Die Suche ergab 79 Treffer

von King_Franky
23.02.2024, 19:07
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 800
Zugriffe: 128757

Re: Vorbild-Bäume ?

Sehr schöner Baum.
Ich würde ihn etwas tiefer einpflanzen.
von King_Franky
09.11.2023, 18:10
Forum: Basics
Thema: Was habe ich da?
Antworten: 13
Zugriffe: 1046

Re: Was habe ich da?

Wenn mein Ficus nach drinnen in sein Winterquartier zieht, dann kommt immer eine Schale mit Lavagranulat darunter, welches ständig feucht gehalten wird. Da bräuchte ich bei der Größe eine ziemlich große Schale, oder? Nun ja, Roberto hat es schon erkannt, ich hatte mir im Baumarkt einen Kunststoffun...
von King_Franky
09.11.2023, 12:46
Forum: Basics
Thema: Was habe ich da?
Antworten: 13
Zugriffe: 1046

Re: Was habe ich da?

Wenn mein Ficus nach drinnen in sein Winterquartier zieht, dann kommt immer eine Schale mit Lavagranulat darunter,
welches ständig feucht gehalten wird.
von King_Franky
01.09.2023, 21:02
Forum: Anzucht
Thema: Wüstenrose Anzucht
Antworten: 154
Zugriffe: 14115

Re: Wüstenrose Anzucht

Sehr schön, tolle Blüte. *daumen_new*
von King_Franky
26.07.2023, 03:28
Forum: Gestaltung
Thema: Bougainvillea aus Arco
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Bougainvillea aus Arco

Die ist ja echt klasse, genauso wie die Schale. *daumen_new*
Ich glaub ich muss auch mal nach Arco.
von King_Franky
25.06.2023, 17:03
Forum: Gestaltung
Thema: Frankys Winterlinde
Antworten: 1
Zugriffe: 882

Re: Frankys Winterlinde

Auch zu meiner Linde gibt es heute mal ein Update.
Umgezogen in eine neue Schale vor etwas über einem Jahr.
Vor einer Woche kompletter Blatt- und leichter Rückschnitt.
.
Winterlinde#1.png
Winterlinde#1.png (1.02 MiB) 337 mal betrachtet
von King_Franky
25.06.2023, 16:50
Forum: Gestaltung
Thema: Frankys Birke
Antworten: 11
Zugriffe: 1307

Re: Frankys Birke

Nach etwas über 2 Jahren mal ein Update von der Birke.
Letztes Jahr in eine neue Schale umgetopft.
Vor einer Woche kompletter Blatt- und leichter Rückschnitt.
.
Birke#1.png
Birke#1.png (975.8 KiB) 346 mal betrachtet
von King_Franky
15.04.2023, 10:46
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen in „Naturoptik“
Antworten: 13
Zugriffe: 1443

Re: Schalen in „Naturoptik“

Hallo Stefan,

mal etwas anderes und durchaus hübsch anzuschauen.
Wie schaut es mit den Abzugs- und Drahtbefestigungslöchern aus, gibt es auch Bilder von oben und unten?
Und welche Materialien verwendest Du?
von King_Franky
09.04.2023, 22:08
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 392
Zugriffe: 38049

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Hallo Xenix und Achim, zum Linden-Bonsai möchte ich noch meine Erfahrung hier mitteilen. Seit Frühjahr 2018 besitze ich eine jetzt 11-jährige Winterlinde bezogen vom Sponsor. Am Anfang goss ich mit Leitungswasser, welches bei uns einen Härtegrad von ~20°dH hat. Da ich von der Salz Empfindlichkeit vo...
von King_Franky
24.03.2023, 06:04
Forum: Basics
Thema: Pfaffenhütchen Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 1267

Re: Pfaffenhütchen Probleme

Hallo und willkommen im Forum Jürgen, an sich ist das Pfaffenhütchen frosthart und kann mit leichtem Schutz überwintert werden. Meines steht im hängenden Balkonkasten in ähnlichem Substrat wie deins und ist der vollen Winterhärte inkl. Wind ausgesetzt. Jetzt grade treibt es schon wie irre aus. Das g...
von King_Franky
20.08.2022, 07:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Klimaresistente Bonsai
Antworten: 27
Zugriffe: 2987

Re: Klimaresistente Bonsai

Hier in Südhessen auf meinem Westbalkon mit leichter Überdachung geht es den Bäumen immer noch prima. Felsen- und Feldahorne, Birke, Zierapfel, Winterlinde, Stieleiche, Pfaffenhut und Rotbuche sind auch dieses Jahr kerngesund. Auch die japanische Fraktion mit Deshojos und Dreispitzern gedeiht weiter...
von King_Franky
09.05.2022, 20:46
Forum: Basics
Thema: Kleine Rose mit schwarzen Punkten und gelben Blättern
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Re: Kleine Rose mit schwarzen Punkten und gelben Blättern

In dieser lausgeplagten Zeit bestelle ich mir online jedes Jahr immer Marienkäferlarven für meinen Balkon.
Kann ich nur empfehlen. *daumen_new*
von King_Franky
22.04.2022, 20:54
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Heckenkirsche
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: Gemeine Heckenkirsche

Einfach nur herrlich. *daumen_new*
von King_Franky
13.12.2021, 07:04
Forum: Dies & Das
Thema: Was für ein süßes Geschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Was für ein süßes Geschenk

Na siehste mal, bis ins kleinste Detail.
Fehlen nur noch ein paar winzige Lego-Blattläuse... :lol:
von King_Franky
12.12.2021, 17:53
Forum: Dies & Das
Thema: Was für ein süßes Geschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Was für ein süßes Geschenk

Schick, schick! :-D

Hast du den Draht als zusätzliches Gimmick angebracht oder gehört der zum Bausatz?