Die Suche ergab 13 Treffer

von Grüner Tee
11.06.2015, 11:31
Forum: Anzucht
Thema: Rotahorn-Acer Rubrum: keine Blätter?
Antworten: 7
Zugriffe: 1515

Re: Rotahorn-Acer Rubrum: keine Blätter?

Abwarten, bei mir sind einige Sämlinge vom letzten Jahr, welche ich schon für tot gehalten habe, vor 2 tage kollektiv explodiert und produzieren nun fleißig Blätter. Einfach warten und weiter gießen.
von Grüner Tee
18.04.2015, 20:51
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Meine kleine Farm

Vielen Dank, das du deine Erfahrung mit mir teilst. Ich werde die nächsten Wochen schauen was ich mit für eine Pflanze organisiere, ich habe bei meinen Eltern noch einen Wacholder der quasi danach schreit zum Literaten geformt zu werden, der hat bestimmt auch schon seine 10-15 Jahre wuchs hinter sic...
von Grüner Tee
18.04.2015, 17:31
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Meine kleine Farm

Vielen Dank für die Ermunterung. Ich habe den Ahorn jetzt abgespannt und der Prunus bekommt nach der Blüte einen gewaltigen Schnitt. Kurzfristig wird im Balkonkasten noch der Ahorn, die Zeder, der Prunus und die Lärche (die mag ich wirklich gern ;-) bleiben, so dass noch Platz für eine Neuanschaffun...
von Grüner Tee
18.04.2015, 14:46
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Mugo - Diebstahl u. eklatante Rückkehr
Antworten: 10
Zugriffe: 5331

Re: Mugo - Diebstahl u. eklatante Rückkehr

Das ist echt hart.
Konnte der Täter ermittelt werden? Wird wohl jemand aus dem engeren Umfeld sein, sieht ganz stark nach einem perfiden, persönlichen Racheakt aus.
von Grüner Tee
17.04.2015, 20:25
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Meine kleine Farm

Wenn meine Fragen im Allgemeinen unpassend sind, sagt es mir bitte, ich werde sie dann nicht mehr stellen. Ich lese sehr viel zum Thema, das hilft mir bei der Entscheidung ob ich z.B. den Schnitt jetzt machen soll oder nicht halt trotzdem wenig. Dazu fehlt mir noch die Erfahrung. Ich würde denken, d...
von Grüner Tee
17.04.2015, 15:53
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Meine kleine Farm

Grundsätzlich ist in Bezug auf Haltungsbedienungen zu sagen, dass die Bäume den Winter über auf dem unbeheizten, schlecht isolierten Dachboden waren. Ich denke ich habe einfach zu wenig Wasser gegeben, dass alle den Winter überstehen konnten. Der jetzige Zustand ist definitiv kein Dauerzustand, eine...
von Grüner Tee
17.04.2015, 14:19
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Meine kleine Farm

Oder gehört das ganze hier in "Anzucht"? In diesem Thread will ich ja die Entwicklung der "Farm" dokumentieren und ab und zu Fragen dazu stelle? Wenn ja, bitte verschieben. :-)

Danke, Jannik
von Grüner Tee
17.04.2015, 01:58
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Meine kleine Farm

DSC_3935.jpg DSC_3936.jpg DSC_3966.jpg Weiterhin gibt es noch ein paar Sämlinge und ein paar interessante Pflanzen die ich aufgrund akutem Platzmangels im Garten meiner Eltern stehen habe. Nun also zu den dringenden Fragen. Der Prunus ist neu von Enger eingetroffen und da es sich um eine junge Pfla...
von Grüner Tee
17.04.2015, 01:48
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Meine kleine Farm

Guten Abend, meine Farm geht also in ein neues Jahr und hier kommt die Vorstellung der Kandidaten samt ein paar Gestaltungsfragen. Leider sind alle Sämlinge des letzten Jahres, bis auf zwei tapfere Kandidaten den Winter über eingegangen, der Rest hat aber gut überlebt, treibt wundervoll aus und Zuwa...
von Grüner Tee
05.09.2014, 17:54
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Hallo ich stelle mich vor und hätte da mal zwei Fragen ;

Wunderbar, vielen Dank an euch. Dann kann der Herbst ja kommen, in ein paar Wochen mache ich dann mal Bilder wenn die Blätter ab sind, zwecks Schnitt. Es wäre super nett, wenn ihr mir dann hier mit Rat zur Seite steht, ich habe meine Ideen wie es werden soll, aber eine zweit/dritt-Meinung wäre mir s...
von Grüner Tee
04.09.2014, 14:09
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Hallo ich stelle mich vor und hätte da mal zwei Fragen ;

Hallo allerseits, ich habe mal wieder Fragen und da mit die Internetrecherche keine befriedigenden Antworten geliefert hat, grabe ich diesen Post mal wieder aus. Es geht um den Acer palmatum, seit den letzten hier veröffentlichten Photos hat sich einiges getan, er ist weiter in die Höhe geschossen u...
von Grüner Tee
06.08.2014, 15:00
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Hallo ich stelle mich vor und hätte da mal zwei Fragen ;

Vielen Dank Thorsten, das hat mir erst mal richtig gut geholfen.

Hat noch einer eine Idee zum Sämling?

Grüße, Jannik
von Grüner Tee
02.08.2014, 16:32
Forum: Basics
Thema: Meine kleine Farm
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Meine kleine Farm

Hallo allerseits, Ich bin Jannik, 27 Jahre alt, aus dem wunderschönen Hamburg und seit einigen Monaten mit dem Bonsaifieber infiziert. Ich lese seit einiger Zeit im Forum mit und wollte mich heute mal vorstellen und euch mit meinen Frage "nerven". ;-) Hier erst einmal der Fragebogen und da...