Die Suche ergab 7 Treffer

von Bonsaibanker
26.03.2017, 15:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Umbau einer chin. Ulme
Antworten: 63
Zugriffe: 10761

Re: Umbau einer chin. Ulme

Wow, was für ein toller Baum. Mein zweiter Baum war auch eine solche S-Form Ulme aus dem Baumarkt. Ich habe die leider als Anfänger damals tot gepflegt und ärgere mich doch gerade sehr, dass ich nicht ein solch tolles Händchen bewiesen habe wie du! Migo, tolle Entwicklung!
von Bonsaibanker
29.01.2017, 11:34
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung Schwarzerle - alnus glutinosa
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Erstgestaltung Schwarzerle - alnus glutinosa

Vielen Dank für den Tipp. Ich finde die Idee ganz gut,muss aber erstmal darüber nachdenken. Bisher habe ich den Baum alleine auf einer großen feuchten Weide kerzengerade stehen sehen.
Was denkst du über den Ast auf der rechten Seite, der kurz senkrecht nach oben geht und dann zur Seite?

Gruß Gernot
von Bonsaibanker
28.01.2017, 14:08
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung Schwarzerle - alnus glutinosa
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Erstgestaltung Schwarzerle - alnus glutinosa

Hallo Bonsai Freunde, vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschlossen einen Prebonsai zu kaufen. Die Schwarzerle sprach mich sofort an und war auch von der Größe (ca. 70 cm mit Schale) genau das, was ich gesucht habe. Es ergibt sich aber ein Problem. Ich habe in ca. 6 Jahren Bonsai Hobby einiges ...
von Bonsaibanker
23.01.2017, 21:22
Forum: Gestaltung
Thema: Larix #2
Antworten: 49
Zugriffe: 7798

Re: Larix #2

Mir gefallen auch 1 und 3 am Besten. Bei Bild 2 liegt mir der Baum zu sehr.

Ich glaube ich würde mich für 1 entscheiden.

Auf jeden Fall wird das ein interessantes Projekt. Bin gespannt auf deinen ersten Formschnitt. Halt uns auf dem Laufenden!
von Bonsaibanker
22.01.2017, 20:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weisdorn Vorschau
Antworten: 23
Zugriffe: 4278

Re: Weisdorn Vorschau

Hallo Peter, da Du bisher keine Antwort bekommen hast, schreibe ich mal meine Meinung. Für mich wäre das 2. Foto eher die Vorderseite. Im Übrigen finde ich die Gestaltung sehr ungewöhnlich für einen Laubbaum. Aber warum nicht. Gruß, Sanne Findest du nicht, dass der Baum dann so aussieht, als wenn e...
von Bonsaibanker
14.09.2014, 17:51
Forum: Gestaltung
Thema: Meine ersten Wälder: Mischlaubwald und Lärchengruppe
Antworten: 72
Zugriffe: 13465

Re: Meine ersten Wälder: Mischlaubwald und Lärchengruppe

Wo Tiere sind, da ist auch Leben. Also scheint alles im grünen Bereich zu sein;-) Tolles Projekt, ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung!
von Bonsaibanker
04.09.2014, 22:01
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsaischule Enger Ulmenwettbewerb 2011-2015
Antworten: 112
Zugriffe: 25647

Re: Bonsaischule Enger Ulmenwettbewerb 2011-2015

Tolle Entwicklung und eine erstaunlich hohe Überlebensquote. Schade das ich den Wettbewerb verpasst habe, hätte gerne mitgemacht. Viel Erfolg auf den letzten Metern (cm). Gruß aus Buxtehude