Die Suche ergab 1417 Treffer

von espanna
16.02.2020, 19:54
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 50
Zugriffe: 4226

Re: Meine Töpferversuche

Echt kreative und super umgesetzte Figuren und Schalen. Auch die Glasuren sind toll!
Bloß nicht aufhören Manuela!
Das Fremdbrennen und 2x hinfahren ist lästig, dafür kannst du Zuhause töpfern wann immer du Lust hast *daumen_new*
von espanna
16.02.2020, 19:48
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 126
Zugriffe: 11908

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Moin Robert, lange nichts von dir gesehen. Schöne Schalen und Glasuren. Sehr interessant finde ich auch die Oberflächen der Beisteller *daumen_new* Die sich nach oben öffnende, ovale Schale gefällt mir von der Form her besser, als die Geradewandigen, auch wenn sie ein wenig verzogen scheint. Auch di...
von espanna
15.02.2020, 11:09
Forum: Gestaltung
Thema: Forsy von Frank (#B37)
Antworten: 56
Zugriffe: 6101

Re: Forsy von Frank (#B37)

Ich finde die Lösung auch 👍 Die Idee an sich kann man nun noch weiter spinnen. Wie wärs mit einem Wald mit den Bäumen auf einzelnen Platten, den man nach Lust und Laune zusammenpuzzeln kann ? *z* Das hat Herbert A. (?) mit einem Buchenwald auch vor(mit „nur“ 2 Schalen), wenn ich mich recht erinnere....
von espanna
15.02.2020, 10:49
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 121
Zugriffe: 9626

Re: Bonsai-Tische

Marco,

die Tische sind einfach perfekt!
Ich bin von der Passgenauigkeit der Einzelteile beeindruckt und freue mich sehr deine Arbeit auf dem Sommerfest live bewundern zu dürfen!
Viel Spaß weiterhin!
von espanna
12.02.2020, 17:36
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mume 1
Antworten: 83
Zugriffe: 9649

Re: Prunus mume 1

Es gab mal kurze Pausen vom Regen, da nutzte ich die Zeit und brachte die Mume raus aus dem Wohnzimmer.
Viel mehr an Blüten geht wohl nicht :-D
von espanna
12.02.2020, 16:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden
Antworten: 48
Zugriffe: 2647

Re: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden

Moin Tom,

Da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, es ist ein toller Baum geworden *daumen_new*
Auch die Schale gefällt mir, bis auf die Füße ganz gut.

Ich werde die (hoffentlich lange) Entwicklung gerne weiterverfolgen!
von espanna
10.02.2020, 20:36
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris aus Arco
Antworten: 11
Zugriffe: 1789

Re: Pinus Sylvestris aus Arco

Vielen Dank für die Erklärung Herbert!
Das Video habe ich sogar schon mal gesehen.
Ich werde deine Doku mit Interesse verfolgen (und parallel meine Fichte quälen).
von espanna
09.02.2020, 22:56
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris aus Arco
Antworten: 11
Zugriffe: 1789

Re: Pinus Sylvestris aus Arco

Hallo Herbert, toller Baum *daumen_new* Deine angewendeten Technicken faszinieren mich immer wieder aufs neue, sei mir bitte nicht böse für die vielen Fragen! Wie tief, und mit was wird geschnitten? Kann mann dann so eine kräftige Biegung gleich machen, oder geht das über Minuten? (Ich meine biegen,...
von espanna
05.02.2020, 16:25
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Hallo Heinrich, das hatte ich sicher irgendwann mal gelesen und vergessen :oops: (jetzt war ich auch noch zu faul selber zu suchen), sorry! Da kann / werde ich paar Bäume (je nach Autogröße) mitbringen. Möchtest du vorher per Mail, oder PN wissen welche Bäume das werden, oder kann jeder welche so mi...
von espanna
05.02.2020, 15:08
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 36
Zugriffe: 3073

Re: Japanische Aprikose

Schick-schick *daumen_new*
von espanna
05.02.2020, 14:25
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Hallo Heinrich,

Kannst du etwas genaueres dazu sagen; „Work-In-Progress-Ausstellung“!?
Ich denke, ich habe NUR Work-In-Progress-Bäume :lol:
von espanna
04.02.2020, 12:52
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mume 1
Antworten: 83
Zugriffe: 9649

Re: Prunus mume 1

Hallo miteinander,

es werden schon einige Frühlingsboten gezeigt, so möchte ich auch meine kleine Ume mit euch teilen!
Den Höhepunkt erwarte ich (je nachdem wie oft sie unseren Esstisch schmücken darf 8) ) nächste Woche, da schiebe ich noch 1-2 Bilder nach.
Macht einfach Spaß!
von espanna
03.02.2020, 20:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume ein Lichtblick
Antworten: 28
Zugriffe: 3605

Re: Prunus mume ein Lichtblick

Hallo Jürg,

den kannte ich noch nicht -> sehr schön!
Meine ist auch in den Startlöchern, in den nächsten Tagen stelle ich wohl auch paar Bilder rein. Deinen Beispiel folgend, steht der pinke Frühlingsbote auf unsern Esstisch und erfreut uns mit ihrem Duft und Aussehen.

Danke für‘s zeigen!
von espanna
03.02.2020, 19:59
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 57
Zugriffe: 4736

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Hallo ihr Lieben, Vor ein paar Jahren gab es hier einen Thread; Schalen mit rostigen Blech, oder so... Die glatte, eckige Betonschale mit glatten-, rostenden „Inlays“ könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Rostfarbe zum Wacholderstamm würde passen. Vielleicht könnte man das Inlay sogar als „Stammfo...
von espanna
31.01.2020, 17:44
Forum: Gestaltung
Thema: weiße Prunus mume
Antworten: 19
Zugriffe: 1251

Re: weiße Prunus mume

Hallo Rolf,

gute Tipps und Links, Dankeschön!
Bin gespannt wie es hier weitergeht!