Die Suche ergab 64 Treffer

von DoubleDee
03.06.2006, 20:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2001

Hallo Erwin!
Ich würde auf eine Gallmilbe tippen! Die befallenen Blätter entfernen und im Winter mit Weißöl einsprühen!
Ist noch recht laienhaft, sorry, aber ich arbeite daran :wink: ! Wenn sich keiner mehr dazu melden sollte, dann werde ich mich noch weiter schlau machen!
von DoubleDee
04.04.2006, 21:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Das hässliche Entlein
Antworten: 60
Zugriffe: 21862

Hallo Walter! Margot hat Recht! Das ist wieder die Vorderseite! Oder eine verdammt verblüffende Ähnlichkeit! :shock: Ein einem anderen Thread hast Du geschrieben: Ausserdem: wenn ich jemals einen Baum 'irrtümlich' von der Hinterseite fotografiere und 'irrtümlich' ins Forum stelle, dann solltet ihr m...
von DoubleDee
04.04.2006, 21:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ein Anfang
Antworten: 10
Zugriffe: 1499

Hallo Armin!
Respekt für die Bäume! *daumen_new*

Wie lange pflegst Du die schon?
von DoubleDee
03.04.2006, 19:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Das hässliche Entlein
Antworten: 60
Zugriffe: 21862

:oops: Na, da habe ich schon gepostet, während Du die Bilder hochlädst! Dass nenne ich mal eine schnelle Entwicklung! :shock:
Der Baum gefällt mir sehr gut! Interessanter Shari-Bereich.
von DoubleDee
03.04.2006, 19:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Das hässliche Entlein
Antworten: 60
Zugriffe: 21862

Hallo Walter!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du da noch einen Schwan draus zaubern wirst! :wink:
Werde gespannt darauf warten! *ignore*
von DoubleDee
03.04.2006, 17:15
Forum: Aktuelles
Thema: 13. NRW- Bonsai- Tage
Antworten: 9
Zugriffe: 2149

Ich kämpfe noch mit meinem Dienstfrei!
Wenn es klappt, dann bin ich auf jeden Fall dabei!
von DoubleDee
30.03.2006, 16:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchen sollst Du suchen!
Antworten: 21
Zugriffe: 3711

Hallo Christiane!
Wenn die Bilder schon vorhanden sind und Du Dir die Mühe für uns machen würdest!? :wink:
Würde mich über die Fotos der Entwicklung sehr freuen! *bouncer*
von DoubleDee
29.03.2006, 19:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuche geerntet. Gleicht zurückschneiden?
Antworten: 37
Zugriffe: 4894

Re: Hainbuche geerntet. Gleicht zurückschneiden?

... Oder soll ich erstmal eine Saison garnix machen ausser düngen und ihn durchtreiben lassen? .... Hallo Marco! Ich bin zwar kein Erfahrener Yamadori-Sammler, aber das wäre mein Rat! Rein logisch gedacht! Ich würde die Triebe nur ein wenig einkürzen! Aber es melden sich noch bestimmt die erfahrene...
von DoubleDee
24.03.2006, 22:09
Forum: Aktuelles
Thema: Ni Shun-Ten, erste Eindrücke
Antworten: 42
Zugriffe: 11106

So´n Mist!
Und ich werde es nicht schaffen! *autsch*
Kann nur auf eine umfangreiche Fotodokumentation seitens der Forumsmitglieder hoffen!

Walter, ich danke Dir schon einmal für den Anfang! :wink:
von DoubleDee
20.03.2006, 19:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: ICH ERKLÄRE DEN WINTER FÜR BEENDET: Yamadori-Lärche
Antworten: 63
Zugriffe: 19242

Hallo Wolfgang!
Auch mir erscheint der Vorschlag von John Quinn am harmonischsten!
Ein schöner Baum! *daumen_new*
von DoubleDee
14.03.2006, 16:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Überarbeitung einer FichtenGruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 2249

Hallo Philipp!
Gefällt mir! Jedoch habe ich eine Anmerkung. Mir fehlt ein wenig die Tiefe in der kleinen Gruppen. Ich würde vielleicht noch zwei weitere Bäume in den Hintergrund pflanzen! So sehen sie fast aus, wie in Reih und Glied!
von DoubleDee
14.03.2006, 16:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wäldchen
Antworten: 44
Zugriffe: 11105

Hallo Dieter!
Da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen! Der Buchenwald ist einfach Klasse! *up* Gefällt mir sehr gut!
von DoubleDee
12.03.2006, 19:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Neue Triebe vertrocknen
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Hallo Marianne! Die Pflanze solltest Du immer erst wässern, wenn die Oberfläche des Substrates angetrockent ist. Wenn Du sie in eine Schale mit Wasser stellst, sollte das Wasser bis kurz unterhalb des Schalenrandes reichen. Dann kannst Du sie ruhig ca. zehn Minuten im Wasser stehen lassen, so dass s...
von DoubleDee
12.03.2006, 05:44
Forum: Gestaltung
Thema: Die rustikale Riege; Schalen mal anders
Antworten: 24
Zugriffe: 3481

Hallo Erwin!
Sehr schöne Schalen! *daumen_new* Die Glasur ist der Hammer. Gerne würde ich die mal in Natur betrachten! Gibst Du eigentlich auch Kurse?
von DoubleDee
11.03.2006, 21:44
Forum: Dies & Das
Thema: Suche Ficus sikkimensis. Biete Jacaranda mimosifolia.
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Hallo Ulf!
Werner Busch in Düsseldorf hat junge Ficus sikkimensis für 15,-€. Ich persönlich habe auch einen zu Hause, jedoch werden wohl erst im Laufe des Jahres Stecklinge anfallen. Werde auf jeden Fall welche stecken und wenn Du bis dahin noch keine bekommen hast, werde ich an Dich denken! :wink: