt. zu der von dir beschriebenen Erde haben sich die Forummitglieder schon einmal Gedanken gemacht. http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=8&t=13385&start=0 Ich persönlic...
von Kelle
17.03.2010, 20:38
Forum: Basics
Thema: Um welche Bonsaiart handelt es sich/Gestaltungstipps
Antworten: 24
Zugriffe: 2248

Re: Um welche Bonsaiart handelt es sich/Gestaltungstipps

Guten Abend, achim hat vollkomen recht!!! beide stehen, nach den Bildern zu urteilen, in "normalen" Blumenerde...was auf lange Sicht wohl den Tod der beiden Pflanzen bedeutet. ein bißchen lesen im Bereich "fachwissen" wäre gut, da gibt es einen Artikel zur Ulme. Im derzeitigen Zu...
von Kelle
17.03.2010, 19:03
Forum: Basics
Thema: Acer braucht Tipps!
Antworten: 25
Zugriffe: 2885

Re: Acer braucht Tipps!

Hallo GIANT77, ich würde für den Baum auch die Radikalkur wählen. Über dem untersten Trieb kappen und dann einige Jahre ins Feld. regelmäßig umschulen, damit er nicht "festwächst" und gut wässern/düngen. Immer wieder mit einer Schere in eine grobe Form schneiden und den Baum voll durchtrei...
von Kelle
17.03.2010, 18:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pfefferbaum krank ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1787

Re: Pfefferbaum krank ?

hallo newtree, grundsätzlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass Pfefferbäume schon ziemlich empfindlich sind (Standortänderung, Gießverhalten usw.). U.U. wirft der Baum auch das komplette Laub ab und treibt dann neu aus (alles schon erlebt). Ich würde ein paar Tage abwarten und überprüfen, o...
von Kelle
16.03.2010, 22:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Gestaltung einer Ulmus parvifolia
Antworten: 25
Zugriffe: 7686

Re: Gestaltung einer Ulmus parvifolia

Hallo liebe Leute, ich habe aus beruflichen Gründen ziemlich lange nicht von mir hören lassen. Werde jetzt versuchen wieder regelmäßiger "mitzumischen" :D Anbei mal ein kleines Update zur Entwicklung der Ulme. Im Vergleich zum letzten Update wurde die Krone komplett entfernt und wird neu a...
von Kelle
05.06.2009, 21:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Thema von Kelle in Artenbestimmung Chin. Ulme
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Re: Thema von Kelle in Artenbestimmung Chin. Ulme

Hallo, die Antwort kommt etwas sehr spät, aber besser als nie, oder? Die Ausführungen waren auf organischen Dünger bezogen (wie z.B. Hornspäne), der sich im Laufe der Zeit zersetzt. Ziel dieses Passus war nicht, dass Neulinge nach einem kräftigen Wurzelschnitt erstmal 2 ordentliche Hand Blaukorn auf...
von Kelle
05.06.2009, 21:41
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Mugo von Yamadoritour
Antworten: 6
Zugriffe: 1527

Re: Neue Mugo von Yamadoritour

Lutz Marx hat geschrieben:...beim eintopfen verwende ich kein mittelchen, aber jetzt wird er regelmäßig mit waldleben (halte ich sehr viel von) und hb 101 besprüht...
Ich will keine Werbung machen, aber Waldleben ist schon eine gute Sache...(und riecht ziemlich streng :mrgreen: )

Gruß
von Kelle
30.12.2008, 20:06
Forum: Baumportraits
Thema: Ulmus parvifolia - Baumportrait
Antworten: 0
Zugriffe: 17116

Ulmus parvifolia - Baumportrait

Ulmus parvifolia Chinesische Ulme; Familie: Ulmaceae Ulme als Bonsai ulme_935.jpg Kurzbeschreibung Herkunft:............................ Südostasien; China Blatt:.................................. eiförmig bis eliptisch, dunkelgrün und gekerbt Blüte:................................. unbekannt Früch...
von Kelle
19.02.2008, 15:31
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris
Antworten: 37
Zugriffe: 6858

Klasse Teil! Besonders die Borke finde ich ausdrucksstark!
Hoffe du hälst uns über die Entwicklung auf dem Laufenden.

Gruß
von Kelle
15.01.2008, 20:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Gestaltung einer Ulmus parvifolia
Antworten: 25
Zugriffe: 7686

Seid gegrüßt!
Ich habe mal ein Bild vom derzeitigen Entwicklungsstatus...
Baum steht in einer Trainigsschale (deshalb sind Schale und Pflanzposition nicht so wichtig) und Aststruktur wird gerade aufgebaut.

Gruss
Kelle


P.S. Bild stammt aus dem Spätsommer 07, deshalb steht sie noch im vollen Laub...
von Kelle
08.01.2008, 17:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kastanienschau
Antworten: 386
Zugriffe: 91770

Heike_vG hat geschrieben:Bei mir ist vorhin Photoshop abgestürzt
Kenn ich! *autsch* *doh* Da geht einem der Hut hoch, wenn man das Projekt nicht gespeichert hat!

Gruß