Die Suche ergab 77 Treffer

von binurlaubsreif
30.01.2019, 12:08
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Welcher Töpfer hat diese Schale gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 3082

Re: Welcher Töpfer hat diese Schale gemacht?

Hallo Martin,
vielen Dank für die Info!
von binurlaubsreif
02.10.2018, 10:18
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Welcher Töpfer hat diese Schale gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 3082

Welcher Töpfer hat diese Schale gemacht?

Hallo zusammen!
Weiss jemand, welcher Töpfer hinter dieser Signatur steckt?
IMG_3067.JPG
IMG_3067.JPG (402.86 KiB) 2998 mal betrachtet
IMG_3066.JPG
IMG_3066.JPG (287.76 KiB) 2998 mal betrachtet
IMG_3068.JPG
IMG_3068.JPG (201.94 KiB) 2998 mal betrachtet
von binurlaubsreif
11.05.2018, 07:24
Forum: Gestaltung
Thema: kleine Tamariske / Tamarix #1
Antworten: 18
Zugriffe: 3980

Re: kleine Tamariske / Tamarix #1

Hallo Marc,

ein Update für die Tamariske kann ich nicht mehr einstellen.
Ich habe sie letzte Woche verkauft.

Viele Grüsse

Thomas
von binurlaubsreif
21.04.2018, 18:16
Forum: Gestaltung
Thema: Flaumeiche (?) Halbkaskade
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Re: Flaumeiche (?) Halbkaskade

Hallo Zusammen, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update bei dieser Eiche. Umgetopft habe ich dieses Jahr nicht, aber ein paar andere Änderungen vorgenommen: - Rückschnitt - 2 Äste entfernt - den oberen Jin deutlich verkleinert (zum vollständigen Entfernen konnte ich mich noch nicht entschliess...
von binurlaubsreif
21.03.2018, 13:43
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus cerasifera / Kirschpflaume
Antworten: 29
Zugriffe: 4705

Re: Prunus cerasifera / Kirschpflaume

Hmmmm.....jetzt habt Ihr mich wirklich ins Grübeln gebracht. Die Schale ist wohl nicht optimal in der Grösse und im Design. Damit fällt auch die zweite Schale, die ich habe flach, da sie genau den gleichen Stil hat, und dazu noch deutlich flacher ist.....Also muss was ganz anderes her. Dann werde ic...
von binurlaubsreif
21.03.2018, 12:05
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus cerasifera / Kirschpflaume
Antworten: 29
Zugriffe: 4705

Re: Prunus cerasifera / Kirschpflaume

Hallo Chris,
ich hatte 2 solche Schalen zur Auswahl, die Zweite etwa 10 cm breiter.
Sollte ich mich falsch entschieden haben? Jetzt nach 2 Wochen will ich ungern die Wurzeln nochmals stören, aber vllt probiere ich es im nächsten Jahr........
von binurlaubsreif
21.03.2018, 11:32
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus cerasifera / Kirschpflaume
Antworten: 29
Zugriffe: 4705

Re: Prunus cerasifera / Kirschpflaume

Hallo Franziska,
danke für Deine Antwort!
Die Farbe der Schale mag momentan etwas zu dominant erscheinen, aber ich bin mir sicher, das wird sich sehr schnell ändern, wenn sie etwas Patina ansetzt, bzw. wenn der Baum in vollem Laub steht.
Zumindest ist das der Plan.........
von binurlaubsreif
21.03.2018, 10:52
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus cerasifera / Kirschpflaume
Antworten: 29
Zugriffe: 4705

Re: Prunus cerasifera / Kirschpflaume

Hallo ! Der Frühling kommt nun ja mit grossen Schritten endlich voran, und es ist Zeit für ein kleines Update für diesen Baum: Nach einem kräftigen Rückschnitt zur Förderung der Feinverzweigung, war es höchste Zeit für eine neue / andere Schale. Auf der diesjährigen Noelanders hatte Marija Hajdic ei...
von binurlaubsreif
20.04.2017, 10:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Burgenahorn "Acer monspessulatum"
Antworten: 12
Zugriffe: 3133

Re: Burgenahorn "Acer monspessulatum"

Ein wirklich toller Baum, und Deine Idee mit einer Thor Holvila-Schale ist auch sehr gut!
von binurlaubsreif
02.04.2017, 21:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2244
Zugriffe: 299948

Re: Blüten-Bonsai Thread

bald steht sie in voller Blüte..........
von binurlaubsreif
23.03.2017, 07:42
Forum: Gestaltung
Thema: Aprikose / Prunus Mume
Antworten: 17
Zugriffe: 3314

Re: Aprikose / Prunus Mume

Hallo Heiner,
vielen Dank für dein Kompliment.
Deine Aprikose hat wirklich eine wunderschöne Blütenfarbe. Ich kann leider nicht sagen, welche genaue Unterart meine Aprikose ist.
von binurlaubsreif
17.03.2017, 22:28
Forum: Gestaltung
Thema: kleine Tamariske / Tamarix #1
Antworten: 18
Zugriffe: 3980

Re: kleine Tamariske / Tamarix #1

Bei den Schädeln konnte ich auch nicht nein sagen......... 8) *daumen_new*
von binurlaubsreif
17.03.2017, 21:48
Forum: Gestaltung
Thema: kleine Tamariske / Tamarix #1
Antworten: 18
Zugriffe: 3980

Re: kleine Tamariske / Tamarix #1

Hallo Heike, es freut mich sehr, dass dir als grosse Schalenexpertin meine Wahl gefällt! Ich hatte im letzten Sommer das Vergnügen, Thor zuhause in Göteborg besuchen zu können, und habe mich lange mit ihm über seine Philosopie bei der Schalentöpferei unterhalten. Er ist wirklich sehr faszinierend, u...
von binurlaubsreif
17.03.2017, 17:38
Forum: Gestaltung
Thema: kleine Tamariske / Tamarix #1
Antworten: 18
Zugriffe: 3980

Re: kleine Tamariske / Tamarix #1

kleines Update zu der Tamariske....... Da die bisherige Schale von Walter Venne, wie von einigen von euch festgestellt, nicht optimal war (zu klein und zu feminin), habe ich sie kurzentschlossen umgepflanzt in eine optisch schwerere, rechteckige Schale von dem schwedischen Künstler Thor Holvila. Die...