Die Suche ergab 3041 Treffer

von abardo
17.10.2018, 21:34
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 61
Zugriffe: 2716

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Frank SOLCHE Schalen macht nur Erik! War zu vermuten, hab ja selber welche. Allerdings sah mir die recht hell aus und in Erik's Galerie hatte ich die auch noch nicht gesehen. Und ich kenne mittlerweile auch zwei Künstler, die ähnliche machen, allerdings noch nicht in der Qualität. Da hoffe ich, das...
von abardo
17.10.2018, 20:12
Forum: Basics
Thema: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?
Antworten: 34
Zugriffe: 4078

Re: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?

Hi Steffi,
Bonsette hat geschrieben:
17.10.2018, 19:49
Im Frühjahr wird zurückgeschnitten und gedrahtet.
Ich würds jetzt machen. Noch sind die Äste weich.
von abardo
17.10.2018, 20:09
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 61
Zugriffe: 2716

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Moya hat geschrieben:
17.10.2018, 12:41
also mein Favorit war die Fichte mit iher Hammerschale ... *lechz*
Bild
Meine auch. Und der Tisch passt auch noch in genialer Weise !

Ich vermute mal, dass das eine Beton-Schale von Erik ist. Weiss es jemand genau ?
von abardo
15.10.2018, 17:29
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 30
Zugriffe: 3479

Re: kleine dicke Schlehe

Hast ja darüber noch Äste, die werden das kleine Loch wohl bald zuziehen.

Klasse, eine Shohin-Sumo-Schlehe ohne Schnittstellen hat kaum einer. Da kommt echt Neid auf.
von abardo
15.10.2018, 16:37
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 30
Zugriffe: 3479

Re: kleine dicke Schlehe

Hi Holger,

ist ja der Knaller. Hat die oben keine sichtbare Schnittstelle mehr ? Schon zugewachsen ?
von abardo
15.10.2018, 14:51
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 61
Zugriffe: 2716

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hat irgendwie Rethro-Charme. Science Fiction aus den 1960ern, wie man sich die Zukunft im 21zigsten Jahrhundert vorgestellt hat. Die Tisch- und Podestkonzepte (ich sag nur: Outdoor !) finde ich aber sehr interressant. Stahlplatten einfach auf Findlinge zu schrauben, hab ich noch nicht so gesehen. Fi...
von abardo
15.10.2018, 10:05
Forum: Gestaltung
Thema: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man
Antworten: 14
Zugriffe: 712

Re: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man

Herbert A hat geschrieben:
14.10.2018, 19:03
P. S. Vor Jahren hatten wir im Bonsai Club Salzburg traditionell zum Sommersonnenwende eine Bonsaileichenverbrennun.
BTW: Hatten wir auf dem Sommerfest gemacht:
viewtopic.php?f=103&t=47325&start=15#p527210
von abardo
14.10.2018, 18:13
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 61
Zugriffe: 2716

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Michael 86 hat geschrieben:
14.10.2018, 18:07
... Samstags, um "den schönsten Baum" zu bekommen.
Ne, die gehen immer schon vor dem Aufbau der Händlerstände als Direktverkauf aus den Transportern beim Ankommen auf dem Parkplatz weg :lol:
von abardo
14.10.2018, 17:29
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 61
Zugriffe: 2716

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Für mich macht das ebenfalls keinen Sinn. Es ist doch auch nicht wirtschaftlich gedacht wenn man keine Tages Tickets anbietet. Finde ich im Gegensatz dazu eine logische Entwicklung. Wenn es auch Freitag und Samstags Tagestickets geben würde, kommen nämlich alle am Samstag und es ist brechend voll u...
von abardo
12.10.2018, 10:14
Forum: Basics
Thema: Erstaustattung Totoholzwerkzeug - Einarbeitung in das Thema
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: Erstaustattung Totholzwerkzeug - Einarbeitung in das Thema

Hi, du musst immer unterscheiden, ob du manuell oder "motorisiert" arbeiten willst. Manuell anzufangen, ist gar nicht so schlecht, für grosse Flächen und Jins kommst du aber um Maschinen nicht drumrum. Um den Brenner kommst du auch nicht rum, ist einfach notwendig, sonst werden die Fasern nicht ansp...
von abardo
12.10.2018, 00:13
Forum: Gestaltung
Thema: Träume vom nächsten Frühjahr
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Re: Träume vom nächsten Frühjahr

Oh ... dürfen wir spielen ? Da mach ich mit.

fichte.jpg
Virtual mit einer Schale aus meinem Fundus, allerdings gespiegelt
fichte.jpg (154.63 KiB) 242 mal betrachtet
von abardo
11.10.2018, 22:08
Forum: Die Szene
Thema: Philosophie Ausstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 1765

Re: Philosophie Ausstellungen

In Museen sind mittlerweile QR codes auf die kleinen Schildchen mit Namen und Titel gedruckt.

Scannen und wupps ist man im richtigen Thread auf der Seite des Ausstellers mit der kompletten Historie zum Baum. Kann ja mal ein Kurator mit der Zeit gehen :-D
von abardo
11.10.2018, 17:13
Forum: Gestaltung
Thema: Forsy von Frank (#B37)
Antworten: 42
Zugriffe: 3771

Re: Forsy von Frank (#B37)

Hi, hab die Erde soeben entfernt. War eine ganze Menge, leider auch mit ein paar Feinwurzeln, Asseln, einer toten Schildlaus ... IMG_4017.JPG Danach bietet sich aber ein interressanter Blick ... IMG_4023.jpg IMG_4024.jpg ... mit seitlichem Durchblick. IMG_4026.jpg Unten sind jetzt viel mehr Feinwurz...
von abardo
11.10.2018, 16:43
Forum: Die Szene
Thema: Philosophie Ausstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 1765

Re: Philosophie Ausstellungen

Eigentlich möchte ich sowieso alles wissen, die ganze Geschichte des Baumes. Dann sind wir bei einem logistischen Problem der Ausstellungen. Ich habe schon Ausstellung besucht und von welchen Bilder gesehen, bei denen manche Bäume z.B. im Foyer aufgestellt waren, einzeln auf Podesten und dahinter h...
von abardo
11.10.2018, 15:13
Forum: Gestaltung
Thema: Forsy von Frank (#B37)
Antworten: 42
Zugriffe: 3771

Re: Forsy von Frank (#B37)

*schreck* Weia, manchmal kommen Sachen aus Ecken, die man nicht erahnen kann. Der Baum ist dieses Jahr wunderbar gewachsen, nur ein Teil in der Mitte wurde ja irgendwann mal aufgegeben, jetzt weiss ich auch warum. Soeben ist beim Giessen ein Stück Totholz in der Mitte komplett rausgebrochen und daru...