Die Suche ergab 3870 Treffer

von abardo
22.01.2020, 19:59
Forum: Aktuelles
Thema: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Bei der Baumschule Lorberg stehen solche Niwakis in Holzkisten, die kann man nur mit Gabelstapler bewegen. Ist zwar Berlin/Brandenburg, aber fragen kann man vielleicht.
von abardo
22.01.2020, 17:40
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 68
Zugriffe: 5239

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

Ich finde Beulen und Knubbel beim Apfel auch eher anziehend. Aber du solltest dir jetzt schon einen Kopf machen, wo die neuen, dünnen Äste und deren Grünbereiche mal landen werden und den Ansatz gleich per Draht richtig stellen. Nach ein/zwei Jahren ist das bei einem Apfel nämlich nur noch mit Einsc...
von abardo
22.01.2020, 17:10
Forum: Aktuelles
Thema: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Ich frage mich gerade, ob jemand einen so grossen Niwaki im Topf hat. Die, die ich kenne, sind alle eingepflanzt.
von abardo
17.01.2020, 18:12
Forum: Gestaltung
Thema: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020
Antworten: 202
Zugriffe: 24495

Re: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020

Meine letzte Überarbeitung (Einpflanzwinkel korrigiert und nochmal nachgebogen) und das letzte Foto vor dem Sommerfest.

viewtopic.php?f=9&t=42419&p=457291#p457291

9 Bilder, habe fertig :lol:
von abardo
17.01.2020, 08:38
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 104
Zugriffe: 4805

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Mal sehen, wann ich den Mund wieder zu bekomme ...
von abardo
16.01.2020, 18:10
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchenbrocken von heute...
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: Lärchenbrocken von heute...

Hi, Mauro giesst Bäume ohne oder mit nur wenig Wurzeln nach dem Bergen einmal und verpackt sie dann luftdicht in einen schwarzen Sack. Der kommt frostfrei ins Gewächshaus. Die Bäume machen dann im Frühjahr im Sack Geiltriebe, aber ... auch vermehrt Wurzeln. Im Frühjahr kann man mal nach der Feuchtig...
von abardo
16.01.2020, 11:53
Forum: Gestaltung
Thema: Barbadoskirsche
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Barbadoskirsche

baeumchen hat geschrieben:
16.01.2020, 10:17
das wird aber ne harte tour, von den 1,50 ausgangshöhe wird zunächst nicht viel bleiben
Vielleicht muss man das nicht, mir fiel da gerade folgende Gestaltung ein:

https://auctions.stairgalleries.com/lot ... ai-3956407
von abardo
14.01.2020, 20:55
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 1437

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Amadeus hat geschrieben:
14.01.2020, 19:27
Am Samstag muss ich mir deine Weigelie mal live anschaun lieber Frank. :wink:
Die Ausstellung wird ja nicht vor Sonntag 18:00 abgebaut. Bin also von Freitag bis zum Ende da. Da finden wir uns schon *wink*
von abardo
14.01.2020, 20:40
Forum: Gestaltung
Thema: Portugiesische Eiche
Antworten: 11
Zugriffe: 906

Re: Portugiesische Eiche

Hi, portugiesische Eichen habe ich bis heute erst zwei umgetopft. Ich topfe generell nur um, wenn der Baum wächst. Bei der allerersten war ich vorsichtig und habe nur wenig am Ballen gemacht, das Substrat sah auch innen noch gut aus. Also habe ich nur wenig auf Verzweigung geschnitten, ein paar grös...
von abardo
14.01.2020, 14:57
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 104
Zugriffe: 4805

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Displays mit ausschliesslich Wacholdern haben auf mich ja eine sehr interessante Ausstrahlung.
von abardo
13.01.2020, 20:09
Forum: Gestaltung
Thema: Portugiesische Eiche
Antworten: 11
Zugriffe: 906

Re: Portugiesische Eiche

Hi, ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass aus einem Stamm dieser Dicke wohl nichts mehr kommen wird. Daher würde ich den oben länger wachsen lassen, damit man dort Äste mit Abständen ziehen kann und dann unten den ein oder anderen, der am gleichen Punkt entspringt auch entfernen. Die oberen Zweige...
von abardo
13.01.2020, 15:09
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 104
Zugriffe: 4805

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Auch von mir erstmal ein Danke für den jetzt schon tollen Bericht, der sich so wunderbar an den Japanbesuch der Anderen anschliesst. Interessant find ich die Matten unter den Shohinpräsentationen. Die schliessen das Ensemble jeweils gut "zusammen", wie ich finde und machen von der Untergrundfarbe un...
von abardo
11.01.2020, 22:40
Forum: Gestaltung
Thema: Weigelie von Frank (#B40)
Antworten: 51
Zugriffe: 5477

Re: Weigelie von Frank (#B40)

Hi,

wenn euch das Video "too much" ist, könnt ihr euch die Weigelie ja in Ruhe auf der Trophy in der Ausstellung in Genk ansehen :-D
von abardo
10.01.2020, 11:19
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer
Antworten: 38
Zugriffe: 2571

Re: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer

Ich wär ja auch für die Sechseckige. Ich frage mich bloss, ob der Ballen reingeht (der scheint doch unter der "Nase" in der jetzigen Schale etwas länger zu sein). Wenn du eine sechseckige Schale in der Breite der jetzigen Schale machen lässt, wird sie wirklich riesig wirken. Hatte ich oben schonmal ...