Die Suche ergab 2547 Treffer

von abardo
18.01.2018, 14:06
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 322
Isle of Man

Re: Generation Bonsai 2018

Hi Monika,

das ist Marija Hajdić vom Anima Bonsai Studio aus Kroatien.

Termin ist gesetzt.
von abardo
18.01.2018, 11:23
Forum: Gestaltung
Thema: Linde
Antworten: 5
Zugriffe: 482
Isle of Man

Re: Linde

... da schliess ich mich dem "Hessen" an. Die unteren 3 Äste würde ich dieses und nächstes Jahr mal ordentlich durchtreiben lassen und die Krone immer wieder ausbremsen. Verdickung geht ja bei Linden schön schnell. Im oberen Bereich würde ich jetzt noch deutlicher auf Verjüngung schneiden und einige...
von abardo
18.01.2018, 11:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Yamadori Lärche
Antworten: 16
Zugriffe: 664
Isle of Man

Re: Yamadori Lärche

... würde ich dann gerne mal im Austrieb sehen.
von abardo
15.01.2018, 17:58
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Modern Living Style IV - Modern Minis von Frank
Antworten: 28
Zugriffe: 2942
Isle of Man

Re: Modern Living Style IV - Modern Minis von Frank

... nur müsste dann auch ein Mame-Topf drunter und ich bezweifle, dass ich sowas gepflegt bekomme (im Hochsommer dann 10x/Tag giessen ???).
von abardo
15.01.2018, 14:03
Forum: Dies & Das
Thema: American Blue Acer .... ein "must have"..
Antworten: 15
Zugriffe: 553
Isle of Man

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

BTW: da blau ja Humbug ist, nehmt doch mal gelb !
Da gibt es ja ein paar Sorten, die das ganze Jahr über mehr oder weniger gelbe Blätter haben.
von abardo
14.01.2018, 10:35
Forum: Dies & Das
Thema: American Blue Acer .... ein "must have"..
Antworten: 15
Zugriffe: 553
Isle of Man

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Dann einfach eine Tokonoma bauen, die vorne mit einer Plexiglasscheibe geschlossen ist und auf die klebst du eine Spektrumfilterfolie.
von abardo
14.01.2018, 09:37
Forum: Dies & Das
Thema: American Blue Acer .... ein "must have"..
Antworten: 15
Zugriffe: 553
Isle of Man

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Ich frage mich gerade, ob es nicht doch noch eine Verwendung für die blaue Biolebensmittelfarbe vom letzten Kindergeburtstag gibt? Man müsste natürlich mit großer Ernsthaftigkeit vorgehen und das ganze dokumentieren... Och, in unserem Supermarkt gibts jeden Winter 9cm-Töpfe mit blau, rot oder gelb ...
von abardo
13.01.2018, 23:18
Forum: Dies & Das
Thema: American Blue Acer .... ein "must have"..
Antworten: 15
Zugriffe: 553
Isle of Man

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Ich hab auch so einen blauen Ahorn ...

... und hinten im Stall wohnt das fliegende Schwein und vor dem Haus steht das Auto mit Fluxkompensator.
von abardo
13.01.2018, 23:03
Forum: Dies & Das
Thema: American Blue Acer .... ein "must have"..
Antworten: 15
Zugriffe: 553
Isle of Man

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Gibt bei ebay sogar Samen davon (der wird aber wohl erst ab 5 Jahre wirklich blau, musst also ein bisschen warten)
von abardo
12.01.2018, 18:17
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 590
Zugriffe: 27725
Isle of Man

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Jepp, perfekt (wenn das Rollbild wirklich am untersten Ast und nicht am Tisch endet). Nur den kleinen Beisteller würde ich wirklich ein bisschen vorziehen, damit auch hier alle Elemente unterschiedliche Tiefen haben. Ich spar mir mal jetzt das Linienmalen ... Wenn du rechts am Grün entlang eine Lini...
von abardo
12.01.2018, 14:26
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 590
Zugriffe: 27725
Isle of Man

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Odoridori hat geschrieben:
12.01.2018, 13:27
Es fehlt bei der gezeigten Shohin Präsentation, links das dritte Element *floet*
PS. Komplette Präsentation folgt noch ...
Da entgeht mir der Witz.
von abardo
12.01.2018, 11:59
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 590
Zugriffe: 27725
Isle of Man

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Frank, Was ist der Unterschied zwischen der Suiseki und der Shohin Präsentation? Die Suiseki-Präsentation ist von den Sichtachsen (rot) wunderbar eingerahmt, ein schönes unregelmässiges Dreieck. Die Abstände (grün) sind trotzdem alle unterschiedlich, der Mittelpunkt (blau) hat zu dem Mittelpunkt al...
von abardo
12.01.2018, 11:34
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 590
Zugriffe: 27725
Isle of Man

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Dein Bauch funktioniert ziemlich gut. Den Besteller noch etwas weiter nach links, damit der Abstand zwischen Beisteller/Bild und Bild/Tisch nicht gleich ist, dann ist die rechte Variante geometrisch für mich schon ansprechender. Der Tisch ist mir aber immer noch zu zart im Vergleich zum wuchtigen Ei...
von abardo
12.01.2018, 11:05
Forum: Dies & Das
Thema: zu viel getan.. Rückenschmerz
Antworten: 14
Zugriffe: 559
Isle of Man

Re: zu viel getan.. Rückenschmerz

Das sind Ratschläge, die im Einzelfall helfen. Da kann man aber auch viel falsch und kaputt machen, wenn die falsche Übung gemacht wird. Ich hab ab und zu mal Probleme mit den Iliosakralgelenken, da braucht es ganz andere Übungen. Das sollte sich immer ein Physiotherapeut ansehen, erstmal muss die U...
von abardo
12.01.2018, 08:16
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 590
Zugriffe: 27725
Isle of Man

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Hi Holger, ich sehe die Höhe des Tisches rein aus geometrischen Gründen (allerdings eben auch zusammen mit der Breite und den Abständen) und nicht in Verbindung mit der zu erzählenden Geschichte. Die Geometrie in deiner Suiseki-Präsentation war exzellent, hier leider weniger. Zeichne mal ein paar Si...